Die Suche ergab 21 Treffer

von cbx-michael
23 Aug 2007 - 18:49
Forum: Laufende Projekte
Thema: Statistik / TourGuide
Antworten: 10
Zugriffe: 25287

Hallo Markus, schön das du wieder Zeit hast. Ich habe keine Ahnung vom Programmieren und freue mich schon auf neue SIXO-Funktionen. Ich habe schon mal eine Lambda-Messung angesprochen und noch einen Interessanten Link gefunden: http://www.taunus-biker.de/~mdvp/Lambda/Lambda.html Es wäre super, wenn ...
von cbx-michael
14 Jun 2007 - 21:47
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Temperatur-Schalter
Antworten: 1
Zugriffe: 8391

Temperatur-Schalter

Hallo, ist es schwer einen Digitalen-Ausgang als Temperaturschalter zu programmieren? Ich habe den Sixo an meiner alten CBX 1000 (Luft/Öl gekühlt) und möchte mit dem Ölkühler aktiv kühlen. Er soll nur einen Lüfter über ein Leistungsteil schalten. Bei z.B. 110°C einschalten und 100°C wieder aus. Der ...
von cbx-michael
14 Jun 2007 - 21:30
Forum: Anwendung
Thema: SixO an XTZ660?
Antworten: 11
Zugriffe: 27785

Die Siemens/VDO Temperatursensoren kannst du auch bei jedem Bosch Dienst bestellen. Ich habe meinen bei Bosch Coler bestellt.
von cbx-michael
15 Mär 2007 - 23:20
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Radimpuls mit Aussetzern? (Kondensator-Check- gelöst)
Antworten: 9
Zugriffe: 31933

zur Info:
bei meinem Tacho ist der C60 auch falsch drin.
sixo 2.0v0
SerNr. #011
Gruß Michael
von cbx-michael
15 Mär 2007 - 23:06
Forum: Anwendung
Thema: Radkontakt-Anbau
Antworten: 46
Zugriffe: 165859

Ich versuche 4,3 kOhm. Habe ich unter einem anderem Thema gefunden.
Danke Gruß Michael
von cbx-michael
15 Mär 2007 - 22:57
Forum: Anwendung
Thema: Radkontakt-Anbau
Antworten: 46
Zugriffe: 165859

Hallo Arnold, ich habe mir einen neuen Tachogeber gekauft, und der gibt jetzt 6 Impulse pro Umdrehung. Geschwindigkeit zeigt er bis etwa 66km/h richtig an. Kann ich den Widerstand auf 1/6 reduzieren? " Der SIxO enthält eine Schaltung, um das Prellen der Reedkontake zu unterdrücken. Theoretisch akzep...
von cbx-michael
22 Aug 2005 - 20:05
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Lithiumbatterie kaputt
Antworten: 3
Zugriffe: 14239

Nee, ich brauche eine neue. Meine ist Mechanisch kaputt. Die Schweißpunkte haben sich aufgelöst. Ich hab sie auch schon raus. Es kann sein, das ich die beim auslöten schon etwas zu stark Belastet habe, oder das ich doch die Tachohalterung stabiler gegen Schwingungen bauen muss? Die Fehler: Die Uhr g...
von cbx-michael
19 Aug 2005 - 09:20
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Lithiumbatterie kaputt
Antworten: 3
Zugriffe: 14239

Lithiumbatterie kaputt

Meine Speicher Batterie ist kaputt. Wo bekomme ich eine neu mit den Lötfahnen her?


Gruß Michael
von cbx-michael
20 Jul 2005 - 18:23
Forum: Anwendung
Thema: Reedkontakt & Sensoren, woher?
Antworten: 16
Zugriffe: 33298

Ja

UNIPOLARER HALLSCHALTER
Artikel-Nr.: 185120 - U4


Michael
von cbx-michael
20 Jul 2005 - 18:17
Forum: Anwendung
Thema: Reedkontakt & Sensoren, woher?
Antworten: 16
Zugriffe: 33298

Hi Ich hab bei Conrad einen Hallsensor gefunden, der Tastimpuls rausgeben kann. Er wird mit 12Volt versorgt und kann direkt am SIXO angeschlossen werden. Nur das Gehäuse stellt noch ein Problem da. Am besten wird er vergossen. Die Grösse ist keine 5mm. Hatte aber auch noch keine Zeit ihm am Motorrad...
von cbx-michael
19 Jul 2005 - 21:44
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Display bei Hitze schlecht lesbar (gelöst)
Antworten: 7
Zugriffe: 28399

Der erste schock ist groß, zum Glück funktioniert er noch.

Aber er geht richtig,
Die Polizei hat ein Video von mir gemacht, und das gleiche gemessen wie er angezeigt hat.

Gruß Michael
von cbx-michael
14 Jul 2005 - 16:54
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Display bei Hitze schlecht lesbar (gelöst)
Antworten: 7
Zugriffe: 28399

Hi Ralf Die Gehäusetemperatur wurde mir mit etwa 64°C angezeigt, nachdem ich im Menü Kontrast 20 Punkte nach unten einstellen konnte. Der Tacho stand etwa 4 Stunden in der prallender Mittagssonne, bei super Wetter (wie Heute) und Temperaturen von 28 -35°C. Ort war Soest in NRW. Bei der Fahrt nach Ha...
von cbx-michael
13 Jul 2005 - 16:36
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Display bei Hitze schlecht lesbar (gelöst)
Antworten: 7
Zugriffe: 28399

Display bei Hitze schlecht lesbar (gelöst)

Hallo

Ich habe an meinem Sixo Display Kontrast Probleme, die Temperaturabhängig sind. Nach langem Parken in der Sonne ist nichts mehr zu sehen. Der Sixo soll aber einen Temperaturfühler dafür haben. Kann der kaputt sein?

Danke Michael
von cbx-michael
01 Apr 2005 - 20:50
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Lambda-Anzeige
Antworten: 1
Zugriffe: 8350

Lambda-Anzeige

Eine Lamda Anzeige im Sixo, währe auch mal was Besonderes.
Alle Daten sind unter:

http://www.taunus-biker.de/%7Emdvp/Lambda/Lambda.html

Gruß michael
von cbx-michael
18 Mär 2005 - 22:40
Forum: Anwendung
Thema: Den richtigen Reifenumfang
Antworten: 0
Zugriffe: 9760

Den richtigen Reifenumfang

Zum Einstellen oder Vergleichen, ob ihr mit eurem Reifenumfang richtig liegt :-).
Siehe Tabelle Seite 7-8:
http://www.nova-mmb.com/nova-mmb/upload ... nsoren.pdf
von cbx-michael
07 Mär 2005 - 21:17
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Heizgriff / Spritmessung / Kettenöler
Antworten: 11
Zugriffe: 23542

Ich meine analog auf dem Display Zeigersimulation. Hab ich in Dortmund auf der Messe gesehen (war ein Koso Tacho) und sieht echt super aus.

Leider im Internet nur bei ebay wieder gefunden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 30357&rd=1

Michael
von cbx-michael
06 Mär 2005 - 10:20
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Heizgriff / Spritmessung / Kettenöler
Antworten: 11
Zugriffe: 23542

Drehzahlmesser analog

Hi
Ist es mit dem Sixo auch möglich den Drehzahlmesser analog darzustellen bzw. zu Programmieren? Bei dem neuen Koso Tacho sieht es ganz gut aus.

Danke

Michael
von cbx-michael
03 Feb 2005 - 13:11
Forum: Anwendung
Thema: Software-Download bzw. -Update
Antworten: 40
Zugriffe: 90427

In der Beschreibung ist noch der Fehler mit dem Download-Kabel!

Michael
von cbx-michael
29 Jan 2005 - 20:30
Forum: Laufende Projekte
Thema: Statistik / TourGuide
Antworten: 10
Zugriffe: 25287

Auf die Eigenschaften am Sixo würde ich mich sehr freuen:
# Durchschnittsgeschwindigkeit
# Maximalgeschwindigkeit
# Beschleunigungsmessung

michael
von cbx-michael
29 Jan 2005 - 20:14
Forum: Allgemeines
Thema: Kontroll-Lampen-Symbole????
Antworten: 53
Zugriffe: 166888

Ja, ich hab meinen von ebay.
von cbx-michael
28 Jan 2005 - 10:17
Forum: Allgemeines
Thema: Kontroll-Lampen-Symbole????
Antworten: 53
Zugriffe: 166888

Hi Ich habe meinen Sixo jetzt seit 2 Wochen. Gestern Ausprobiert. Er hat ein schönes grosses Display, und sieht sehr gut aus. Lob an alle die mitgeholfen haben. Ich hab auch schon mit meinem Tüv-Prüfer gesprochen, und er sieht kein Problem das Dingen einzutragen. Er wollt nur wissen wie groß das Dis...