Die Suche ergab 7 Treffer

von Elefant900
02 Jul 2013 - 10:56
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: RTC-Batterie Lötfahnen abgebrochen (gelöst)
Antworten: 3
Zugriffe: 11591

Re: Batterie Lötfahnen abgebrochen

Hallo Andreas. Danke für das Angebot, ich habe mir mittlerweile schon welche bestellt, allerdings von Varta, da ist das Lötbeinchen am Minuspol zumindest mit 2 Punkten angeheftet. Die Panasonic war ja trotz Verklebung exakt dort abgebrochen... War grad eine Woche auf Rüttelpisten (und großzügig gesi...
von Elefant900
11 Jun 2013 - 18:25
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: RTC-Batterie Lötfahnen abgebrochen (gelöst)
Antworten: 3
Zugriffe: 11591

RTC-Batterie Lötfahnen abgebrochen (gelöst)

Hallo zusammen. Tja, nun ist nach der ersten (im März) Offroad Ausfahrt durch McPomm gleich mal eine Lötfahne der Panasonic Batterie (CR2032H) abgebrochen (Sixo ist grad mal ein paar Monate alt). War noch nicht mal ne harte Runde. Dann dachte ich mir, nun ja, kann mal passieren und hab das Beinchen ...
von Elefant900
05 Feb 2013 - 00:15
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Keine Masse über DSUB-Pin2 (gelöst)
Antworten: 9
Zugriffe: 16165

Sowas hätte ich auch vermutet, wenn, ja wenn nicht von Anfang an exakt dort das Problem lag. Den Kurzschluss kann ich ausschließen. Das Problem war von Anfang an vorhanden. Flashen war nicht möglich da keine Spannungsversorgung usw. , erst das durchmessen hat mir ja das Problem aufgezeigt, denn am M...
von Elefant900
04 Feb 2013 - 18:04
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Keine Masse über DSUB-Pin2 (gelöst)
Antworten: 9
Zugriffe: 16165

HI Ralf, ja mir ist es auch sehr suspekt, ich will auch nicht ausschließen, dass ich da n Bock geschossen habe, aber sieh selbst:http://www.imgbox.de/show/img/ihhF1ASFhY.JPG Das ist die Brücke die ich eingelötet habe, da ich von Pin2 keinen Durchgang bis zu L1 habe.

Danke soweit und Grüße,
Carsten
von Elefant900
03 Feb 2013 - 19:39
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Keine Masse über DSUB-Pin2 (gelöst)
Antworten: 9
Zugriffe: 16165

Hallo Uwe,
ja, das sieht auch ganz so aus. Habe sie ganz normal im Bausatz über Andreas bezogen. Ich hab jetzt selbst eine "Leitung gelegt" :roll: Nun funktionierrt das Gerät normal über Pin2.
Grüße,
Carsten
von Elefant900
02 Feb 2013 - 22:33
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Keine Masse über DSUB-Pin2 (gelöst)
Antworten: 9
Zugriffe: 16165

PIN 2 nicht PIN 15

Hallo Ralf, danke für die Antwort, ich wünschte es wäre ein Dreher, aber ich habe tatsächlich "nur" einen Dreher in der Bezeichnung. Ich meinte natürlich PIN 2:shock: !! Der hat keinen Durchgang, Spannung bekomme ich durch Masse an Pin14 und 24, womit dann das Gerät funktioniert. Hab mich gewissenha...
von Elefant900
01 Feb 2013 - 19:36
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Keine Masse über DSUB-Pin2 (gelöst)
Antworten: 9
Zugriffe: 16165

Keine Masse über DSUB-Pin2 (gelöst)

Hallo zunächst. Als Neubesitzer eines selbst zusammen gebauten Sixos hab ich doch so das ein, oder andere Problemchen.. Ich kann den Sixo nicht über Pin15 mit Masse versorgen, sondern das Gerät funktioniert nur über RPM - , also Pin14, aber auch über Pin 24. Auf einen Tipp von Ralf hin habe ich L1 g...