Die Suche ergab 3 Treffer

von MichaelF
29 Sep 2005 - 19:49
Forum: Allgemeines
Thema: Softwarefrage zur Geschwindigkeitsmessung
Antworten: 4
Zugriffe: 11638

@Ralf Alles geklärt vielen Dank. Macht Spass mal mit jemanden zu fachsimpeln der am gleichem Thema interessiert ist. Ich schrieb ja schon, so aufwändig sollte meine Sache nicht werden. Vielleicht werde ich mir im langen Winter noch einmal gedanken machen. Da ich von Assembler keine Ahnung habe und a...
von MichaelF
29 Sep 2005 - 16:57
Forum: Allgemeines
Thema: Softwarefrage zur Geschwindigkeitsmessung
Antworten: 4
Zugriffe: 11638

@Ralf Danke Ralf für die Antwort. Wobei ich jetzt verwirrt bin. messen die Zeit von einem Radimpuls (Interrupt) zum nächsten Das hatte ich auch durchgerechnet. Da ergibt sich bei mir 190 kmh = 349mSekunden 200 kmh = 332mSekunden Impulsabstand. Das liegt ganz schön eng zusammen. Bei niedrigen Raddreh...
von MichaelF
28 Sep 2005 - 11:09
Forum: Allgemeines
Thema: Softwarefrage zur Geschwindigkeitsmessung
Antworten: 4
Zugriffe: 11638

Softwarefrage zur Geschwindigkeitsmessung

Ich heisse Michael und komme aus Hamburg. Ich bin hier zufällig gelandet beim stöbern über Digitaltachos. Ich habe mal eine Frage an einem Entwickler. Wie funktioniert die Erfassung der Geschwindigkeit mit nur einem Magnet, ist das nicht ungenau? Ich habe mal etwas ähnliches versucht. Fazit war, das...