Die Suche ergab 5 Treffer

von derDavid
19 Mai 2013 - 09:26
Forum: Anwendung
Thema: TÜV Nord Odyssee - Das war mal nix :-(
Antworten: 6
Zugriffe: 9617

Re: TÜV Nord Odyssee - Das war mal nix :-(

Für eine vereinfachte Probefahrt des Prüfers kann es sinnvoll sein, ein GPS (hochgenau!) als Referenz für die Tachogenauigkeit am Motorrad zu haben. Als GPS hab ich nur mein Garmin Etrex, das ist allerdings mit ~3m schon ziehmlich genau. Das GPS muss aber genau loggen können, und das mit einer Mess...
von derDavid
19 Mai 2013 - 09:18
Forum: Allgemeines
Thema: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?
Antworten: 51
Zugriffe: 621730

Re: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?

Ich wäre auf jeden Fall mit dabei, aufgrund ger geographischen Nähe würde ich meine Transe u.U. auch als Testträger zur Verfügung stellen. An 30€s (+/- nen bisschen) würde es bei mir definitiv nicht scheitern. Ich habe da für die ganze Geschichte jetzt schon einen Ansprechpartner beim IFT; sehr nett...
von derDavid
17 Mai 2013 - 12:12
Forum: Anwendung
Thema: TÜV Nord Odyssee - Das war mal nix :-(
Antworten: 6
Zugriffe: 9617

TÜV Nord Odyssee - Das war mal nix :-(

Heute beim TÜV Nord (bei drei verschiedenen Prüfstellen) gewesen und versucht den Sixo als alleiniges Instrument eingetragen zu bekommen. Dokumentation schön ausgedruckt & gebunden, Sixo vernünftig ans Mopped gebaut etc... Den ersten TÜV-Prüfer hat nix interessiert ausser einem fehlenden ABE/Teilegu...
von derDavid
15 Apr 2012 - 18:40
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Rückwärtszählfunktion für rallyes!?
Antworten: 7
Zugriffe: 15843

Ist das noch akut? Find ich sinnvoll, fehlt mir. Würd ich dann eben einbauen, wenn ich eh schon im Source wühl. Wobei ich persönlich die 2-Tasten-Gleichzeitig-Lösung unpraktischer als die 3-Zeitebenen-Lösung find; mich würde noch ne Tastenkombi nur verwirren :-), ich würde mich da aber der Mehrheit ...
von derDavid
15 Apr 2012 - 15:37
Forum: Anwendung
Thema: PD06 Transalp mit Original-Wassertemp.-Sensor
Antworten: 9
Zugriffe: 15794

Ich glaube auch, dass dein '-20°C' Ansatz völlig ausreichend ist: Der SIxO hat eh keine so hohe Genauigkeit (unter Einbeziehung aller Fehlergrößen +/- ~5..10 °C) Hat mich doch gewurmt das die Genauigkeit über den Bereich zu stark schwankt und mit -20°C zwar relativ schöne, aber doch recht abweichen...