Die Suche ergab 3 Treffer

von H3
06 Apr 2013 - 09:46
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Bluetooth / elektronisches Roadbook
Antworten: 5
Zugriffe: 10562

Hintergründe Seit längerem bin ich auf der Suche nach einem Multifunktionsgerät für mein Motorrad. Keines der käuflichen Systeme erfüllte auch nur annähernd meine Wünsche. Also überlegte ich, ob ich mir selbst ein solches System entwickle. Am liebsten auf Basis von Raspberry Pi oder Arduino da es f...
von H3
04 Apr 2013 - 07:54
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Bluetooth / elektronisches Roadbook
Antworten: 5
Zugriffe: 10562

Ein Tablet (Android oder iOS) würde ich auf Reisen bevorzugen, da mir ein Notebook zu gross, zu schwer und zu unhandlich ist. IrDA scheint bei mobilen Geräten auf dem Rückzug zu sein. WLAN wäre vielleicht eine Alternative, erscheint mir aber vom Protokoll noch aufwendiger und schwerer nachzurüsten. ...
von H3
02 Apr 2013 - 17:06
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Bluetooth / elektronisches Roadbook
Antworten: 5
Zugriffe: 10562

Bluetooth / elektronisches Roadbook

Wozu? Mein Wunsch ist ein in den SIxO integriertes elektronisches Roadbook welches auf einem Tablet erstellt, über Bluetooth auf den SIxO übertragen und dann auf dem auf dem SIxO abläuft. Eine Bluetoothschnittstelle könnte auch genutzt werden um während der Fahrt eine Navigationsanwendung auf einem ...