Die Suche ergab 51 Treffer

von Bully II.
08 Jun 2015 - 18:36
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Probleme mit Öldruck-LED und Drehzahlanzeige (12V-RPM)
Antworten: 30
Zugriffe: 46376

Re: Probleme mit Öldruck-LED und Drehzahlanzeige (12V-RPM)

Hallo Michael.

Ich denke nicht das der Baustein zu langsam ist.
Eher ein Verkabelungs- oder Lötproblem.
Hier würde ich mal nachmessen.

Gruß Uwe
von Bully II.
29 Apr 2015 - 12:23
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Probleme mit Öldruck-LED und Drehzahlanzeige (12V-RPM)
Antworten: 30
Zugriffe: 46376

Re: Probleme mit Öldruck-LED und Drehzahlanzeige (12V-RPM)

Hallo Michael. Wenn du im Stand eine springende Geschwindigkeitsanzeige hast, dann würde ich vermuten dass deine Zündung den / die beiden Sixoeingänge beeinflusst. Das ist das identische Verhalten wie bei mir. (bevor ich auf die Suche ging und als Ergebnis dann IC11 tauschte). Welche Geschwindigkeit...
von Bully II.
27 Apr 2015 - 21:23
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Probleme mit Öldruck-LED und Drehzahlanzeige (12V-RPM)
Antworten: 30
Zugriffe: 46376

Re: Probleme mit Öldruck-LED und Drehzahlanzeige (12V-RPM)

Hallo. Nochwas: Du kannst auch mal testen ob du eine Geschwindigkeitsanzeige hast wenn du stehst. Also im Stand den Magnet genau über den Reedkontakt stellen (so dass er geschlossen ist) und dann den Motor laufen lassen. Wenn du dann sporadisch eine Geschwindigkeitsanzeige hast reagiert IC11 auf die...
von Bully II.
27 Apr 2015 - 21:16
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Probleme mit Öldruck-LED und Drehzahlanzeige (12V-RPM)
Antworten: 30
Zugriffe: 46376

Re: Probleme mit Öldruck-LED und Drehzahlanzeige (12V-RPM)

Hallo. Den Sixo hatte ich original von Andreas Maar gekauft. Die Bestückung mit dem C war so. Diese ist ja auch korrekt für "normale" Zündspulenprimäreingänge und entsprechend robust. Nur nicht passend für nur 0/14V-Signale. Ob du ein Problem bezgl. IC11 hast kannst du einfach prüfen: nur am Sixo di...
von Bully II.
26 Apr 2015 - 20:53
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Probleme mit Öldruck-LED und Drehzahlanzeige (12V-RPM)
Antworten: 30
Zugriffe: 46376

Re: Probleme mit Öldruck-LED und Drehzahlanzeige

Hallo. Hier nochmal mein Umbau für 0/14V RPM Signal: Die Bestückung wurde gelassen wie sie original ist. (in R11 ist ein C bestückt, und R6 ist ein 22k). Da ich an dem Kontakt (der Kontaktzündung) durch mein Leistungsschalter keine Hochspannung mehr habe konnte ich mit dem C (R11) nichts mehr anfang...
von Bully II.
07 Nov 2014 - 13:34
Forum: Hardware
Thema: Eigenes SIxO-Gehäuse aus dem 3D-Drucker!
Antworten: 42
Zugriffe: 1110745

Re: SIxO-Gehäuse aus dem 3D-Drucker?

Hallo.

Hier sind ja echte Designer unterwegs. (Wo ist der Daumenhochsmiley ?) :D
Schöne Ideen.

Gruß Uwe
von Bully II.
12 Okt 2014 - 21:53
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Zündspule stört km/h und Display (L1/IC11) (gelöst)
Antworten: 48
Zugriffe: 239091

Re: Zündspule stört km/h und Display (L1/IC11)

Hallo. Also die Fahrsaison nähert sich dem Ende und somit ziehe ich folgendes Resumee zu den "Geistergeschwindigkeiten": Ich hatte über die ganze Saison keinen einzigen "Fehleintrag" bezüglich der Geschwindigkeiten mehr. Der Sixo hat wunderbar funktioniert. Mit Öltemperatursensor in der Ölwanne und ...
von Bully II.
16 Mai 2014 - 21:14
Forum: Allgemeines
Thema: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?
Antworten: 51
Zugriffe: 620505

Re: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?

Hallo.

Darf ich bald wieder den matzejochen loben und zur Hopfenkaltschale einladen?

*vor Neugier bald am platzen*

Gruß Uwe
von Bully II.
16 Mai 2014 - 21:06
Forum: Allgemeines
Thema: DR BIG inkl. MatzeJochen mit SIxO sagen Guten Tag
Antworten: 5
Zugriffe: 11945

Re: DR BIG inkl. MatzeJochen mit SIxO sagen Guten Tag

Sieht gut aus.
War das überarbeiten nach ca. 31tKm schon nötig? Ja,ja die Einzylinder :lol:

Gruß Uwe
von Bully II.
21 Mär 2014 - 13:41
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Zündspule stört km/h und Display (L1/IC11) (gelöst)
Antworten: 48
Zugriffe: 239091

Re: Zündspule stört km/h und Display (L1/IC11)

Hallo Ralf. Die Guzzi hat original eine Kontaktzündung. Ich habe zwischen die Kontakte und den Zündspulen einen Leistungstransistor verbaut. Somit ist die Spannung vom Kontakt nur noch 0/12V. Und diese Spannung hab ich nun für den Drehzahlmesser verwendet. Hierfür habe ich die Eingangsstufe im Sixo ...
von Bully II.
19 Mär 2014 - 20:38
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Zündspule stört km/h und Display (L1/IC11) (gelöst)
Antworten: 48
Zugriffe: 239091

Re: km/h-Anzeige durch DZM gestört (L1/IC11)

Hallo. Also die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert wunderbar. Keinerlei "Geistergeschwindigkeiten". Auch nicht wenn die Mühle heiß ist und der Magnet über dem Reedkontakt steht und auch nicht im MAX-Speicher. Das würde ich als Erfolg verbuchen. :wink: Beim Drehzahleingang habe ich noch ein wenig e...
von Bully II.
14 Mär 2014 - 21:21
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Zündspule stört km/h und Display (L1/IC11) (gelöst)
Antworten: 48
Zugriffe: 239091

Re: km/h-Anzeige durch DZM gestört (L1/IC11)

Hallo. Also die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert jetzt einwandfrei. Ich bin ca. 50km gefahren und hatte keine einzige "wahnsinnige" Geschwindigkeit. Vorher waren da immer 3xx Km/h eingetragen. Also habe ich heute noch den Drehzahlmesser angeschlossen und er hatte erstmal nicht funktioniert. Aber...
von Bully II.
12 Mär 2014 - 16:35
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Zündspule stört km/h und Display (L1/IC11) (gelöst)
Antworten: 48
Zugriffe: 239091

Re: km/h-Anzeige durch DZM gestört (L1/IC11)

Hallo. Mit den Bezeichnungen der Bausteine bin ich mir selbst nicht so sicher. Die Familie HCT/HC ist ähnlich in den Geschwindigkeiten. Verbaut habe ich einen extra langsamen (14538B von Motorola). Hier liegt zwischen den Bausteinen/Familien so Faktor 5..10 in den Zeiten. Die langsamen können wohl a...
von Bully II.
10 Mär 2014 - 20:08
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Zündspule stört km/h und Display (L1/IC11) (gelöst)
Antworten: 48
Zugriffe: 239091

Re: km/h-Anzeige durch DZM gestört (Spule L1)

Hallo. Weiter gehts: Nach etlichen Diskussionen mit (elektrotechnisch versierten) Freunden und Kollegen und weiteren Versuchen mit Entstörmaßnahmen (Ferittkerne, Suppressordioden und MKP10 Kondensatoren) und Messungen auf der Werkbank (mit meinem Hochspannungsteststörgenerator), bin ich zu der Erken...
von Bully II.
15 Jan 2014 - 18:13
Forum: Allgemeines
Thema: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?
Antworten: 51
Zugriffe: 620505

Re: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?

Hallo.

Schön das du dich weiter darum kümmerst. Ich bin echt gespannt wie das weitergeht. Ich drücke die Daumen.

Gruß Uwe
von Bully II.
13 Sep 2013 - 22:46
Forum: Allgemeines
Thema: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?
Antworten: 51
Zugriffe: 620505

Re: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?

Hallo matzejochen.

Das hast du SUPER gemacht. :D
LOB. :D

Da bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht.
Gibt es dann von Ihm irgendwelche Zulassungspapiere ?
Sowas wie eine "einfache" Betriebserlaubnis ?

Gruß Uwe
von Bully II.
09 Jun 2013 - 21:47
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Spannungsregler abgerissen (gelöst)
Antworten: 7
Zugriffe: 19762

Re: Sixo spielt nicht mehr

Hallo max.

Wenn du möchtest kannst du ihn mir schicken und ich schau mal schlau rein. :)
Schick mir eine PN wenn du das machen willst.

Gruß Uwe
von Bully II.
26 Mai 2013 - 16:36
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Display bei Hitze schlecht lesbar (gelöst)
Antworten: 7
Zugriffe: 25836

Re: Display bei Hitze schlecht lesbar (gelöst)

Hallo.

1. Ist "Plexiglas" nicht auch Polycarbonat ?
2. Kann es sein dass der Rauchglasdeckel aus einem anderen Material besteht ?
3. Oder ob der "Rauchanteil" dass Problem ist ?

Gruß Uwe
von Bully II.
26 Mai 2013 - 16:19
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Zündspule stört km/h und Display (L1/IC11) (gelöst)
Antworten: 48
Zugriffe: 239091

Re: km/h-Anzeige durch DZM gestört (Spule L1)

Hallo Ralf. Dan Aufbau wie in dem Bild hatte ich noch nicht probiert. Und zwar aus folgendem Grund: die Störungen hatte ich auch schon als ich oben am Sub-D direkt den Tachoeingang an die Masse angeschlossen hatte. Somit kann ich mir die lange Leitung auch sparen. Ich denke die Eingänge sind einfach...
von Bully II.
22 Mai 2013 - 17:23
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Falsche km/h-Anzeige (Kondensator C60 - gelöst)
Antworten: 16
Zugriffe: 30283

Re: Keine bzw. nicht korrekte Geschwindigkeitsanzeige

Hallo. Das Problem mit den "Geistergeschwindigkeiten" ist bei mir nach wie vor aktuell. Meine Versuche mit einem DC/DC Wandler (zum Entkoppeln der Masse) waren nur teilweise erfolgreich. Die Zündimpulse (oder die "Reste" auf der Masse) sind wirklich steil und ordentlich hoch. Die gehen überall hin. ...
von Bully II.
22 Mai 2013 - 17:07
Forum: Allgemeines
Thema: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?
Antworten: 51
Zugriffe: 620505

Re: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?

Hallo. Gute Idee. Ich würde auch mittmachen und ein paar Euros (~50) springen lassen. Zu bedenken gebe ich den Punkt mit den "Geistergeschwindigkeiten" bei manchen Fahrzeugen. Vielleicht sollte man hier nochmal nachhaken bevor unter ungünstigen Umständen der erste Versuch in die Hose geht und das Ge...
von Bully II.
26 Apr 2013 - 21:11
Forum: Laufende Projekte
Thema: Review Benutzerhandbuch V3.0 (abgeschlossen)
Antworten: 3
Zugriffe: 8542

Re: Dokumentation / Benutzerhandbuch V3.0 April 2013

Hallo Ralf.

OK.
Bis dahin.

Gruß Uwe
von Bully II.
23 Apr 2013 - 15:03
Forum: Laufende Projekte
Thema: Review Benutzerhandbuch V3.0 (abgeschlossen)
Antworten: 3
Zugriffe: 8542

Review Benutzerhandbuch V3.0 (abgeschlossen)

Hallo Allerseits.

Beim durchsehen der Doku sind mir ein paar Feinheiten (Tippfehler / Referenzfehler) aufgefallen.
Ist die Aktuelle Version auf SourceForge?
Dann würde ich da nochmal drübersehen und diese anpassen.

Gruß Uwe
von Bully II.
03 Feb 2013 - 16:18
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Keine Masse über DSUB-Pin2 (gelöst)
Antworten: 9
Zugriffe: 22567

Hallo Carsten.

Wo ist denn die Platine her? Evtl. fehlt einfach die Leiterbahn?

Gruß Uwe
von Bully II.
13 Okt 2012 - 14:52
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Zündspule stört km/h und Display (L1/IC11) (gelöst)
Antworten: 48
Zugriffe: 239091

Tachoanzeige

Hallo. Noch ein kurzer Bericht zur aktuellen Lage. Momentan fahre ich mit dem SIXO ohne Drehzahlsignal. Der Tacho funktioniert (meistens) korrekt. Manchmal kommt es vor dass Geistergeschwindigkeiten angezeigt werden. Woran das liegt kann ich nicht sagen vermute aber dass es mit dem Bordnetz und der ...
von Bully II.
19 Sep 2012 - 19:39
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Zündspule stört km/h und Display (L1/IC11) (gelöst)
Antworten: 48
Zugriffe: 239091

Hallo. Kurzer Zwischenstand: Ich habe mir einen Zwischenadapter gemacht (Sub-D Stecker und Sub-D Buchse) und nur ein paar Kabel durchverbunden. Erster Versuch war mit Versorgungspannung, Reedkontakt und Tastern (insg. 6 Adern). Hat einwandfrei funktioniert. Dann die Erweiterung um die Kontrollleucht...
von Bully II.
12 Sep 2012 - 18:00
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Zündspule stört km/h und Display (L1/IC11) (gelöst)
Antworten: 48
Zugriffe: 239091

Hallo Arnold. Mittlerweile denke ich auch dass es nicht nur über den Reedkontakt kommt. Mein Versuch mit dem Zähler und dem GPIO-Out funktioniert im Prüfaufbau bestens. Auch beim Fahren klappt das am Anfang gut, bis die Mühle richtig warm ist. Dann kommen immer wieder zwischendrin Fehlmessungen. Mom...
von Bully II.
12 Sep 2012 - 12:02
Forum: Laufende Projekte
Thema: V3.05 - Displaykontrast + neues Logo (abgeschlossen)
Antworten: 5
Zugriffe: 10313

Hallo Ralf.

Das ist eine gute Idee.
Ich sende es dir in den nächsten Tagen zu. Ich möchte nur noch kurz draufschauen was an Tests/Versuchen von mir noch unnötigerweise enthalten ist.

Gruß Uwe
von Bully II.
12 Sep 2012 - 11:56
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Zündspule stört km/h und Display (L1/IC11) (gelöst)
Antworten: 48
Zugriffe: 239091

Hallo.

Ich bin noch dran. Das mit den mehreren Windungen im Ferrit habe ich auch probiert. Auch ohne Erfolg. Ich werde die Verkabelung in der Winterpause nochmal überarbeiten. Dass muss doch hinzubekommen sein.

Gruß Uwe
von Bully II.
31 Aug 2012 - 07:00
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Zündspule stört km/h und Display (L1/IC11) (gelöst)
Antworten: 48
Zugriffe: 239091

Hallo.
Eben kommt mir noch eine Idee. Wie wärs mit einem DC/DC Wandler vom Bordnetz zum Sixo. Gehen die Störimpulse da durch?

Gruß Uwe
von Bully II.
30 Aug 2012 - 21:24
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Zündspule stört km/h und Display (L1/IC11) (gelöst)
Antworten: 48
Zugriffe: 239091

Hallo. Also ich hab noch probiert mit Spulen und Suppressordioden um den Tacho, nein die Störimpulse, in den Griff zu kriegen hat aber alles nichts genutzt. Der Eingang fühlt sich sporadisch angesprochen wenn der Reedkontakt geschlossen ist. Also hab ich einen anderen Weg eingeschlagen und folgende ...
von Bully II.
23 Aug 2012 - 17:07
Forum: Laufende Projekte
Thema: V3.05 - Displaykontrast + neues Logo (abgeschlossen)
Antworten: 5
Zugriffe: 10313

Hallo nochmal. In den Dateien "setdev.c" und "resource.h" gibt es auch noch Verweise auf die LogoListe. Hier habe ich es auch noch angepasst. Jetzt noch testen... Ich habs eben probiert. Funktioniert wunderbar. Es werden alle Logos zur Auswahl angeboten. Es müssen die Dateien: "bitmaps.h" "bitmaps.c...
von Bully II.
23 Aug 2012 - 14:34
Forum: Laufende Projekte
Thema: V3.05 - Displaykontrast + neues Logo (abgeschlossen)
Antworten: 5
Zugriffe: 10313

Version 3.05

Hallo. Danke für die Blumen. Hat mich auch etwas Zeit aber lernen geht immer... Jep ich habe ein GuzziLogo hinzugefügt und die enum Liste und die MAX-Konstante im Bitmap.h erweitert. In das "Einstell-Instrument" habe ich noch nicht geschaut. Das werde ich nachholen. Allerdings kam es mir so vor als ...
von Bully II.
22 Aug 2012 - 20:58
Forum: Allgemeines
Thema: Guzzi-Logo
Antworten: 1
Zugriffe: 6011

Guzzi-Logo

Hallo. Ich hab mal zum testen für mich ein Guzzi-Logo eingebaut. Ist es sinnvoll dieses in die Standardversion zu implementieren? Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es rechtliche Probleme damit geben kann. Immerhin ist es das offizielle Guzzi Logo. Kennt sich mit solchen Dingen jemand aus? Gruß ...
von Bully II.
22 Aug 2012 - 20:36
Forum: Laufende Projekte
Thema: V3.05 - Displaykontrast + neues Logo (abgeschlossen)
Antworten: 5
Zugriffe: 10313

V3.05 - Displaykontrast + neues Logo (abgeschlossen)

Hallo. Ich habe heute mal die Version 3.05 mit einem weiteren Logo versehen und aufgespielt. Was mir dabei aufgefallen ist: -Der Dispaykontrast war sehr gering eingestellt. Ich hatte Schwierigkeiten das passende Menü zu finden. Bitte den Standardwert höher setzen. Ich meine er stand so auf ca. 10? I...
von Bully II.
22 Aug 2012 - 12:23
Forum: Laufende Projekte
Thema: Dokumentation (abgeschlossen)
Antworten: 2
Zugriffe: 6182

Ok. soweit verstanden.
Allerdings gibt es auch die vorgängerversion(en) mit 0.9.
Und das hat mich verwirrt.

Gruß Uwe
von Bully II.
20 Aug 2012 - 22:23
Forum: Laufende Projekte
Thema: Dokumentation (abgeschlossen)
Antworten: 2
Zugriffe: 6182

Dokumentation (abgeschlossen)

Hallo.

Mir ist aufgefallen dass die Dokumentation:
"Sixo Programming Manual 0.10" die aktuellste ist.
Könnte es sein das dies "1.00" sein sollte?

Das Pdf heisst "sixo-sw-spec_v10.pdf".

Gruß Uwe
von Bully II.
19 Aug 2012 - 20:12
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Zündspule stört km/h und Display (L1/IC11) (gelöst)
Antworten: 48
Zugriffe: 239091

Hallo. Hier die Ergebnisse meines aktuellen Versuchs: Ich habe einen 12V Akku genommen und mir eine Minimalinstallation gemacht. Nur die Versorgungsspannung und die Sensorleitung vom Radsensor angeschlossen. Keine Verbindung zum Motorradnetz. Somit funkt. die Geschwindigkeitsanzeige optimal. Auch we...
von Bully II.
10 Aug 2012 - 16:26
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Zündspule stört km/h und Display (L1/IC11) (gelöst)
Antworten: 48
Zugriffe: 239091

Hallo. Also ich hab nochmal probiert. Rausgekommen ist nur dass es nicht funktioniert. Probiert habe ich einen Ferritring an den Sensorleitungen, an den Betriebsspannungsleitungen und eine stromkompensierte Drossel in der Sensorleitung. Der Eingang wird immer getriggert. Ich werd nochmal überlegen. ...
von Bully II.
08 Aug 2012 - 21:37
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Zündspule stört km/h und Display (L1/IC11) (gelöst)
Antworten: 48
Zugriffe: 239091

Hallo Ralf.

Den Ferritring an der Sensorleitung habe ich nicht probiert. Aber an der Zuleitung zur Zündspule verbaut tritt eine geringfügige Besserung ein.
An der Sensorleitung probiere ich auch noch sobald ich mir noch einen besorgt habe.

Gruß Uwe
von Bully II.
08 Aug 2012 - 20:01
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Zündspule stört km/h und Display (L1/IC11) (gelöst)
Antworten: 48
Zugriffe: 239091

Hallo. Also ich hab mal ein wenig rumprobiert (Kondensatoren hier und da...). Gebracht hat es nichts. Es ist einfach so dass die Zündimpulse durch alles durchgehen. Und ableiten kann man sie ja auch nicht. Ist ja keine "Erde" da. Das Verhalten ist seltsam. Manchmal sind im Sixo keine "Geistergeschwi...
von Bully II.
03 Aug 2012 - 13:36
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Zündspule stört km/h und Display (L1/IC11) (gelöst)
Antworten: 48
Zugriffe: 239091

Hallo Arnold. Danke für die Info (L1). Hatte ich schon vermutet. Der Sixo funktioniert tadellos auch mit dem Drehzahlsignal von der Zündspule. Dies hatte ich auch schon abgeklemmt wegen Verdacht auf Einstreuung von hier, hat sich aber nicht bestätigt. Ich besorge mir mal richtige HF-Entstörkondensat...
von Bully II.
02 Aug 2012 - 17:56
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Zündspule stört km/h und Display (L1/IC11) (gelöst)
Antworten: 48
Zugriffe: 239091

Hallo. Also der Sixo ist vom 29.08.2010 und hat folgende Bezeichnung: Sixo 2.0 * MNS-Dev. H201-S0246-0904-124 Ich vermute auch das es über die Masse kommt. Aber wie bekomme ich es weg oder anders rum: Wie ist denn die Zündung an anderen Motorrädern entstört / verkabelt ? Das mit dem Ferritring werde...
von Bully II.
01 Aug 2012 - 21:33
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Zündspule stört km/h und Display (L1/IC11) (gelöst)
Antworten: 48
Zugriffe: 239091

Hallo.

Zur Sicherheit hab ichs nochmal mit kurzgeschlossenem Geber probiert. Gleiches Ergebnis. Die Impulse von der Zündung triggern den Eingang des Tachos.

Gruß Uwe
von Bully II.
31 Jul 2012 - 16:56
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Zündspule stört km/h und Display (L1/IC11) (gelöst)
Antworten: 48
Zugriffe: 239091

Zündspule stört km/h und Display (L1/IC11) (gelöst)

Hallo. An meinem Guzziumbau (Kontaktzündung mit zwei Beru ZS220) ist der SIXO verbaut und er funktioniert fast problemlos. Allerdings habe ich auf der Versorgungsspannung div. Spikes von der Zündung. Dies macht dem Sixo nichts aus bis auf die Geschwindigkeitsanzeige. Wenn der Motor läuft und der Mag...
von Bully II.
03 Apr 2012 - 17:14
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: tacho spinnt bis ca 24 km/h (gelöst)
Antworten: 12
Zugriffe: 28374

Hallo. Ich kann mal berichten was ich für ein Phänomen habe, vielleicht hilfts: Bei mir zeigt die Geschwindigkeitsanzeige im Stand mit laufenden Motor völlig utopische Werte an wenn der Magnet genau an dem Reedkontakt steht und dieser somit geschlossen ist. Ich habe den Verdacht dass mein Bordnetz d...
von Bully II.
07 Dez 2011 - 13:34
Forum: Anwendung
Thema: Heute TÜV-Eintragung ohne Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 10378

Tüv

Hallo.

Der SIXO ist montiert und funktioniert (an meinem Guzzi-Umbau) und wartet auf den Tüv-Mann. Gibt es irgendwelche Unterlagen (außer dem Benutzerhandbuch und dem Softwarehandbuch) die ich dem Sachverständigen vorlegen kann?
War da nicht mal was von einem Gutachten im Busch?

Gruß Uwe
von Bully II.
20 Sep 2010 - 17:03
Forum: Programmierung & Tools
Thema: Entwicklungsumgebung 'HEW' von Renesas
Antworten: 6
Zugriffe: 14776

Hallo Ralf.

Die alte Toolchain würde ich auch nehmen. Aber woher?
Auf der HP von Renesas kann ich sie nicht finden.

Gruß Uwe
von Bully II.
15 Sep 2010 - 17:35
Forum: Programmierung & Tools
Thema: Entwicklungsumgebung 'HEW' von Renesas
Antworten: 6
Zugriffe: 14776

Hallo Ralf. Meine Hauptmotivation ist mal wieder C zu machen. Wenn dann für das Projekt etwas sinnvolles für die Allgemeinheit hinten rausfällt ist das OK. Ideen sind ja reichlich vorhanden und die anstehende Herbst/Winterzeit läd ja auch zum programmieren ein. (Ich fahre ungern bei Schnee und Eis)....
von Bully II.
15 Sep 2010 - 12:53
Forum: Programmierung & Tools
Thema: Entwicklungsumgebung 'HEW' von Renesas
Antworten: 6
Zugriffe: 14776

Entwicklungsumgebung 'HEW' von Renesas

Hallo. Eine Frage zu der IDE von Renesas. Der C-Compiler von Renesas (C Compiler for M16C Series and R8C Family [M3T-NC30WA]) Hier zu finden: http://www.renesas.com/products/tools/evaluation_software/evaluation_software_mid_level_landing.jsp ist eine Evaluation Version. Diese beschränkt nach 60 Tage...