Die Suche ergab 12 Treffer

von GunGo
04 Nov 2010 - 12:49
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Radsensor mit Mehrfachimpuls / WHEEL-Messungen (gelöst)
Antworten: 34
Zugriffe: 59413

Richtig!
- 4 Impulse pro Wellenumdrehung
- 3 Wellenumdrehungen pro Radumdrehung
ergibt 12 Impulse pro Radumdrehung
von GunGo
03 Nov 2010 - 18:05
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Radsensor mit Mehrfachimpuls / WHEEL-Messungen (gelöst)
Antworten: 34
Zugriffe: 59413

50 km/h sind ca. 14 m/s, bei einem Radumfang von ca. 2 m ergibt das 7 U/s oder 720 U/Min. Das ist ja schon was. Aber evtl. hilft Einspannen in ein Bohrmaschinenfutter weiter? Leider kann ich nichts testen, da ich keine AT Tacho mehr hier habe. Aber vielleicht kann Gunnar was probieren ? Das würde i...
von GunGo
24 Okt 2010 - 19:20
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Radsensor mit Mehrfachimpuls / WHEEL-Messungen (gelöst)
Antworten: 34
Zugriffe: 59413

Re: Impuls AT

So, jetzt habe ich mal ein weinig Zeit gehabt: 8) Ich brauche das Signal vom orginal Tacho bei mehr als 100km/h. Über 100km/h kann ich leider nicht bieten, da die Tachowelle linksdrehend ist. Ich habe aber 10, 20 und 40km/h gemessen und hier 10 und 20 km/h skizziert. Alle Signale sind proportional. ...
von GunGo
15 Okt 2010 - 12:32
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Radsensor mit Mehrfachimpuls / WHEEL-Messungen (gelöst)
Antworten: 34
Zugriffe: 59413

Ralf hat geschrieben: Lohnt es sich, über diesen Screenshot zu sprechen, oder bekommst du einen bessern hin?
Ralf
1. Nöö
2. Jepp

gemach, gemach ... 8)
Bin dran, Interessant sind auch nur die Verläufe ohne Tripmaster. Hierfür muss ich noch eine Ersatzschaltung basteln.
von GunGo
14 Okt 2010 - 22:02
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Radsensor mit Mehrfachimpuls / WHEEL-Messungen (gelöst)
Antworten: 34
Zugriffe: 59413

So; weil ich im Moment etwas knapp mit der Zeit bin, habe ich auf die Schnelle mal das Signal mit Originaltacho und Trippi aufgenommen.


Bild

Der Rest kommt später.
von GunGo
06 Okt 2010 - 20:25
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Radsensor mit Mehrfachimpuls / WHEEL-Messungen (gelöst)
Antworten: 34
Zugriffe: 59413

Re: AT

... Aber hier geht es um den Impuls den der orginal Tacho liefert. ... Das war mir klar. :wink: Aber ich habe hier noch mehrere Tripmaster liegen und kann Dir gerne ein paar Daten mit Oszilloskop aufnehmen. Hierfür habe ich ein kleines Prüffeld mit original Tacho aufgebaut. Bei Bedarf, einfach meld...
von GunGo
04 Okt 2010 - 20:17
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Radsensor mit Mehrfachimpuls / WHEEL-Messungen (gelöst)
Antworten: 34
Zugriffe: 59413

Re: At und Sixo

Hat sonst noch jemand den Sixo auf einer AT so verbaut ? Jepp! Auf der einen AT als Alleininstrument, auf der anderen AT als Zusatzinstrument. Beide SIXOs habe ich beim TÜV eintragen lassen. Beide male habe ich aber eine Reedkontakt einbaut. Auf der einen AT brauche ich ja keine Tachowelle mehr :wi...
von GunGo
21 Mai 2010 - 20:01
Forum: Allgemeines
Thema: ... und ich bin jetzt auch dabei
Antworten: 6
Zugriffe: 8759

Re: ... und ich bin jetzt auch dabei

Peter hat geschrieben: Wenn wir dort eine neue Software flashen sollen, brauchen wir einen Laptop.
Software und Kabel kann ich mitbringen.
Nöö, das brauch's nicht. Ich dachte so vom Flasher zum Dranrumlöter ein paar schlaue Sprüche absetzten. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von GunGo
20 Mai 2010 - 21:39
Forum: Allgemeines
Thema: ... und ich bin jetzt auch dabei
Antworten: 6
Zugriffe: 8759

Re: ... und ich bin jetzt auch dabei

Peter hat geschrieben: Ab dem 03.06. bin ich aber auf der"Burg".
Dann sollten wir uns mal unterhalten :lol:
ST WW :wink:
von GunGo
02 Jun 2009 - 07:15
Forum: Anwendung
Thema: Heute TÜV-Eintragung ohne Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 6545

Hallo Ralf, dann berichte ich mal, wie das bei mir mit dem TÜV gelaufen ist :mrgreen: . Auf beiden Africa Twin's habe ich einen SIXO im Einsatz, bzw. eine befindet sich im Rallye Umbau. Beide mussten im April zum TÜV. - SIXO als Trippmasterersatz eingebaut. - Im strömenden Regen zum TÜV gefahren, Or...
von GunGo
10 Apr 2009 - 21:26
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO erkennt LED-Blinker nicht (gelöst)
Antworten: 40
Zugriffe: 69395

Hi Sebastian, Techn. kann ich die Lösung allerdings nicht recht nachvollziehen: - LED Blinker (ohne Lastwiderstände) - Kellermann lastunabhängiges Blinkrelais - Meßpunkt PIN 2 am Jumper TURNL Der Messpunkt ist ungünstig, weil mitten im SIxO. Besser wäre, die Spannung direkt am Eingang zu messen. Bl...
von GunGo
30 Mär 2009 - 19:19
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO erkennt LED-Blinker nicht (gelöst)
Antworten: 40
Zugriffe: 69395

Hallo Zusammen, da ich die gleichen Probleme mit LED Blinkern kenne, habe ich gerade mal mit dem Osszi nach gemessen. - Fahrzeug Africa Twin - LED Blinker (ohne Lastwiderstände) - Kellermann lastunabhängiges Blinkrelais - Meßpunkt PIN 2 am Jumper TURNL Ergebnis: Blinker aus 0V Blinker eingeschaltet ...