Die Suche ergab 79 Treffer

von Peter
06 Mai 2016 - 08:54
Forum: Allgemeines
Thema: SIxO Uptate
Antworten: 7
Zugriffe: 7589

Re: SIxO Uptate

Ich schau hier einfach zu wenig rein...........seid Mai 2015 ist der Wohnort Rechtmehring.
Mail mich einfach mal an wenn noch "Bedarf" besteht.
peter@wuestentwin.de
von Peter
27 Okt 2014 - 10:09
Forum: Firmware Updates
Thema: SIxO V3.1.0-b DE - angepasste 'Engine-Cold' Warnung
Antworten: 1
Zugriffe: 5448

Re: SIxO V3.1.0-b DE - angepasste 'Engine-Cold' Warnung

Hallo Ralf,
werde die Version diese Woche aufspielen und dann mal testen.
Danke für Deine Mühe.
von Peter
08 Okt 2014 - 10:21
Forum: Laufende Projekte
Thema: Warnungen: Grenzwerte für Öl, H2O etc. anpassen
Antworten: 7
Zugriffe: 8678

Re: Warnungen: Grenzwerte für Öl, H2O etc. anpassen

Ich habe bei den jetzigen Temperaturen das gleiche Problem.
Bei meiner Twin liegen die Temperaturen ähnlich.

@Ralf: wird es eine Lösung geben oder kann ich Dir meine min. TEMP. geben und Du machst mir eine Version für mich??? ;-)
von Peter
04 Mär 2014 - 23:17
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO erkennt LED-Blinker nicht (gelöst)
Antworten: 40
Zugriffe: 75837

Re: SIxO erkennt LED-Blinker nicht (gelöst)

Da die Bilder von Gunnar ja nicht mehr vorhanden sind stelle ich sie mal neu rein:
blinkerschaltung_led_sixo.vsdGunGoe.jpg
blinkerschaltung_led_sixo.vsdGunGoe.jpg (5.59 KiB) 59209 mal betrachtet
img_2551_kopieGunGoe.jpg
img_2551_kopieGunGoe.jpg (9.47 KiB) 59209 mal betrachtet
von Peter
02 Mär 2014 - 14:06
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO erkennt LED-Blinker nicht (gelöst)
Antworten: 40
Zugriffe: 75837

Re: SIxO erkennt LED-Blinker nicht (gelöst)

So, jetzt habe ich die Wiederstände im Sixo auch wie Gunnar ausgetauscht, allerdings in SMD-Bauform. Nun leuchtet die Kontrollleuchte schon ohne Betätigung des Blinkers....:-( Ich gehe mal davon aus das der Kollege auch den richtigen Wiederstand (47k) ausgesucht hat. Poste nachher mal ein Foto. Evtl...
von Peter
22 Jan 2014 - 07:23
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Drehzahlmesser Africa Twin / Warnmeldung Öldrucksch (gelöst)
Antworten: 16
Zugriffe: 16875

Re: Drehzahlmesser Africa Twin (RD07A) / Warnmeldung Öldruck

Hi Lutz, dann ist das Problem auf jeden Fall schon etwas besser eingegrenzt und das schicken der Teile hat etwas geholfen. Ich hoffe hier kann noch jemand weiterhelfen, ansonsten mußt Du mal bei Andreas Maar nachfragen ob er auch nur eine Platine für Dich hat. Danke für die Info mit dem Kabel, hätte...
von Peter
18 Jan 2014 - 22:09
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Drehzahlmesser Africa Twin / Warnmeldung Öldrucksch (gelöst)
Antworten: 16
Zugriffe: 16875

Re: Drehzahlmesser Africa Twin (RD07A) / Warnmeldung Öldruck

Hi Lutz,

könnte Dir am Montag mein Programierkabel schicken.
Falls es Dir hilft, könnte ich auch meinen SIxO dazu packen, allerdings nur wenn ich Ihn zeitnah wiederbekomme.....ach GPS reicht und TÜV ist erst im März.

Schick mir nochmal Deine Adresse per "WhatsApp".
von Peter
15 Jan 2014 - 11:16
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Drehzahlmesser Africa Twin / Warnmeldung Öldrucksch (gelöst)
Antworten: 16
Zugriffe: 16875

Re: Drehzahlmesser Africa Twin (RD07A) / Warnmeldung Öldruck

Hallo Lutz, ich weiß noch nicht wann ich dazu kommen mal meinen Tank abzubauen und nachzuschauen :cry: Auf jeden Fall funktioniert das originale Kabel vom Drehzahlmesser nicht. Ich habe eine neue Leitung zu einer Zündspule gelegt. Bei einer ´96 At RD07a hat das Kabel entweder die Farbe Schwarz/Gelb ...
von Peter
12 Jun 2013 - 08:29
Forum: Allgemeines
Thema: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?
Antworten: 51
Zugriffe: 530515

Re: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?

So, zurück aus dem Urlaub und hier gibt es ja eine Menge im Forum zu lesen..... bin dabei auch wenn ich sagen muss das ich jetzt von 4 graukitteln gesagt bekommen hab dass die mir den nich eintragen weils schwachsinn is... der muss nich in die papiere und ende war die aussage. origianles cockpit hab...
von Peter
25 Mär 2013 - 06:18
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Wackelkontakt Displaybeleuchtung / Displayaustausch (gelöst)
Antworten: 7
Zugriffe: 17461

Schön das die Umrüstung geklappt hat.
von Peter
25 Feb 2013 - 14:55
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Wackelkontakt Displaybeleuchtung / Displayaustausch (gelöst)
Antworten: 7
Zugriffe: 17461

Andreas Maar
info@am-tech.de
von Peter
25 Feb 2013 - 07:23
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Wackelkontakt Displaybeleuchtung / Displayaustausch (gelöst)
Antworten: 7
Zugriffe: 17461

Re: Wackelkontakt Displaybeleuchtung

Kann mir jemand erklären, wie auf weiße Hintergrundbeleuchtung umgebaut werden kann? Sully, hier aus dem Forum, hat dies wohl schon einmal gemacht. Hallo Sebastian, ich habe den Umbau auch schon vor einigen Jahren gemacht. Das Display ist deutlich heller und läst sich super ablesen. Hab die benötig...
von Peter
16 Jul 2012 - 05:59
Forum: Allgemeines
Thema: "Erlebniswelt Motorrad 2012" / weißes Display
Antworten: 3
Zugriffe: 4805

Hallo Sully,

Du kannst das weisse Display von Andreas bekommen.
Ich habe die Umrüstung vor ca. 3 Jahren gemacht.
Kontrast und Ablesbarkeit sind nach meiner Meinung deutlich besser.
von Peter
10 Jul 2012 - 06:08
Forum: Laufende Projekte
Thema: Tankanzeige / Verbrauchsmessung (abgeschlossen)
Antworten: 37
Zugriffe: 74125

So, heute ist der Durchflussmesser (97478844) mit 2 Düsen ( 1,0 und 1,6mm) von Biotech angekommen. Werde heute oder Morgen mal schauen wie/wo ich ihn am besten an der Twin montieren kann. Und dann geht das testen los........ Nachtrag: Unsere Dreherei hat gerade Langeweile.....da habe ich dann gleich...
von Peter
15 Jun 2012 - 11:10
Forum: Laufende Projekte
Thema: Datenlogger
Antworten: 9
Zugriffe: 12301

Zu meinem oben aufgeführten Modul bin ich ja noch eine Rückmeldung schuldig......... :wink: Auf einem längeren Einsatz in Kanada ist es problemlos gelaufen. Bei Interesse einfach diesen Link in Google-Maps eingeben: http://www.mohnkern.de/kanada.kmz Das GPS-Modul arbeitet gut mit dem Logger zusammen...
von Peter
15 Jun 2012 - 10:36
Forum: Laufende Projekte
Thema: Datenlogger
Antworten: 9
Zugriffe: 12301

Der Logger sieht ja sehr gut aus und ist mit ca. €21.- auch recht preiswert. Unterstützt wird eine MicroSD-Karte bis zu 16GB d.h. ca. 1300h Datenaufzeichnung. Ich bestelle mir mal ein Modul und probiere es mit meinem vorhandenen GPS-Modul aus. Cool wäre es allerdings, wenn folgende Idee funktioniere...
von Peter
14 Jun 2012 - 09:14
Forum: Laufende Projekte
Thema: Tankanzeige / Verbrauchsmessung (abgeschlossen)
Antworten: 37
Zugriffe: 74125

Beim betrachten der Datenblätter fällt auf, das dieses Modell ohnehin etwas kurze Anschlüsse (7,4 mm je Seite ohne "Kragen") für die Benzinleitung hat. Das Modell 150392 ist A) lieferbar hat B) auch etwas längere Anschlüsse (8,6 mm je Seite) und ist C) sogar minimal günstiger. Allerdings hat das Mo...
von Peter
21 Mai 2010 - 21:22
Forum: Allgemeines
Thema: ... und ich bin jetzt auch dabei
Antworten: 6
Zugriffe: 10094

Re: ... und ich bin jetzt auch dabei

GunGo hat geschrieben:Nöö, das brauch's nicht. Ich dachte so vom Flasher zum Dranrumlöter ein paar schlaue Sprüche absetzten. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
...und dabei noch 1, 2, 3,..... Licher trinken :wink:
Geht klar :!:
von Peter
20 Mai 2010 - 22:56
Forum: Allgemeines
Thema: ... und ich bin jetzt auch dabei
Antworten: 6
Zugriffe: 10094

Re: ... und ich bin jetzt auch dabei

GunGo hat geschrieben: Dann sollten wir uns mal unterhalten :lol:
Wenn wir dort eine neue Software flashen sollen, brauchen wir einen Laptop.
Software und Kabel kann ich mitbringen.
von Peter
19 Mai 2010 - 08:20
Forum: Allgemeines
Thema: ... und ich bin jetzt auch dabei
Antworten: 6
Zugriffe: 10094

Re: ... und ich bin jetzt auch dabei

ThomasAT91 hat geschrieben:@Peter: und ich melde mich wegen meines Besuchs in Solingen. Kann die nächsten Tage akut werden.
Hi Thomas,
wenn es soweit ist melde Dich.......flashen ist ja schnell erledigt.
Ab dem 03.06. bin ich aber auf der"Burg".
von Peter
31 Aug 2009 - 15:53
Forum: Laufende Projekte
Thema: Datenlogger
Antworten: 9
Zugriffe: 12301

@Peter: Meinst du wirklich, du kannst das GPS-Modul im SIxO unterbringen und dabei guten Empfang haben (Ausrichtung/Lage)? Die Antenne würde dann natürlich nach "rechts" zeigen. Ist aber ein Sirf3-Modul mit sehr gutem Empfang, sollte trotzdem gehen. Ein kleines Gehäuse aus Plexi würde ich aber auch...
von Peter
25 Aug 2009 - 16:10
Forum: Laufende Projekte
Thema: Datenlogger
Antworten: 9
Zugriffe: 12301

Hört sich gut an! :D Habe ich das richtig verstanden: Der SIxO dient im Moment nur als Gehäuse und Stromversorgung für GPS-Modul und Platine? Ja, das ist so geplant. Kann man mit dem Ding denn auch sprechen? Wie sehen die Schnittstellen (Hardware/Software) aus? Eine serielle Schnittstelle ist im Mo...
von Peter
24 Aug 2009 - 11:57
Forum: Laufende Projekte
Thema: Datenlogger
Antworten: 9
Zugriffe: 12301

Datenlogger

Die Option Datenlogger gab es schon früh auf der Wunschliste im Projekt SiXO2. Geplant war ein vorhandenes GPS an den SiXO zu koppeln und die NMEA-Daten auf einer integrierten SD-Karte zu speichern. Es sollten Datum/Zeit, Position, Geschwindigkeit, Höhe und Entfernung (Gesamt/Teilschritt) aufgezeich...
von Peter
23 Aug 2007 - 11:08
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: 0 km/h - immer... / Kondensator (gelöst)
Antworten: 13
Zugriffe: 30947

Bei mir war der Kondensator auch falschrum drin (Seriennummer 005). Hab ihn gegen einen neuen ausgetauscht und richtig plaziert.
Seitdem funzt alles wieder :D
von Peter
19 Jul 2007 - 06:20
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Mein erster 4000Km Sixotest auf der XTZ 850
Antworten: 4
Zugriffe: 15556

Re: Hallo Ralf und vielen Dank für Deine Antworten.

Paetschman hat geschrieben:Tje- ich denke ich habe die gleiche FB.
Ja, hast Du :!:

Schön das Du wieder zurück gefunden hast, müssen uns mal wieder treffen.
von Peter
14 Mai 2007 - 15:07
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Radsensor mit Mehrfachimpuls / WHEEL-Messungen (gelöst)
Antworten: 34
Zugriffe: 64966

Hi Jens,

hhmmmm.......das sieht ja so aus als ob da jemand mit der DIADEM-Software arbeitet.
von Peter
30 Apr 2007 - 23:33
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Sixo an Africa Twin RD07 / Temperatur / Ladestrom / Reboot
Antworten: 35
Zugriffe: 70598

Hi,

so hatte ich den 3er Schalter an meiner Twin montiert:
Bild
Inzwischen ist ein 5er montiert, hab aber gerade kein Foto parat :(
von Peter
16 Apr 2007 - 15:29
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Sixo an Africa Twin RD07 / Temperatur / Ladestrom / Reboot
Antworten: 35
Zugriffe: 70598

Re: Sixo an Africa Twin RD07 / Temperatur / Ladestrom / Rebo

Ähm, doch habe ich...weil da so ein schöner Stecker an Ansgars Adapter dran war :) Dann muss der Tank also nochmal runter... Hi Jens, das Problem ist hauptsächlich bei der RD07a. War bei mir, Jürgen (AT-Forum) und noch einem Bekannten so. Frag doch mal beim Ansgar nach.....er müßte wieder aus Tunes...
von Peter
16 Apr 2007 - 11:32
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Sixo an Africa Twin RD07 / Temperatur / Ladestrom / Reboot
Antworten: 35
Zugriffe: 70598

Re: Sixo an Africa Twin RD07 / Temperatur / Ladestrom / Rebo

Hallo zusammen, *endlich* habe ich meinen Sixo an der Twin dran (lag ja ewig in der Schublade...). Na das wurde aber auch Zeit :wink: 4. Drehzahlanzeige geht nicht. Ich konnte bei den Einstellungen leider nicht alle Werte für den "zylinderkorrekturfaktor" durchprobieren, aber es wurde *nie* irgende...
von Peter
25 Mär 2007 - 18:22
Forum: Programmierung & Tools
Thema: Änderungen Einchecken... Formatierung
Antworten: 5
Zugriffe: 10848

.....um einen Datalogger zu realisieren.... die Frage die sich mir aber auch immer wieder stellt ist, ob es überhaupt benötigt wird. Und ob es nicht sinnvoller wäre erst mal eine Verbrauchsanzeige für einen Durchfluss-Sensor zu integrieren. Ich kann natürlich nur für mich sprechen: DATENLOGGER :!: ...
von Peter
06 Dez 2006 - 12:28
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Radimpuls mit Aussetzern? (Kondensator-Check- gelöst)
Antworten: 9
Zugriffe: 23603

Hallo Ralf,

hab bei mir seid 2 Wochen das gleiche Problem und auf einen defekten Sensor getippt. Werde nach der Arbeit gleich mal in der Garage vorbei schauen und anhand Deines Bildes prüfen.
von Peter
23 Jul 2006 - 17:52
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Geschwindigkeit & Roadbookfunktion
Antworten: 2
Zugriffe: 5802

Hi Jürgen,

die Funktion gibt es seit der Software-Version V2.3.5 :!: :!: :!:
von Peter
23 Jul 2006 - 17:49
Forum: Allgemeines
Thema: Bin neue hier
Antworten: 2
Zugriffe: 6178

Hallo Jürgen,

schön das Du auch hier unterwegs bist. Bin gerade wieder aus dem Urlaub zurück und schaue gerade mal so herum was ich die letzten Tage so verpaßt habe.
von Peter
24 Mai 2006 - 11:38
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Drehzahlmesser & Wassertemperatur Probleme
Antworten: 19
Zugriffe: 32297

So heute erste Probefahr mit dem ganzen Navi Geraffel gemacht......... und eine kleine Enttäuschung :? Der Sixo hängt am selben Radkontakt, wie der Acewell Tacho. Der Acewell Tacho eilt je nach Geschwindigkeit zwischen 0,4 - 0,8 km/h vor. Der Sixo hingegen bringt es auf stolze 3 - 5 km/h. Die Radum...
von Peter
22 Nov 2005 - 12:40
Forum: Allgemeines
Thema: Zurück von der 21.Sahara Rallye ElChott
Antworten: 3
Zugriffe: 6642

Hi Reiner,

schön das Du und der SIxO die EL Chott gut überstanden habt und ihr sicher wieder in Solingen gelandet seid :wink:
Kannst Dich ja mal melden, evtl. können wir im Hubraum etwas über die Rallye quatschen :?:
von Peter
28 Sep 2005 - 11:12
Forum: Laufende Projekte
Thema: Höllandische Sprache SIXO (abgeschlossen)
Antworten: 8
Zugriffe: 11102

Das wird ja langsam richtig interessant :D
Mal sehen was als nächste Sprache kommt, Kanji oder Swahili :?:
von Peter
31 Aug 2005 - 14:02
Forum: Anwendung
Thema: Radumfang 90/90-21
Antworten: 15
Zugriffe: 24855

So, dann schreibe ich jetzt nur zur Vollständigkeit mal den Wert auf den ich eingestellt habe:
Reifen Metzeler Karoo 90/90-21
Wert: 2133 (bin damit seid 1,5Jahren unterwegs und zufrieden)
von Peter
23 Aug 2005 - 21:47
Forum: Anwendung
Thema: Reedkontakt & Sensoren, woher?
Antworten: 16
Zugriffe: 22511

Hi Ralf, soweit ich mich erinnere ist bei der Steigung von 1,5mm die Flankentiefe 0,95mm :arrow: 14-1,9=12,1mm Du kannst also ein Gewinde 14x1,5 abdrehen, die Frage ist nur wie der Kern des Sensors aussieht. Ich schätze das er nicht komplett aus Messing gefertigt ist. Beim aufschneiden von M12x1.25 ...
von Peter
03 Aug 2005 - 21:27
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO hat überlebt! (auch: Display-Ausfall)
Antworten: 91
Zugriffe: 189511

Moin Chrischan,

was hast Du denn für einen eigenartigen SIxO? :shock: Meiner wurde auch mit den neuen Bauteilen modifiziert und läuft seid dem problemlos. Hupen kann ich auch wieder ohne Sorgen, brauch ich allerdings nicht so oft da der Dämpfer schon für Ausmerksamkeit sorgt :wink:
von Peter
27 Jul 2005 - 16:39
Forum: Firmware Updates
Thema: SIxO V2.3.5 verfügbar!
Antworten: 14
Zugriffe: 20182

@ Ansgar:

das mit dem Stecker hat sich erstmal erledigt. Mein selbstgebauter funktioniert noch tadellos. Nochmal Danke für Deine Mühe.

@Arnold:

SIxO läuft jetzt wieder super, keine Fehler mehr beim hupen.
von Peter
05 Jul 2005 - 11:01
Forum: Anwendung
Thema: 9-Poliger Stecker für die AT
Antworten: 17
Zugriffe: 21802

Hi Chrischan,

der Stecker sitz direkt hinter dem Tripmaster. Dort gibt es eine Steckerleiste mit vier Steckverbindern, u.a. dem 9er.
von Peter
03 Jul 2005 - 22:14
Forum: Firmware Updates
Thema: SIxO V2.3.5 verfügbar!
Antworten: 14
Zugriffe: 20182

Also Software aufgespielt und gleich 240km getestet. Läuft alles prima, hoffe das das auch so bleibt :wink:
von Peter
03 Jul 2005 - 12:56
Forum: Firmware Updates
Thema: SIxO V2.3.5 verfügbar!
Antworten: 14
Zugriffe: 20182

Hi Ralf, hi Arnold,

wieder mal Danke für Eure unermütliche Arbeit. Werde die neue Version gleich aufspielen und testen.

@Arnold: Bin am 16/17.07. in Hannover und melde mich dann wegen des fehlenden Bauteils bei dir.
von Peter
22 Jun 2005 - 11:07
Forum: Anwendung
Thema: Reedkontakt & Sensoren, woher?
Antworten: 16
Zugriffe: 22511

von Peter
12 Mai 2005 - 22:32
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Tripcounter: Gesamtstrecke nicht korrigierbar (gelöst)
Antworten: 4
Zugriffe: 10946

Hi DR.Z,

hat sich das Problem inzwischen gelöst? Ansonsten könnte man sich ja mal treffen und die Sache gemeinsam angehen.
von Peter
06 Mai 2005 - 07:20
Forum: Anwendung
Thema: Display-Folien
Antworten: 26
Zugriffe: 42614

Hi Ralf,

"Asche auf mein Haupt". Ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, hatte ja schon geschrieben das ich kein Corel habe und immer noch auf der Suche nach einer vernünftigen Version bin.
Hoffe ich bekomme das an diesem WE hin. Melde mich dann bei Dir.
von Peter
03 Mai 2005 - 11:04
Forum: Laufende Projekte
Thema: Analoger Kompass (pausiert)
Antworten: 37
Zugriffe: 61714

Hi Ansgar,

klingt ja preislich und auch vom Bauraum recht gut. Es gibt nur wieder das Problem das der Kompass im Stand nicht richtig abzulesen ist :(
Die anderen Lösungen scheinen mir da doch besser, wobei die Kardanische-Aufhängung für die Platine doch mit etwas Aufwand verbunden ist.
von Peter
02 Mai 2005 - 12:09
Forum: Anwendung
Thema: Datenbank: Fahrzeugspezifische Sensoren
Antworten: 6
Zugriffe: 10366

Hi Jens, jetzt gebe ich auch mal meine Daten zum Besten: 1. Honda 2. AfricaTwin RD07a 3. '96 4. 750 5. Öl 5.1. Ölablaß-Ersatz 5.2. VDO 5.3. Temperaturgeber ohne Warnkontakt / 323-801-012-002 D / Kennlinie 2 5.4. ca. € 15,- , Autozubehör 5.5. keine 5.6. Abmessungen entsprechen der Serien-Ablaßschraub...
von Peter
29 Apr 2005 - 09:45
Forum: Anwendung
Thema: Sensorgeraffel für die Africa Twin
Antworten: 8
Zugriffe: 20972

Hi Jens, hab die Threads von Dir irgendwie überlesen. Nach meinem Urlaub gab es auch so viele Foren-Nachrichten (nicht nur SIxO) und Emails, da kann das schon passieren ;-) Also jetzt mal zu den Twin Sensoren (RD07a´96): Für Öl und Luft-Temperatur verwende ich folgenden Sensor mit der Kennlinie 2 32...