Die Suche ergab 10 Treffer

von ratz
25 Mai 2005 - 21:20
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Drehzahlmesserschweigen
Antworten: 38
Zugriffe: 112660

Is ja schon gut
Ich natürlich den orginal Wassersensor angeschlossen sah halt so schön aus.
Okay die Temperaturen waren ein bischen daneben, es war aber wirklich schön.
Er ist jetzt abgeklemmt und alles funktioniert ganz normal.

schönen erholsamen Feiertag

ratz
von ratz
23 Mai 2005 - 19:58
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Drehzahlmesserschweigen
Antworten: 38
Zugriffe: 112660

So ich komme gerade aus der Garage und habe den Kondensator eingelötet und siehe da es ward Drehzahl und soweit ich es beuteilen kann, mit Rücksicht auf die Nachbarn, auch mehr als Standgas. Da es mich dann geritten hat hab ich auch noch die Brücke ausgelötet GANZ GROBER FEHLER danach war nur die nu...
von ratz
22 Mai 2005 - 10:21
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Drehzahlmesserschweigen
Antworten: 38
Zugriffe: 112660

Da werd ich doch am Montag mal Kondensator kaufen gehen.
Hast du die Brücke wieder ausgelötet??

Gruß
ratz
von ratz
15 Mai 2005 - 16:00
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Drehzahlmesserschweigen
Antworten: 38
Zugriffe: 112660

Manchmal ist selber nachdenken doch ganz gut. Ich habe leider doch die Platine ausbauen müssen war von oben kein Kontakt zu kriegen. (Wer hat den Wiederstand so knapp da reingebaut? War das nötig :wink: ) Doch auch jetzt steht da eine 0 auf dem Display. Wenn ich jetzt den tieferen Sinn richtig verst...
von ratz
15 Mai 2005 - 14:42
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Drehzahlmesserschweigen
Antworten: 38
Zugriffe: 112660

So Brücke drin Anzeige 0
Wie wo was muss ich messen, um zu sehen ob die Brücke wirklich angelötet ist oder nur so anhängt ohne echten Kontakt. In der nähe der Gehäusewand bin ich mir nämlich nicht ganz so sicher das es angelötet ist.

Gruß
ratz
von ratz
13 Mai 2005 - 19:05
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Drehzahlmesserschweigen
Antworten: 38
Zugriffe: 112660

Gemessen ist. Ich hatte heute die Möglichkeit zu messen, wenn auch nicht zeitlich hochaufgelöst. Als Spitzenwert gebe ich hiermit 64 V bekannt und der ganze Impuls hat 0,04 ms gedauert. Da das Oszilloskop nur ein paar Spitzen gezeigt hat und man leider die Zeit nicht auseinanderziehen konnte reicht ...
von ratz
07 Mai 2005 - 20:24
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Drehzahlmesserschweigen
Antworten: 38
Zugriffe: 112660

Gudde, Ja die F 650 hat einen Drehzahlmesser und der RPM + Eingang ist eine schöne stabile Welle :wink: Ich habe den SIXO-RPM-Eingang direkt an die Zündspule angeschlossen und da ist nichts zu verwechseln, sind nur 2 Kabel und an einem hängt eine Kerze dran. Auch wenn ich beide Zündspulen dranhänge ...
von ratz
07 Mai 2005 - 13:40
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Drehzahlmesserschweigen
Antworten: 38
Zugriffe: 112660

HURRA ER LEBT !!!! Ich habe gerade den SIXO am Auto getestet und er zeigt Drehzahl. Also ist es das Mopped. Ich hatte schon berechtigte Zweifel an meinen Lötkünsten, aber auch die Durchgangsprüfung hat immer piep gemacht. Nun meine Frage an euch da draussen: Wie heb ich das Signal der Schwachstrom F...
von ratz
02 Mai 2005 - 18:34
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Drehzahlmesserschweigen
Antworten: 38
Zugriffe: 112660

nochne f650 und noch immer ruhe

Hi

da ein Oszilloskop nicht so einfach aufzutreiben ist, habe ich es erst mal mit einer 2´ten F probiert ob da leben ist. War nix. Also ist entweder die F Schuld oder der Sixo hin.
Kann ich nun als Test eigentlich auch die Zündspule vom Auto zum testen nehmen??

grüsse ratz
von ratz
19 Apr 2005 - 19:39
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Drehzahlmesserschweigen
Antworten: 38
Zugriffe: 112660

Drehzahlmesserschweigen

Hi nach viel Bastelei ist es geschafft, der SIXO ist dran und fast alles geht. Mein Sorgenkind ist die Drehzahl, denn da wird nur eine null angezeigt. Da ich, glaub ich zumindest, alle Brüche probiert habe von denen ich dachte die machen Sinn. Kommt hier jetzt der Hilferuf: BMW F 650 Bj 95 Doppelzün...