Die Suche ergab 74 Treffer

von jelosno
17 Jul 2005 - 16:04
Forum: Anwendung
Thema: Display-Folien
Antworten: 26
Zugriffe: 40146

wie sieht's denn bei den außen aufgeklebten folien mit der sicht- und unterscheidbarkeit der einzelnen LEDs aus? gibt's da vielleicht passende röhrchen die man über die LED stülpen kann so daß die leuchtwirkung nicht zu sehr im deckel selbst gestreut wird? kann ich die LEDs gegen stärker leuchtende ...
von jelosno
17 Jul 2005 - 15:58
Forum: Allgemeines
Thema: einstellbarer Temperatur-Schalter
Antworten: 0
Zugriffe: 5693

einstellbarer Temperatur-Schalter

hallo! ich suche zur batterie-schonung in meinem Land Cruiser (lange geschichte...) einen einstellbaren temperatur-schalter der wiederum ein kfz-standard-relais steuert. am besten wäre irgendwas das in einem bereich von 40°C unterbricht. dann könnte ich die stromleitung über das relais durch abgesch...
von jelosno
04 Mai 2005 - 18:51
Forum: Laufende Projekte
Thema: Auswertung/Anzeige Öl- u. Wassertemperatur (abgeschlossen)
Antworten: 25
Zugriffe: 36397

aaaaaaaaaaha!

also ist's TDEV bei mir. die anzeige im MainDevice - die 'kleine meßwertesammlung' - hat aber 1° weniger angezeigt...

ich hab ein paarmal hinunher geschaltet. vielleicht war's grad eine art schwellenwert. und wenn nicht - wen kümmert schon 1 grad?

stefan
von jelosno
04 Mai 2005 - 18:07
Forum: Laufende Projekte
Thema: Auswertung/Anzeige Öl- u. Wassertemperatur (abgeschlossen)
Antworten: 25
Zugriffe: 36397

also, nochmal nachgeschaut: beim einschalten+alle drei tasten gedrückt ist die temp vom TDEV um ca. 2 grad über dem von wasser und öl. ist das TempDEVice??? im Temp-screen vom MainDevice ist die (eigentliche Luft-)temperatur um 1 grad weniger als die TDEV. nimmt der sixo da die interne temp wenn kei...
von jelosno
03 Mai 2005 - 09:44
Forum: Anwendung
Thema: Datenbank: Fahrzeugspezifische Sensoren
Antworten: 6
Zugriffe: 9556

sieht nur so wild aus wg. dem schutzschlauch!
von jelosno
01 Mai 2005 - 15:13
Forum: Anwendung
Thema: Datenbank: Fahrzeugspezifische Sensoren
Antworten: 6
Zugriffe: 9556

1. Honda 2. RD07 AfricaTwin 3. '93 4. 750 5. Öl 5.1. Ölablaß-Ersatz 5.2. VDO 5.3. Temperaturgeber ohne Warnkontakt / 323-801-004-040 D / Kl 2 5.4. ca. € 15,- 5.5. keine 5.6 ist etwas lang aber in der AT ist da garnichts was stören würde. 5. Wasser 5.1. Thermostatgehäuse 5.2. VDO 5.3. Temperaturgeber...
von jelosno
01 Mai 2005 - 15:11
Forum: Allgemeines
Thema: bilder einfügen vergessen
Antworten: 2
Zugriffe: 5661

ich DEPP!!!

hab einfach die .jpg-endung vergessen...


danke

stefan
von jelosno
01 Mai 2005 - 14:23
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Ganganzeige (allg. & R1100GS)
Antworten: 14
Zugriffe: 18071

von jelosno
01 Mai 2005 - 14:12
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Main Device Reihenfolge
Antworten: 1
Zugriffe: 4526

Main Device Reihenfolge

hallo! ich find für meine - zugegeben wenigen - fahrausflüge die reihenfolge der unteren anzeigen im MainDevice (Geschwindigkeit) recht unpraktisch. ich fahr meist mit der anzeige der DREHZAHL. dann schalt ich mal zur TANKDISTANZ und ab und zu zu den TEMPERATUREN/VOLTanzeige schön wäre für mich wenn...
von jelosno
01 Mai 2005 - 14:05
Forum: Allgemeines
Thema: bilder einfügen vergessen
Antworten: 2
Zugriffe: 5661

bilder einfügen vergessen

himmel nochmal...

wie geht denn die syntax für's bilder einfügen. krieg das gerade nicht hin....

so gings nicht:

Bild
von jelosno
01 Mai 2005 - 13:14
Forum: Laufende Projekte
Thema: Auswertung/Anzeige Öl- u. Wassertemperatur (abgeschlossen)
Antworten: 25
Zugriffe: 36397

blödsinn - der tank hat 36 liter.... :roll:
von jelosno
01 Mai 2005 - 13:13
Forum: Laufende Projekte
Thema: Auswertung/Anzeige Öl- u. Wassertemperatur (abgeschlossen)
Antworten: 25
Zugriffe: 36397

so! alles neu macht der mai... software aufgespielt. funktioniert einwandfrei. heute vormittag hatten olio und aqua beide 19°C was korrekt war. aussentemp und gehäusetemp waren beide -40 weil nicht angeschlossen. die 'motor kalt'-warnung hab' ich jetzt auch das erste mal so richtig wahrgenommen. geh...
von jelosno
26 Apr 2005 - 14:29
Forum: Laufende Projekte
Thema: Auswertung/Anzeige Öl- u. Wassertemperatur (abgeschlossen)
Antworten: 25
Zugriffe: 36397

au weia... erwischt!!! :D

ich muß easma die neue software aufspielen. bin erst ca. 200m gefahren...

stefan
von jelosno
16 Apr 2005 - 11:00
Forum: Anwendung
Thema: Display-Folien
Antworten: 26
Zugriffe: 40146

fände PDF auch super!

habe zwar einen originalen Corel Draw! CD-satz bekommen aber da die verpackung nicht mehr existiert fehlt die doofe kopierschutznummer oder wie das ding bei Corel heißt...

stefan
von jelosno
15 Nov 2004 - 17:26
Forum: Firmware Updates
Thema: Fragen zum Software Update V2.3.1
Antworten: 17
Zugriffe: 28338

binnuauchwiedada :)

die 14,7 sind OHNE licht. mit licht an (=2xH4 vorne) sind's knappe 14Volt. später regelt sich das ganze auch ohne licht - nur versuchsweise - runter.
von jelosno
01 Nov 2004 - 15:19
Forum: Firmware Updates
Thema: Fragen zum Software Update V2.3.1
Antworten: 17
Zugriffe: 28338

hmmm,

meine ATwin hat im standgas 14,7V. die pegeln sich erst bei drehzahlen um die 2.000 auf niedrigere werte ein. wahrscheinlich 'springt' der regler (habe 2 stück getestet) erst bei genügend leistungszufluß so richtig an...
von jelosno
21 Okt 2004 - 13:47
Forum: Anwendung
Thema: Anzeige ÖlTemp
Antworten: 3
Zugriffe: 4174

ahemm.....

isch 'abe doch garkeinen compiler - weil ich auch LEIDER nicht programmieren kann.

so, jetzt fahr ich gleich mal zum VDO-dienst hier und schau ob endlich der passende öltemp-sensor angekommen ist. was für ein bestelldrama :roll:
von jelosno
20 Okt 2004 - 22:01
Forum: Anwendung
Thema: Anzeige ÖlTemp
Antworten: 3
Zugriffe: 4174

Anzeige ÖlTemp

habe heute wieder einige zeit mit meinem test-sensor verbracht und leitungen durchgemessen etc.pp... bin auf folgendes gestoßen: habe die standard-version vom letzten offiziellen SW-UPD geladen. anzeige T-Oil im unteren bereich beim Tacho-Screen ist IMMER 255°C. egal ob der sensor angeschlossen oder...
von jelosno
14 Okt 2004 - 11:13
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO hat überlebt! (auch: Display-Ausfall)
Antworten: 91
Zugriffe: 181454

...also adventure-games braucht ihr ja nun wirklich keine zu kaufen :wink: finde das wirklich wahnsinnig toll wie ihr euch da reinhängt... hattw zwar noch nie sixo störungen (ausser an mir selber) denke aber noch dran rum mir aus einem alten porsche DZM (ligen hier so rum) und einem sixo und noch ei...
von jelosno
04 Okt 2004 - 18:32
Forum: Firmware Updates
Thema: Fragen zum Software Update V2.3.1
Antworten: 17
Zugriffe: 28338

so, jetzt komm ich grad vom carport zurück... hab mal die beiden geber die ich gekauft habe an den sixo gehängt. versuchsaufbau war wie folgt: die geber-kabel an den jeweiligen eingang vom sixo gehängt, die masse direkt an den geber und an die 'analog-return' vom sixo angeschlossen. der geber war in...
von jelosno
03 Okt 2004 - 12:41
Forum: Firmware Updates
Thema: Fragen zum Software Update V2.3.1
Antworten: 17
Zugriffe: 28338

Du kannst die Sourcen haben und an diesem 'TimeDate'-String nach deinem Geschmack drehen.
vielen dank für das angebot :wink: aber wenn ich da rumbastle dann wird das lediglich zum 'stillstand der pupillen' beim sixo führen...
von jelosno
30 Sep 2004 - 23:08
Forum: Firmware Updates
Thema: Fragen zum Software Update V2.3.1
Antworten: 17
Zugriffe: 28338

wie lange warst du denn vor dem bildschirm als du dich da für den avatar geblitzt hast? das war der grosse, der in südafrika am himmel hängt. sicher nicht mehr als 3 std. der rest ist erweiterung der blutgefäße durch konsum von rotwein :wink: OIL_TEMP_LOW < 50°C yup, das paßt. max schmierleistung a...
von jelosno
29 Sep 2004 - 23:27
Forum: Firmware Updates
Thema: Fragen zum Software Update V2.3.1
Antworten: 17
Zugriffe: 28338

ja sowas... avatarsize 140*140 und nicht 100*100..... :wink:
von jelosno
29 Sep 2004 - 23:19
Forum: Firmware Updates
Thema: Fragen zum Software Update V2.3.1
Antworten: 17
Zugriffe: 28338

hallo Markus! wie lange warst du denn vor dem bildschirm als du dich da für den avatar geblitzt hast? ;-) als kontrast hab ich mal ein bild vom letzten urlaub genommen. warum ist das nur so klein....hmmm der Code für Wasser- und Öltemperatur ist schon komplett drin. ahhhja.... bei der wasseranzeige ...
von jelosno
29 Sep 2004 - 17:11
Forum: Firmware Updates
Thema: Fragen zum Software Update V2.3.1
Antworten: 17
Zugriffe: 28338

Fragen zum Software Update V2.3.1

ersmal VIELEN DANK an alle beteiligten der neuen SW-version!!! da ist ja wirklich was dazugekommen :shock: nachdem ich den laptop meiner frau schön brav in die garage getragen hatte habe ich festgestellt dass der garkeine serielle schnittstelle mehr hat :roll: also, in den keller und den alten Penti...
von jelosno
24 Sep 2004 - 13:13
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO hat überlebt! (auch: Display-Ausfall)
Antworten: 91
Zugriffe: 181454

so, bin jetzt wieder mal daheim... bis jetzt hatte ich auch noch keinerlei displayausfälle an meiner ATwin. hab aber ein abgeschirmtes 'geerdetes' (abschirmung auf masse gelegt) zuleitungskabel. da sind alle anschlüsse drin. es ist ca. 15cm lang. 12V kommt von einer eigenen leitung direkt von der ba...
von jelosno
09 Sep 2004 - 12:24
Forum: Laufende Projekte
Thema: Auswertung/Anzeige Öl- u. Wassertemperatur (abgeschlossen)
Antworten: 25
Zugriffe: 36397

D A S sind ja tolle nachrichten :D

dann schraub ich schonmal die temp-geber rein :wink:
die umgebungstemperatur wird ja auch langsam etwas niedriger. da will ich schon wissen wann ich wieder einen kühler lahmlegen kann

dank an alle beteiligten :!:
von jelosno
09 Sep 2004 - 12:19
Forum: Allgemeines
Thema: Kontroll-Lampen-Symbole????
Antworten: 53
Zugriffe: 118174

ja NICHT SCHLECHT :!: :!: :!: ich hab mir das file runtergeladen und bring das mal zu meinem 'schildermacher' um die ecke. der macht ganze autobeschriftungen mit folie und hat mehrere plotter und drucker für folien. mal schau'n wassa sacht. kannst du uns über deine TÜVerei auf dem laufenden halten? ...
von jelosno
01 Sep 2004 - 13:10
Forum: Laufende Projekte
Thema: Auswertung/Anzeige Öl- u. Wassertemperatur (abgeschlossen)
Antworten: 25
Zugriffe: 36397

sorry! gast war ich

stefan
von jelosno
01 Sep 2004 - 01:05
Forum: Allgemeines
Thema: Das können wir auch...irgendwann? :)
Antworten: 9
Zugriffe: 11216

Ansgar,

was bräuchtest du denn für stecker? alle hab' ich nicht mehr weil ich für die montage vom sixo doch einiges 'verbraten' hab.

bin wahrscheinlich doch so bis 20./21.9. im münchen
von jelosno
24 Aug 2004 - 10:55
Forum: Allgemeines
Thema: Das können wir auch...irgendwann? :)
Antworten: 9
Zugriffe: 11216

ansgar,

wolltest du nicht mal in den urlaub fahren? oder mailst du von 'unterwegs'??

bist du mitte septemba dahoam? i woit auf'd moppedmess und werd' dann so a woch in minga rumhänga... vielleicht geht a ratsch zam...
von jelosno
17 Aug 2004 - 17:36
Forum: Anwendung
Thema: Dichtigkeitsprüfung am SIxO 2
Antworten: 4
Zugriffe: 4581

willst du denn das tripmaster-signal für den sixo nehmen? wenn ja, bist du beim ausmessen am besten mit einem GPS bedient. soviel ich weiss liefert der AT-tacho 3,x impulse pro radumdrehung. auf jedenfall war's eine 'krumme zahl' die da mal einer ausgemessen hat. ich hab auch noch einen offenen tach...
von jelosno
17 Aug 2004 - 12:27
Forum: Anwendung
Thema: Dichtigkeitsprüfung am SIxO 2
Antworten: 4
Zugriffe: 4581

huaaa... wäre auch auf ein paar bilder gespannt... @ ansgar: wenn du an der elektrik bastelst und den sixo dranbaust dann laß den kabelbaum weitestgehend original. ich hatte meinen ziemlich umgefieselt - würd ich nie wieder machen!!! nicht daß irgendwas nicht mehr funktioniert hätte aber es hat einf...
von jelosno
06 Aug 2004 - 11:35
Forum: Anwendung
Thema: Radumfang 90/90-21
Antworten: 15
Zugriffe: 23306

tachauch ich hab bei mir auf dem sixo den tripmaster auf null gestellt, den tripzähler am GPS auch auf null gestellt dann ein paar km gefahren und die differenz ausgerechnet. war igendwie so in der art: kilometer auf dem sixo/radumrehungentfernung in mm = umdrehungen für die zurückgelegte distanz. d...
von jelosno
05 Aug 2004 - 21:59
Forum: Allgemeines
Thema: Kontroll-Lampen-Symbole????
Antworten: 53
Zugriffe: 118174

so, nachdem das mit den bildern anscheinend klappt - oder besser: nachdem ich's begriffen habe - hier ein paar bilder zu meinem symbolleisten-innereien http://de.geocities.com/jelosno/sixo-leiste-1.jpg wie schonmal weiter oben beschrieben ist die leiste mit längeren schrauben und abstandhülsen aus d...
von jelosno
04 Aug 2004 - 18:08
Forum: Anwendung
Thema: Wasser Temp Sensor RD 07 Africa Twin
Antworten: 20
Zugriffe: 15839

soooooo... jetzt hab ich auch mal wieder zeit war reinzuhacken. scheint ja sommerflaute zu sein :D seit einiger zeit hab ich jetzt die temperaturgeber von VDO rumliegen. die preise: der kleine mit 10x1-gewinde so um die €17,- der 'grosse' für's öl - ahemm-räusper-hüstel: € 60,-! warum? weil ich den ...
von jelosno
01 Jul 2004 - 12:18
Forum: Anwendung
Thema: Radkontakt-Anbau
Antworten: 45
Zugriffe: 110582

bin gerade in dresden am rechner von einem freund... Chrischan, bist du sicher dass der signalgeber bei höheren geschwindigkeiten wirklich SAUBERE 4 signale pro radumdrehung abliefert. könnte mir auch vorstellen dass der ins 'flattern' kommt und die signalkurve (eher treppe) nicht sauber an den sixo...
von jelosno
24 Jun 2004 - 23:21
Forum: Laufende Projekte
Thema: Auswertung/Anzeige Öl- u. Wassertemperatur (abgeschlossen)
Antworten: 25
Zugriffe: 36397

...ich pack es nicht! in kassel sind die fühler die ich will vorrätig. sowas... bin da nächste woche und werde mir welche holen...
von jelosno
23 Jun 2004 - 14:42
Forum: Allgemeines
Thema: Kontroll-Lampen-Symbole????
Antworten: 53
Zugriffe: 118174

die symbolleiste hat die GENAUEN maße: 11x70mm

ich werde demnächst mal ein foto der leiste im sixo machen damit das ein 'bild' ergibt... ;-)
von jelosno
23 Jun 2004 - 14:37
Forum: Allgemeines
Thema: Kontroll-Lampen-Symbole????
Antworten: 53
Zugriffe: 118174

so, habe meinen 'prototypen' für die symbole fertig. es ist eine symbolleiste die ich in photoshop erstellt habe. basis waren die scans aus der EU-symbol-liste die mal als PDF gepostet wurde. das fernlicht-symbol habe ich - erlaubterweise - auf vier striche umgewurschtelt. hab mal schnell den kinder...
von jelosno
21 Jun 2004 - 19:25
Forum: Laufende Projekte
Thema: Auswertung/Anzeige Öl- u. Wassertemperatur (abgeschlossen)
Antworten: 25
Zugriffe: 36397

seavaaas! gibt's schon was neueres bezügl der temperaturanzeigen? hab' heute mal mit den 'pseudo'-VDOlern in münchen telefoniert (ist die ght GmbH und nicht mehr VDO). selbst die müssen die fühler bestellen. dauer mindestens eine woche... sachen gibt's.... mal schaun was geht. bin anfang nächster wo...
von jelosno
18 Jun 2004 - 22:00
Forum: Anwendung
Thema: Radkontakt-Anbau
Antworten: 45
Zugriffe: 110582

bei der gelegenheit könntest du mir mal gaaaaaanz laaaangsam erklären WIE ich bilder ins forum stellen kann. bin dafür doch ein bisschen zu xxxx wie's scheint....
von jelosno
06 Jun 2004 - 19:25
Forum: Anwendung
Thema: Deckelschrauben für SIXO 1 Gehäuse
Antworten: 2
Zugriffe: 3674

sind die schrauben vielleicht einfach nur 'zöllisch'? oder feingewinde??
von jelosno
06 Jun 2004 - 19:23
Forum: Anwendung
Thema: Wasser Temp Sensor RD 07 Africa Twin
Antworten: 20
Zugriffe: 15839

Die Twin hat im rechten Kühler auf der Rückseite einen Kühlerventilatorschalter. Der Fön ist also unabhängig vom anderen Sensor. (Das ist nur für mich zur Bestätigung) ja, genau so. der sensor im kühler steuert nur den FAN Der eigentliche Sensor sitzt oben im Thermostatgehäuse. Der Thermostat ist d...
von jelosno
03 Jun 2004 - 13:38
Forum: Anwendung
Thema: Wasser Temp Sensor RD 07 Africa Twin
Antworten: 20
Zugriffe: 15839

> 3 Wochen ist natürlich happig. ...nicht von dieser welt. bin ende juni wahrscheinlich in münchen (und dann in kassel...) und werde das zeugs dann da besorgen. >>jaja nach 10 jahren schrumpfen die 'saugrüssel' vom Lufi zum Vergaser >Nicht wirklich, oder? yup, ist wahr! meine ist eine 'sehr frühe' 0...
von jelosno
02 Jun 2004 - 23:24
Forum: Anwendung
Thema: Wasser Temp Sensor RD 07 Africa Twin
Antworten: 20
Zugriffe: 15839

ich nu wieder...... also, erstmal vielen dank für deine reichhaltigen mails. mein postfach hat einen grossen roten balken angezeigt und mir mitgeteilt dass ich 118% meiner kapazität nutze. funktionierte aber alles einwandfrei. kann also über yahoo.de mit 6MB frei zzgl. überziehungsspeicher nicht mec...
von jelosno
01 Jun 2004 - 21:58
Forum: Anwendung
Thema: Wasser Temp Sensor RD 07 Africa Twin
Antworten: 20
Zugriffe: 15839

hab mich heute wirklich ernsthaft mit den gebern auseinandergesetzt. folge ist die erkenntnis dass bei der AfricaTwin der WA-temp-geber ein 3/8"xxx27-gewinde ist. zudem darf die ganze baulänge max 13mm sein. da gibt's von VDO nur einen und der hat eine 12er-Kennlinie werde mich morgen mal schlau mac...
von jelosno
01 Jun 2004 - 21:54
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO hat überlebt! (auch: Display-Ausfall)
Antworten: 91
Zugriffe: 181454

hmmm, funktioniert's auch so:(?) SIxO über zündschalter betreiben und in die zuleitung einen unterbrecher-taster setzen? nach dem drücken hat er dann doch auch einen reset nur dass es halt eine reine notfallsache ist incl. der bequemlichkeit im störungslosen betrieb. arnold, hast du eine artikelnumm...
von jelosno
13 Mai 2004 - 16:05
Forum: Allgemeines
Thema: Kontroll-Lampen-Symbole????
Antworten: 53
Zugriffe: 118174

ich find's immer wieder interessant wie KTM und SW-Motec mit ihrem 'komplett'-instrument (Sigma 700) und nur EINER BLAUEN UNBESCHRIFTETEN leuchte ein EG ABE bekommen haben.

bei einigen älteren HONDAs ist NEUTRAL auch immer gelb. bei einigen XTs war das - glaub ich - auch immer so...
von jelosno
11 Mai 2004 - 13:22
Forum: Anwendung
Thema: Radkontakt-Anbau
Antworten: 45
Zugriffe: 110582

hallo chrischan,

ich dachte eher dran mit auf den prüfstand zu fahren und das dann eintragen zu lassen. erstmal rein hypothetisch natürlich. ich weiss noch nicht ob ich zeit habe...