Die Suche ergab 3 Treffer

von mb1302
25 Jan 2007 - 22:07
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Abgastemperaturmessung
Antworten: 3
Zugriffe: 9160

so... glaube ich habe die Lösung....

Hallo, nach langer Zeit, glaube ich die Lösung für meine Abgastemperaturmessung (EGT) gefunden zu haben. http://www.mglavionics.co.za/singles.html TC-1 (EGT/CHT 1-4 ChannelMonitoring System ) oder... http://www.mglavionics.co.za/maxi.html TC-2 (4 Channel EGT/CHT Monitoring System ) TC-3 (12 Channel ...
von mb1302
27 Mär 2006 - 07:56
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Abgastemperaturmessung
Antworten: 3
Zugriffe: 9160

Hallo Ralf, Danke für deine Antwort. Na, das ist ja mal ne ganze neue Anwendung - Abgastemperatur. Einige hatte bereits Konzepte für Abgasmessungen mit Lambda-Sonde im Kopf, vor allem um die Vergaser-Abstimmung zu erleichtern... Das ist richtig und sicher sinnvoll, aber für eine Ausage über den "Mot...
von mb1302
26 Mär 2006 - 21:47
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Abgastemperaturmessung
Antworten: 3
Zugriffe: 9160

Abgastemperaturmessung

Was haltet ihr von einer Abgastemperaturmessung? Wünschenswert wäre eine Messung mit je einem Temp-Fühler direkt im Abgasstrom im Zylinderkopf, bzw. im Krümmer. Für meinen Fall sollte die maximal Temperatur 800 Grad sein, der Sollwert sollte 650 +- 30 Grad sein. Wichtig wäre ein einstellbarer Maxima...