Die Suche ergab 21 Treffer

von Bruin350
05 Jan 2018 - 22:32
Forum: Allgemeines
Thema: Wer will meinen gebrauchten SIxO?
Antworten: 1
Zugriffe: 5185

Wer will meinen gebrauchten SIxO?

Hi. Eine wunderbare Zeit geht zu Ende. Da ich mir ein neues Quad gegönnt habe (Can-Am Outlander 1000 XTP) welches bereits einen BC hat, möchte ich hier meinen SiXo anbieten. Er ist voll funktionsfähig und wurde mit meiner "Yamaha-Firmware" geflasht. Kann natürlich umgeflasht werden, aber über techni...
von Bruin350
03 Okt 2013 - 18:05
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Meine persönlichen Wünsche und Ideen zusammengefasst
Antworten: 0
Zugriffe: 6144

Meine persönlichen Wünsche und Ideen zusammengefasst

Hallo, die Prüfungszeit ist vorbei und ich kann mich mal wieder etwas mehr dem SIxO zuwenden. Ich fahre jetzt schon sehr lange mit meinem SIxO am Quad. Läuft alles super, doch es gibt noch so viel, was man mit einbauen kann. Hier mal eine Liste mit meinen Wünschen für die Nächste Software-Version: -...
von Bruin350
12 Mai 2013 - 15:48
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Schneeflocke bei Glatteis
Antworten: 1
Zugriffe: 5168

Schneeflocke bei Glatteis

Hallo SIXO-Gemeinde

Könnte man iwie. die Glatteismeldung mit der permanenten Anzeige einer Schneeflocke kombinieren? Platz dafür wäre ja noch im linken-oberen Displayteil, wo normalerweise die Ganganzeige hin sollte.

??

Gruß
Felix
von Bruin350
12 Mai 2013 - 15:46
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Auto-Einblenden von Meldungen aktivieren
Antworten: 1
Zugriffe: 5044

Auto-Einblenden von Meldungen aktivieren

Hallo SIXO Gemeinde, wäre es möglich und wenn ja wie, die ganzen Hinweis-, Warn- und Störungsmeldungen automatisch für ca. 10sek. einzublenden und im selben Moment den Summer für ca. 3sek ertönen lassen. Ich persönlich finde diese Variante besser und komfortabler als die OK-Drück-Variante. :) Gruß F...
von Bruin350
12 Mai 2013 - 15:42
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Meldung "Bitte Tanken" wenn unter 3l Sprit
Antworten: 1
Zugriffe: 5279

Meldung "Bitte Tanken" wenn unter 3l Sprit

Hallo, :D Da seit dem letztem Softwareuptdate die Benzinverbrauchsanzeige fertiggestellt wurde und diese jetzt auch nutzbar ist kam mir folgende Idee. Könnte man nicht eine Hinweismeldung (gelbe LED) "BITTE TANKEN" generieren, wenn der Tankinhalt die 3l Grenze unterschreitet? Dies wäre vorallem Sinn...
von Bruin350
03 Apr 2013 - 17:51
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Bluetooth / elektronisches Roadbook
Antworten: 5
Zugriffe: 10444

Moin H 3, Jede Idee ist für die ständige weiterentwicklung nützlich...Ein Bluetoothinterface wäre nicht nur für Navianwendungen nützlich sonder für viele weitere Schnick-Schnackdevices, ich hab schonmal Motorradhelme mit intergrierter Freisprecheinrichtumg gesehen. So könnte man komfortabel rufnumme...
von Bruin350
31 Mär 2013 - 18:10
Forum: Anwendung
Thema: Welcher Außentemperatursensor VDO?
Antworten: 3
Zugriffe: 8297

Hi, VDO Außenfühler gibt es, gugst du hier: 8) http://www.autoteiledirekt.de/vdo-826020.html und hier>Daten aller verfügbaren VDO-Sensoren: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CDIQFjAA&url=http%3A%2F%2Fe30-talk.com%2Fattachments%2Felektrik%2F141061d1352352184-zusatzins...
von Bruin350
31 Mär 2013 - 14:47
Forum: Anwendung
Thema: Kompatible Temperatur-Sensoren?
Antworten: 10
Zugriffe: 20323

allerdings gibt VDO Sensor für Aussentemperatur mit Kennlinie 2 :( :( oder doch?
von Bruin350
31 Mär 2013 - 14:21
Forum: Anwendung
Thema: Welcher Außentemperatursensor VDO?
Antworten: 3
Zugriffe: 8297

Welcher Außentemperatursensor VDO?

Hallo Könnte mir jmd. sagen wo ich einen VDO Außentemperatursensor mit Kennlinie 2 finde? Ich find immer nur Öltempsensoren mit dieser Kennlinie und diese kann man ja nicht als Außenfühler nutzen, da der Temperaturmessbereich nicht ausreicht. (oder kann man doch einfach Öltemperatursensoren nehmen?)...
von Bruin350
30 Mär 2013 - 14:42
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Wunschliste Quads
Antworten: 2
Zugriffe: 6245

Wenn du dafür eins der anderen Infos rauskicken kannst, sollte es mit überschaubarem Aufwand gehen. Das ist aber wg. der Automatismen beim Einblenden der Symbole in Abh. der vorhandenen Sensoren etwas unübersichtlich. Ich meinte eig. den Stundenzähler so wie den Tripcounter auszuführen. Könnte man ...
von Bruin350
29 Mär 2013 - 21:28
Forum: Programmierung & Tools
Thema: Rebuild des .mot Files? & Logos aendern?
Antworten: 3
Zugriffe: 10090

Jaa jetzt hat es funktioniert :D Danke.
Wenn ich Logos entfernen will, dann kann ich die doch einfach aus der bitmaps.c rauslöschen oder? Ich hab sie zusätzlich noch aus der Pointerlist gelöscht. Ist das richtig?
von Bruin350
29 Mär 2013 - 19:11
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Alternativer Temp.-Sensor / Lüftersteuerung?
Antworten: 3
Zugriffe: 6664

okay, dann werde ich wohl einen zweiten Öltemp.Sensor verbauen... Denn der originale ist erstens PTC und hat bei 0°C 15kOhm...Ich hab bisher auch noch nicht daran gedacht, dass man ja die Ölablassschraube nutzen kann :D Gibt es eine gute Quelle für VDO-Sensoren? Kann man auch einpolige Sensoren nutz...
von Bruin350
29 Mär 2013 - 18:54
Forum: Programmierung & Tools
Thema: Rebuild des .mot Files? & Logos aendern?
Antworten: 3
Zugriffe: 10090

Rebuild des .mot Files? & Logos aendern?

Das mit den BMP2SIXO Programm hab ich jetzt in den Griff bekommen. Hab mir schon einige BMPs in C umgewandelt und auch schon einige BMPs nach meinen Wünschen ersetzt. Sollte eigentlich funktionieren. ABER: Wie kann ich das ganze jetzt Compilieren? Am Ende brauche ich ja ein *.mot-Datei, oder? Beim R...
von Bruin350
29 Mär 2013 - 14:51
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Alternativer Temp.-Sensor / Lüftersteuerung?
Antworten: 3
Zugriffe: 6664

Alternativer Temp.-Sensor / Lüftersteuerung?

Hi SIxO Gemeinde :D Da ich gerade dabei bin den SIxO an mein Quad zu montieren, kam mir folgendes Problem entgegen: Der original Öltemp.fühler ist ein PTC welcher bei 150°C einen Widerstand von 307-320Ohm hat. Also kann ich diesen Fühler für den SIXO schonmal vergessen :( Wenn ich diesen jetzt einfa...
von Bruin350
26 Mär 2013 - 22:54
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Wunschliste Quads
Antworten: 2
Zugriffe: 6245

Wunschliste Quads

Original Nachricht: Hallo :D ich habe mir den SIxO gekauft und möchte ihn an mein Quad anbauen (YAMAHA BRUIN 350 4x4). Soweit ist alles vorbereitet, allerdings hätte ich noch ein paar Wünsche. Undzwar... -könnte man das "Enduro"Symbol vor den Gesamt-km durch ein anderes ersetzen (4rad Symbol 16x16px...
von Bruin350
26 Mär 2013 - 15:57
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Grafischer Drehzahlmesser
Antworten: 3
Zugriffe: 7217

Okay, ich werd sehen was ich machen kann...Könntest du mir evtl. noch mal ein Link für eine C-Programmier-Suite schicken? (Diese Toolchain von Renesas scheint es so nicht mehr zu geben) Kann ja auch Shareware/Demo sein...
von Bruin350
26 Mär 2013 - 15:55
Forum: Allgemeines
Thema: Kontroll-Lampen-Symbole????
Antworten: 53
Zugriffe: 154657

Morgen oder übermorgen sollte mein SIxO eintreffen. Dann Berichte ich selbstverständlich.
von Bruin350
26 Mär 2013 - 15:53
Forum: Allgemeines
Thema: Ich bin der neue :-D
Antworten: 3
Zugriffe: 8052

okay, danke :) Unter den Quadfahrern gibt es keine Markenallergien, jeder hilft den anderen :D :wink: Aber danke für die Info...
Ich habe dir ne Mail geschickt, hast du etwas bekommen?

Gruß aus Meck-Pomm
Felix
von Bruin350
24 Mär 2013 - 14:07
Forum: Allgemeines
Thema: Kontroll-Lampen-Symbole????
Antworten: 53
Zugriffe: 154657

Conrad Folie?

Hab hier mal was gefunden und auch schon bei mir und bedruckt: http://www.conrad.de/ce/de/product/529648/?insert=62&insertNoDeeplink&productname=Frontplatten-Folie-Bogengroesse-DIN-A4-Weiss-Inhalt-2-St Diese Folie lässt sich mit Tintenstrahldruckern bedrucken (Glossy als Papiersorte). Das ganze sieh...
von Bruin350
24 Mär 2013 - 13:50
Forum: Allgemeines
Thema: Ich bin der neue :-D
Antworten: 3
Zugriffe: 8052

Ich bin der neue :-D

Hallo SIxO Gemeinde :D Ich bin begeistert vom SIxO-Projekt und möchte mich, so gut es geht, daran beteiligen :D Bald habe ich mein eigenen SIxO (ist schon Bestellt)8) . Ich fahre eig gar kein Motorrad, aber dafür fahre ich für mein Leben gerne ATV/Quad :D . Deshalb möchte ich mich dafür einsetzen da...
von Bruin350
24 Mär 2013 - 13:42
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Grafischer Drehzahlmesser
Antworten: 3
Zugriffe: 7217

Grafischer Drehzahlmesser

Hallo :D Wäre es möglich die Drehzahl grafisch zu visualisieren? Ich hätte daran gedacht den SIxO im Hauptinstrument (bei der umschaltbaren Anzeige) eine weitere Anzeige zu verpassen oder die Drehzahl in der Drehzahlanzeige zu verkleinern und darüber einen einfachen Balken zu setzten. Meiner Meinung...