Die Suche ergab 555 Treffer

von Ralf
29 Mai 2021 - 19:54
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: R53 Widerstand berechnen
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Re: R53 Widerstand berechnen

...die maximale Geschwindigkeit niedriger --> 266,66km/h bei 2000mm
Und ich habe mich schon gewundert, warum meine R100GS mit dem neuen SIXO so schlecht läuft...
8)

Mir war das nicht bewusst, evtl. hat Arnold hat das in Kauf genommen, bei dem typischen SIXO Klientel? ;-)
von Ralf
22 Mai 2021 - 18:41
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: R53 Widerstand berechnen
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Re: R53 Widerstand berechnen

Hi Tom, danke, dass du das mal so zusammen gefasst hat. Die HW Änderungen für den Eingangsfilter sind damit für alle leichter zu ermitteln - SEHR SCHÖN!!! 8) Ich habe mal zur Probe Werte aus anderen Threads aus diesem Forum eingetragen (4 Imp/Radumdr, 6k8 für R53), das korreliert ganz gut (bei 2000 ...
von Ralf
09 Mär 2021 - 12:28
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIXO-DZM Anzeige springt mit Silent Hektik Microlino-Zündbox (TripleSpark) (gelöst)
Antworten: 5
Zugriffe: 823

Re: SIXO-DZM Anzeige springt mit Silent Hektik Microlino-Zündbox (TrippleSpark)

An meiner R100GS habe ich eine andere Silent-Hektik Zündung verbaut. Diese hat einen speziellen Drehzahlmesser-Anschluss (graues Kabel, 12V Pegel, siehe Link), den man mit entsprechenden Änderungen an der SIXO-Platine nutzen kann. Beim relativ neuen Microlino fehlt dieser Anschluss leider. Aber evtl...
von Ralf
01 Okt 2020 - 18:02
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: DR750 max 4000 RPM (solved)
Antworten: 7
Zugriffe: 6547

Re: DR750 max 4000 RPM

Sounds good. :-)

And thx to share your results with us!
von Ralf
23 Mai 2020 - 07:19
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Autom. Kettenöler? (=> 'Laufende Projekte')
Antworten: 7
Zugriffe: 10899

Re: Autom. Kettenöler? (=> 'Laufende Projekte')

Moin Edgar,

ein bisschen off-topic beim Kettenöler, deshalb ich habe dir mal hier geantwortet.
von Ralf
23 Mai 2020 - 07:16
Forum: Laufende Projekte
Thema: Heizgriffsteuerung Coolride v1+v2 (abgeschlossen)
Antworten: 6
Zugriffe: 11696

Re: Heizgriffsteuerung Daytona am SIxO?

Mit Bezug auf diesen Beitrag von emax: Die aktuelle SIXO FW ist auf das Verhalten der Coolride-Leistungselektronik abgestimmt, grundsätzlich könnte es aber auch mit dem Daytona funktionieren, soweit ich das in den Youtube-Videoclips von Daytona erkennen kann. Das Steuerungsprinzip durch den SIxO ist...
von Ralf
09 Feb 2020 - 08:51
Forum: Anwendung
Thema: SIxO-Anbau Rd04 Bj91
Antworten: 6
Zugriffe: 5736

Re: SIxO-Anbau Rd04 Bj91

Ahja, die Widerstände, hatte ich schon gedanklich abhakt. Die sind etwas fummelig neben der Steckleiste versteckt, aber mit einem kleinen Lötkolben mit Bleistiftspitze sollte das gehen. Leichter geht es natürlich mit speziellem Werkzeug . Findet sich ein anderer Bastler/Maker/Student in deinem Umfeld?
von Ralf
01 Feb 2020 - 07:26
Forum: Anwendung
Thema: SIxO-Anbau Rd04 Bj91
Antworten: 6
Zugriffe: 5736

Re: SIxO-Anbau Rd04 Bj91

Kabelbaum bereits verdrahtet - Gefahr Bauteile beim Löten zu zerstören?
Was genau hast du denn vor?
von Ralf
20 Aug 2019 - 19:36
Forum: Anwendung
Thema: SIxO-Anbau Rd04 Bj91
Antworten: 6
Zugriffe: 5736

Re: SIxO-Anbau Rd04 Bj91

Moin Joel - schön, dass du dabei bist! 8) Hast du die - sehr ausführliche - RD04 Anbauanleitung auf unserer Homepage gesehen? Könnte mir vorstellen, dass da einige deiner Fragen beantwortet werden. Die Tanksensor/R90/R91 Problematik ist hier beschrieben. Ein Bildchen der Bestückungsseite mit Markier...
von Ralf
21 Mai 2019 - 21:49
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIXO an R1150 GS Gespann
Antworten: 3
Zugriffe: 6634

Re: SIXO an R1150 GS Gespann

Moin Werner, schön, dass du dabei bist. Die 4V-BMWs hatten wir hier glaube ich noch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass du das SIxO Handbuch (siehe hier im Forum) kennst. Klär uns mal auf: Wie/was hast du denn am SIxO angeschlossen: 8) Radsensor (Belegung mit den 3 Kabeln) ist irgendwie komisch Ist ...
von Ralf
12 Jun 2018 - 19:43
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Updateproblem auf V3.1.7 (gelöst)
Antworten: 10
Zugriffe: 10594

Re: Problem beim Flashen von FW 3.15/3.17 auf Sixo 2.0

Oha, da hast du dich ja noch mal richtig rein gekniet... tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. :cry: Anhand des Fehkerbilds mag ich es eigentlich nicht glauben, aber evtl. liegt es tatsächlich an deiner Win10/7 Umgebung. Was ich dir anbieten kann: Sende mir deinen SIxO, so wie er ist, mit Rückpo...
von Ralf
03 Jun 2018 - 19:48
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Updateproblem auf V3.1.7 (gelöst)
Antworten: 10
Zugriffe: 10594

Re: Problem beim Flashen von FW 3.15/3.17 auf Sixo 2.0

Leider kann man nur 3 Anhänge hochladen... :/ Das habe ich mal schwubs geändert, max. ist jetzt 25/Thread/User. * Per default sind 6063 baud gesetzt. Ich trage 4800 ein, das ändert aber nichts. Es bleibt bei 6063. Jede Win-Applikation überschreibt die Grundeinstellung von Windows, was du unter den ...
von Ralf
31 Mai 2018 - 21:45
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Updateproblem auf V3.1.7 (gelöst)
Antworten: 10
Zugriffe: 10594

Re: Problem beim Flashen von FW 3.15/3.17 auf Sixo 2.0

Hm, äußerst seltsam... wenn die Firmware im Flashspeicher defekt wäre, würde ich eher erwarten, dass garnichts geht, aber bei dir geht "ein bischen"... ? Hast du mal nach dem Löschen [Erase] des Speichers [Blank..] check getestet? Falls der Speicher defekt ist, könnte das so erkannt werden. Die Gege...
von Ralf
20 Okt 2017 - 19:07
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Probleme beim Flashen (gelöst)
Antworten: 6
Zugriffe: 9034

Re: Probleme beim flashen

Schön zu hören, das alles geht - und dass kein Fehler im SIxO vorliegt. :-) Meine Tipps waren für den Fall gedacht, dass du keinen Zugang zu einem PC hast, der wirklich noch einen seriellen Port in Hardware hat - die sterben ja aus. Nach meiner Erfahrung sinkt die Fehlerwahrscheinlichkeit an USB2Ser...
von Ralf
18 Okt 2017 - 20:57
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Probleme beim Flashen (gelöst)
Antworten: 6
Zugriffe: 9034

Re: Probleme beim flashen

Hi Kenu. die Fehlermeldung kann tatsächlich auf einen Fehler im Speicher des Mikrocontrollers hinweisen, vor allem, wenn er immer exakt die gleiche Adresse anzeigt. Wahrscheinlicher ist aber, dass die Kommunikation (evtl. immer nach der selben Anzahl Bytes) gestört ist, gerade bei den USB2Serial Ada...
von Ralf
27 Sep 2017 - 18:27
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Suzi DR 800 Drehzahlanzeige (gelöst)
Antworten: 11
Zugriffe: 17255

Re: Suzi DR 800 Drehzahlanzeige (gelöst)

In der Bedienungsanleitung sind doch bereits nette Logos von der Big abgebildet, aber leider noch ausgegraut?! Hm, stimmt, sollte doch öfter mal in das Handbuch schauen... :mrgreen: Ähm, grad noch mal in der Software nachgeschaut, die Suzuki/DrBig Logos (3 St.) sind tatsächlich noch nicht drin (Sta...
von Ralf
22 Aug 2017 - 20:48
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Suzi DR 800 Drehzahlanzeige (gelöst)
Antworten: 11
Zugriffe: 17255

Re: Suzi DR 800 Drehzahlanzeige (gelöst)

Eingenltich habe ich das Sixo mit vier Gummiblöcken Ok, es war also nichts am SIXO selbst locker/defekt, sondern der aufgesetzte Stecker. .. Gehäusevibrationen ja die Steckverbindung bei der empfindlichen Signalgebung beeinflusst Hm, also an meiner BMW schüttelt's auch kräftig, aber der Stecker sit...
von Ralf
16 Aug 2017 - 22:07
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Suzi DR 800 Drehzahlanzeige (gelöst)
Antworten: 11
Zugriffe: 17255

Re: Suzi DR 800 Drehzahlanzeige

nach kompletter Fixierung des SixO Sockel wohl weg ist.
Schön zu hören, was war denn da locker? Die DSUB-Buchse auf der Platine?
von Ralf
07 Aug 2017 - 21:45
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Suzi DR 800 Drehzahlanzeige (gelöst)
Antworten: 11
Zugriffe: 17255

Re: Suzi DR 800 Drehzahlanzeige

Hi Manuel, die Reaktionen hier im Forum sind leider nicht in Echtzeit... Einen Zusammenhang zwischen Geschwindigkeit und DZM-Ausfall habe ich noch nie gesehen: Ist das wirklich an deiner DR so, dass der DZM ausfällt, wenn du >30 km/h fährst - oder wenn du eine bestimmte Drehzahl erreicht hast? Bishe...
von Ralf
16 Apr 2017 - 07:01
Forum: Allgemeines
Thema: Noch ne BIG
Antworten: 2
Zugriffe: 4258

Re: Noch ne BIG

Hi Jan,

schön, dass du dabei bist. Passt grad gut, wir haben neue Geräte bauen lassen.
Und schön zu hören, dass Matze noch lebt und den SIxO lobt! ;-)
Falls du Lust hast, mach ruhig ein paar Fotos während deiner Umbauphase und teile sie mit uns. :-)

Bye, Ralf
von Ralf
21 Mär 2017 - 20:04
Forum: Allgemeines
Thema: FRISCHE SIXOs PRODUZIERT (HW-Revison 3)!
Antworten: 0
Zugriffe: 19118

FRISCHE SIXOs PRODUZIERT (HW-Revison 3)!

Die neuen 2017er SIxOs (HW-Rev. 3) sind da! Die neuen Geräte sind 100% kompatibel zu den Vorgängern, gleiche Platine, gleiches Display, gleiches Gehäuse, gleicher Stecker, wie bei den letzten Serien, bewährte Qualität vom gleichern Fertiger. Alle Platinen durchgetestet und ok. Diese Verbesserungen ...
von Ralf
26 Feb 2017 - 10:43
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Coolride PCU-5 v2 mit geänderten Anschlüssen (gelöst)
Antworten: 30
Zugriffe: 46514

Re: Coolride PCU-5 v2 mit geänderten Anschlüssen (gelöst)

Hi Michael, schön, dass du die Heizgriffe in den Griff bekommen hast - ein paar kalte Tage kommen ja noch. Und danke, dass du das für andere hier dokumentierst. Etwas unbefriedigend für mich, dass es bei mir (auf dem Tisch) ohne Relais geht, bei dir am MRD aber nur mit. Wann immer du mal im Raum Han...
von Ralf
01 Jan 2017 - 16:59
Forum: Laufende Projekte
Thema: Sprach- & Metriken-Umschaltung zur Laufzeit (80% done)
Antworten: 5
Zugriffe: 10442

Re: Sprach- & Metriken-Umschaltung zur Laufzeit (80% erledig

Zur Info:

Seit Firmware V3.1.5 wird
- die Sprachumschaltung DE/EN/NL zur Laufzeit zu 100% und
- die Metrik-Umschaltung eingeschränkt unterstützt.
Details im o.a. Link.

Ralf
von Ralf
01 Jan 2017 - 16:54
Forum: Laufende Projekte
Thema: Heizgriffsteuerung Coolride v1+v2 (abgeschlossen)
Antworten: 6
Zugriffe: 11696

Re: Heizgriffsteuerung Coolride v1+v2 (abgeschlossen)

Zur Info:

Seit Firmware V3.1.5 wird auch die neue Coolride Hardware PCU-5 v2 unterstützt. Details dazu hier.

Ralf
von Ralf
27 Dez 2016 - 09:47
Forum: Firmware Updates
Thema: SIxO V3.1.5
Antworten: 0
Zugriffe: 5556

SIxO V3.1.5

Moin! Eine neue SIxO-Version steht bereit zur Nutzung! Das Update enthält die Summe von Zwischenänderungen, die bisher nur einzelnen Usern zu Tests zur Verfügung standen. Änderungen seit V3.1.0 (2014): Neu: Unterstützung der neuen Coolride-Heizgriffversion PCU-5-v2 Neu: Sprachen-Umschaltung DE/EN/NL...
von Ralf
23 Dez 2016 - 22:25
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Coolride PCU-5 v2 mit geänderten Anschlüssen (gelöst)
Antworten: 30
Zugriffe: 46514

Re: Coolride PCU-5 v2 mit geänderten Anschlüssen

Also, tut mir leid, ich habe den PCU5-V2 nun neben meinem SIXO auf meinem Tisch liegen, aber ich kriege es leider nicht so hin, dass es *NICHT* funktioniert - der SIxO steuert den PCU5-Tasteneingang immer korrekt an. :-/ Testszenario : PCU5 und SIXO hängen am gleichen Netzteil (12V) am PCU5 hängt an...
von Ralf
15 Dez 2016 - 20:12
Forum: Allgemeines
Thema: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?
Antworten: 51
Zugriffe: 532404

Re: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?

Hi FoxAfrica,
schön, dass du dabei bist. Und vielen Dank für dein Angebot, MatzeJochen zu unterstützen, mal schauen, was er sagt.
Mit dem SIxO geht es auf jeden Fall weiter, wir planen gerade eine neue Produktionscharge.

Bye, Ralf
von Ralf
22 Nov 2016 - 23:27
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Zündspule stört km/h und Display (L1/IC11) (gelöst)
Antworten: 48
Zugriffe: 208192

Re: Zündspule stört km/h und Display (L1/IC11) (gelöst)

Sehr schön! :-)

Alles etwas unübersichtlich hier, kannst du kurz für alle zusammenfassen, was du bei dir ändern musstest, damit es geht?
Danke!

Ralf
von Ralf
07 Nov 2016 - 19:10
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Zündspule stört km/h und Display (L1/IC11) (gelöst)
Antworten: 48
Zugriffe: 208192

Re: Zündspule stört km/h und Display (L1/IC11) (gelöst)

Jepp, hört sich verdächtig nach dem weiter oben erwähnten Problem mit dem überempfindlichen IC11 an. Ich vermute, du musst ihn austauschen.
von Ralf
06 Nov 2016 - 19:08
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Coolride PCU-5 v2 mit geänderten Anschlüssen (gelöst)
Antworten: 30
Zugriffe: 46514

Re: Geänderter Anschluß: Coolride mit Leistungssteller PCU-5

Hi, ich habe eine neue Testversion gebaut: - V3.1.4.E - BugFix für V3.1.4.d, Tastenimpuls Ausgabe für 3 Sek. (zum leichteren Nachmessen des Pegels) ist jetzt getestet und ok. @Michael: Kannst du die Version mal flashen und schauen, was bei aktiviertem SIxO-Coolride-Tastendruck (jetzt wirklich 3 Sek....
von Ralf
05 Nov 2016 - 10:06
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Coolride PCU-5 v2 mit geänderten Anschlüssen (gelöst)
Antworten: 30
Zugriffe: 46514

Re: Geänderter Anschluß: Coolride mit Leistungssteller PCU-5

> Spannung High 4,7V > Spannung Low 0,8V (kein stabiler Wert) Hm, das sieht erst mal plausibel aus. die H Spannung von 4.7 V könnte vom PCU-5 kommen, eine L Spannnung von 0,8V sollte der PCU-5 erkennen können. Lt. Schaltplan gibt es im SIxO keine Komponente, die den Pegel bei offfenem Ausgang (also ...
von Ralf
05 Nov 2016 - 09:33
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Coolride PCU-5 v2 mit geänderten Anschlüssen (gelöst)
Antworten: 30
Zugriffe: 46514

Re: Geänderter Anschluß: Coolride mit Leistungssteller PCU-5

Hi Ralf,

habe heute mal den GPO0 getestet, leider kein Unterschied.
Spannung High 4,7V
Spannung Low kein stabiler Wert, das niedrigste was ich mal ablesen konnte waren 0,8V.

Grüße
Michael
von Ralf
05 Nov 2016 - 09:33
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Coolride PCU-5 v2 mit geänderten Anschlüssen (gelöst)
Antworten: 30
Zugriffe: 46514

Re: Geänderter Anschluß: Coolride mit Leistungssteller PCU-5

> -Version c: hat leider keine Änderung gebracht Hm... > -Version d: kann es sein daß das Signal doch nur ca. 0,5sec ist? Also getestet habe ich das bei mir nicht, aber der Funktionsaufruf ist definitiv angepasst und neu compiliert, die Funktion kann theor. bis 65 sek. halten. Muss ich hier checken....
von Ralf
05 Nov 2016 - 09:32
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Coolride PCU-5 v2 mit geänderten Anschlüssen (gelöst)
Antworten: 30
Zugriffe: 46514

Re: Geänderter Anschluß: Coolride mit Leistungssteller PCU-5

Hallo Ralf, also irgendwie habe ich da kein Glück. Erst hat mich der USB-Seriell-Adapter am Laptop genervt, damit bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen. Also doch wieder am PC das Update eingespielt. -Version c: hat leider keine Änderung gebracht -Version d: kann es sein daß das Signal doch nur c...
von Ralf
05 Nov 2016 - 09:26
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Sixo und Pro-Oiler funktionieren nicht zusammen... (gelöst)
Antworten: 9
Zugriffe: 11064

Re: Sixo und Pro-Oiler funktionieren nicht zusammen...

Hi Björn,
- Konntest du das Problem lösen?
- Benutzt du jetzt separate Radgeber für SIxO & PO?
Ralf
von Ralf
25 Okt 2016 - 20:41
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Coolride PCU-5 v2 mit geänderten Anschlüssen (gelöst)
Antworten: 30
Zugriffe: 46514

Re: Geänderter Anschluß: Coolride mit Leistungssteller PCU-5

Hi, habe zwei neue Testversion gebaut: - SIXO V3.1.4c mit korrigierter Heizgriff-Logoanzeige und Coolride Tastendruck-Dauer von 500 ms (statt 100 ms) - SIXO V3.1.4d mit verlängerter Coolride Tastendruck-Dauer von 3000 ms (zum Messen) @Michael: Am besten erstmal V3.1.4c testen, evtl. geht es schon? F...
von Ralf
24 Okt 2016 - 18:15
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Coolride PCU-5 v2 mit geänderten Anschlüssen (gelöst)
Antworten: 30
Zugriffe: 46514

Re: Geänderter Anschluß: Coolride mit Leistungssteller PCU-5

Kommentar zu Peters Hinweisen: Coolride V1/V2: Ist definitiv V2 (Grund für diesen Thread) - richtig Michael? Braunes Coolride Kabel probeweise mit dem schwarzen Ausgangskabel mit den Japanbuchsen verbinden. Dann sollte der PCU-5 schalten: Der PCU-5 schaltet, das hattest du ja schon festgestellt - r...
von Ralf
24 Okt 2016 - 17:26
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Coolride PCU-5 v2 mit geänderten Anschlüssen (gelöst)
Antworten: 30
Zugriffe: 46514

Re: Geänderter Anschluß: Coolride mit Leistungssteller PCU-5

Am 24.10.2016 um 12:41 schrieb Mark Peter Schildmann: Hier wäre zunächst erst mal wichtig festzustellen, ob der Kunde einen Leistungssteller V1 oder V2 hat. Sicheres Unterscheidungsmerkmal ist wie schon früher geschrieben das dünne rote Kabel, mit dem sich der Leistungssteller von Klemme 15 die Inf...
von Ralf
22 Okt 2016 - 13:03
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Coolride PCU-5 v2 mit geänderten Anschlüssen (gelöst)
Antworten: 30
Zugriffe: 46514

Re: Geänderter Anschluß: Coolride mit Leistungssteller PCU-5

gestern habe ich die neue Version getestet, es ist ein Teilerfolg. Anzeige geht jetzt richtig. Allerdings kann ich die Heizung nicht übers Sixo einschalten/steuern. Ahja - ist ja schon mal was. :-) An die Tastenfunktion müssen wir ran, hat am Coolride V1 mit SIxO-Tastendruck ja super funktioniert, ...
von Ralf
22 Okt 2016 - 12:54
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Coolride PCU-5 v2 mit geänderten Anschlüssen (gelöst)
Antworten: 30
Zugriffe: 46514

Re: Geänderter Anschluß: Coolride mit Leistungssteller PCU-5

Mail von Michael Eibl: Hallo Ralf, gestern habe ich die neue Version getestet, es ist ein Teilerfolg. -Anzeige geht jetzt richtig. -Allerdings kann ich die Heizung nicht übers Sixo einschalten / steuern. Wenn ich den Regler normal anschließe und die Zündung einschalte ist die Heizung aus und reagie...
von Ralf
19 Okt 2016 - 17:12
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Coolride PCU-5 v2 mit geänderten Anschlüssen (gelöst)
Antworten: 30
Zugriffe: 46514

Re: Geänderter Anschluß: Coolride mit Leistungssteller PCU-5

Ich habe eine erste Testversion für den neueren Coolride vorbereitet: V3.1.4b . Der 5-stufige Bargraph im SIxO nutzt das am Heizgriff gemessene Signal jetzt invertiert: 0% PWM = 100% Leistung. Am Tastensignal für den neuen Coolride soll sich ja nichts geändert haben, demnach sollte ein SIxO-Tastendr...
von Ralf
26 Sep 2016 - 20:35
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Zündspule stört km/h und Display (L1/IC11) (gelöst)
Antworten: 48
Zugriffe: 208192

Re: Zündspule stört km/h und Display (L1/IC11) (gelöst)

Also normal ist das nicht... ;-) Dass bei den kurzzeitigen Störungen die Geschwindigkeit sowohl nach oben als auch nach unten variiert, ist schon seltsam: Wären es nur Aussetzer bei der Kontakterkennnung, sollte sie nur nach unten zappeln. Werden Zusatzimpulse erkannt, sollte es eher nach oben gehen...
von Ralf
03 Sep 2016 - 08:25
Forum: Anwendung
Thema: SIxO-Gehäuse - doppelter Boden?
Antworten: 3
Zugriffe: 7081

Re: Gehäuse mal wieder

Keine Ahnung, ob diese Antwort für dich noch relevant ist, aber für ändere später evtl. doch: Im SIxO-Handbuch Kap. '12.1 SIxO-Gehäuse' stehen die exakten Daten des Herstellers, die dort abgebildeten Gehäusemaße sind aus dem Hersteller-Datenblatt - das ist die Referenz. Wie Artikel Conrad-Shop darge...
von Ralf
02 Sep 2016 - 21:04
Forum: Allgemeines
Thema: Grüß Euch!
Antworten: 10
Zugriffe: 9493

Re: Grüß Euch!

Super - dass du deinen Einbau hier präsentierst und quasi in Echtzeit bloggst! Das wird vielen anderen weiterhelfen - DANKE! Deinen Schaltplan verstehe ich nicht ganz: Dei ACE-Tachogeber läuft wirklich mit 5V und einem 180 Ohm Widerstand in Reihe - also mit 2,7 mA? Und wo genau hast den SIxO-WHEEL E...
von Ralf
02 Sep 2016 - 20:49
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Zündspule stört km/h und Display (L1/IC11) (gelöst)
Antworten: 48
Zugriffe: 208192

Re: Zündspule stört km/h und Display (L1/IC11) (gelöst)

Hi Schorschi - und willkommen!

Tapfer gebastelt und Erfolg gehabt - Gratulation! :-)
Kann es sein, dass du das Kap. "4.6 Drehzahlmesser" im SIxO-Handbuch nicht gesehen hast?
Hat sich deine PN damit erledigt - oder brauchst du noch was?

Bye, Ralf
von Ralf
23 Jun 2016 - 22:27
Forum: Allgemeines
Thema: PN hier im Forum
Antworten: 7
Zugriffe: 7396

Re: PN hier im Forum

Hi, der Mailversand aus dem Forum heraus ist generell abgeschaltet, u.a. wg. der damals schlimmen Bot-Registrierungen mit aut. Forum-Mail-Bestätigung. Die Mailkonfiguration ist ein kleines Admin-Einstellungsgrab, muss bei Gelegenheit mal wieder aktivieren und testen. Ich melde mich, wenn's geht. Ralf
von Ralf
31 Mär 2016 - 19:10
Forum: Laufende Projekte
Thema: Beliebige Temp.-Sensor-Kennlinie aufnehmen
Antworten: 0
Zugriffe: 5468

Beliebige Temp.-Sensor-Kennlinie aufnehmen

Problem: Z.Zt. können nur VDO-Sensoren und nur mit bestimmter Kennlinie (siehe Handbuch) angeschlossen werden, weil nur diese Kennlinie im SIxO abgelegt ist. Ziel: Beliebige Temp-.Sensoren sollen an den SIxO angeschlossen werden können. Lösung: a) Die Kennlinie über Stützpunkte beschreiben (im Setup...
von Ralf
25 Mär 2016 - 07:44
Forum: Allgemeines
Thema: SIxO Uptate
Antworten: 7
Zugriffe: 7804

Re: SIxO Uptate

Hi Puck,

ich vermute, es wird nicht das letzte Update für deinen SIxO sein. Ich würde dir raten, den Aufwand/Kosten statt in Ausbau/Versand lieber in ein Updatekabel und USB2Serial Adapter zu stecken (beides sehr überschaubar in den Kosten).

Bye, Ralf
von Ralf
25 Mär 2016 - 07:35
Forum: Anwendung
Thema: SIxO-Flash-Adapter (Update-Kabel)
Antworten: 19
Zugriffe: 38438

Re: SIxO-Flash-Adapter (Update-Kabel)

Hy Puck,

ich fürchte, du musst deine Frage allgemeiner stellen, Dutch war zuletzt 2005 online. :wink:
Ich kann dir leider nicht helfen (zu viele andere private Projekte), aber jeder der löten kann, wird dir helfen können...

Bye, Ralf