Die Suche ergab 12 Treffer

von emax
21 Mai 2020 - 15:45
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Autom. Kettenöler? (=> 'Laufende Projekte')
Antworten: 7
Zugriffe: 10365

Re: Autom. Kettenöler? (=> 'Laufende Projekte')

Hallo Matzejochen, oben wurde die Daytona Heizgriffsteuerung erwähnt. Genau so eine habe ich am Moped, das Teil mit dem Organgenen Knopf in der Mitte und den LEDs, hier: https://www.amazon.de/Motorrad-Schalter-Heizgriffe-verstellbar-schwarz-schwarz/dp/B00HVDYJF6 Wie kann man das an den Sixo frickeln...
von emax
21 Mai 2020 - 15:40
Forum: Allgemeines
Thema: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?
Antworten: 51
Zugriffe: 528984

Re: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?

HiHo miteinander,

gibts zur Zulassung was Neues?
von emax
25 Jun 2019 - 10:52
Forum: Allgemeines
Thema: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?
Antworten: 51
Zugriffe: 528984

Re: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?

Hallo Matze, erst Mal Glückwunsch zum Rauch-Stop! Nach 45 Jahren Roth-Händle habe ich es vor eineinhalb Jahren wenigstens zur e-Zigarette geschafft. Immerhin kein Teer mehr und kein Kohloenmonoxid, das ist schon was. Der Rauch-Stop wiegt alle anderen Punkte auf, freu Dich drüber! Zum Sixo: Ich hab d...
von emax
30 Sep 2016 - 13:13
Forum: Anwendung
Thema: SIxO-Gehäuse - doppelter Boden?
Antworten: 3
Zugriffe: 6801

Re: SIxO-Gehäuse - doppelter Boden?

Besten Dank,

ja, ist alles noch relevant. Auch bei mir sind das alles Langzeitprojekte ... :oops:
von emax
23 Jun 2016 - 19:53
Forum: Allgemeines
Thema: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?
Antworten: 51
Zugriffe: 528984

Re: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?

Ich weck das mal auf hier. :)

Gibts da denn was Neues? Ich würde auch ein paar Euro dazugeben.

Lasst mal hören!
von emax
23 Jun 2016 - 19:42
Forum: Anwendung
Thema: SIxO-Gehäuse - doppelter Boden?
Antworten: 3
Zugriffe: 6801

SIxO-Gehäuse - doppelter Boden?

HiHo zusammen! Nachdem ich in der Suche das hier bekam: > The following words in your search query were ignored because they are too common words: gehaeuse. muss ich wohl explizit nachfragen: Ich möchte einen "doppelten Boden" unter das original Gehäuse schrauben, damit ich mir einen Ausgang mit Sup...
von emax
29 Jun 2015 - 12:38
Forum: Anwendung
Thema: Diesel und Drehzahl
Antworten: 5
Zugriffe: 6363

Re: Diesel und Drehzahl

Hallo Ralf,

vielen Dank, das ist ja sehr ermutigend. Und es zeigt, wie flexibel der Sixo ist. Tolles Design!

Ich werds ein wenig später in Angriff nehmen, hätte nicht gedacht, dass es so flott einen Vorschlag dazu gibt.

VG
Edgar
von emax
26 Jun 2015 - 22:00
Forum: Anwendung
Thema: Diesel und Drehzahl
Antworten: 5
Zugriffe: 6363

Re: Diesel und Drehzahl

PS: Gemessen ist das am Reglerausgang, daher das 'digitale' Signal.
von emax
26 Jun 2015 - 21:52
Forum: Anwendung
Thema: Diesel und Drehzahl
Antworten: 5
Zugriffe: 6363

Re: Diesel und Drehzahl

Den 'Screenshot' hat ein mit-Dieselant gemacht, die Skalierung müsste ich erfragen.

Ich habe aber noch zwei andere zu bieten, dazu die Kommentare desjenigen, der gemessen hat:
Die Amplitude mit dem Cursor gemessen ergibt wie man rechts unten im Display sieht 14,19V
Die Amplitude mit dem Cursor gemessen ergibt wie man rechts unten im Display sieht 14,19V
LiMaOszi1_400.jpg (26.36 KiB) 5411 mal betrachtet
Die Frequenz mit dem Cursor gemessen ergibt 94,33Hz. Daraus folgt bei 5 Impulsen/Umdrehung eine Leerlaufdrehzahl von 1131U/Min
Die Frequenz mit dem Cursor gemessen ergibt 94,33Hz. Daraus folgt bei 5 Impulsen/Umdrehung eine Leerlaufdrehzahl von 1131U/Min
LiMaOszi2_400.jpg (23.63 KiB) 5411 mal betrachtet

Das ist hoffentlich aussagekräftiger.
von emax
26 Jun 2015 - 14:50
Forum: Anwendung
Thema: Diesel und Drehzahl
Antworten: 5
Zugriffe: 6363

Diesel und Drehzahl

Ich habe jetzt auch meinen Sixo, und muss noch eine Menge Vorarbeiten leisten. Halterung, Kabelanschlüsse mit Stecker, Radsensor usw. Das spannendste Problem ist dabei die Drehzahlabnahme: Mein Dieselmotorrad hat natürlich keine Zündung, was also tun? Dazu bietet sich das Signal der Lichtmaschine an...
von emax
31 Okt 2010 - 10:15
Forum: Programmierung & Tools
Thema: GNU Toolchain/GCC/Entwicklung unter Linux
Antworten: 3
Zugriffe: 6293

Wie ist den da der Stand der Dinge?
von emax
28 Okt 2010 - 00:41
Forum: Allgemeines
Thema: Tach zusammen
Antworten: 1
Zugriffe: 4050

Tach zusammen

HiHo! Nachdem ich heute erstmals vom Sixo gehört habe, musste ich mich doch gleich mal hier anmelden. Dolles Ding. Bislang bin ich auf meiner GS mit den TT IMO unterwegs, der ja auch ein paar nette Features hat (Fahrdaten Archiv). Da ich aber gelegentlich schon embedded-Spielereien gemacht habe, und...