Die Suche ergab 7 Treffer

von René
13 Mai 2004 - 13:45
Forum: Anwendung
Thema: Radkontakt-Anbau
Antworten: 46
Zugriffe: 136012

Hallo, Genau das vermute ich ja dass der Typ einfach nur fahrgeil ist. Das Prinzip ist ja klar: messe die radumdrehungen, multiplizire sie mit dem Raddurchmesser und teile das ganze durch die verstrichene Zeit. Will er wirklich ne genaue Beurteilung machen so müsste er eigentlich das Reedsignal simu...
von René
12 Mai 2004 - 23:36
Forum: Anwendung
Thema: Radkontakt-Anbau
Antworten: 46
Zugriffe: 136012

Hallo, Also wenn du schon auf dem Prüfstand bist dann achte bitte darauf dass in dem Gutachten alle relevanten Daten festgehalten werden Motorradtyp, Reifengrösse, und die Parametereinstellung im SiXO Dann kann auch ein anderer mit den selben Daten bei der Prüfstelle eine Eintragung machen lassen we...
von René
29 Mär 2004 - 13:24
Forum: Anwendung
Thema: Radkontakt-Anbau
Antworten: 46
Zugriffe: 136012

Auf Asphalt hast du durchaus recht. Da könnte man den Schlupf bis zu einem gewissen Grad ja auch mit dem eingegebenen Radumfang kompensieren.
Schwierig wirds aber im Gelände. Dort ist ein durchdrehendes Hinterrad gang und gäbe. Auf einer Wüstentour kannst du da gewaltig falsch liegen.

HzG, René
von René
29 Mär 2004 - 13:17
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Heizgriff / Spritmessung / Kettenöler
Antworten: 11
Zugriffe: 20751

Also das wird es ganz bestimmt. Ich habe gerade mal eine Anfrage an die Firma Digmesa geschickt. Das sind übrigens die selben Flowmeter wie sie auch der endurostammtisch-straubing für seine Fahrradtacho-spritmesser verwendet. Ich selbst habe bereits so einen Spritmesser, allerdings mit 1.2mm Düsengr...
von René
29 Mär 2004 - 13:05
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Heizgriff / Spritmessung / Kettenöler
Antworten: 11
Zugriffe: 20751

das Datenblatt findet ihr unter www.digmesa.com dann unter Flowmeter den Typ FHKSC auswählen. Der kleinste ist der geeignete.
Eine aktuelle Preisliste hab ich leider keine da das natürlich auch abhängig von der jeweiligen Stückzahl ist.
von René
29 Mär 2004 - 12:39
Forum: Anwendung
Thema: Radkontakt-Anbau
Antworten: 46
Zugriffe: 136012

Hallo, Also die Abnahme am Hinterrad bzw Antriebsritzel würde ich nicht empfehlen. Wie ja schon gesagt kann es da ziemlichen Schlupf geben. Eine gute Möglichkeit ist aber der originale Tachoantrieb wenn die Rädchen da drinnen aus Kunststoff sind. Die Schnecke rausnehmen und in das treibenden Rädchen...
von René
29 Mär 2004 - 12:22
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Heizgriff / Spritmessung / Kettenöler
Antworten: 11
Zugriffe: 20751

Heizgriff / Spritmessung / Kettenöler

Hallo, Ich habe zwar (noch) keinen SIxo, will aber trotzdem mal die Gelegenheit wahrnehmen ein paar Wünsche/Anregungen zu äussern. Heizgriffregelung: Ich stell mir das so vor dass mit einem der digitalen Ausgänge ein FET oder elektronisches Relais angesteuert wird und der SIxo eine Art Pulsbreitenmo...