Die Suche ergab 38 Treffer

von klesk
05 Aug 2013 - 09:35
Forum: Laufende Projekte
Thema: Sprach- & Metriken-Umschaltung zur Laufzeit (80% done)
Antworten: 5
Zugriffe: 10082

Re: Lokalisierung der Software (in Arbeit)

randgruppenfreundeskreis... schlimm sowas aber jetzt hab ich endlich ma was davon;-)
sag ma wie stehts mit der ganganzeige bzw kettenölung?
von klesk
04 Aug 2013 - 09:53
Forum: Laufende Projekte
Thema: Sprach- & Metriken-Umschaltung zur Laufzeit (80% done)
Antworten: 5
Zugriffe: 10082

Re: Lokalisierung der Software (in Arbeit)

ich hock grad an cz, hr und it dran. fr geht vllt auch noch.

gruß chris
von klesk
01 Jun 2013 - 23:36
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Autom. Kettenöler? (=> 'Laufende Projekte')
Antworten: 7
Zugriffe: 10360

Re: Autom. Kettenöler

hi ralf,

rehoiler kenn ich und die hoffnung war dass es ganz simpel übern sixo geht und ich ausser ein ventil nix extra brauch.

gruß chris
von klesk
01 Jun 2013 - 23:35
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Taster in Fernbedienung defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 11590

Re: Taster in Fernbedienung defekt

ist die normale sixo 5 tasten fb. also nicht das foliending. sieht von hinten aus wie heisskleber.

gruß chris
von klesk
31 Mai 2013 - 21:38
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 2969

Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit

Hallo nochmal, hab jetzt wieder eine tour mit mit dem sixo gemacht... paar tausend km und es fehlt irgendwie eine durchschnittsgeschwindigkeitsanzeige, damit könnte man grob abschätzen wie weit man noch in den restlichen 2 fahrstunden des tages kommt (basierend auf dem schnitt nach dem letzen reset)...
von klesk
31 Mai 2013 - 21:37
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Autom. Kettenöler? (=> 'Laufende Projekte')
Antworten: 7
Zugriffe: 10360

Autom. Kettenöler? (=> 'Laufende Projekte')

hi leute,

hatten wir nichtmal die idee mit dem kettenöler fürn sixo? nach km oder zeit x wird auf ausgang y für eine zeit z eine spannung angelegt. ist das noch aktuell?

gruß chris
von klesk
31 Mai 2013 - 21:34
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Taster in Fernbedienung defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 11590

Taster in Fernbedienung defekt

hi leute,

mir ist schon vor nem halben jahr (seitdem nicht gefahren) der nach-oben-knopf auf der fernbedienung gestorben. einfach keinen kontakt mehr. jetzt die frage: lässt sich das wieder öffnen um den knopf zu tauschen? falls jemand was dazu sagen kann wärs sehr hilfreich.

gruß chris
von klesk
31 Mai 2013 - 21:30
Forum: Allgemeines
Thema: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?
Antworten: 51
Zugriffe: 528983

Re: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?

bin dabei auch wenn ich sagen muss das ich jetzt von 4 graukitteln gesagt bekommen hab dass die mir den nich eintragen weils schwachsinn is... der muss nich in die papiere und ende war die aussage. origianles cockpit hab ich nichmehr... die werdens schon wissen. die rennleitung findet das ding immer...
von klesk
30 Apr 2013 - 12:23
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Ganganzeige (allg. & R1100GS)
Antworten: 14
Zugriffe: 19315

Re: Ganganzeige (allg. & R1100GS)

Hi Ralf,

gibts dazu was neues? also allg: geschwindigkeit zu drehzahl und dann ne zahl ins display? christian und ich fahren wieder ne paar tausend km lange tour und würdens da gern testen.

gruß chris
von klesk
03 Jan 2013 - 10:13
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Drehzahl spinnt (gelöst)
Antworten: 2
Zugriffe: 11502

hi ralf,

versuch doch mal das signal von der zündspule zu ziehen. falls es dann passt ists auch nur eine leitung mehr und alles is schön.

gruß chris
von klesk
05 Jul 2012 - 19:06
Forum: Laufende Projekte
Thema: Tankanzeige / Verbrauchsmessung (abgeschlossen)
Antworten: 37
Zugriffe: 73467

naja wenn der ralf demnächst ma zeit hat dann können wir ja bei einspritzern den verbrauch übers einspritzventil messen... ;-)
duuuu raaaaalf... hast du die nächsten wochen schon was vor? :twisted:

gruß chris
von klesk
04 Jul 2012 - 18:26
Forum: Laufende Projekte
Thema: Tankanzeige / Verbrauchsmessung (abgeschlossen)
Antworten: 37
Zugriffe: 73467

hi sully,

also das mit dem dreisatz passt super... so hab ichs gemacht und bin recht genau dran bei ner 1mm düse.

gruß chris
von klesk
04 Jul 2012 - 13:19
Forum: Laufende Projekte
Thema: Tankanzeige / Verbrauchsmessung (abgeschlossen)
Antworten: 37
Zugriffe: 73467

ich hab den sensor mit 1/8 anschluss und dann 1/8 auf 6mm schlauch adapter aus messing... die haltens auch aus wenn du die schlauchschelle fester anknallst... @all, ich hab den widerstand eingelötet wie er im datenblatt stand... bringt ein größerer widerstand eventuell bessere messwerte? bin zwar de...
von klesk
01 Jul 2012 - 18:43
Forum: Laufende Projekte
Thema: Tankanzeige / Verbrauchsmessung (abgeschlossen)
Antworten: 37
Zugriffe: 73467

sooo dann schreib ich auch ma was: 8000 km in den letzten 3 wochen mit dem sensor. beim reisen passt der wert fast immer, sixo zeigt zwischen 0 und 0,5 l mehr an als verbraucht wurde (in die richtung is es für mich ok so und bleibt). auf der autobahn zeigt er aber mit dem gleichen einstellwert auf 2...
von klesk
22 Mai 2012 - 15:04
Forum: Laufende Projekte
Thema: Datenlogger
Antworten: 9
Zugriffe: 12109

http://stichw.at/UFO/ARM/OpenLog/Index.html das wäre ma ein minilogger..leider werd ich daraus nich so wirklich schlau, könnte sich aber für sixo und gps eignen. die ganze homepage ist sehr interessant und lesenswert. das gps 12 bzw gps 5 (is doch schon ein 5er bei mir) haben ja noch die serielle s...
von klesk
22 Mai 2012 - 12:44
Forum: Laufende Projekte
Thema: Datenlogger
Antworten: 9
Zugriffe: 12109

sowas such ich schon die ganze zeit für mein altes gps12map und gps3+ irgendwas kleines mit serieller buchse was ich ans navi anschließen kann und wo dann alle nmea daten auf ne sd-karte geschrieben werden... jeden tag ne neue datei und alles wäre super. hat jemand sowas oder kann mir sagen woher ic...
von klesk
20 Mai 2012 - 19:22
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Kontrollleuchten machen was sie wollen
Antworten: 20
Zugriffe: 26584

also michael am freitag bin ich erstma bis montag nachmittag/abend weg... vorher/nachher gehts ohne probs. also erstma die neue software bei dir drauf und dann schaun wir mal, können auch gern ma meinen sixo bei dir draufstecken... ich komm aus 85386 eching, ist von dir aus über autobahn ca ne stund...
von klesk
16 Mai 2012 - 13:10
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Kontrollleuchten machen was sie wollen
Antworten: 20
Zugriffe: 26584

gleiches mopped hab ich nich aber nen sixo zum gegentesten... so weit weg von dir bin ich auch nich puck...

gruß chris
von klesk
10 Mai 2012 - 07:50
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Kontrollleuchten machen was sie wollen
Antworten: 20
Zugriffe: 26584

hi puck,

welchen moppedtyp hast ausgewählt? und wie hast die sache mit der batterie (ladekontrolle) verkabelt? kann es sein dass du nen widerstand drin brauchst der das originale kontrolllämpchen ersetzt?

gruß chris
von klesk
06 Mai 2012 - 20:23
Forum: Laufende Projekte
Thema: Tankanzeige / Verbrauchsmessung (abgeschlossen)
Antworten: 37
Zugriffe: 73467

ralf die kabel liegen... ;-)
wie schauts bei dir aus?
von klesk
04 Mai 2012 - 10:09
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: tacho spinnt bis ca 24 km/h (gelöst)
Antworten: 12
Zugriffe: 21835

sooo gestern abend nochma geschaut und den fehler gefunden: der magnet is so stark dass wenn er (wie bei mir) auf der bremsscheibe ist die ganze scheibe plus 2 anligenden schrauben ausreichend magnetisiert um dem sixo mehrere impulse bei langsamer fahrt zu liefern... lösung: einfach den magneten an ...
von klesk
14 Apr 2012 - 00:17
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: tacho spinnt bis ca 24 km/h (gelöst)
Antworten: 12
Zugriffe: 21835

fast perfekt, hab heute wieder 265 km/h bei der höchstgeschwindigkeit drin. woher die kommen kann ich noch nich sagen, auch nach mehrmaligen tests in extrem langsamer geschwindigkeit (4km/h) und dann aufziehen bis 150 war da kein einziger falscher wert drin... komisch... aber reproduzierbar ists irg...
von klesk
12 Apr 2012 - 22:32
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: tacho spinnt bis ca 24 km/h (gelöst)
Antworten: 12
Zugriffe: 21835

sooo heute hab ichs mir nochma angeguckt. der magnet is son böser neodymtyp... ganz was feines, tropfen heisskleber, magnet drauf und das hält bombenfest. das problem kam dadurch dass der magnet ca 2 cm oberhalb des sensors vorbeigegangen ist (wollte nich direkt drauf wegen dem starken magneten). he...
von klesk
11 Apr 2012 - 18:43
Forum: Laufende Projekte
Thema: Tankanzeige / Verbrauchsmessung (abgeschlossen)
Antworten: 37
Zugriffe: 73467

das soll im nächsten update kommen;-) ralf is dran...
von klesk
09 Apr 2012 - 20:45
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: tacho spinnt bis ca 24 km/h (gelöst)
Antworten: 12
Zugriffe: 21835

das verhalten vorher war ne fette 0. da ich ja keinen funktionsfähigen sensor hatte:-(
hab mir letzte woche die schulter bisschen zerlegt... deswegen gings erstma nich weiter, fahren is grad bissi tabu.
werd die woche vllt nochma testen und den magneten weiter weg bauen.

gruß chris
von klesk
03 Apr 2012 - 23:02
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: tacho spinnt bis ca 24 km/h (gelöst)
Antworten: 12
Zugriffe: 21835

die werte hab ich auch aber halt nur bei geschwindigkeiten bis 24 km/h.
im stand is die 0 wie festgenagelt... da springt nix rum.

gruß chris
von klesk
02 Apr 2012 - 21:37
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: tacho spinnt bis ca 24 km/h (gelöst)
Antworten: 12
Zugriffe: 21835

ok ralf, ich teste mal nen anderen magneten.
der sensor sitzt ca 5 cm von der achse entfernt... näher gehts nichmehr;-)
ich schaus mir an und sag dir nochma bescheid.

gruß und dank
chris
von klesk
01 Apr 2012 - 13:41
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: tacho spinnt bis ca 24 km/h (gelöst)
Antworten: 12
Zugriffe: 21835

tacho spinnt bis ca 24 km/h (gelöst)

hallo, mein tacho spinnt bis ca 24 km/h. ab dann wirds absolut korrekt und sehr genau (100 bei 99 angezeigt). eigentlich ists mir relativ egal da ich die geschwindigkeiten so fast nich fahren, zumindest nich so dass ich auf den tacho schau aber schön wärs wenn man rausfindet woran es liegt. also gro...
von klesk
31 Mär 2012 - 22:00
Forum: Anwendung
Thema: Reedkontakt für WP4860 Gabel (KTM 950/990)
Antworten: 0
Zugriffe: 4749

Reedkontakt für WP4860 Gabel (KTM 950/990)

Hi Leute, hab jetzt ewig nach einem Reedkontakt für die KTM Gabel an meiner Tenere gesucht. Original ist ja ein Hallgeber am linken Gabelfuss. Die M8 Bohrung nebenan war bei mir leider nichmehr so toll. Bei Conrad gibts dieses teil: Reedkontakt , der passt perfekt an die Originalen Schraubpunkte. Ei...
von klesk
27 Mär 2012 - 11:03
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Sixo bekommt kein Signal vom Reed-Sensor,...was nun?
Antworten: 4
Zugriffe: 12976

den meinte ich...
von klesk
23 Mär 2012 - 23:16
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Sixo bekommt kein Signal vom Reed-Sensor,...was nun?
Antworten: 4
Zugriffe: 12976

gabs da nich ma ein thema hier wo ein kondensator verreckt ist und deswegen nichtsmehr angezeigt wurde? ich such mal, vllt find ichs noch. ansonsten andreas anpingen.

gruß chris
von klesk
29 Jan 2012 - 21:59
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: tapatalk
Antworten: 0
Zugriffe: 4038

tapatalk

hi,

könnte man tapatalk ins forum einbauen?
www.tapatalk.com

gruß chris
von klesk
22 Dez 2011 - 00:51
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Eigenes Logo einbauen? (==> WishList)
Antworten: 1
Zugriffe: 10563

Eigenes Logo einbauen? (==> WishList)

hallo, kann mir zufällig jemand erklären wie man sein eigenes logo in den sixo bekommt, die datei hab ich gefunden wos reinkopiert werden muss aber den konverter finde ich nicht und dann noch das problem aus der ganzen sache eine sixofähige version zu basteln. schritte wären ja: grafik besitzen: hab...
von klesk
21 Dez 2011 - 09:36
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Verbrauchsmessung (erledigt)
Antworten: 5
Zugriffe: 8208

soooo, die beste frau der welt (meine;-) ) hat mir jetzt eröffnet dass es am we nen sixo gibt. jetzt ist die frage ob es möglich wäre so einen durchflussmesser zu integrieren? wäre glaub ich ein ultimatives feature wenns klappt. man brächte ja im hauptinstrument noch eine anzeige (analog zu den trip...
von klesk
20 Dez 2011 - 20:28
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Auto/Käfersymbol
Antworten: 11
Zugriffe: 18113

hallo leute,

gibts zu der sache schon was neues?

gruß chris
von klesk
22 Nov 2011 - 22:06
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Verbrauchsmessung (erledigt)
Antworten: 5
Zugriffe: 8208

Hallo Ralf, wie es genau funktioniert waere fast egal aber laufen muss es irgendwie. es ist mal wieder zeit fuer den dicken im roten anzug und vielleicht bringt er mir dieses jahr nen sixo. da eine spritanzeige wichtig waere, wenigstens die verbrauchte menge wollte ich hier nochmal fragen. die neue ...
von klesk
26 Sep 2011 - 20:40
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Verbrauchsmessung (erledigt)
Antworten: 5
Zugriffe: 8208

Verbrauchsmessung (erledigt)

hallo, ich überlege immernoch ob ich mir den sixo für meine xt660z tenere hole, wäre es möglich dieses teil einzubauen um die die restliche spritmenge im tank anzeigen zu lassen (vllt sogar die verbrauchte menge gesamt/seit letztem reset)? wäre ne super sache. wie schauts eigentlich mit dem sixoroad...
von klesk
26 Sep 2011 - 09:45
Forum: Laufende Projekte
Thema: SIxORB - Status
Antworten: 8
Zugriffe: 10183

hallo,

gibts dazu schon was neues?

gruß chris