Die Suche ergab 20 Treffer

von kevin
26 Okt 2022 - 22:53
Forum: Anwendung
Thema: Radkontakt-Anbau
Antworten: 46
Zugriffe: 135866

Re:

...Alles versuchsweise zusammengesetzt, auf die Achse geschoben und am Rad gedreht: Es scheint zu funktionieren. Mal schauen, ob es auch im Fahrbetrieb zuverlässig läuft... Ich gebe mir mal selbst Feedback: Grundsätzlich hat das schon funktioniert. Sekundenkleber war untauglich, mit 2K-Epoxy ging e...
von kevin
17 Aug 2016 - 21:43
Forum: Allgemeines
Thema: Grüß Euch!
Antworten: 10
Zugriffe: 14548

Re: Grüß Euch!

N'abend und herzlich willkommen! Das mit der Warnlampe für den Ständer habe ich mit einer zusätzlichen LED neben dem SIxO gelöst. Gibt's fertig zu kaufen, z.B. bei Louis für 4,-. Und Dir ist bewusst, dass das Signal für die Warnlampe nicht auf dem neunpoligen Stecker liegt, sondern auf einem von den...
von kevin
30 Mär 2016 - 21:35
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO erkennt LED-Blinker nicht (gelöst)
Antworten: 40
Zugriffe: 94790

Re: SIxO erkennt LED-Blinker nicht (gelöst)

Ja ja, das nächste Mal höre ich direkt auf Dich :wink:
von kevin
25 Mär 2016 - 08:02
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO erkennt LED-Blinker nicht (gelöst)
Antworten: 40
Zugriffe: 94790

Re: SIxO erkennt LED-Blinker nicht (gelöst)

Guten Morgen Ralf,
Du hast es richtig vermutet, es handelt sich um das Hella-Relais 4JZ 177 846-007.
von kevin
24 Mär 2016 - 08:42
Forum: Allgemeines
Thema: SIxO Uptate
Antworten: 7
Zugriffe: 11768

Re: SIxO Uptate

Ich habe gerade im FAT-Forum nachgesehen, dort steht ein anderer Ort drin. Laut Google Maps eine halbe Stunde von Dir entfernt. Vermutlich hat er es einfach versäumt, die Angabe hier zu ändern.
von kevin
23 Mär 2016 - 19:50
Forum: Allgemeines
Thema: SIxO Uptate
Antworten: 7
Zugriffe: 11768

Re: SIxO Uptate

N'abend Puck...Wohnort Seeon, sag mal, ist der Peter nicht da in die Nähe gezogen? Vielleicht kann er Dir Updatemäßig weiterhelfen?
von kevin
23 Mär 2016 - 19:41
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO erkennt LED-Blinker nicht (gelöst)
Antworten: 40
Zugriffe: 94790

Re: SIxO erkennt LED-Blinker nicht (gelöst)

Da im Mai das Motorrad zum TÜV muss, habe ich mir neulich das Relais bei Amazon bestellt-und ich muss sagen, es funktioniert damit perfekt. Die Blinker blinken so, wie sie sollen, und die Kontroll-LED im SIxO blinkt fröhlich mit. Alles gut. Mein Tip dazu: Die Steckeranordnung am Relais passt wunderb...
von kevin
23 Mär 2016 - 14:18
Forum: Allgemeines
Thema: SIxO Uptate
Antworten: 7
Zugriffe: 11768

Re: SIxO Uptate

Hallo Puck, ich kann Dir mit dem Updaten nicht weiterhelfen (ich habe zwar ein Kabel, aber vermutlich macht mein USB-Adapter Probleme, da brauche ich einen neuen), aber in ein-zwei Tagen kann ich Dir sagen, ob das als möglicher Blinkproblemlöser angesprochene Hella-Relais funktioniert. Es kam gester...
von kevin
17 Jul 2015 - 06:08
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO erkennt LED-Blinker nicht (gelöst)
Antworten: 40
Zugriffe: 94790

Re: SIxO erkennt LED-Blinker nicht (gelöst)

Der Support von Hella hat mir bis jetzt noch nicht geantwortet. Damit bleiben “die“ hinter ihrem eigenen Anspruch, Anfragen innerhalb von 24h zu beantworten, deutlich zurück. Ich vermute, dass da nix mehr kommt. Hat jemand in der Nähe von LEV so ein Relais verbaut, welches ich einmal ausprobieren kö...
von kevin
02 Jul 2015 - 07:50
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO erkennt LED-Blinker nicht (gelöst)
Antworten: 40
Zugriffe: 94790

Re: SIxO erkennt LED-Blinker nicht (gelöst)

Ich habe eine Antwort von Hella bekommen: Das Blinkrelais mit der Hella-Artikelnummer 4JZ 177 846-007 verfügt über keinen C-Ausgang für die Kontrolleuchte. Eventuell können Sie die Kontrolleuchte auf 49a legen, damit diese im Blinktakt funktioniert. Damit hat Hella eine nicht gestellte Frage beantwo...
von kevin
30 Jun 2015 - 07:40
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO erkennt LED-Blinker nicht (gelöst)
Antworten: 40
Zugriffe: 94790

Re: SIxO erkennt LED-Blinker nicht (gelöst)

Ich habe Hella einmal angeschrieben und nachgefragt, ob deren Relais die Blinker zwischen 0V und 12V schaltet wie herkömmliche Relais oder ähnlich wie Kellermann zwischen 5V (oder.evtl. weniger) und 12V.
Ich bin gespannt, ob ich eine Antwort bekommen werde.
von kevin
03 Jun 2015 - 06:31
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO erkennt LED-Blinker nicht (gelöst)
Antworten: 40
Zugriffe: 94790

Re: SIxO erkennt LED-Blinker nicht (gelöst)

Uih, das hört sich doch gut an. Man darf zumindest Hoffnung haben :D
von kevin
02 Jun 2015 - 06:22
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: SIxO erkennt LED-Blinker nicht (gelöst)
Antworten: 40
Zugriffe: 94790

Re:

...Technisch ist es so, dass die LED Blinker von einem lastunabhängigen Relais nicht von 0V auf 12V geschaltet werden, sondern von 5V auf 12V. Den Signalverlauf der LED habe mit dem Oszilloskop aufgenommen. - Blinker LED an 12V - Blinker LED aus 5V Genau hier liegt das Problem, da der SIXO bereits ...
von kevin
20 Apr 2015 - 14:50
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Sixo und Pro-Oiler funktionieren nicht zusammen... (gelöst)
Antworten: 9
Zugriffe: 16411

Re: Sixo und Pro-Oiler funktionieren nicht zusammen...

...Allerdings hab ich mir "abgewöhnt", die Magnete in die Schrauben zu versenken, da das dann beim Ausbau der Bremsscheiben zu größeren Problemen geführt hat... Mensch Björn, musst doch nur fragen, dann wird Dir geholfen :wink: Einfach eine kleine, genau passende Mutter im sechseckigen Loch der Bre...
von kevin
14 Apr 2015 - 16:59
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Sixo und Pro-Oiler funktionieren nicht zusammen... (gelöst)
Antworten: 9
Zugriffe: 16411

Re: Sixo und Pro-Oiler funktionieren nicht zusammen...

Hallo Björn, ich hatte das gleiche Problem, hatte auch den PO und den Tacho an einen Reedkontakt laufen. Das verhielt sich exakt gleich. Ich bekam das nicht in den Griff, wobei das Kabel zum PO-Steuergerät (unter der hinteren Seitenverkleidung) bei mir auch ziemlich lang war, vielleicht wirkt das da...
von kevin
08 Okt 2014 - 14:40
Forum: Laufende Projekte
Thema: Warnungen: Grenzwerte für Öl, H2O etc. anpassen
Antworten: 7
Zugriffe: 12898

Re: Warnungen: Grenzwerte für Öl, H2O etc. anpassen

Ich habe bei den jetzigen Temperaturen das gleiche Problem. Bei meiner Twin liegen die Temperaturen ähnlich. @Ralf: wird es eine Lösung geben oder kann ich Dir meine min. TEMP. geben und Du machst mir eine Version für mich??? ;-) Eine Lösung -gleich welche- wäre super, das Problem nervt ja durchaus...
von kevin
24 Mär 2014 - 12:25
Forum: Laufende Projekte
Thema: Automatischer Kettenöler (in Arbeit)
Antworten: 7
Zugriffe: 16458

Re: Automatischer Kettenöler

Also ich fände es supergeil, wenn man ohne nennenswerte zusätzliche elektrische Hardware auskommen könnte. So in der Art von zwei Kabel vom Sixo zu einer Pumpe und fertig. Im Sixo dann noch als Einstellmöglichkeiten: 1Pumpstoß je X gefahrene Meter (oder je X Radumdrehungen, je nachdem, was einfacher...
von kevin
29 Aug 2013 - 11:35
Forum: Allgemeines
Thema: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?
Antworten: 51
Zugriffe: 621513

Re: Eintragung im Fzg-Brief - Gemeinsame Umlage?

...An einer Umlage würde ich mich auch beteiligen. Sowas um 30-40€ wäre vollkommen i.O.!
von kevin
04 Nov 2012 - 18:15
Forum: Anwendung
Thema: Radkontakt-Anbau
Antworten: 46
Zugriffe: 135866

Hallo, ich bin der Neue und komme ab jetzt öfter. Ich betätige mich normalerweise nicht als Hobbyarchäologe und grabe alte Threads aus, aber der hier hat mich inspiriert, daher mache ich das Ausnahmsweise mal. Momentan renoviere ich meine Africa Twin (RD07a Bj 2000), im Zuge dessen bin ich gerade da...