Die Suche ergab 124 Treffer

von Chrischan
21 Mai 2006 - 11:31
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Drehzahlmesser & Wassertemperatur Probleme
Antworten: 19
Zugriffe: 40765

cool 8) :D
von Chrischan
20 Mai 2006 - 09:51
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Drehzahlmesser & Wassertemperatur Probleme
Antworten: 19
Zugriffe: 40765

...die blaue Hintergrundbeleuchtung ist ja fett :)
von Chrischan
17 Apr 2006 - 16:21
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Schaltblitz und Blinkersteuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 8179

...zum Thema Blinkgeber - da verbauste anstatt des Originalen und externer Widerstände einfach ein lastunabhängiges Relais ;)
von Chrischan
10 Mär 2006 - 13:45
Forum: Allgemeines
Thema: Ein neuer Vertriebsweg?!
Antworten: 5
Zugriffe: 12300

...na iss'n Ding - als ich das damals vorgeschlagen hab, ging das wohl nicht :?:
von Chrischan
01 Jan 2006 - 15:25
Forum: Allgemeines
Thema: Neujahrsgrüße
Antworten: 0
Zugriffe: 7720

Neujahrsgrüße

...ziemlich ruhig hier in letzter Zeit :wink:

Ich wünsch mal allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2006!
von Chrischan
10 Okt 2005 - 22:39
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO hat überlebt! (auch: Display-Ausfall)
Antworten: 91
Zugriffe: 223265

...einfach nur das Zuleitungskabel einmal durch gelegt und den Ring zugeclipst - bisher keine Ausfälle :roll: Yep - gestern nochmal ne 300km-Tour durch den Harz inkl. wildem Hupen wegen einer Hirschkuh, die unbedingt Bekanntschaft mit der Baghi machen wollte - keine Ausfälle - die Störungen scheinen...
von Chrischan
10 Okt 2005 - 16:17
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO hat überlebt! (auch: Display-Ausfall)
Antworten: 91
Zugriffe: 223265

...Displayausfall scheint mit nem Ferritkern - der Faulheit halber direkt hinter der Zündspule - also nen halben Meter vom SIxO entfernt - beseitigt zu sein :?:

Werde es quasi weiter im Auge behalten :shock:
von Chrischan
28 Sep 2005 - 20:49
Forum: Anwendung
Thema: Anbau am R1100GS; planung..
Antworten: 2
Zugriffe: 9008

...beim Conrad gibts von PhoenixContakt 15er Sub-D Steckergehäuse, extrem robust zum löten oder schrauben, allerdings auch recht groß - hab ihn selbst verbaut (ich als Lötmuffel mit 2 linken Händen mit je 5 Daumen) und bin zufrieden :) => http://www1.conrad.de/m/7000_7999/7400/7430/7439/743942_LB_00...
von Chrischan
19 Sep 2005 - 17:18
Forum: Anwendung
Thema: Radkontakt-Anbau
Antworten: 46
Zugriffe: 135913

...nur mal so - heute ganz bewußt im richtigen Dreck gespielt - der Conrad-Kontakt funzt auch bei ner ordentlichen Schlammpackung rundherum - wollte ich nur mal erwähnt haben :D
von Chrischan
09 Sep 2005 - 15:34
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO hat überlebt! (auch: Display-Ausfall)
Antworten: 91
Zugriffe: 223265

...mal was Neues => Am Dienstag die Woche bin ich ca. 20km Piste gefahren - sprich Dosenbahn - ist völlig unvermittelt die rechte Displayhälfte ausgefallen und links auf'm Display waren mehrere senkrechte dicke schwarze Balken zu sehen die wiederum nach und nach immer feiner geworden sind. Der Neust...
von Chrischan
31 Aug 2005 - 18:09
Forum: Anwendung
Thema: Radumfang 90/90-21
Antworten: 15
Zugriffe: 31722

@ Ralf => nen Link dazu hab'sch net - dürften sich aber mit den Top50-Karten decken, bzw. mit den Netzknotenkarten der Landesvermessungsämter. Auf den Auffahrten stehen die zu 100% (so nicht irgendein Dämel die Teile umgefahren hat), auf der Piste sind sie mir auch noch nicht aufgefallen, hab aber n...
von Chrischan
29 Aug 2005 - 23:40
Forum: Anwendung
Thema: Radumfang 90/90-21
Antworten: 15
Zugriffe: 31722

...dabei ist aber zu beachten, dass das nur auf gerader Strecke funktioniert (Abstand zw. zwei Leitbaken = 50m) - genauer sind da die kleinen Dreiecke - sog. Netzknotenpunkte - wer wissen will, wie man die Dinger liest, einfach mal "Bescheid" geben ;) Ich hab übrigens mal den km- und km/h-Wert per G...
von Chrischan
10 Aug 2005 - 21:09
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO hat überlebt! (auch: Display-Ausfall)
Antworten: 91
Zugriffe: 223265

...das Display geht (ging) auch im Stand aus, sogar bei "Motor aus" beim Hupen - also nix Wackelkontakt. Klar haben wir die Brücken ausgelötet :wink: Es würde sich ja auch bei solchen Fehlern das Verhalten nicht ändern, wenn Bauteile dazu kommen - leichte Verbesserung nach Tuning von C25, fast keine...
von Chrischan
10 Aug 2005 - 13:53
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO hat überlebt! (auch: Display-Ausfall)
Antworten: 91
Zugriffe: 223265

...yep - thanks - hab ich schon versucht - ich meine das Löten - gehört wie Tapezieren zu den Sachen, die ich lieber lasse - mal nen Kabel an nen grobmotorigen Schalter anlöten krieg ich hin, dann hörts aber schon auf - hab auf dem Gebiet echt zwei linke Hände mit je fünf Daumen...
von Chrischan
09 Aug 2005 - 14:38
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO hat überlebt! (auch: Display-Ausfall)
Antworten: 91
Zugriffe: 223265

...ja gut, ich werde mich in den nächsten Tagen hinsetzen und den Baghischaltplan mit "meinen" Anschlußpunkten ergänzen. Bzgl. C25 sollte es kein Problem darstellen - ich hab jetzt jemanden zum Löten, wenn auch 40km (einfache Strecke) entfernt - problematisch ist nur die Beschaffung der Bauteile, di...
von Chrischan
07 Aug 2005 - 22:34
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO hat überlebt! (auch: Display-Ausfall)
Antworten: 91
Zugriffe: 223265

...ich weiß doch auch nicht - heute 120km => 1x halbes Display, 1x komplett... :?: (wobei der komplette Displayausfall durchaus auch mit dem Auspatschen zu tun gehabt haben könnte :?: - das halbe Display kam wärend des normalen Fahrbetriebes...)
von Chrischan
06 Aug 2005 - 22:14
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO hat überlebt! (auch: Display-Ausfall)
Antworten: 91
Zugriffe: 223265

...weitere 60km => Hintour 1x Ausfall des kompletten Displays, Rücktour gar nix - Hupen zwischendurch brachte keine Veränderung (Diode noch nicht montiert) - sagt hier mal wer was zum Thema :?:
von Chrischan
03 Aug 2005 - 21:46
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO hat überlebt! (auch: Display-Ausfall)
Antworten: 91
Zugriffe: 223265

...keine Ahnung :?: wahrscheinlich ne extramBaghi :D :D :D

Ich miene SW-Update 2.3.5 + Spule + 2ten Kondensator sind schon ganz gut aber halbes Display ist eben nicht so gut... :?
von Chrischan
03 Aug 2005 - 20:55
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO hat überlebt! (auch: Display-Ausfall)
Antworten: 91
Zugriffe: 223265

...heute wieder 20km Stadtverkehr => kein Ausfall :?:
von Chrischan
02 Aug 2005 - 22:32
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO hat überlebt! (auch: Display-Ausfall)
Antworten: 91
Zugriffe: 223265

...muß mich selbst korrigieren - die gestrigen 60km hat's gefunzt - eben auf ner Stadttour ist 4x die rechte Displayhälfte (ohne Hupen - einfach so) ausgefallen :(

Weiter mit den Kondensatoren oder eine andere Möglichkeit (wenn ja mal bitte mit passender Bestell-Nr. von Conrad :arrow: thanks) :?:
von Chrischan
01 Aug 2005 - 22:51
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO hat überlebt! (auch: Display-Ausfall)
Antworten: 91
Zugriffe: 223265

...na gut - jetzert funzt's ja :D
von Chrischan
31 Jul 2005 - 22:21
Forum: Anwendung
Thema: 9-Poliger Stecker für die AT
Antworten: 17
Zugriffe: 29089

...wobei das alles nur Show ist :wink: dreht man sich um und ist nicht zugegen wird's manchmal sehr ekelig :?
von Chrischan
31 Jul 2005 - 22:18
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO hat überlebt! (auch: Display-Ausfall)
Antworten: 91
Zugriffe: 223265

...jo, Spule ist drin - ähm drauf :arrow: funzt prima - eben nochmal 60km geschrubbt inkl. Dauerhupen und sonstige elektr. Figuckchen - kein Ausfall des Displays! Warum nicht gleich so :?:
von Chrischan
21 Jul 2005 - 13:32
Forum: Anwendung
Thema: Kompatible Temperatur-Sensoren?
Antworten: 10
Zugriffe: 20325

...muß einem ja mal so gesagt werden :roll: :?
von Chrischan
20 Jul 2005 - 14:53
Forum: Anwendung
Thema: Kompatible Temperatur-Sensoren?
Antworten: 10
Zugriffe: 20325

...aahja - iss'n Traum :roll: und für mich sicher nicht machbar... :cry:
von Chrischan
20 Jul 2005 - 10:12
Forum: Anwendung
Thema: Kompatible Temperatur-Sensoren?
Antworten: 10
Zugriffe: 20325

...erklär das mal für mich doofen - sprich ich nehme den SIxO, messe im heißen Wasser- bzw. Öltöpfchen die aktuelle Temp. des Mediums und vergleiche das zum einen mit der Liste und den Anzeigewerten des SIxO :arrow: richtig :?: Im nächsten (oder gleichen) Schritt vergleiche ich noch die Widerstandsw...
von Chrischan
20 Jul 2005 - 08:07
Forum: Anwendung
Thema: Kompatible Temperatur-Sensoren?
Antworten: 10
Zugriffe: 20325

...gut - ich hab mal bei Heraeus angerufen - ich bekomme eine Kennlinie per Mail - sollte ggf. brauchbar sein, alldieweil dann muß ich net selber messen ??? Der untere wäre eh für's Kühlwasser - in dem Fall auch relativ uninteressant, kühlwassertechnisch gibts an der Baghi keine Platzprobleme... ;) ...
von Chrischan
13 Jul 2005 - 11:27
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO hat überlebt! (auch: Display-Ausfall)
Antworten: 91
Zugriffe: 223265

... Conrad und die Artikelnummern stehen oben :wink:

Wenn man das direkt verlinkt, klemmts doch bei Conrad regelmäßig :?
von Chrischan
11 Jul 2005 - 15:49
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO hat überlebt! (auch: Display-Ausfall)
Antworten: 91
Zugriffe: 223265

Hallo ???
von Chrischan
08 Jul 2005 - 21:40
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO hat überlebt! (auch: Display-Ausfall)
Antworten: 91
Zugriffe: 223265

...ich weiß, ich stell mich wieder extrem blöd an - brauch mal ein paar passende Bestell-Nummern für 470nF - ich würde da 451031-07 nehmen aber der ist noch kleiner als der Poly.-Kondensator vom Markus. Ggf. 426270-07 und angrenzende (also 0,33 / 0,68nF), würde von der Baugröße wahrscheinlich besser...
von Chrischan
08 Jul 2005 - 21:08
Forum: Anwendung
Thema: Display-Folien
Antworten: 26
Zugriffe: 53204

Hi, also die Vorlage paßt, hab ich auch ausgedruckt und in Folie eingeschweißt, anschließend ausgeschnitten. Allerdings halte ich 100Stk. für den Stückpreis für übertrieben... Dazu käme ja noch der Versand (wenigstens von Dir zum SIxO-Versender) - fett Kohle :?
von Chrischan
05 Jul 2005 - 19:09
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO hat überlebt! (auch: Display-Ausfall)
Antworten: 91
Zugriffe: 223265

...ich denke, einen Wackelkontakt kann ich sicher ausschließen - danach müßte ja der SIxO wieder komplett starten - also mit Display - das macht er nicht, sondern läuft einfach ohne Display weiter... Ähm - kannst Du mal nach den Sensoren gucken, ob damit was anzufangen ist - ich mein ja nur (siehe a...
von Chrischan
05 Jul 2005 - 16:28
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO hat überlebt! (auch: Display-Ausfall)
Antworten: 91
Zugriffe: 223265

:?: Versteh ich Dich richtig, der Motor läuft noch gar nicht, dann gibt's schon die ersten Ausfälle? Yep - die Hupe :( Langsam hab ich das Gefühl, da ist ein banaler Wackler drin. Ist der Pfostenstecker für das Display ordentlich verlötet? Wie löten - bei mir war da nix zum Verlöten :?: Alles vormo...
von Chrischan
05 Jul 2005 - 11:21
Forum: Anwendung
Thema: 9-Poliger Stecker für die AT
Antworten: 17
Zugriffe: 29089

...yep and thanks - wenn mein Kumpel wieder mal da ist, schau ich mal...
von Chrischan
05 Jul 2005 - 10:22
Forum: Anwendung
Thema: 9-Poliger Stecker für die AT
Antworten: 17
Zugriffe: 29089

...hat mal jemand ein Bildchen von so einem Stecker - ich hab hier auch noch einen 9-poligen rumliegen, weiß aber nicht so recht, für welches Motorrad das Teil ist - vielleicht nutzt das ja jemandem was :?: Bzw. kann mir mal jemand sagen, wo der Stecker verbaut ist - nen Kumpel hat ne AT RD07, da kö...
von Chrischan
04 Jul 2005 - 19:09
Forum: Anwendung
Thema: Kompatible Temperatur-Sensoren?
Antworten: 10
Zugriffe: 20325

Kompatible Temperatur-Sensoren?

Hab mal ein bissel bei Conrad gesucht und den Temp.-Sensor gefunden - ist der zum SIxO kompatibel, weil an der Baghi gibt's nicht allzuviele sinnvolle Stellen zur Öltemp.-Messung... https://www1.conrad.de/xl/1000_1999/1700/1720/1724/172448_BB_00_FB.EPS.jpg Datenblatt Conrad => Bestell.-Nr: 172461-07...
von Chrischan
04 Jul 2005 - 17:52
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO hat überlebt! (auch: Display-Ausfall)
Antworten: 91
Zugriffe: 223265

...yep - sogar das Display geht im Stand vorm Aufsteigen auf die Karre teilweise schon aus - Radsignal hab ich auch nur 1/Umdrehung - der SIxO verträgt doch keine 4... :( Das braune Massekabel kommt vom vorderen Masseverteiler - der liegt etwa in Höhe vom Vorbau... Meine Zündsignalabnahmestelle ist ...
von Chrischan
03 Jul 2005 - 12:34
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO hat überlebt! (auch: Display-Ausfall)
Antworten: 91
Zugriffe: 223265

...boar - weiß ich jetzt gar nicht, wo die Masse angeschlossen ist - entweder hatte ich ne Direktleitung von der Batterie gezogen oder am vorderen Masseverteiler (ist direkt von der Batterie, ca. 10cm vom SIxO entfernt) abgenommen? Der zweite Masseanschluß liegt direkt auf dem Rahmen (Gabelbrücke). ...
von Chrischan
03 Jul 2005 - 08:46
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO hat überlebt! (auch: Display-Ausfall)
Antworten: 91
Zugriffe: 223265

Moin Ralf! ...yep - die gleiche Baghi - Displayausfall vor dem Umbau des Kabelbaums nur beim Hupen - mal einseitig, mal beidseitig - etwa 50/50 sonst keine Probleme! Nach Umbau des Kabelbaums (Sensorkabel Tacho, Kabel Zündung, Kabel Schalterblock, Zuleitung SIxO in den Baum integriert) fällt unregel...
von Chrischan
01 Jul 2005 - 21:45
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO hat überlebt! (auch: Display-Ausfall)
Antworten: 91
Zugriffe: 223265

...so, Kondensator ist auf C25 drauf - keine Besserung - sprich Display fällt nach wie vor zu unregelmäßigen Zeiten aus (hab noch nicht geupdatet - das sollte aber für die Funktion irrelevant sein). Und nun :?: :?: :?:
von Chrischan
22 Jun 2005 - 23:21
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO hat überlebt! (auch: Display-Ausfall)
Antworten: 91
Zugriffe: 223265

...Dangööööö :lol:
von Chrischan
22 Jun 2005 - 16:30
Forum: Anwendung
Thema: Reedkontakt & Sensoren, woher?
Antworten: 16
Zugriffe: 29606

...wobei nat. der extrem anwenderfreundliche Magnetbrückensensor von Meder nicht zu vergessen ist :wink:

Datenblatt: => Datenblatt.pdf

Link zu Conrad: => Conrad
von Chrischan
22 Jun 2005 - 08:22
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO hat überlebt! (auch: Display-Ausfall)
Antworten: 91
Zugriffe: 223265

...nur um sämtliche Mistverständnisse noch mehr zu verwirren - ich wußte nicht, dass die SW-Version der Baghi - die ich dank Markus drauf hab - auch von den Updates betroffen ist - ich war der Meinung, dass sich da nix geändert hat... :arrow: danke für die Info, dass das automatsich geht :wink: Noch...
von Chrischan
21 Jun 2005 - 12:00
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO hat überlebt! (auch: Display-Ausfall)
Antworten: 91
Zugriffe: 223265

...isch h'abe doch keine Ahnung, ob oder ob nicht :?:
von Chrischan
18 Jun 2005 - 23:02
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO hat überlebt! (auch: Display-Ausfall)
Antworten: 91
Zugriffe: 223265

...schon klar :arrow: Markus, bauste die SW-Version für die Baghi auf die aktuelle Version um :?:
von Chrischan
18 Jun 2005 - 12:12
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO hat überlebt! (auch: Display-Ausfall)
Antworten: 91
Zugriffe: 223265

...alles original - ich hab niemanden, der löten kann :? ...grad mal getestet - das Display fällt aus, wenn ich schnell schalte - schalte ich langsam vom 1. in den 2. bleibt das Display, schalte ich nach nem Ampelstart vom 1. in den 2. ist das Display aus, teilweise sogar vom Neutral in den 1. Gang ...
von Chrischan
17 Jun 2005 - 13:33
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO hat überlebt! (auch: Display-Ausfall)
Antworten: 91
Zugriffe: 223265

:arrow: ...interessant an der Sache - seit ich das Kabel von der Zündspule in den Kabelbaum integriert habe, fällt spätestens nach 200m das komplette Display aus :( :? (Softwareversion der Baghi von Markus)
von Chrischan
10 Mai 2005 - 15:21
Forum: Allgemeines
Thema: Gefragt: Hat vielleicht jemand einen SIxO2 zum verkaufen?
Antworten: 3
Zugriffe: 9696

...indem Du einem von beiden ne Mail schreibst - alles weitere (Lieferzeitpunkt, Kontodaten, etc.) bekommste dann - kann aber durchaus sein, dass ein bißchen Wartezeit ist, so kein SIxO mehr vorrätig - es werden doch immer "nur" so um die 20 Stk. auf Bestellung gebaut, alldieweil das kann und will k...
von Chrischan
18 Apr 2005 - 20:03
Forum: Anwendung
Thema: SIxO umlöten :?:
Antworten: 3
Zugriffe: 8888

...hallo :?: :?: :?: keiner da :arrow: natürlich Unkosten meinereiner und ein Bier für die Mühe oder so...
von Chrischan
17 Apr 2005 - 17:37
Forum: Anwendung
Thema: SIxO umlöten :?:
Antworten: 3
Zugriffe: 8888

SIxO umlöten :?:

...irgendwie war doch da mal was - bzgl. irgendwelche Bauteile tauschen oder abklemmen um das "Flattern" der V/max.-Impulse zu unterbinden - sprich ich möchte den SIxO dann doch über die Kettenblattschrauben ansteuern - kann mir das wer kurzfristig & professionell erledigen :?: ...siehe auch hier =>...