Die Suche ergab 48 Treffer

von Jens
22 Okt 2010 - 18:24
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Radsensor mit Mehrfachimpuls / WHEEL-Messungen (gelöst)
Antworten: 34
Zugriffe: 59373

Re: Impuls AT

Hi Andreas, dann nehme ich mal an, dass meine SW-Version bei dir nicht funktioniert? Gruß Jens Wichtig ist mir nur ob das Signal mit steigender Geschwindigkeit kleiner wird und irgend wann nicht mehr genügend Spannung hat um am Eingang des Sixo erkannt zu werden, oder ob zu viele Signal an kommen un...
von Jens
19 Apr 2008 - 14:20
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Generatorspannung - Kurzfristig Messfehler möglich? (gelöst)
Antworten: 2
Zugriffe: 12310

SiXo unschuldig :)

Nur um hier auch mal wieder was zu schreiben :) Der SiXo hat wohl Recht gehabt. Ca. 5tsd km später hat sich der Regler endgültig verabschiedet (Zwischendrin kam irgendwann noch 1x die im ersten Posting beschriebene Situation vor). Ich habe es dann dank SiXo gleich nach dem Losfahren gemerkt und dahe...
von Jens
03 Okt 2007 - 09:09
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Generatorspannung - Kurzfristig Messfehler möglich? (gelöst)
Antworten: 2
Zugriffe: 12310

Generatorspannung - Kurzfristig Messfehler möglich? (gelöst)

Hallo zusammen, ich bin's mal wieder :) Ich habe ein Problem mit der Africa Twin und bin nicht sicher, ob es der SiXo nur falsch anzeigt oder ob mein LiMa-Regler wirklich hin ist. Direkt nach dem Anlassen+Losfahren wurde eine Spannung von 17,9V angezeigt, auch im Standgas, das rote Warnlämpchen ging...
von Jens
20 Mai 2007 - 20:47
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Sixo an Africa Twin RD07 / Temperatur / Ladestrom / Reboot
Antworten: 35
Zugriffe: 65535

Hallo zusammen, bringen wir den Thread mal wieder hoch :) 1. Display-Helligkeit: Ich war zu faul die Platine ganz auszubauen und habe daher einen Widerstand (ca. 120Ohm) parallel zu R7 eingelötet. Müsste ja ungefähr auf die 47Ohm kommen (1/Rges=1/82+1/120). War jetzt allerdings zu hell um zu sehen, ...
von Jens
20 Mai 2007 - 20:23
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Radsensor mit Mehrfachimpuls / WHEEL-Messungen (gelöst)
Antworten: 34
Zugriffe: 59373

Moin, also man kann es sich schwer machen...oder einfach schummeln :) Falls diese Lösung bereits diskutiert wurde,dann war ich wohl blind... Die Zeilen ohne Zeilennummer sind von mir hinzugefügt (sorry, ich hab das mit dem Nummerieren nicht raus...): Kleiner Auszug aus dem Quellcode (measdrv.c#373ff...
von Jens
14 Mai 2007 - 18:05
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Radsensor mit Mehrfachimpuls / WHEEL-Messungen (gelöst)
Antworten: 34
Zugriffe: 59373

Hi Peter,
Peter hat geschrieben:hhmmmm.......das sieht ja so aus als ob da jemand mit der DIADEM-Software arbeitet.
Da muss ich dich enttäuschen...das ist nur Excel :)

Gruß
Jens
von Jens
13 Mai 2007 - 12:51
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Radsensor mit Mehrfachimpuls / WHEEL-Messungen (gelöst)
Antworten: 34
Zugriffe: 59373

Hi Ralf, erst einmal danke für die ausführliche Antwort und die email. Ich sende dir und Arnold noch eine Email mit einem Excelsheet und ein paar Bildern zu. In den Diagrammen zum Vergleich der Methoden sollte am besten die relativen Genauigkeit beider Methoden erscheinen. Relativ heißt, um wieviel ...
von Jens
05 Mai 2007 - 15:35
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Radsensor mit Mehrfachimpuls / WHEEL-Messungen (gelöst)
Antworten: 34
Zugriffe: 59373

Hi Ralf, Alternativ könnte man bei hohen Geschwindigkeiten auch von ' Zeitmessung zwischen zwei Impulsen ' umschalten auf ' Impuls-Zähler pro Zeiteinheit ' (wurde schonmal diskutiert). Das würde den Genauigkeitsvorteil beider Methoden kombinieren. Aber die Umschaltung der Methode irgendwo bei 100 km...
von Jens
03 Mai 2007 - 00:54
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Sixo an Africa Twin RD07 / Temperatur / Ladestrom / Reboot
Antworten: 35
Zugriffe: 65535

Also, wenn dir das Display nur zu dunkel ist , reicht es den beschriebenen Vorwiderstand R7 von 82 Ohm auf 47 Ohm zu reduzieren, das liegt eher bei ein paar Cent und bringt auch so viel Helligkeitssteigerung, dass du vermutlich nachts abdimmen wirst. 8) Da hast du natürlich Recht. Da ich nicht in d...
von Jens
03 Mai 2007 - 00:36
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Radsensor mit Mehrfachimpuls / WHEEL-Messungen (gelöst)
Antworten: 34
Zugriffe: 59373

Bei 200km/h = 54m/s = ca. 26 Radumdrehungen/sek wären das ca. 312 Impulse /sek. Ist das zuviel für die Hardware? Naja, HW+SW 'denken' in diesem Fall, dass du bei real 200 km/h mit 2400 km/h unterwegs bist. :shock: Na soviel macht die alte Twin dann doch nicht... Kleiner Auszug aus dem Quellcode (me...
von Jens
02 Mai 2007 - 19:45
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Radsensor mit Mehrfachimpuls / WHEEL-Messungen (gelöst)
Antworten: 34
Zugriffe: 59373

Hallo zusammen, so weiter geht's mit der Wanderbaustelle: ====================================== Habe den Widerstand R53 auf 3,9kOhm geändert und nutze jetzt den Sensor der Africa Twin. Rad: 148 (?)mm (12 Impulse/Umdrehung). ====================================== Zwei Probleme: 1. Bis ca 80km/h pass...
von Jens
02 Mai 2007 - 19:04
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Sixo an Africa Twin RD07 / Temperatur / Ladestrom / Reboot
Antworten: 35
Zugriffe: 65535

Hi Ralf, ist ja erstmal garnicht so einfach, hier den Überblick zu behalten. Ja ich und meine Wanderbaustelle...sorry, ich weiss, es nervt :( Werde versuchen erst mal eins nach dem anderen in den Griff zu bekommen. Eigentlich geht ja gar nix ausser die Uhrzeit...und der Rest kommt ja von mir ;-) 1. ...
von Jens
02 Mai 2007 - 18:36
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Sixo an Africa Twin RD07 / Temperatur / Ladestrom / Reboot
Antworten: 35
Zugriffe: 65535

Ich schau mal ob ich mir übers kommende Wochenende aus der Firma eines Leihen kann... dann werde ich das mal messen. Das wäre nett. Als ich vorhin das gute Agilent Scope auf dem Rollwagen aus dem Labor mopsen wollte, wurde ich fast gesteinigt :) Ggf. kann ich noch ein anderes organisieren. Würde da...
von Jens
02 Mai 2007 - 08:30
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Sixo an Africa Twin RD07 / Temperatur / Ladestrom / Reboot
Antworten: 35
Zugriffe: 65535

Ansgar hat geschrieben:@Jens: Du solltest vielleicht erst mal per Oszy Messen welche Spannung das aus der Leitung kommt, bevor du da irgendwelche Widerstände überbrückst!
Da kann ich nicht mal widersprechen :)
von Jens
30 Apr 2007 - 22:18
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Sixo an Africa Twin RD07 / Temperatur / Ladestrom / Reboot
Antworten: 35
Zugriffe: 65535

Bist du dir sicher, das du den richtigen Anschluss der Zündspule erwischt hast...? Ich benutze den, den der original Drehzahlmesser auch nutzt. Ich habe kein extra Kabel gezogen....aber so wie das aussieht, wird es wohl dabei enden. Vielleicht ergibt sich ja noch eine Lösung ohne extra Kabel. Ja, i...
von Jens
30 Apr 2007 - 18:53
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Sixo an Africa Twin RD07 / Temperatur / Ladestrom / Reboot
Antworten: 35
Zugriffe: 65535

Hallo zusammen, mal wieder ein Update von meiner Endlosbaustelle. 1. Tacho: Habe den Widerstand R53 auf 3,9kOhm geändert und nutze jetzt den Sensor der Africa Twin. Rad: 156mm :) (12Impulse/Umdrehung). Problem (ich habe prinzipiell nur Probleme :) ): Bei Schrittempo bis ca. 15km/h springt die Anzeig...
von Jens
30 Apr 2007 - 10:43
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Sixo an Africa Twin RD07 / Temperatur / Ladestrom / Reboot
Antworten: 35
Zugriffe: 65535

das ich den SiXO lieber nutze als den Analogen Tacho... einzig der Drehzahlmesser ist mir als Zeigerinstrument lieber. Ist bei mir genauso. Ich habe den original Tripmaster umgelötet und den als Tacho verwendet. Hier ein kleiner Blick auf die Montage: Und ich dachte schon mein Anbaustil sei chaotis...
von Jens
29 Apr 2007 - 23:54
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Sixo an Africa Twin RD07 / Temperatur / Ladestrom / Reboot
Antworten: 35
Zugriffe: 65535

Oh je... ich hoffe es hat geschmeckt. Ja, danke. Allerdings fiept er immer noch so komisch :) Jep, diese Aussetzer bei der Wassertemperatur kommen aller Wahrscheinlichkeit nach von der Doppelversorgung bzw. der daraus resultierenden Messwerte. Kann sich das auch auf TOIL auswirken? Oder definitiv n...
von Jens
29 Apr 2007 - 18:35
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Sixo an Africa Twin RD07 / Temperatur / Ladestrom / Reboot
Antworten: 35
Zugriffe: 65535

1. Warn-LED / Öldruck Ok, das Problem mit der Warn-LED ist ganz klar ein RTFM-Fehler meinerseits: SIXO Handbuch: ============== Öldrucksch. defekt? Dig. Eingang OIL = 1 und RPM == 0 U/Min ============== Da meine Drehzahlanzeige noch nicht läuft...muss diese Meldung ja kommen. Da kann ich den Jumper ...
von Jens
29 Apr 2007 - 01:32
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Radsensor mit Mehrfachimpuls / WHEEL-Messungen (gelöst)
Antworten: 34
Zugriffe: 59373

Super, danke Ralf!


Edit:
Scheinbar liefert der interne Geber 12 Impulse / Radumdrehung...
Da die Twin aber keine 200 rennt, dürfte die im Link erwähnten 4,3KOhm hinkommen...
von Jens
28 Apr 2007 - 20:39
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Radsensor mit Mehrfachimpuls / WHEEL-Messungen (gelöst)
Antworten: 34
Zugriffe: 59373

Radsensor mit Mehrfachimpuls / WHEEL-Messungen (gelöst)

Hallo zusammen, ich bin zu faul einen extra Radsensor zu montieren (vielleicht auch zu doof), deswegen möchte ich den Originalsensor der Africa Twin benutzen, den auch der original TripMaster ausgewertet hat. DIes ist allerdings ein Mehrfachimpuls. in der Sixo-Anleitung steht: ======================...
von Jens
28 Apr 2007 - 20:31
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Sixo an Africa Twin RD07 / Temperatur / Ladestrom / Reboot
Antworten: 35
Zugriffe: 65535

Hallo zusammen, habe gerade den SiXo wieder montiert. Einstellung des Motorradtyps war passend für die RD07 (Typ 4). Änderungen seit dem letzten Mal: Getrennte Masse für Sensoren (nicht mit PIN2/GND gebrückt). Probleme: 1. WarnLED (ALTW) Das war nicht wegen ALTW, soondern wegen einer Meldung. Ralf h...
von Jens
24 Apr 2007 - 21:51
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Sixo an Africa Twin RD07 / Temperatur / Ladestrom / Reboot
Antworten: 35
Zugriffe: 65535

Hallo, 1. So Masse-Kabel für Sensoren am Mopped ist gelegt, am Sixo der Stecker umgelötet. Muss nur noch der Sixo ans Mopped :) 2. Leicht Off-Topic: Ich habe jetzt die Kennlinie für den Original-Honda-WasserTempsenor in "anain.c" eingefügt und in "ressource.h" ein define eingefügt: /* sensor equipme...
von Jens
17 Apr 2007 - 23:53
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Sixo an Africa Twin RD07 / Temperatur / Ladestrom / Reboot
Antworten: 35
Zugriffe: 65535

Peter, Ralf und Ansgar,

erst mal herzlichen Dank für eure Unterstützung!
Ich werde jetzt erst mal die angesprochenen Dinge versuchen bzw. prüfen und dann schauen wir mal weiter.

Gruß
Jens
von Jens
17 Apr 2007 - 23:52
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Sixo an Africa Twin RD07 / Temperatur / Ladestrom / Reboot
Antworten: 35
Zugriffe: 65535

Hallo Ansgar, solange du weiter Programmieren und Löten kannst, kannst du in TN machen was du willst ;-) 1. Temperatur... .... werde ich die AT mal wieder aus der Garage holen und über eine Lösung grübeln. So aber sollte es für's erste langen, wenn man der AT einen Temperaturoffset von ca. 40°C verp...
von Jens
17 Apr 2007 - 23:39
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Sixo an Africa Twin RD07 / Temperatur / Ladestrom / Reboot
Antworten: 35
Zugriffe: 65535

Re: Sixo an Africa Twin RD07 / Temperatur / Ladestrom / Rebo

Hi Ralf, Hi Jens, Zwei wichtige Fragen vorneweg: 1. Welche Software-Version hast du auf deinem SIxO? Ich habe gleich mal auf die 245 geflasht. 2. Welchen Motorradtyp (soweit vorhanden) hast du eingestellt? Der Mrd-Typ beeinflusst auch das Verhalten der Kontrolllampen. Ich habe die Africa Twin RD07 a...
von Jens
16 Apr 2007 - 13:17
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Sixo an Africa Twin RD07 / Temperatur / Ladestrom / Reboot
Antworten: 35
Zugriffe: 65535

Re: Sixo an Africa Twin RD07 / Temperatur / Ladestrom / Rebo

Hi Peter, Na das wurde aber auch Zeit :wink: Und bis er richtig funktioniert, gehen nochmal 2 Jahre ins Land... :) Ich hoffe Du hast nicht das Kabel für den serienmäßigen Drehzahlmesser benutzt, das funktioniert nicht bei der RD07. Am besten Du legst ein extra Kabel zur Zündspule. Ähm, doch habe ich...
von Jens
15 Apr 2007 - 14:35
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Sixo an Africa Twin RD07 / Temperatur / Ladestrom / Reboot
Antworten: 35
Zugriffe: 65535

Sixo an Africa Twin RD07 / Temperatur / Ladestrom / Reboot

Hallo zusammen, *endlich* habe ich meinen Sixo an der Twin dran (lag ja ewig in der Schublade...). Danke nochmal an Ansgar für das passende Kabel! Probleme: 1. Temperaturanzeige - Ich habe die Wassertemperatur an den original-Honda-Sensor angeschlossen. (Klar, da stimmt gar nix von den Werten her, a...
von Jens
28 Apr 2005 - 22:38
Forum: Anwendung
Thema: Sensorgeraffel für die Africa Twin
Antworten: 8
Zugriffe: 10994

Hallo zusammen, Stefan war so freundlich, mir seinen original Africa-Twin-Kühlwasser-Temperatursensor zu überlassen. Ich habe mal in der Küche und geeichtem Thermometer ein paar Messwerte aufgenommen. T [°C] W [OHM] -14.4 2430 5.3 1310 6.4 1208 6.5 1207 6.9 1193 8.8 1140 14.8 800 19.8 650 22.8 557 2...
von Jens
28 Apr 2005 - 22:23
Forum: Anwendung
Thema: Datenbank: Fahrzeugspezifische Sensoren
Antworten: 6
Zugriffe: 9126

Ok, ich seh schon: Grosses Interesse ;-)
von Jens
06 Apr 2005 - 21:00
Forum: Anwendung
Thema: Datenbank: Fahrzeugspezifische Sensoren
Antworten: 6
Zugriffe: 9126

Datenbank: Fahrzeugspezifische Sensoren

Hallo zusammen, in einem anderen Thread von mir angestossen, daher bade ich es jetzt auch aus. :) Um Sixo-Neulingen etwas Sucherei zu sparen, würde ich gerne eine Tabelle erstellen, in Folgendes ersichtlich ist: 1. (Mopped)Hersteller 2. Typenbezeichnung 3. Baujahr 4. Hubraum (falls es mehrere Modell...
von Jens
31 Mär 2005 - 12:14
Forum: Anwendung
Thema: Sensorgeraffel für die Africa Twin
Antworten: 8
Zugriffe: 10994

Moin, ok der Link zu den Sensoren hilft schonmal weiter, da die Ölablassschraube an der Twin eine AFAIK 14x1,5 ist. aber wie lang ist die nu?!?? Nur: muss der Sensor jetzt einen separaten Anschluss für die Masse haben oder nicht? Die sixo-anleitung deute ich so, dass dem so sein sollte...aber die me...
von Jens
31 Mär 2005 - 12:03
Forum: Anwendung
Thema: Sensorgeraffel für die Africa Twin
Antworten: 8
Zugriffe: 10994

Peter hat da wohl einiges vorbereitet, der kann wahrscheinlich was dazu sagen. Und diesen Thread kennst du ja wahrscheinlich auch schon, oder? http://www.thiguten.de/sixo-forum/viewtopic.php?p=429 Jupp den kenne ich...nur sollte man auch so schlau sein, Seite 2 anzuklicken, ich Nase... :shock: Ich ...
von Jens
30 Mär 2005 - 00:20
Forum: Anwendung
Thema: Sensorgeraffel für die Africa Twin
Antworten: 8
Zugriffe: 10994

Sensorgeraffel für die Africa Twin

Hallo zusammen, da wohl einige Twinfahrer anwesend sind, einfach mal die Frage in die Runde: 1. Welchen Sensor habt ihr anstatt der Ölablassschraube eingedreht? 2. Gibt es nun einen passenden Ersatz für den normalen Thermosensor? Das letzte, von dem ich weiss war, dass die Kennlinie leider nicht pas...
von Jens
30 Mär 2005 - 00:08
Forum: Laufende Projekte
Thema: Serielle Schnittstelle / GPS
Antworten: 10
Zugriffe: 13380

Serielle Schnittstelle / GPS

Hallo zusammen, mal ne Frage: geht die serielle Schnittstelle inzwischen? Hintergrund: Ich habe mit meinen bescheidenen Programmierkenntnissen mal einen NMEA-Parser gestrickt. Allerdings ist das schon ein Jahr her und ich müsste mich da selber nochmal reinfummeln und ein paar Sachen ändern/dokumenti...
von Jens
29 Mär 2005 - 23:36
Forum: Anwendung
Thema: SIxO Benutzerhandbuch V1.6 (+Verbesserungsvorschläge)
Antworten: 17
Zugriffe: 12067

Tolle Sache!
Respekt! :)

Gruß
Jens
von Jens
23 Aug 2004 - 21:36
Forum: Allgemeines
Thema: Das können wir auch...irgendwann? :)
Antworten: 9
Zugriffe: 10698

Das können wir auch...irgendwann? :)

Tach Urlauber, vielleicht kennt ihr das Teil schon: http://www.ixis.de/deu_001.htm ist wohl nix draus geworden, so alt wie die Presseberichte sind. Oder täusche ich mich? Nuja, wäre auch ein netter IMO-Konkurrent (geworden?). Sollte jemals ein SpeicherKartenleser an den Sixo Anschluss finden, frage ...
von Jens
06 Jun 2004 - 23:02
Forum: Anwendung
Thema: Wasser Temp Sensor RD 07 Africa Twin
Antworten: 20
Zugriffe: 14525

Hi STefan, jaaaiiiiinn ;-) ja, der sensor sitzt links im thermostatgehäuse. ja, der thermostat ist ein bimetallteile WELCHES: beide kühler zuschaltet!! ich konnt's auch nicht glauben, ist aber so. im thermostat ist ein kleines loch drin das einen minimalfluß durch beide kühler IMMER zuläßt (ca 3mm d...
von Jens
05 Jun 2004 - 18:47
Forum: Anwendung
Thema: Wasser Temp Sensor RD 07 Africa Twin
Antworten: 20
Zugriffe: 14525

Hallo zusammen, um mich als AT-Fahrer mal unbedarft einzuklinken :) Stefan, nur damit ich von der selben Sache rede: Die Twin hat im rechten Kühler auf der Rückseite einen Kühlerventilatorschalter. Der Fön ist also unabhängig vom anderen Sensor. (Das ist nur für mich zur Bestätigung) Der eigentliche...
von Jens
20 Apr 2004 - 22:21
Forum: Allgemeines
Thema: Kontroll-Lampen-Symbole????
Antworten: 53
Zugriffe: 114747

Hallo zusammen, ich finde die Blende auch recht gut. Hmm, die Idee ist ja ganz nett, wenn auch für meinen Geschmack etwas viel Aluminium aussenrum. Mir ist nur noch nicht ganz klar, wie/wo diese Blende befestigt wird: Bye, Ralf Müsste man sich mal ein dünnes Stück Pappe ausschneiden und in den Sixo ...
von Jens
16 Apr 2004 - 08:59
Forum: Programmierung & Tools
Thema: Uhrzeit bzw. Timer / Gültigkeit NMEA-Sequenzen
Antworten: 3
Zugriffe: 6388

Schick mir mal die Fehlermeldungen des TM30/Builders, dann kann ich dir unter die Arme greifen. Ralf Inzwischen kompiliert er. Frag mich nicht warum, ich hab das gleiche schon 20mal vorher gemacht... es kommt nur noch eine Warnung während dem kompilieren, da muss ich aber erst zuhause nachsehen. Wa...
von Jens
12 Apr 2004 - 18:33
Forum: Programmierung & Tools
Thema: Uhrzeit bzw. Timer / Gültigkeit NMEA-Sequenzen
Antworten: 3
Zugriffe: 6388

Ok, erst lesen...dann fragen :)

in clkdrv.h stehts ja...und ich depp such nach timer...
von Jens
10 Apr 2004 - 17:14
Forum: Programmierung & Tools
Thema: Uhrzeit bzw. Timer / Gültigkeit NMEA-Sequenzen
Antworten: 3
Zugriffe: 6388

Uhrzeit bzw. Timer / Gültigkeit NMEA-Sequenzen

Hallo zusammen, kann mir einer aus dem Stehgreif sagen, wie ich im SIXO auf die Uhrzeit zurückgreifen kann oder in welcher Datei das steht? Hintergrund: Der NMEA-Parser ist fast fertig, zumindest die Version 0.1 :) Da ich aber hirnblond bin, bekomme ich das Kompilieren bisher mit dem toolmanager (od...
von Jens
28 Mär 2004 - 22:39
Forum: Anwendung
Thema: SIxO-Flash-Adapter (Update-Kabel)
Antworten: 19
Zugriffe: 34918

Re: Flashkabel fertig

Hi Ron, erst mal finde ich deinen Einsatz klasse! Aber mal ne dumme Frage zur Verdrahtung: Hallo SixO-Gemeinde, Verdrahtet wurde wie folgt: SixO................SUB-D Pin 1................Pin 2 Pin 2................Pin 3 Pin 3................Pin 5 Brücke1...........Pin 7 - 8 Brücke2...........Pin 1 –...
von Jens
19 Mär 2004 - 00:42
Forum: Laufende Projekte
Thema: Auswertung NMEA-Sequenzen GPS / Kompass
Antworten: 0
Zugriffe: 5849

Auswertung NMEA-Sequenzen GPS / Kompass

Auswertung der NMEA-Sequenzen von einem GPS/Kompass. Mangels FIFO für UART am Sixo und (bisher?) fehlendem Durchblick durch den Sixo Code wird das erst mal eine C-Funktion, die den STringbuffer von der UART einliest und nach NMEA-Sequenzen durchsucht und die "Rohdaten" auswirft, die dann von anderen...
von Jens
09 Mär 2004 - 19:41
Forum: Allgemeines
Thema: rrrrzzzzzzzzz - rrrrrrrrrzzzzzzzz
Antworten: 4
Zugriffe: 4991

Tach zusammen, also meiner ist gerade aufgeschlagen. Muss sagen: Bin begeistert! Ich dachte, ich muss jetzt anfangen zu löten, aber dabei ist er schon fertig montiert. Ich versuche ihn jetzt erst mal indoor zu beleben und werde dann versuchen, den Code zu complieren und das Teil zu flashen. Ich wett...
von Jens
05 Mär 2004 - 17:18
Forum: Anwendung
Thema: SiXO 2.0 contra individuelle Montage am Bike
Antworten: 15
Zugriffe: 10597

Hi Peter, falls Du den SIxO am Platz des Tripmaster anbauen möchtest dann wird es schon etwas eng. Ich hab mir einen neuen Halter konstruiert und verzichte auf die originalen Instrumente. Nach dem WE mache ich mal Fotos und poste sie hier. Das wäre echt super, dann spare ich mir vielleicht etwas an ...
von Jens
04 Mär 2004 - 19:47
Forum: Anwendung
Thema: SiXO 2.0 contra individuelle Montage am Bike
Antworten: 15
Zugriffe: 10597

Brauch ich den?

Hallo zusammen, da ich noch keinen Sixo in den Fingern hatte und demnach auch nicht über irgendwelche Probleme mit dem Einbauraum spekulieren kann: Hat schon jemand den SIXO an einer AT RD07? Zumindest die AT auf der Messe hatte einen :) Wenn mir jetzt ein Twin-Treiber sagt, anderes Gehäuse+STecker ...