Die Suche ergab 87 Treffer

von matzejochen
15 Sep 2019 - 19:15
Forum: Allgemeines
Thema: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?
Antworten: 51
Zugriffe: 528984

Re: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?

Hej emax, Hej geschätzte Elektroniker, Bastler, Erfinder und Schrauber, ein Etappenzeil ist erreicht: Ich darf mich von nun an Fachinformatiker nennen. 8) Zum weiteren Lernen wurde ich vom Praktikum direkt in einen Arbeitsvertrag genommen. Fidn ich glatt gut! :-) Das Moped wird nun wieder angemeldet...
von matzejochen
12 Mai 2019 - 21:16
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIXO an R1150 GS Gespann
Antworten: 3
Zugriffe: 6382

Re: SIXO an R1150 GS Gespann

Hi Werner,

welche Software-Version läuft dein auf deinem SIxO?

Grüße aus Berlin,
Matz
von matzejochen
07 Apr 2019 - 00:13
Forum: Allgemeines
Thema: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?
Antworten: 51
Zugriffe: 528984

Re: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?

Hey zusammen. Ich hab lange nix von mir hören lassen. Nun aber mal n Meldung und die Bitte um Entschuldigung. Bei mir haben sich so einige (!) Dinge im Leben geändert. - vollkommen anderer Job bzw. in Ausbildung dazu - Umzug plus andauernder Renovierung (bin ja nun wieder armer Lehrling) - mit Ausbi...
von matzejochen
06 Apr 2019 - 23:51
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: DR750 max 4000 RPM (solved)
Antworten: 7
Zugriffe: 5998

Re: DR750 max 4000 RPM

Hey ho. Radek, my little Pony is a DR 800. SR 43 A, 1992. My Plan i have created with staubig. He also created most of the other plans -with Stefan Hessler and Resi (Bollertante). So, if this can help you, have a look to: https://nc.fusem.de/index.php/s/jaa4PLLesp9bFj8 Also, HERE the SIxO on my DR 8...
von matzejochen
02 Jul 2016 - 10:53
Forum: Allgemeines
Thema: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?
Antworten: 51
Zugriffe: 528984

Re: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?

Sorry.
Alles zieht sich quälend langsam hin. :x
Aber, letzten Monat hätte ich zum HU gemusst.
Ergo: So-oder-so gibts diesen Monat ein Ergebnis.

Ich halte Euch ungefragt auf dem Laufenden!
von matzejochen
21 Jun 2016 - 09:33
Forum: Allgemeines
Thema: Stromverbrauch SIX0
Antworten: 3
Zugriffe: 4208

Re: Stromverbrauch SIX0

Moin zusammen.

Im Betrieb zieht der so ca. 200 mA.
Bei Zündungs "AUS" schläft er ohne Strombedarf.

8)
von matzejochen
14 Jun 2016 - 22:06
Forum: Allgemeines
Thema: PN hier im Forum
Antworten: 7
Zugriffe: 6998

Re: PN hier im Forum

Homer S. hat geschrieben:Komisch, das Häkchen ist gesetzt bei Ja, ich bekomme trotzdem keine Mail.
Was mache ich falsch?
Hmm, in nem anderen Forum, welches mit der gleichen Software programmiert ist, funktioniert dies gut.
Sorry, dass ich nicht helfen konnte. :oops:
Da musst Du bitte einen der Admins fragen.
von matzejochen
09 Jun 2016 - 20:28
Forum: Allgemeines
Thema: PN hier im Forum
Antworten: 7
Zugriffe: 6998

Re: PN hier im Forum

Auch das kann man machen. :-)

Also:
Persönlicher Beriech -> Einstellungen -> Bei "Benachrichtige mich über neue Nachrichten" ein Häkchen bei "Ja".
Siehe dort.

Tada.
8)
von matzejochen
05 Jun 2016 - 22:56
Forum: Allgemeines
Thema: PN hier im Forum
Antworten: 7
Zugriffe: 6998

Re: PN hier im Forum

Hi kenu,

wenn die PN´s noch im Post-Ausgangs-Ordner liegen, wurden die Nachrichten von den Mitgliedern noch nicht gelesen.
That´s It.

PS: Willkommen hier.
:-)
von matzejochen
12 Nov 2015 - 17:27
Forum: Allgemeines
Thema: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?
Antworten: 51
Zugriffe: 528984

Re: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?

Hallo zusammen, Hallo und willkommen kenu. Hier mal eben ein kleines Update. Ich hatte seit dem Sommer beruflich leider sehr viel um die Ohren (neue Technik, neue Kollegen, neues System......immerhin gabs ne Gehaltserhöhung :-) ). Dazu gabs noch ein Moped neu aufzubauen. :-) Darum hat sich die Zulas...
von matzejochen
12 Aug 2015 - 19:23
Forum: Allgemeines
Thema: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?
Antworten: 51
Zugriffe: 528984

Re: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?

Falls ja, steht auf jeden Fall die Zusage der 10 o.a. SIxO-User. Wir werden das Geld einsammeln, sobald Matze die 'Gutachterliche Stellungnahme' in den Händen hat - im optimalen Fall also Ende Juni (2015 ;-) ). Aaaah, halt! Ich möchte gerne mit unterstützen! Wie stelle ich das an? Gruß, Marius Hall...
von matzejochen
12 Aug 2015 - 19:20
Forum: Allgemeines
Thema: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?
Antworten: 51
Zugriffe: 528984

Re: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?

Hallo zusammen.
Nachdem grad so Einiges auf Arbeit anstand und dazu diverse andere Arbeit im privaten anstand, hat sich der Termin verschoben. Das Reifenproblem war noch das Geringste. :|
Aber, es gibt bald einen neuen Termin :!: Sowie der steht, werden alle informiert :!:
von matzejochen
27 Jun 2015 - 21:34
Forum: Allgemeines
Thema: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?
Antworten: 51
Zugriffe: 528984

Re: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?

Hallo zusammen. Bad News. :-( Meine, extra für die Zulassung (!), neu gekauften Reifen sind Käse! :-/ Ich erhalte zwar kostenfrei neue, aber somit wird die Zulassung um einen Monat verschoben. Ich hatte bis vor einer Woche gehofft, dass die neuen Reifen schnell ankommen. Aber, sie sind erst ab Mittw...
von matzejochen
11 Mai 2015 - 14:59
Forum: Allgemeines
Thema: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?
Antworten: 51
Zugriffe: 528984

Re: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?

So finale Details:

Prüfungstag: Dienstag, 30.06.2015, 8:00 Uhr
Dauer: ca. 1 - 1,5 Stunden
Kosten für Alles: ca. 200,00 Euro


:lol:
:P
:mrgreen:
von matzejochen
11 Mai 2015 - 13:13
Forum: Allgemeines
Thema: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?
Antworten: 51
Zugriffe: 528984

Re: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?

Hab ich auch nochmal nachgehakt. Die Antwort steht noch aus.
Letzte Einschätzung: Ca. 200 Euro.
von matzejochen
11 Mai 2015 - 10:18
Forum: Allgemeines
Thema: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?
Antworten: 51
Zugriffe: 528984

Re: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?

Und weiter:

Terminvorschlag steht: Montag, 29.06.2015, 8:00 Uhr.

Also Leute, los gehts.
von matzejochen
08 Mai 2015 - 12:10
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: SIxO - Aufkleber, Visitenkarten, Irgendwas ???
Antworten: 2
Zugriffe: 6920

Re: SIxO - Aufkleber, Visitenkarten, Irgendwas ???

Stimmt. Den hatte ich ganz vergessen. :oops:

Den werde ich als A5, hübsch duplex bedruckt, mit mitnehmen.
Nächstes Treffen: Das DR BIG Treffen 2015.

Aber, eine Frage: Der SUB-D hat doch nur 25 Anschlüsse. Oder ist mit 26 Masse / Schirmung gemeint?
von matzejochen
08 Mai 2015 - 12:02
Forum: Allgemeines
Thema: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?
Antworten: 51
Zugriffe: 528984

Eintragung im Fzg-Brief-----Termin für Ende Juni reserviert-

!!! NEWS NEWS NEWS !!! Ich hatte heute weiteren Mailkontakt mit "meinem" Prüfer. Er bat mich, eine Kalenderwoche im Juni zu nennen, damit er einen Termin für mich blocken kann. Gesagt, getan: Die letzte Juniwoche, also beginnend mit dem 29.06.2015, wurde von mir genannt. Sowie der Termin bekannt ist...
von matzejochen
06 Mai 2015 - 14:25
Forum: Anwendung
Thema: Display-Folien
Antworten: 26
Zugriffe: 42125

Re: Display-Folien

Hier mal mein Entwurf. Natürlich für meine Suzuki DR BIG. Selbstverständlich im Design der DR Rallye Zeta. Wer mag, kann die Vorlage gern zum Basteln haben. Ist eine *.svg, erstellt mit Inkscape. Recht einfaches Programm. 8) Kann ich aber auch nach Wunsch ändern und als JPG, PDF, PNG, Was-auch-immer...
von matzejochen
06 Mai 2015 - 12:44
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: SIxO - Aufkleber, Visitenkarten, Irgendwas ???
Antworten: 2
Zugriffe: 6920

SIxO - Aufkleber, Visitenkarten, Irgendwas ???

Ich erzähl zwar eh jedem ungefragt vom SIxO. Aber, zum Auslegen auf Mopedtreffs wäre das doch eine Idee, oder?

Also: Gibts denn da schon was?

:-)
von matzejochen
20 Apr 2015 - 18:06
Forum: Hardware
Thema: Eigenes SIxO-Gehäuse aus dem 3D-Drucker!
Antworten: 42
Zugriffe: 1076971

Re: Eigenes SIxO-Gehäuse aus dem 3D-Drucker!

Hey Michael, schaut gut aus. :-) Besonders der Kabelsalat. ;-) Ich mag solche Bilder sehr. :-) Und, ja, ich glaube auch, dass "das Blech" wohl kaum schwingen wird. Zumal, Boxer schwingt eher seitlich. Ja. Leuchtet ein. :) In der Tourenfahrer vom letzten Monat ist ein interessanter Artikel über Schäd...
von matzejochen
20 Apr 2015 - 17:49
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Sixo und Pro-Oiler funktionieren nicht zusammen... (gelöst)
Antworten: 9
Zugriffe: 10546

Re: Sixo und Pro-Oiler funktionieren nicht zusammen...

....hier noch der provisorische Gegenhalter / der Blick von hinten:
Gegenhalter
Gegenhalter
IMG_20141129_191953.jpg (43.62 KiB) 9452 mal betrachtet
Verklebt wurde das Ganze auch noch.
Demnächst wird eine hübschere Scheibe eingesetzt.
Bisher hält das Ganze bombenfest!

8)
von matzejochen
20 Apr 2015 - 17:46
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Sixo und Pro-Oiler funktionieren nicht zusammen... (gelöst)
Antworten: 9
Zugriffe: 10546

Re: Sixo und Pro-Oiler funktionieren nicht zusammen...

Da ich bei mir keine "fertigen" Magnet-Bremsscheibenschrauben verwenden konnte (und wollte), hab ich es etwas anders gelöst: Zufällig hat der Bremssattel eine verfügbare Bohrung. :-) IMG_20141129_190017.jpg IMG_20141129_191905.jpg IMG_20150103_172734.jpg Das Kabel unten (Lötstelle, weitere Leitung: ...
von matzejochen
14 Apr 2015 - 22:15
Forum: Hardware
Thema: Eigenes SIxO-Gehäuse aus dem 3D-Drucker!
Antworten: 42
Zugriffe: 1076971

Re: Eigenes SIxO-Gehäuse aus dem 3D-Drucker!

Hallo Homer, das sieht verdammt gut aus :!: Nur ein Gedanke drängt sich mir auf: Schwingt die ganze Platte (mit dem Sixo) nicht zu sehr? Sollte eine kleine, dezente Verstrebung eingesetzt werden -von denn oberen Haltepunkten des Ganzen bis zur vordersten Ecke? Welche Materialstärke hast Du für die P...
von matzejochen
14 Apr 2015 - 21:53
Forum: Laufende Projekte
Thema: Heizgriffsteuerung Coolride v1+v2 (abgeschlossen)
Antworten: 6
Zugriffe: 11161

Re: Heizgriffsteuerung (abgeschlossen)

Hallo Ralf, zunächst nur eine kurze Antwort. Ich hatte vor 2 Jahren die Heizgriffe (die alten Daytonas) allein wegen -jetzt kommts- des Durchmessers angebaut. :-) Alle anderen Griffe waren mir schlichtweg zu klein. Tja, große Hände, aber nur 175 gewachsen. :-) Seit Kurzen habe ich von Griffgummis er...
von matzejochen
13 Apr 2015 - 15:23
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Probleme mit Öldruck-LED und Drehzahlanzeige (12V-RPM)
Antworten: 30
Zugriffe: 30734

Re: Probleme mit Öldruck-LED und Drehzahlanzeige

Hallo Foristen! .....Öldruckkontrolle nicht normal arbeitet. .....Nach Anleitung ist die Öldruck-LED die unterste in der Reihe, bei mir aber die 2. von unten. ..... Lies mal im Handbuch Kapitel 6 nach. Welchen "Warnmodus" hast Du eingestellt? Nur so als Idee... ...... Nach Belegungsplan (Seite 19):...
von matzejochen
11 Apr 2015 - 13:04
Forum: Allgemeines
Thema: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?
Antworten: 51
Zugriffe: 528984

Re: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?

Hallo Ralf, hallo zusammen. Wie ich mir deine Zusammenstellung durchlese, muss ich feststellen, dass es sich tatsächlich reichlich hingezogen hat. :| Aber nun soll es endlich über die Bühne gehen. Zu den Unterlagen: Bei unserem letzten Gespräch hat er mir die benötigten Unterlagen für die "gutachter...
von matzejochen
10 Apr 2015 - 10:31
Forum: Allgemeines
Thema: Induktive Ladespule vs. EMV
Antworten: 0
Zugriffe: 3548

Induktive Ladespule vs. EMV

Hallo zusammen. Ich spiele schon länger mit der Idee mein Schlauphone (Motorola Droid 4, bzw. das nächste Spielzeug?) via induktivem Laden am Moped aufzuladen. Warum? - Weil sich so langsam die Mikro-USB-Buchse im Gerät verabschiedet. :? - Ich find es einfach cool das Schlauphone in die Navitasche z...
von matzejochen
09 Apr 2015 - 22:15
Forum: Allgemeines
Thema: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?
Antworten: 51
Zugriffe: 528984

Re: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?

Sodann liebe Leute, langsam rückt der Termin näher. (Nein, ich habe noch keinen, aber das Wetter wird mehr und mehr prüfungsfahrttauglich.) :-) Also, wer möchte mitmachen? Die Kosten sollen doch gerecht verteilt werden. An die Admins: - Wie wärs mit einer Rundmail an Alle? - Beitrag 'ganz oben' anpi...
von matzejochen
09 Apr 2015 - 21:57
Forum: Laufende Projekte
Thema: Heizgriffsteuerung Coolride v1+v2 (abgeschlossen)
Antworten: 6
Zugriffe: 11161

Re: Heizgriffsteuerung - Adaption Rehtronik ATTINY13?

Hallo zusammen. Ich spiele mit der Idee eine Heizgriffsteuerung (via Attiny13...siehe Rehtronik.de) zu verbauen. Zunächst nur, weil ich dadurch in die Programmierung (in dem Fall Bascom) einsteige (Neuland für mich). Wäre es aber denkbar eine Heizgriffsteuerung für handelsübliche Heizgriffe in den S...
von matzejochen
09 Apr 2015 - 21:41
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Datumsanzeige im Hauptinstrument fehlerhaft
Antworten: 4
Zugriffe: 8701

Re: Datumsanzeige im Hauptinstrument fehlerhaft

Hallo Ralf, das klingt super! :-)

Tja, wenn der Tag nur mehr Stunden hätte......Ich kenne das zu gut. :-(
von matzejochen
09 Mär 2015 - 13:33
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Datumsanzeige im Hauptinstrument fehlerhaft
Antworten: 4
Zugriffe: 8701

Re: Datumsanzeige im Hauptinstrument fehlerhaft

Hm - kann sein, dass ich aus optischen Gründen vor vielen Jahren die führende NULL weggelassen hatte (sah irgendwie verloren aus...). Kann ich bei Gelegenheit mal wieder einführen, wenn ich die Anzeige für freie Konfigurierbarkeit einrichte (6 frei auswählbare und positionierbare Anzeigen von Senso...
von matzejochen
19 Feb 2015 - 18:34
Forum: Allgemeines
Thema: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?
Antworten: 51
Zugriffe: 528984

Re: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?

Hallo zusammen! Hier mal kurz ein Update. Der SIxO ist nun endlich verbaut, funktioniert prima und zählt Kilometer. Der Schaltplan ist ebenso fertig. SIxO an DR BIG Nun gilt es bis zum Frühjahr zu warten bis mein geneigter TÜV-Prüfer die "Tachofahrt" vollbringt und ganz nebenbei den SIxO einträgt. A...
von matzejochen
19 Feb 2015 - 18:15
Forum: Hardware
Thema: Eigenes SIxO-Gehäuse aus dem 3D-Drucker!
Antworten: 42
Zugriffe: 1076971

Re: Eigenes SIxO-Gehäuse aus dem 3D-Drucker!

Fein fein! Bin echt gespannt, wie "anders" die Vollversion aussieht. :o Ich für meinen Teil warte nun geduldig auf den Frühling. Bis dahin werden noch Kleinigkeiten am Moped gemacht und dann gehts endlich zum TÜV! :!: :D 8) Erst danach gehts ans Cockpit -gedanklich und planerisch aber jetzt schon. P...
von matzejochen
06 Feb 2015 - 21:14
Forum: Hardware
Thema: Eigenes SIxO-Gehäuse aus dem 3D-Drucker!
Antworten: 42
Zugriffe: 1076971

Re: Eigenes SIxO-Gehäuse aus dem 3D-Drucker!

WOW!

Sehr gut geworden (für den Probedruck) :!: #

Wie schauts mit anderen Farben aus?

PS: Gratulation zu diesem -nicht geringen- Schritt in der Entwicklung :!: :!: :!:

PPS: Wird direkt im Suzuki-Forum geteilt. :-)
von matzejochen
05 Feb 2015 - 12:37
Forum: Hardware
Thema: Eigenes SIxO-Gehäuse aus dem 3D-Drucker!
Antworten: 42
Zugriffe: 1076971

Re: Eigenes SIxO-Gehäuse aus dem 3D-Drucker!

Klasse Arbeit :!: :!: :!:

Frage: Wie groß kann das Bauteil werden, wo sind die Grenzen des 3-D-Druckers? Edit: Hier gefunden: 21 x 21 x 20,5cm

Notiz an mich: Schneller designen!!!
von matzejochen
05 Feb 2015 - 11:12
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Datumsanzeige im Hauptinstrument fehlerhaft
Antworten: 4
Zugriffe: 8701

Datumsanzeige im Hauptinstrument fehlerhaft

Hallo zusammen.

Bei der Datumsanzeige im Hauptinstrument fehlt die "0" (Null) bei der Datumsanzeige eines einstelligen Tages.
Es wird nicht "01.01.2015", sondern: "1.01.2015" angezeigt. :roll:
IMG_20150201_184018.jpg
IMG_20150201_184018.jpg (21.89 KiB) 7631 mal betrachtet
Warum :?: :shock:

dat Matz
von matzejochen
18 Jan 2015 - 18:59
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: SIxO-Fehlermeldungen im Hauptinstrument scrollbar machen
Antworten: 4
Zugriffe: 3783

Re: Fehler im Hauptinstrument nicht scrollbar

Hi Matze, viele Hinweise/Kommentare, danke! Aber gerne doch. ;-) Durchscrollen halte ich für eine sinnvolle Erweiterung... Sehe ich eben so und hatte ich oben auch schon kommentiert. Ja, wer (aufmerksam) lesen kann, ... :oops: ..die Warn- oder Stopmeldungen sollten Priorität haben. Ganz deiner Mein...
von matzejochen
15 Jan 2015 - 19:33
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: SIxO-Fehlermeldungen im Hauptinstrument scrollbar machen
Antworten: 4
Zugriffe: 3783

Re: Fehler im Hauptinstrument nicht scrollbar

Hi Ralf, Danke für die Aufklärung. :-) - Hauptinstrument: Jup, so die richtige Bezeichnung. :oops: - Fehlermeldungen auch im Hauptinstrument durchscrollen/der Erste, der es als Fehlverhalten empfindet: Das Durchscrollen halte ich für eine sinnvolle Erweiterung. Grund: Evtl. gibt die nächste (Fehler-...
von matzejochen
12 Jan 2015 - 13:53
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: SIxO-Fehlermeldungen im Hauptinstrument scrollbar machen
Antworten: 4
Zugriffe: 3783

SIxO-Fehlermeldungen im Hauptinstrument scrollbar machen

Anmerkung von Ralf: Diesen Thread verschoben von 'Probleme & Lösungen' ==> 'WishList'. Hallo zusammen. Gestern hat mein SIxO etwas anders gemacht als sonst. Zum testen habe ich einen anderen, als den Standard-Motorradtyp gewählt. Warum: Ich wollte einfach mal die Warn- und Stop-Funktionen, plus LED...
von matzejochen
31 Dez 2014 - 01:15
Forum: Anwendung
Thema: SIxO an Suzuki DR BIG (SR 43)
Antworten: 12
Zugriffe: 22218

Re: SIxO an Suzuki DR BIG (SR 43)

Endlich gibt es auch den Schaltplan zur Suzuki DR BIG.
dort
8)
von matzejochen
28 Dez 2014 - 21:29
Forum: Anwendung
Thema: SIxO an Suzuki DR BIG (SR 43)
Antworten: 12
Zugriffe: 22218

Re: SIxO an Suzuki DR BIG (SR 43)

Es ist endlich geschafft.
Mein SIxO ist montiert! 8)

Zwar gibts noch Einiges zu ändern. Aber, technisch ist er betriebsbereit und funktioniert hervorragend!

SIxO an Matze`s BIG im DR-BIG-Forum

Als dann, weiter machen geschätze Tüftler!
von matzejochen
27 Dez 2014 - 10:54
Forum: Allgemeines
Thema: Hallo...
Antworten: 1
Zugriffe: 3198

Re: Hallo...

Hallo Nico, willkommen bei den Tüftlern. :-) Ich bin mir sicher, dass Du den SIxO hervorragend an deiner Adventure platzieren wirst. 8) Das Handbuch, welches Du sicher schon studierst, :wink: gibt eine sehr gute Grundlage für Antworten jedweder Art. Aber, trotzdem wird dir hier sicher zu allen Frage...
von matzejochen
04 Nov 2014 - 10:23
Forum: Hardware
Thema: Eigenes SIxO-Gehäuse aus dem 3D-Drucker!
Antworten: 42
Zugriffe: 1076971

Re: SIxO-Gehäuse aus dem 3D-Drucker?

Hier ein Design mit gekipptem Display und abgeflachten Kanten. Sieht aus der Perspektive flacher aus, als es wirklich ist, denke ich. http://www.sixo.de/EXCHANGE/IMG_0698_1ss.jpg Gruß Arnold Gestern habe ich lange überlegt, was an dieser Formn so besonders ist. Irgendwas ist sehr ansprechend. Jetzt...
von matzejochen
04 Nov 2014 - 01:08
Forum: Hardware
Thema: Eigenes SIxO-Gehäuse aus dem 3D-Drucker!
Antworten: 42
Zugriffe: 1076971

Re: SIxO-Gehäuse aus dem 3D-Drucker?

Und noch einTipp:

Kleine Details anklicken, schaut dann wie folgt aus:(fein gepunktet)
kleine Elemente
kleine Elemente
kleine-Elemente-auswählen.JPG (23.93 KiB) 537800 mal betrachtet
So kann z.B. auch das untere Ende des LED-Körpers anders gefärbt werden.

Das fertige Ergebnis schaut so aus:
SIxO
SIxO
sixo20_brd110_v101_unmod.jpg (70.92 KiB) 537800 mal betrachtet
Weiter machen.....
:D
8)
von matzejochen
04 Nov 2014 - 01:04
Forum: Hardware
Thema: Eigenes SIxO-Gehäuse aus dem 3D-Drucker!
Antworten: 42
Zugriffe: 1076971

Re: SIxO-Gehäuse aus dem 3D-Drucker?

Hallo Matze, wie hast du's denn gemacht? Würde mich und sicherlich die anderen interessieren ;-) Bei SketchUp ist ein Konzept viel mit Gruppen zu arbeiten. Edit->Make Group bzw. zum Auflösen Edit->Component->Explode. Gruß Arnold :oops: Hier die Auflösung: 1. Das Element auswählen. Rechtsklick -> "E...
von matzejochen
03 Nov 2014 - 12:49
Forum: Hardware
Thema: Eigenes SIxO-Gehäuse aus dem 3D-Drucker!
Antworten: 42
Zugriffe: 1076971

Re: SIxO-Gehäuse aus dem 3D-Drucker?

Frage zu Sketch Up:
Wie lassen sich die Bauteile auftrennen?
Grund: Die Farben der LEDs sind vertauscht.
Die Neutral-LED ist ja einzeln, die Blinker und Fernmlicht dagegen zusammen hängend.

Edit: Habs heraus gefunden...
:-)
War egtl. recht einfach.
:oops:
von matzejochen
02 Nov 2014 - 16:07
Forum: Hardware
Thema: Eigenes SIxO-Gehäuse aus dem 3D-Drucker!
Antworten: 42
Zugriffe: 1076971

Re: SIxO-Gehäuse aus dem 3D-Drucker?

Fein schauts aus. Fein fein.
:D
von matzejochen
02 Nov 2014 - 15:52
Forum: Anwendung
Thema: SIxO an Suzuki DR BIG (SR 43)
Antworten: 12
Zugriffe: 22218

Re: SIxO an Suzuki DR BIG (SR 43)

....so langsam winkt die Zielflagge. :roll: :lol: Wer mag, darf GERNE drüber schauen und Fehler, oder Verbesserungen melden. Eine Frage zur SIxO-Beschriftung: Wird die Bezeichnung des Pins für die Leerlaufanzeige, also "Neutral" eigentlich ausgeschrieben und nicht wie alles andere auf 5 Buchstaben/S...
von matzejochen
30 Okt 2014 - 02:05
Forum: Allgemeines
Thema: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?
Antworten: 51
Zugriffe: 528984

Re: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?

Hi Dennis. Leider gibts noch nix Neues. Ich wurde leider aufgrund diverser Dinge fies aufgehalten. :cry: Aktuell bastel ich an einem Schaltplan für die DR BIG -inkl. SIxO 2.2 (und anderen Dingen). (Siehe Forum) Basis ist ein Plan von staubig aus dem DR-BIG-Forum (veröffentlicht bei: http://www.bolle...