Die Suche ergab 43 Treffer

von Homer S.
11 Jun 2018 - 20:59
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Updateproblem auf V3.1.7 (gelöst)
Antworten: 10
Zugriffe: 17884

Re: Problem beim Flashen von FW 3.15/3.17 auf Sixo 2.0

Bei mir war es so:
Laptop Win1o Home + USB-Seriell-Adapter: ging nicht, diverse Fehler
PC Win7 Pro + direkte serielle Schnittstelle: alles OK

Ich müsste auf meinem PC Win10 installieren um zu testen ob es dann auch noch geht, das lasse ich aber lieber...

Bin gespannt wie es ausgeht!

Grüße
Michael
von Homer S.
03 Jun 2018 - 22:52
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Updateproblem auf V3.1.7 (gelöst)
Antworten: 10
Zugriffe: 17884

Re: Problem beim Flashen von FW 3.15/3.17 auf Sixo 2.0

Hallo Jens,
bei mir gab es auch mal Probleme beim Update, lag dann am Ende am USB-Seriell-Adapter.
Falls Du noch einen Rechner mit serieller Schnittstelle findest versuche es mal damit.

Grüße
Michael
von Homer S.
18 Okt 2017 - 15:09
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Probleme beim Flashen (gelöst)
Antworten: 6
Zugriffe: 13850

Re: Probleme beim flashen

Hi Kenu, also ich hatte auch Probleme als ich den USB-Adapter (von LogiLink) zum flashen nehmen wollte. Immer wieder diverse Fehlermeldungen. Also Sixo ausgebaut und am PC direkt mit serieller Schnittstelle verbunden. Das ging dann sofort. Ich hab nicht gesucht, aber evtl. gibt´s im Forum irgendwo e...
von Homer S.
18 Aug 2017 - 21:22
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Suzi DR 800 Drehzahlanzeige (gelöst)
Antworten: 11
Zugriffe: 24173

Re: Suzi DR 800 Drehzahlanzeige (gelöst)

Hi Manuel,
bei mir war die Eintragung kein Problem.
Wenn Du aus dem Großraum München kommst kann ich dir gerne die TÜV-Stelle empfehlen bei der ich war.

Grüße
Michael
von Homer S.
06 Mär 2017 - 22:49
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Coolride PCU-5 v2 mit geänderten Anschlüssen (gelöst)
Antworten: 30
Zugriffe: 63280

Re: Coolride PCU-5 v2 mit geänderten Anschlüssen (gelöst)

Hallo Ralf und Arnold, hab grade mal nachgemessen: Stromaufnahme ist 62mA. Also etwas weniger als angenommen. Trotzdem werde ich bei Gelegenheit die Platine gegen die 12V-Variante tauschen. Für den Preis kann ich das selber auch nicht löten... Hätte ich mal besser vorher überlegt, weiß nicht warum i...
von Homer S.
26 Feb 2017 - 00:37
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Coolride PCU-5 v2 mit geänderten Anschlüssen (gelöst)
Antworten: 30
Zugriffe: 63280

Re: Coolride PCU-5 v2 mit geänderten Anschlüssen

So, mittlerweile habe ich es endlich geschafft den finalen Softwarestand von Ralf einzuspielen. Vielen Dank nochmal an der Stelle für die Anpassungen! Leider geht die direkte Ansteuerung bei mir einfach nicht, darum habe ich jetzt die Relais-Lösung umgesetzt. Damit ging es sofort! Also ist der Sixo-...
von Homer S.
10 Dez 2016 - 23:25
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Coolride PCU-5 v2 mit geänderten Anschlüssen (gelöst)
Antworten: 30
Zugriffe: 63280

Re: Geänderter Anschluß: Coolride mit Leistungssteller PCU-5

Hat leider etwas gedauert.... Also, nach Rücksprache mit Peter Schildmann werde ich für die Coolride-Ansteuerung ein kleines Relais dazwischen setzen. Er hat auch keine Idee warum es nicht geht, ein direkter Grund ist ihm auch nicht eingefallen. Aus der Ferne sicher auch nicht so einfach. Wenn ich d...
von Homer S.
07 Nov 2016 - 23:03
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Coolride PCU-5 v2 mit geänderten Anschlüssen (gelöst)
Antworten: 30
Zugriffe: 63280

Re: Geänderter Anschluß: Coolride mit Leistungssteller PCU-5

Hi Ralf, also, folgende Ergebnisse habe ich wenn die beiden nicht verbunden sind: a) -Am PCU-5 mit offenem Kabelende der braunen Leitung: 4,71V b) -Am Sixo GPO 0/1 wenn nichts angeschlossen ist: 0V (egal ob mit oder ohne Tastendruck) Die neueste Version E habe ich geflashed, damit habe ich jetzt sau...
von Homer S.
07 Nov 2016 - 08:32
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Zündspule stört km/h und Display (L1/IC11) (gelöst)
Antworten: 48
Zugriffe: 239112

Re: Zündspule stört km/h und Display (L1/IC11) (gelöst)

Hallo Schorschi, bei mir habe ich ein Problem mit der Drehzahlanzeige, darum habe ich den HCT gegen ein HC-Modell getauscht. Was mir dabei als Nebeneffekt aufgefallen ist: Vorher hatte ich im Stand oft eine Geschwindigkeitsanzeige von 3-4km/h. Seit ich den HC verbaut habe ist das weg, im Stand immer...
von Homer S.
25 Okt 2016 - 22:11
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Coolride PCU-5 v2 mit geänderten Anschlüssen (gelöst)
Antworten: 30
Zugriffe: 63280

Re: Geänderter Anschluß: Coolride mit Leistungssteller PCU-5

Cool, Du gibst nicht auf!
Ich teste die neuen Versionen, brauche aber erst einen USB-Seriell-Adapter, sonst muß ich immer das Sixo ins Büro schleppen....
Melde mich sobald ich soweit bin.

Ciao,
Michael
von Homer S.
25 Okt 2016 - 00:32
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Coolride PCU-5 v2 mit geänderten Anschlüssen (gelöst)
Antworten: 30
Zugriffe: 63280

Re: Geänderter Anschluß: Coolride mit Leistungssteller PCU-5

Hi Ralf, zu 1) Ja, 100 Pro V2, sonst hätte ich ja schon längst warme Finger.... zu 2) Ja, wobei ich das braune Kabel auf Fahrzeugmasse gelegt habe. Sollte aber das gleiche sein denke ich. zu 3) Nein, hab leider kein Oszi. Was meinst Du mit "wenn beide verbunden sind"? Vielleicht geht es mit dem läng...
von Homer S.
23 Okt 2016 - 20:27
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Coolride PCU-5 v2 mit geänderten Anschlüssen (gelöst)
Antworten: 30
Zugriffe: 63280

Re: Geänderter Anschluß: Coolride mit Leistungssteller PCU-5

Den Ausgang habe ich gerade mit einer LED getestet. Kurzer Tastendruck: LED leuchtet kurz sobald man die Taste wieder loslässt (leuchtet geschätzt 1/4 sec.). Längerer Tastendruck (Taste für ca. 3 sec. oder länger gedrückt): LED leuchtet nicht mehr auf. Also der Ausgang sollte grundsätzlich OK sein. ...
von Homer S.
20 Jun 2016 - 21:51
Forum: Allgemeines
Thema: Stromverbrauch SIX0
Antworten: 3
Zugriffe: 7195

Re: Stromverbrauch SIX0

Hi Kenu,

bei welchem Zustand?
-Zündung aus, Sixo aus => bei mir ist auch nach ein paar Monaten (Winter) Standzeit keine Änderung der Batteriespannung erkennbar. Ich würde also von Null ausgehen. Uhr ist mit im Sixo integrierter Batterie gepuffert.
-oder im Betrieb
?

Grüße
Michael
von Homer S.
10 Jun 2016 - 08:42
Forum: Allgemeines
Thema: PN hier im Forum
Antworten: 7
Zugriffe: 11932

Re: PN hier im Forum

Komisch, das Häkchen ist gesetzt bei Ja, ich bekomme trotzdem keine Mail.
Was mache ich falsch?
von Homer S.
09 Jun 2016 - 11:59
Forum: Allgemeines
Thema: PN hier im Forum
Antworten: 7
Zugriffe: 11932

Re: PN hier im Forum

Gibt es eine Einstellung daß man eine Benachrichtigung als Mail bekommt wenn man eine PN erhält?
Soll ja vorkommen daß man sich nicht so oft anmeldet im Forum...


Grüße
Michael
von Homer S.
25 Mär 2016 - 17:19
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO erkennt LED-Blinker nicht (gelöst)
Antworten: 40
Zugriffe: 94807

Re: SIxO erkennt LED-Blinker nicht (gelöst)

Sag ich doch daß es mit dem Hella geht :mrgreen:
Grüße, Michael
von Homer S.
02 Nov 2015 - 23:08
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Coolride PCU-5 v2 mit geänderten Anschlüssen (gelöst)
Antworten: 30
Zugriffe: 63280

Re: Geänderter Anschluß: Coolride mit Leistungssteller PCU-5

Hi Ralf,

gibt es schon was neues zur angepaßten Software? Jetzt wären die Heizgriffe manchmal gar nicht schlecht :roll:

Grüße
Michael
von Homer S.
31 Aug 2015 - 10:06
Forum: Hardware
Thema: Eigenes SIxO-Gehäuse aus dem 3D-Drucker!
Antworten: 42
Zugriffe: 1111405

Re: Eigenes SIxO-Gehäuse aus dem 3D-Drucker!

Noch ein Update TÜV-Einzelabnahme für meinen Umbau ist ohne Probleme durch! -Umbau erklärt, Sixo besprochen -Geänderte Beleuchtung nur kurz überprüft, weil mit E-Nummern ist das kein Thema -Einstellung Reifendurchmesser so daß das Sixo immer 2-3km/h mehr anzeigt als das GPS -Ich hatte mein Navi mon...
von Homer S.
19 Jul 2015 - 17:02
Forum: Hardware
Thema: Eigenes SIxO-Gehäuse aus dem 3D-Drucker!
Antworten: 42
Zugriffe: 1111405

Re: Eigenes SIxO-Gehäuse aus dem 3D-Drucker!

So, nach Langem endlich fertig! Meine erste Idee, farbiger Druck mit fertigen Symbolen scheiterte an der Druck-Technik. Entweder stabil und haltbar (FDM), dann aber nur einfarbig. Oder mehrfarbig, dann aber nicht stabil (3DP). SLS wäre wohl auch möglich, da gingen die Ansichten aber auseinander. Far...
von Homer S.
27 Jun 2015 - 00:33
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO erkennt LED-Blinker nicht (gelöst)
Antworten: 40
Zugriffe: 94807

Re: SIxO erkennt LED-Blinker nicht (gelöst)

Ja, dem Hella ist es egal was angeschlossen ist.
Ich hab im Moment nur vorne LED, hinten die mit Glühobst. Geht.
Testweise den hinteren Blinker abgeklemmt, also nur LED angeschlossen. Geht auch.
Blinkfrequenz bleibt immer gleich, Kontrolle-LED geht immer richtig.
von Homer S.
24 Jun 2015 - 20:38
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Coolride PCU-5 v2 mit geänderten Anschlüssen (gelöst)
Antworten: 30
Zugriffe: 63280

Re: Geänderter Anschluß: Coolride mit Leistungssteller PCU-5

Volltreffer Ralf! Ohne Verbindung zum Sixo heizen die Griffe. Die Spannungsanzeige im Sixo gibt hier sofort die entsprechende Rückmeldung (Motor ist aus) :mrgreen: Wenn die Leistungsanzeige angeschlossen ist geht die genau falsch rum. Für mich heißt das erstmal ich muß nichts zurückschicken, der Lei...
von Homer S.
23 Jun 2015 - 20:33
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO erkennt LED-Blinker nicht (gelöst)
Antworten: 40
Zugriffe: 94807

Re: SIxO erkennt LED-Blinker nicht (gelöst)

Ich habe die selbe BMW wie im Anfangsbeitrag (R100GS) und auch auf LED-Blinker umgebaut. Kontrollleuchte im Sixo funktioniert auch damit einwandfrei. Wobei die auch weiter normal mitblinkt wenn ein Blinker ausfällt (Ausfall wird nicht durch schnelleres Blinken angezeigt). Soweit ich weiß sollte das ...
von Homer S.
23 Jun 2015 - 19:38
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Coolride PCU-5 v2 mit geänderten Anschlüssen (gelöst)
Antworten: 30
Zugriffe: 63280

Coolride PCU-5 v2 mit geänderten Anschlüssen (gelöst)

Hallo an alle Motorradfahrer mit kalten Fingern! Zusammen mit dem Umbau auf den Sixo habe ich mir auch neue Heizgriffe gegönnt: Coolride, Heizpatronen mit elektr. Leistungssteller PCU-5. Nach Rücksprache mit Coolride hat sich diesen Winter (Dez. 2014) der Leistungssteller im Rahmen verschiedener Ver...
von Homer S.
22 Jun 2015 - 23:19
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Probleme mit Öldruck-LED und Drehzahlanzeige (12V-RPM)
Antworten: 30
Zugriffe: 46392

Re: Probleme mit Öldruck-LED und Drehzahlanzeige (12V-RPM)

Hi Uwe,
Verdrahtung schließe ich aus, neues Kabel geht direkt von der Zündbox zum Sixo.
Kann der Eingangswiderstand immer noch zu groß sein? R11 ist gebrückt.
Meßtechnisch sieht es bei mir nicht so gut aus. Hab nur ein einfaches Multimeter. Was könnte ich damit sinnvoll messen?

Grüße, Michael
von Homer S.
07 Jun 2015 - 21:07
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Probleme mit Öldruck-LED und Drehzahlanzeige (12V-RPM)
Antworten: 30
Zugriffe: 46392

Re: Probleme mit Öldruck-LED und Drehzahlanzeige (12V-RPM)

So, nach langem mal wieder ein Update. Also, zuerst habe ich alle Kabel ordentlich verlegt, Masse usw. sauber verkabelt R53 an den 6-fach Impulsgeber für den Tacho angepaßt (schöne Fummelei mit dem kleinen SMD-Teil...) => alles unverändert Dann den IC11 ausgetauscht, ich habe diesen hier genommen: S...
von Homer S.
29 Apr 2015 - 22:51
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Probleme mit Öldruck-LED und Drehzahlanzeige (12V-RPM)
Antworten: 30
Zugriffe: 46392

Re: Probleme mit Öldruck-LED und Drehzahlanzeige (12V-RPM)

Hi Uwe, na bravo, hatte ich es doch falsch verstanden... Also nochmal getestet, Pin 1 auf Masse. Wieder Null bei der Drehzahlanzeige, egal ob Standgas oder höhere Drehzahl. Schneller gefahren bin ich noch nicht, Cockpit ist noch Baustelle und so fahre ich nur eine kurze Strecke auf einer Privatstraß...
von Homer S.
28 Apr 2015 - 23:41
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Probleme mit Öldruck-LED und Drehzahlanzeige (12V-RPM)
Antworten: 30
Zugriffe: 46392

Re: Probleme mit Öldruck-LED und Drehzahlanzeige (12V-RPM)

Hallo Uwe, zurück aus der Werkstatt. Zu deinen beiden Vorschlägen: Ob du ein Problem bezgl. IC11 hast kannst du einfach prüfen: nur am Sixo die Masse an RPM-In anschließen. Wenn ich dich richtig verstehe, ich lasse die Masse an Pin 2 und 14, aber Anschluß für RPM+ Pin 1 entfernt. Ergebnis: keine Dre...
von Homer S.
27 Apr 2015 - 14:52
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Probleme mit Öldruck-LED und Drehzahlanzeige (12V-RPM)
Antworten: 30
Zugriffe: 46392

Re: Probleme mit Öldruck-LED und Drehzahlanzeige (12V-RPM)

Hallo Uwe und Ralf, danke für die Klarstellung, das mit C bei R11 hatte mich doch verwirrt... Also, wenn ich Arnolds Beitrag richtig verstanden habe: R11 überbrücken wenn am RPM-Eingang sicher keine hohen Spannungen anliegen. Habe ich gemacht, R11 durch eine Brücke ersetzt. Ergebnis: -ich habe jetzt...
von Homer S.
23 Apr 2015 - 14:37
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Probleme mit Öldruck-LED und Drehzahlanzeige (12V-RPM)
Antworten: 30
Zugriffe: 46392

Re: Probleme mit Öldruck-LED und Drehzahlanzeige

- 12V 50%ED => 0..12 V Signalpegel, Rechteck, Tastverhältnis 50% ein/aus (ED = Einschaltdauer?) Würde ich so stehen lassen 1:1 (KW-DRZ) => Signal-Frequenz identisch zur Kurbelwellen-Drehzahl Muß auch stimmen. Wenn ich aktuell eine Anzeige bekomme sind die Werte plausibel (ZKF 1/1) Ich hab das in de...
von Homer S.
23 Apr 2015 - 09:05
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Probleme mit Öldruck-LED und Drehzahlanzeige (12V-RPM)
Antworten: 30
Zugriffe: 46392

Re: Probleme mit Öldruck-LED und Drehzahlanzeige

Also, Info von SH zum Drehzahlmesser-Signal von der Zündbox:

Das DRZ-Signal ist 12V 50%ED und 1:1 (KW-DRZ)
Die Impedanz liegt so um 1kOhm

Reicht euch das?

Michael
von Homer S.
22 Apr 2015 - 17:04
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Probleme mit Öldruck-LED und Drehzahlanzeige (12V-RPM)
Antworten: 30
Zugriffe: 46392

Re: Probleme mit Öldruck-LED und Drehzahlanzeige

Es war nur wenig Rauch.... Mach mich nicht nervös, ich sage es war die Sicherung und die kommt neu :roll: Sag bescheid wenn ich mich um Daten zur SH-Zündung kümmern soll. Ich hab die ja schließlich eingebaut :mrgreen: Per Mail bekommt man normal schnell Antwort. Aktuell funktioniert es ja auch so sc...
von Homer S.
19 Apr 2015 - 23:57
Forum: Hardware
Thema: Eigenes SIxO-Gehäuse aus dem 3D-Drucker!
Antworten: 42
Zugriffe: 1111405

Re: Eigenes SIxO-Gehäuse aus dem 3D-Drucker!

Hi Matze, also das Blechteil ist schon fertig und montiert. Es ersetzt das orig. Cockpit, Befestigung über vorhandene Punkte an den Gabelbrücken, Entkopplung über orig. Gummibuchsen. Gefertigt aus VA / 1.4301, Blechstärke 3mm. Die Biegung des oberen Teils ist sehr stabil, da braucht es keine Verstre...
von Homer S.
19 Apr 2015 - 12:45
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Probleme mit Öldruck-LED und Drehzahlanzeige (12V-RPM)
Antworten: 30
Zugriffe: 46392

Re: Probleme mit Öldruck-LED und Drehzahlanzeige

Update Hoch lebe die Sicherung! :D Nachdem ich optisch keinen Defekt festgestellt hatte also das Sixo nochmal angeschlossen. Hinter der Sicherung keine Spannung mehr! Testweise die Sicherung überbrückt (vorsichtig), und voià, alles geht wieder! Ersatzsicherung nach Stückliste ist Polyfuse 60V, 0,4A...
von Homer S.
14 Apr 2015 - 16:24
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Probleme mit Öldruck-LED und Drehzahlanzeige (12V-RPM)
Antworten: 30
Zugriffe: 46392

Re: Probleme mit Öldruck-LED und Drehzahlanzeige

Hi Arnold, so wie Du vorschlägst war mein 1. Versuch. Bei Standgas hatte ich da schon utopische Werte von 20.000U/min. aufwärts.... Aber trotzdem wird es klarer: Pin 14 ist Fahrzeug-Masse. Möglichst nahe an der Zündspule abgreifen. Pin 1 ist Zündimpuls, ob Plus oder Minus ist scheinbar egal. Wenn ma...
von Homer S.
14 Apr 2015 - 08:16
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Probleme mit Öldruck-LED und Drehzahlanzeige (12V-RPM)
Antworten: 30
Zugriffe: 46392

Re: Probleme mit Öldruck-LED und Drehzahlanzeige

Nach Rücksprache darf ich einen Ausschnitt meines Schaltplanes direkt einstellen. Danke ans 2-V-Forum dafür! Quelle: 2-ventiler.de Schaltplan_GS.jpg 22: Zündspule, KL1 sw = Minus, KL15 gn/bl = Plus über Zündschloß 24: Hallgeber 25: Steuergerät, Anschluß 2 br = Masse Das schwarze geht nach links orig...
von Homer S.
13 Apr 2015 - 22:22
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Probleme mit Öldruck-LED und Drehzahlanzeige (12V-RPM)
Antworten: 30
Zugriffe: 46392

Re: Probleme mit Öldruck-LED und Drehzahlanzeige

Mist, daß der Schaltplan nicht öffentlich ist hatte ich übersehen.... Im Netz sind aber einige zu finden, und mein Problem ist dir ja jetzt eh klar. Ich dachte schon ich bin völlig daneben.... Verpolt angeschlossen habe ich den Sixo demnach nicht, "nur" Dauerplus an Pin 1. Das mag der scheinbar nich...
von Homer S.
13 Apr 2015 - 22:00
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Probleme mit Öldruck-LED und Drehzahlanzeige (12V-RPM)
Antworten: 30
Zugriffe: 46392

Re: Probleme mit Öldruck-LED und Drehzahlanzeige

Hi Ralf, OK, das mit der LED stelle ich mal zurück bis ich wieder ein funktionierendes Sixo habe. Ich schau nochmal drüber ob ich doch was finde. Dann sehe ich weiter. Evtl. neue Platine :cry: Zum Drehzahlmesser-Anschluß: Kannst du mal den oben von mir verlinkten Schaltplan ansehen? Das ist der Stan...
von Homer S.
13 Apr 2015 - 17:01
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Probleme mit Öldruck-LED und Drehzahlanzeige (12V-RPM)
Antworten: 30
Zugriffe: 46392

Re: Probleme mit Öldruck-LED und Drehzahlanzeige

Hi Matze, leider kann ich das derzeit nicht mehr nachsehen.... Ich hoffe das Sixo ist nicht ganz tot... Ich glaube aber ich hatte es auf Öldruck und Ladestrom eingestellt. Wenn ich das Kabel vom Druckschalter abgezogen habe leuchtete die 2. LED von unten. Das fand ich seltsam. Ändert sich die Reihen...
von Homer S.
13 Apr 2015 - 10:21
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Probleme mit Öldruck-LED und Drehzahlanzeige (12V-RPM)
Antworten: 30
Zugriffe: 46392

Probleme mit Öldruck-LED und Drehzahlanzeige (12V-RPM)

Hallo Foristen! Endlich bin ich soweit das SIxO einzubauen. Original-Cockpit abgebaut (BMW; R100GS; BJ89), neuer Halter dran, Verkabelung noch provisorisch. Gehäuse soll 3D-Druck werden. Nachtrag, weil das später noch Einfluß auf mein Problem hat: Abweichend vom Serienstand: -Zündung ist auf elektr....
von Homer S.
22 Mär 2015 - 19:51
Forum: Hardware
Thema: Eigenes SIxO-Gehäuse aus dem 3D-Drucker!
Antworten: 42
Zugriffe: 1111405

Re: Eigenes SIxO-Gehäuse aus dem 3D-Drucker!

Hi, jetzt bin ich endlich dazugekommen mein Gehäuse fertig zu machen. Wie beim Entwurf mit einem Blechteil als Halter, darauf das Sixo montiert und mit dem Gehäuse-Oberteil abgedeckt. Was mir bisher daran nicht so gefallen hat war die Abdichtung vom Stecker nach unten. Weil das Zündschloß daneben eh...
von Homer S.
06 Dez 2014 - 22:43
Forum: Hardware
Thema: Eigenes SIxO-Gehäuse aus dem 3D-Drucker!
Antworten: 42
Zugriffe: 1111405

Re: SIxO-Gehäuse aus dem 3D-Drucker?

Hi Arnold, bei mir ums Eck gibt es einen Fachhandel für Dichtungen, Dichtschnur gibt es als Meterware. Je nach Wandstärke ø1,5mm oder 2mm. Oder in der Bucht, z.B. aus Silikon. Deine Lösung sieht super aus, interessant wie unterschiedlich die Ansätze zur gleichen Fragestellung aussehen :mrgreen: Ich ...
von Homer S.
20 Nov 2014 - 01:39
Forum: Hardware
Thema: Eigenes SIxO-Gehäuse aus dem 3D-Drucker!
Antworten: 42
Zugriffe: 1111405

Re: SIxO-Gehäuse aus dem 3D-Drucker?

Servus Zusammen, ich finde die "kantigen" Varianten auch nicht schlecht, aber für meinen Geschmack passen sie besser zu den aktuellen Bikes. Bei meiner alten Mopette würde ich gerne bei einer "rundlichen" Form bleiben, weil auch das Windschild leicht gekrümmt ist. Dann ergibt sich ein gleichmäßiger ...
von Homer S.
30 Okt 2014 - 02:27
Forum: Hardware
Thema: Eigenes SIxO-Gehäuse aus dem 3D-Drucker!
Antworten: 42
Zugriffe: 1111405

Re: Neues & individuelles SIxO-Gehäuse aus dem 3D-Drucker?

Erstmal ein Hallo an alle, weil das mein erster Beitrag hier ist stelle ich mich kurz vor: Ich heiße Michael, komme aus der Nähe von München und fahre schon seit langem eine R100GS. Und bei der will ich diesen Winter das Cockpit umbauen. Das Sixo als Bausatz habe ich schon, Danke nochmal an Ralf und...