Die Suche ergab 64 Treffer

von Sully
19 Apr 2013 - 22:47
Forum: Laufende Projekte
Thema: Tankanzeige / Verbrauchsmessung (abgeschlossen)
Antworten: 37
Zugriffe: 71997

Re: Tankanzeige / Verbrauchsmessung (abgeschlossen)

So, heute habe ich die Version 3.10 eingespielt und auch gleich mal getestet (80km). Also ich muss sagen, das man gegenüber der Version 3.09a gerade bei der l/h und l/100km Anzeige eine ganz deutliche Verbesserung spürt. Da gibt es nicht mehr diese Sprünge. Die angezeigten Werte wechseln sehr viel s...
von Sully
17 Apr 2013 - 18:57
Forum: Laufende Projekte
Thema: Tankanzeige / Verbrauchsmessung (abgeschlossen)
Antworten: 37
Zugriffe: 71997

Erst einmal DANKE SCHÖN für die neue Version. Werde diese die Tage mal einspielen und ein bisschen testen/vergleichen. Eine erste Ausfahrt nach dem Winter hat aber schon eine kleine Schwachstelle zu Tage gefördert - den Durchflussmesser von Conrad. Das Fahrzeug stand fast ein halbes Jahr ohne große ...
von Sully
28 Jul 2012 - 18:26
Forum: Laufende Projekte
Thema: Warnungen: Grenzwerte für Öl, H2O etc. anpassen
Antworten: 7
Zugriffe: 8123

Warnungen: Grenzwerte für Öl, H2O etc. anpassen

Nachdem ich in den letzten Jahren sehr viel Energie darauf verwendet habe, die Motortemperaturen zu optimieren (z.B. größere Wasserpumpe, einbau eine Ölkühlers, Motul MotoCool usw.), habe ich dadurch jetzt mit dem SixO ein kleines "Problem". Da die ganze letzte Woche mit sehr hohen Temperaturen über...
von Sully
24 Jul 2012 - 18:35
Forum: Allgemeines
Thema: "Erlebniswelt Motorrad 2012" / weißes Display
Antworten: 3
Zugriffe: 4522

Da ich von Andreas bis heute keine Antwort auf meine PN bekommen habe, habe ich das Display wie seinerzeit auch schon, in Eigenregie auf Weiß umgerüstet. Das ganze besteht aus zwei 3 mm LED`s mit 3400 cmd 3,3V / 20 mA. Im Gegensatz zu den Blauen LED`s konnte ich dieses mal die HG Beleuchtung sogar h...
von Sully
24 Jul 2012 - 16:24
Forum: Laufende Projekte
Thema: Tankanzeige / Verbrauchsmessung (abgeschlossen)
Antworten: 37
Zugriffe: 71997

So, nachdem das Wetter nun einigermaßen mitspielt, habe ich mal ein bisschen Benzin vernichtet :-D Nach diversen Dreisatz Anpassungen bin ich nun, statt der im Datenblatt angegebenen 8500 Puls/Liter, bei 5092 Pulsen/Liter gelandet. Speziell bei reinrassigen Überland Fahrten passt das nahezu auf den ...
von Sully
13 Jul 2012 - 15:45
Forum: Allgemeines
Thema: "Erlebniswelt Motorrad 2012" / weißes Display
Antworten: 3
Zugriffe: 4522

"Erlebniswelt Motorrad 2012" / weißes Display

Ich habe heute das Bild auf der Homepage gesehen. Dabei ist mir aufgefallen, das dass Display des SixO jetzt WEISS beleuchtet ist und viel mehr Kontrast liefert als mein Display. Ich hatte ja damals mein Display auf Blau umgebaut. Mittlerweile finde ich "Blau is Out" Mein Plan war es ohnehin, das Di...
von Sully
11 Jul 2012 - 18:06
Forum: Laufende Projekte
Thema: Tankanzeige / Verbrauchsmessung (abgeschlossen)
Antworten: 37
Zugriffe: 71997

muss sie nur noch in den DSUB25 löten (graus). Das ist der Grund, warum ich schon seit Anfang an, diese Sub-D Adapterplatine an der Maschine benutze. http://www.voelkner.de/products/44913/100-xl.jpg Sie ist von Wago und passt wunderbar in eine Feuchtraum Abzweigdose. Man nimmt sich einfach ein voll...
von Sully
05 Jul 2012 - 18:57
Forum: Laufende Projekte
Thema: Tankanzeige / Verbrauchsmessung (abgeschlossen)
Antworten: 37
Zugriffe: 71997

Aber irgendwann kommt man auch an die Grenze, wenn bei Vollgas nicht mehr genug Sprit durch die Düse kommt. Schlimmstenfalls merkt man das gar nicht und fährt lange Strecken zu mager, der Motor wird heißer und die Gefahr eines Motorschadens steigt! Also ich wäre da vorsichtig... Bei (alten/einfache...
von Sully
04 Jul 2012 - 17:20
Forum: Laufende Projekte
Thema: Tankanzeige / Verbrauchsmessung (abgeschlossen)
Antworten: 37
Zugriffe: 71997

Bin bei dem Mistwetter der letzten Tage noch nicht viel zum fahren gekommen. Von daher kann ich leider noch keine weiteren Angaben machen. Da es aber weiterhin so aussieht, als wenn die verbrauchte Menge die der Sixo anzeigt und die zu erwartende Nachtankmenge nicht überein stimmen werden, habe ich ...
von Sully
24 Jun 2012 - 08:45
Forum: Laufende Projekte
Thema: Tankanzeige / Verbrauchsmessung (abgeschlossen)
Antworten: 37
Zugriffe: 71997

So. dann will ich mal berichten: Ich habe gestern den Durchflussmesser vom Typ 150392 verbaut. Wegen der "besseren" Messergebnisse gesah dieses mit der 1,6 mm Düse = 8500 Pulse/pro Liter Als Widerstand kam ein 2,2kOhm Widerstand zum Einsatz. Der Einbau als solches bereitete keine Schwierigkeiten. Di...
von Sully
17 Jun 2012 - 21:20
Forum: Laufende Projekte
Thema: Tankanzeige / Verbrauchsmessung (abgeschlossen)
Antworten: 37
Zugriffe: 71997

Habe heute das RC in den Sixo eingespielt und mich ein bisschen mit den neuen Menüs beschäftigt. Mir stellt sich nun die Frage, ob man bei der Pulszahl/pro Liter nicht eine Kalibrierfunktion hätte einbauen können. Aktuell ist es ja so, das man den ca. Impulswert/pro Liter aus dem Datenblatt in den S...
von Sully
12 Jun 2012 - 17:12
Forum: Laufende Projekte
Thema: Tankanzeige / Verbrauchsmessung (abgeschlossen)
Antworten: 37
Zugriffe: 71997

Ich hätte bei der Gelegenheit gleich mal eine Frage zu dem Durchflussmesser. Der hier beschriebene Durchflussgeber 150391 ist lt. Conrad Homepage erst wieder ab dem 27.7.2012 lieferbar. Beim betrachten der Datenblätter fällt auf, das dieses Modell ohnehin etwas kurze Anschlüsse (7,4 mm je Seite ohne...
von Sully
11 Apr 2012 - 18:28
Forum: Laufende Projekte
Thema: Tankanzeige / Verbrauchsmessung (abgeschlossen)
Antworten: 37
Zugriffe: 71997

Kann man schon Kabel verlegen für den Durchflussgeber? Habe die Maschine gerade komplett abgestrippt. Von daher würde es sich ja anbieten. .... es sei denn es dauert wieder ein paar Jahre bis es weiter geht. Bis dahin habe ich dann schon wieder eine neue Maschine und eine heute evtl. durchgeführte K...
von Sully
27 Mär 2009 - 20:04
Forum: Allgemeines
Thema: Start neue Produktionsserie 02/2009
Antworten: 6
Zugriffe: 11177

Hallo Ralf, Falls du die Vorstellung hast, diese Umgebung ohne Programmierkenntnisse UND ohne Einarbeitung/Interesse zu beherrschen, muss ich dich leider enttäuschen. Ich denke aber, das genau das auf der SixO Homepage dem interessierten Käufer durch den Satz offenes System, ausbaufähig und an Deine...
von Sully
12 Mär 2009 - 15:06
Forum: Allgemeines
Thema: Start neue Produktionsserie 02/2009
Antworten: 6
Zugriffe: 11177

Hallo Andreas, auch ich halte den SixO nach wie vor für eines des besten Instrumente, welche man so bekommen kann. Klar hat sich in den 3 bis 4 Jahren allerhand auf dem Markt getan und es gibt mittlerweile viele andere Displays die auch über einen Haufen Funktionen verfügen. Speziell aus dem PKW Ren...
von Sully
11 Mär 2009 - 22:16
Forum: Allgemeines
Thema: Start neue Produktionsserie 02/2009
Antworten: 6
Zugriffe: 11177

Hallo Andreas, heißt das, das der Sixo nicht mehr (nur?) von MotoBau vertrieben wird? Tut sich mit der Neuauflage des SixO auch etwas an der Firmware? Da waren ja noch so viele Ideeen, auch von anderen Usern als nur Arnold & Ralf. Ich sage nur Benzin Anzeige, Lambda Messung, diverse Device Screen Um...
von Sully
20 Jan 2009 - 20:00
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Dem Drehzahl (12V-RPM) Phänomen auf der Spur (gelöst)
Antworten: 5
Zugriffe: 17052

Tja, trotz aller Hilfe hier aus dem Forum war es mir einfach nicht möglich dem SixO eine Drehzahl Anzeige zu entlocken. Also habe ich das Pferd von hinten aufgezäumt und habe mir eine neue CDI bauen lassen, mit der Vorgabe, das ich mindestens einen 200V Peak an der Zündspule haben muss. Tja das ist ...
von Sully
30 Apr 2008 - 12:17
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Dem Drehzahl (12V-RPM) Phänomen auf der Spur (gelöst)
Antworten: 5
Zugriffe: 17052

Hallo Ralf, ich hatte Arnold am 21.4. gleich angeschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten. Entweder er ist wieder irgendwo in der Weltgeschichte unterwegs, oder seine web.de Adresse gibt es nicht mehr. Auf jeden Fall hatte ich heute nochmal kurz Zeit das Oszi wieder anzuschließen. Dieses mal ha...
von Sully
20 Apr 2008 - 19:58
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Kontrollampen LED`s wechseln / Öldruckschalter
Antworten: 7
Zugriffe: 18215

So, das Gehäuse ist nun beschichtet. Darum hier kurz ein Bildchen von der verbauten Endversion.

Bild
von Sully
19 Apr 2008 - 18:00
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Dem Drehzahl (12V-RPM) Phänomen auf der Spur (gelöst)
Antworten: 5
Zugriffe: 17052

So, ich habe heute Nachmittag nach ein bisschen rumprobiert, aber leider immer noch ohne Ergebniss. Mittlerweile habe ich alle Massen vom Sixo ausgeklemmt (Sensoren, Rad Kontakt und Batterie Masse). Es ist jetzt nur noch der Reguläre Zündungsplus auf Pin 15 vorhanden, sowie der negative Impuls von d...
von Sully
19 Apr 2008 - 05:41
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Dem Drehzahl (12V-RPM) Phänomen auf der Spur (gelöst)
Antworten: 5
Zugriffe: 17052

Dem Drehzahl (12V-RPM) Phänomen auf der Spur (gelöst)

Heute hatte ich endlich Gelegenheit einmal ein Ozi an meine Zündspule zu hängen. Es handelte sich dabei um ein Industrielles FLUKE 125 Digital Ozi. Aber erst einmal zum Aufbau. An der Zündspule gibt es zwei Kontakte die mit + und - gekennzeichnet sind. Den Sixo habe ich ebenfalls so an die Zündspule...
von Sully
15 Apr 2008 - 14:01
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Kontrollampen LED`s wechseln / Öldruckschalter
Antworten: 7
Zugriffe: 18215

Evtl. hilft dir die BMW-Einstellung der SIxO-Software: Laderegler und Öldruckschalter sind dann auf Störungs- und Warnungs-LED gelegt. Der Öldruckschalter funktioniert bei der BMW wie bei dir: Er schaltet gegen Masse. Ich dachte, ich kann über den Öldruckschalter Jumper bestimmen, ob die Eingangssp...
von Sully
14 Apr 2008 - 14:22
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Kontrollampen LED`s wechseln / Öldruckschalter
Antworten: 7
Zugriffe: 18215

Hallo Ralf, schön von Euch zu hören und das es auf jeden Fall weiter geht. Meine Aussage in dem anderen Thread war etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte damit DEIN letztes Posting über ein Software Update aus dem April 2007. Das Gehäuse ist in der Tat Edelstahl. Wie gesagt, wenn ich es vom ...
von Sully
30 Mär 2008 - 16:31
Forum: Allgemeines
Thema: Weiterentwicklung SixO Software
Antworten: 1
Zugriffe: 4579

Weiterentwicklung SixO Software

Nachdem ich ja nun zwangsweise über 1 Jahr SixO abstinent war (siehe HIER ), frage ich mich wie es um die evtl. Weiterentwicklung der SixO Software bestellt ist. Ich mußte nach meiner Rückkehr ins Forum feststellen, das nahezu auf den Tag genau vor einem Jahr der letzte Beitrag hier im Forum verfass...
von Sully
30 Mär 2008 - 16:10
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Kontrollampen LED`s wechseln / Öldruckschalter
Antworten: 7
Zugriffe: 18215

Kontrollampen LED`s wechseln / Öldruckschalter

So, nachdem ich ja letztes Jahr mein Quad incl. SixO verkauft hatte, habe ich es nun wieder zurück bekommen. :shock: Der Käufer konnte und wollte nicht wie vereinbart bezahlen und der Rechststreit darüber ist nun zu meinen Gunsten zu Ende gegangen. Ich habe also das Fahrzeug incl. SixO wieder :lol: ...
von Sully
22 Nov 2006 - 20:59
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: HILFE Sixo kaputt - Ralf, Arnold
Antworten: 6
Zugriffe: 17117

Oh je, Du machst mir ja Mut. Arnold ist wohl derzeit sehr im Stress was? Also ich bin zwar Anlagenelektroniker, aber ich habe dann doch mehr mit SPS zu tun als mit Microelektronik. Klar kann ich mit Euren "Entwicklungs" Sixo ein paar Vergleichsmessungen machen - ob ich dann allerdings den Fehler fin...
von Sully
22 Nov 2006 - 05:43
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: HILFE Sixo kaputt - Ralf, Arnold
Antworten: 6
Zugriffe: 17117

So, ich hatte mir ja damals für meinen blauen HG Umbau ein "billig" Display gekauft. Die Belegung für die Spannungsversorgung dieses Displays ist genau die gleich wie beim orginal Display, allerdings passt der Zeichensatz nicht. Nun habe ich dieses Display mal an den Sixo rangesteckt - NIX, auch hie...
von Sully
21 Nov 2006 - 16:15
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: HILFE Sixo kaputt - Ralf, Arnold
Antworten: 6
Zugriffe: 17117

So, Leute, solche kaputten Sachen wurmen mich ja immer ungemein. Also habe ich heute mal schnell ein Kabel gelötet und den Sixo am Labornetzgerät angeschlossen. Nun habe ich eigentlich nur eine Messung gemacht, mit der ich einen Degekt des Sixos ausschließen würde. Ich habe an Pin 1 und Pin 19 der C...
von Sully
21 Nov 2006 - 06:09
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: HILFE Sixo kaputt - Ralf, Arnold
Antworten: 6
Zugriffe: 17117

Hallo Ralf, das mit dem Messen ist nicht das Problem (bin Anlagenelektroniker), ich muss mir heute jedoch erst mal wieder ein Kabel basteln, damit ich die Platine extern vom Fahrzeug testen kann. (das erste Kabel ist jetzt natürlich im Fahrzeug eingebaut) Ich habe nur die Befürchtung, das dieses "Me...
von Sully
20 Nov 2006 - 17:52
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: HILFE Sixo kaputt - Ralf, Arnold
Antworten: 6
Zugriffe: 17117

HILFE Sixo kaputt - Ralf, Arnold

Hallo Ralf, hallo Arnold, tut mir leid, wenn ihr auf diese Art wieder etwas von mir hören müsst. Am Wochenende hat es meinen Sixo geschlachtet. Ich war u.a. in Schenkenhorst und im Berliner Umland Offroad mäßig unterwegs. Irgendwann ist beim Sixo auf einmal das Display ausgegangen. Heute habe ich da...
von Sully
08 Jun 2006 - 20:02
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Drehzahlmesser & Wassertemperatur Probleme
Antworten: 19
Zugriffe: 31113

Hallo Ralf - also Drehzahlmesser Problem besteht immer noch. Habe im Moment auch keine Zeit mich intensiver damit zu beschäftigen. Allerdings habe ich jetzt wieder ein neues/altes Problem. Die Außentemperaturen steigen. Die Maschine steht den ganzen Tag in der Sonne und wenn ich Sie dann zum Feierab...
von Sully
29 Mai 2006 - 19:24
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Drehzahlmesser & Wassertemperatur Probleme
Antworten: 19
Zugriffe: 31113

Ich denke, ich werde sowieso bei Arnold vorbei fahren müssen, denn ich suche mir einen Wolf, warum das verflixte Drehzahl Signal nicht kommen will :(
von Sully
26 Mai 2006 - 11:11
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Drehzahlmesser & Wassertemperatur Probleme
Antworten: 19
Zugriffe: 31113

Hallo Peter, nur so am Rande, der Acewell Tacho ist auch TÜV zugelassen und CE zertifziert und die Voreilung ist doch um einiges geringer. Meine Hauptprobleme besteht leider immer noch: 1.) Ich bekomme keine Drehzahlanzeige. Ichhabe jetzt schon überall abgegriffen, aber keine Chance. Sogar in die Le...
von Sully
20 Mai 2006 - 14:21
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Drehzahlmesser & Wassertemperatur Probleme
Antworten: 19
Zugriffe: 31113

So - auch wenn es nix mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, aber hier noch ein "Nightshot" Bild meines Cockpits.

Bild
von Sully
20 Mai 2006 - 11:23
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Drehzahlmesser & Wassertemperatur Probleme
Antworten: 19
Zugriffe: 31113

Ist ja nicht nur der SixO der blau leuchtet :shock: Ich mache die Tage mal ein paar "Nacht" Bilder. Der Acewell Tacho leuchtet Serienmäßig in Blau....... und richtig, den Touratech Roadbook Halter habe ich auch auf Blau umgebaut :D Auf meiner 500 km Tour kam ich mir Abends vor, als säße ich im Cockp...
von Sully
20 Mai 2006 - 09:49
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Drehzahlmesser & Wassertemperatur Probleme
Antworten: 19
Zugriffe: 31113

Ich glaub, zwei Tachos an einem Radsensor funktioniert nicht. Ich hatte im Vorfeld extra Arnold zu dem Thema angetickert, da ich ähnliche Bedenken hatte. Laut Arnold kein Problem. Ich habe jetzt im SixO den Radumfang soweit angepasst, das der angezeigte Geschwindigkeitswert mit dem des GPS identisc...
von Sully
18 Mai 2006 - 05:38
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Drehzahlmesser & Wassertemperatur Probleme
Antworten: 19
Zugriffe: 31113

Drehzahlmesser & Wassertemperatur Probleme

Hallo Sixo Team, nun habe ich meinen Sixo schon seit Februar, aber ich bin bis vorgestern nicht dazu gekommen diesen an das Fahrzeug anzubauen. Bislang wurden mehr als "10.000 km" im Bastelkeller im Testmodus abgespult. Da war auch alles Prima. Wie gesagt, seit vorgestern sind der SixO und all die a...
von Sully
13 Mär 2006 - 16:23
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Zu dunkles Backlight und unrythmische Sekunden
Antworten: 8
Zugriffe: 19388

Hallo Ralf, das ist kein blaues Display, sondern nur die Blaue Hintergrundbeleuchtung aus dem gekauften. Das Display selber war nicht kompatibel zum SixO, sodaß ich nur die HG-Beleuchtung umgebaut habe. Stromaufnahme grünes Backlight ~90 mA bei Einstellung 63. Stromaufnahme grünes Backlight bei Eins...
von Sully
10 Mär 2006 - 05:53
Forum: Allgemeines
Thema: Ein neuer Vertriebsweg?!
Antworten: 5
Zugriffe: 8537

Der Preis für den MotoBau-SIXO beträgt: 389,00 € Kabelpeitsche komplett mit wasserdichten Steckern: 49,00 € Radsensor für KTM EXC: 34,00 € Sensor für Öl: 24,90 € Sensor für Wasser: 24,90 € Sensor für Luft: 24,90 € Fernbedienung standard-Sixo-3 65,00 € Fernbedienung standard-Sixo-5 85,00 € MB-FB-Go-...
von Sully
05 Mär 2006 - 07:00
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Device Umgestaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 4539

Device Umgestaltung

Hallo SixO-ianer, :D ich weiß, das der SixO ein offenes System ist, das jeder seinen Wünschen entsprechend anpassen kann. Die ganze Software dafür habe ich auch, aber bislang habe ich Null Programmiererfahrung und das wird wohl auch noch eine ganze Weile dauern, bis ich das auf den Schirm bekomme. N...
von Sully
27 Feb 2006 - 21:56
Forum: Programmierung & Tools
Thema: Update Kabel testen ohne Update?
Antworten: 2
Zugriffe: 5451

> Hi Sully, wir bleiben heute unter uns, gell?

JO :roll:

Na, dann ist ja alles in Butter. Die Dialoge waren schon da, aber flashen wollte ich noch nicht.
von Sully
27 Feb 2006 - 21:42
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Fahrzeug Spezifische Version denkbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 6782

> Ich verstehe zwar nicht ganz, was das bringen soll, Hatte ich doch oben geschrieben -> Da ich den SixO nicht als Tachoersatz, sondern als Infozentrale nutzen will, möchte ich gerne den LED`s die Funktionen zuordnen, wie sie auch in meinem Serien Cockpit angezeigt werden. Batteriespannung LED = Was...
von Sully
27 Feb 2006 - 21:39
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Zu dunkles Backlight und unrythmische Sekunden
Antworten: 8
Zugriffe: 19388

Hy Ralf, Pins hin oder her, habe es mir heute Nachmittag bestellt. Werde das mit der Belegung aber nochmal vergleichen. Wenn es passt werde ich es probieren, wobei ich aber denke, das der silberne Rahmen um das Display zu groß sein wird. Wenn es nicht passt, wird halt nur das Backlight raus operiert...
von Sully
27 Feb 2006 - 18:24
Forum: Programmierung & Tools
Thema: Update Kabel testen ohne Update?
Antworten: 2
Zugriffe: 5451

Update Kabel testen ohne Update?

Moin Leute, nachdem ich mir heute ein Update Kabel gelötet habe, würde ich natürlich auch gerne wissen, ob es funktioniert. Gibt es eine andere Möglichkeit das Kabel zu testen OHNE die Firmenware zu überschreiben? Ich meine gelesen zu haben, das man aus dem Display ein BMP Bild rausziehen kann. Also...
von Sully
27 Feb 2006 - 15:34
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Tripcounter und weitere Wünsche
Antworten: 2
Zugriffe: 5337

Also Ralf, weiter gehts mit unserem Dialog :lol: > Fertige 3er/5er Tastenblöcke gibts übrigens auch günstig bestellen, da, wo's den SIxO gibt. Ja, das weiß ich, aber ich bastel doch so gerne :D Außerdem habe Eure Taster keine Staubschutzkappe :P Wurde ja schon gesagt, das es da Probleme geben kann w...
von Sully
27 Feb 2006 - 15:27
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Fahrzeug Spezifische Version denkbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 6782

Hallo Ralf, also das ganze Software Paket habe ich schon von Arnold bekommen. Allerdings hatte ich bislang noch gar nichts mit dieser Art von Programmierung zu tun. Ne Siemens S7 SPS ist da ja wohl nicht vergleichbar :roll: Ich sehe das auch so, das ich mir das alles selber anpassen muss. Im Moment ...
von Sully
27 Feb 2006 - 15:17
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Zu dunkles Backlight und unrythmische Sekunden
Antworten: 8
Zugriffe: 19388

Hallo Ralf, also zum Thema Backlight habe ich heute auf der Arbeit mal einen Versuch aufgebaut. mit 10 SMD LED`s. Das Problem ist, das diese LED`s sehr hell leuchten und somit quasi "Leuchtpunkte" durch das Display durchschimmern. Da müsste man eine vernünftige Streuscheibe einbauen, damit das ganze...
von Sully
27 Feb 2006 - 15:01
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Fahrzeug Spezifische Version denkbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 6782

Fahrzeug Spezifische Version denkbar?

Hallo SixO Gemeinde, je mehr ich mich mit dem Gerät beschäftige, um so mehr wird klar, das es an dem Sixo Eigenschaften gibt, die ich speziell für mein Fahrzeug umändern müßte, bzw. umändern lassen müsste. Fangen wir mal mit dem Störungsstatus an. Ich finde es besser, wenn man die Grenzwerte für die...
von Sully
26 Feb 2006 - 05:16
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Zu dunkles Backlight und unrythmische Sekunden
Antworten: 8
Zugriffe: 19388

So, ich habe jetzt nochmal die Spannung am LED Modul nachgemessen. Diese liegt bei 3,7 Volt. Eingangsspannung für den SixO ist bei 12,1V. Also ich habe hier ein Backlight Modul aus einer 20x4 Anzeige. Das habe ich am Labornetzteil ebenfalls auf 3,7V eingestellt. Das funzelt dann auch nur so dahin. I...
von Sully
25 Feb 2006 - 19:45
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Zu dunkles Backlight und unrythmische Sekunden
Antworten: 8
Zugriffe: 19388

Zu dunkles Backlight und unrythmische Sekunden

So fangen wir mal mit einem wahrscheinlich sehr banalen Problemchen an. Also ich habe das Gefühl , das die Uhrzeit nicht im Sekunden Takt umspringt. Ich habe als Kalibrierung 070 eingestellt, aber irgendwie scheint das eine oder andere Digit länger als eine Sekunde anzustehen. Auf jeden Fall ist der...