Die Suche ergab 172 Treffer

von Ansgar
02 Mai 2007 - 09:26
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Sixo an Africa Twin RD07 / Temperatur / Ladestrom / Reboot
Antworten: 35
Zugriffe: 65537

Ich schau mal ob ich mir übers kommende Wochenende aus der Firma eines Leihen kann... dann werde ich das mal messen.
von Ansgar
01 Mai 2007 - 16:24
Forum: Allgemeines
Thema: Stromverbrauch...
Antworten: 5
Zugriffe: 8229

Und wie sieht's mit Schaltreglern aus? Gehen die Störungen da auch ungefiltert durch? Ich meine einem Schaltregler ist ja schon Prinzip bedingt ein Filter nachgeschaltet.
von Ansgar
30 Apr 2007 - 23:49
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Sixo an Africa Twin RD07 / Temperatur / Ladestrom / Reboot
Antworten: 35
Zugriffe: 65537

@Jens: Du solltest vielleicht erst mal per Oszy Messen welche Spannung das aus der Leitung kommt, bevor du da irgendwelche Widerstände überbrückst! Der Schuss kann auch nach hinten losgehen. Wenn du die Spannung gemessen hast, dann kannst du eigentlich recht fluchs ausrechnen wie du den Eingangs-Spa...
von Ansgar
30 Apr 2007 - 20:00
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Sixo an Africa Twin RD07 / Temperatur / Ladestrom / Reboot
Antworten: 35
Zugriffe: 65537

Bist du dir sicher, das du den richtigen Anschluss der Zündspule erwischt hast...?

Was heißt übrigens mein Anbau sei Chaotisch... ich finde ihn recht sauber ;) oder meinst du das weil da noch ein Kabelschloss hängt und eine Tigerente ihre angestammten Platz hat? 8)
von Ansgar
30 Apr 2007 - 17:41
Forum: Allgemeines
Thema: Stromverbrauch...
Antworten: 5
Zugriffe: 8229

Wie sieht's mit EMV Störungen aus? Sprich das der Regler gleichzeitig einen Entstörfilter darstellt? Was den Linearegler im SIXO angeht, hatte ich mich eigentlich nur gewunder warum da kein SMD (DPAK) verbaut ist... sollte ja eigentlich die Bestückungskosten senken? Zumindest ist unser Bestücker rec...
von Ansgar
30 Apr 2007 - 11:01
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Sixo an Africa Twin RD07 / Temperatur / Ladestrom / Reboot
Antworten: 35
Zugriffe: 65537

... jaja... der Spiegel ist jetzt an einer R100GS Montiert... Ne in Tun ist da jemand am Spiegel hängengeblieben worden woraufhin sich der Spiegel vom Spiegelarm gelöst hat... damit ich von diesem nicht erstochen werden kann habe ich ihn abmontiert und den Spiegel habe ich einem Schweizer BMW Fahren...
von Ansgar
30 Apr 2007 - 09:00
Forum: Allgemeines
Thema: Stromverbrauch...
Antworten: 5
Zugriffe: 8229

Stromverbrauch...

Hallo, hat jemand von Euch evtl mal den Stromverbrauch seinen SIXOs am Labortisch getestet? Es geht hier um kein Problem... es handelt sich um reine Neugierde. Da ich beruflich derzeit ein paar embedded Schaltungen entwerfe und hier blind von meinen Kollegen Spannungsversorgung übernommen habe. Ein ...
von Ansgar
30 Apr 2007 - 08:46
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Sixo an Africa Twin RD07 / Temperatur / Ladestrom / Reboot
Antworten: 35
Zugriffe: 65537

Jep... bei mir läuft das auch als Tripmaster... allerdings ist mir in Tunesien bei der aktiven Nutzung schon aufgefallen, das ich den SiXO lieber nutze als den Analogen Tacho... einzig der Drehzahlmesser ist mir als Zeigerinstrument lieber. Hier ein kleiner Blick auf die Montage: http://img257.image...
von Ansgar
29 Apr 2007 - 20:49
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Sixo an Africa Twin RD07 / Temperatur / Ladestrom / Reboot
Antworten: 35
Zugriffe: 65537

Oh je... ich hoffe es hat geschmeckt. Jep, diese Aussetzer bei der Wassertemperatur kommen aller Wahrscheinlichkeit nach von der Doppelversorgung bzw. der daraus resultierenden Messwerte.

Hast du denn noch die Original Armaturen dran?
von Ansgar
18 Apr 2007 - 13:22
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Sixo an Africa Twin RD07 / Temperatur / Ladestrom / Reboot
Antworten: 35
Zugriffe: 65537

NeNe... der Tankrucksack ist schon fest... nur wenn das Mopped im Sand liegt und der Lenker auf Anschlag geht... dann betätigt er eben neben der Hupe auch den OK-Button ;)
von Ansgar
18 Apr 2007 - 09:30
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Sixo an Africa Twin RD07 / Temperatur / Ladestrom / Reboot
Antworten: 35
Zugriffe: 65537

Du meinst dieses Device wo man alles am SIxO einstellen kann... wo ich immer die Übersicht verliere ;) Wenn das besser wird wäre es schön. By the way, mir ist in Tunesien des öfteren der Tankrucksack an die Schalter gekommen... dabei hat's mir immer wieder sämtliche werte resetet... neben einer Mech...
von Ansgar
18 Apr 2007 - 08:11
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Sixo an Africa Twin RD07 / Temperatur / Ladestrom / Reboot
Antworten: 35
Zugriffe: 65537

Also für's HEW kann ich dir mal die Projektfiles Mailen... dann kannst du schon mal selber übersetzen.

Das mit dem Temperatursensor ist bei mir auch so... deswegen habe ich mal die 40°C Offset programmiert... auf mehr Arbeit hatte ich in Douz keinen Bock.
von Ansgar
17 Apr 2007 - 07:16
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Sixo an Africa Twin RD07 / Temperatur / Ladestrom / Reboot
Antworten: 35
Zugriffe: 65537

Schnell zur Temperatur und zur Drehzahl. 1. Temperatur... da scheint bei mir folgendes Problem zu sein, der Sensor wird derzeit aus dem SIxO und aus dem Boardnetz gefüttert, sprich beim Einschalten des Lichtes ändert sich die Bordnetzspannung und somit auch der Messwert für den SIxO. Ein Parallelbet...
von Ansgar
22 Mär 2007 - 09:34
Forum: Programmierung & Tools
Thema: Änderungen Einchecken... Formatierung
Antworten: 5
Zugriffe: 9816

Richtig genau so ist es. Es wird eigentlich nur das AT-Logo angezeigt, aber eben nicht der Tankgeber ausgewertet, sondern quasi das Standart-Motorrad ausgeführt. Was das Einchecken angeht... kein Thema werde ich in Zukunft machen. Ich bin jetzt ab nächster Woche 3 Wochen in Urlaub... davon 2 in Tune...
von Ansgar
15 Mär 2007 - 23:28
Forum: Probleme und Lösungen
Thema: Radimpuls mit Aussetzern? (Kondensator-Check- gelöst)
Antworten: 9
Zugriffe: 21821

OK... meiner sitzt auch verpolt drinnen... Serienummer ist ja bekannt.

Evtl. sollte wir eine E-Mail an alle schicken, die Reperatur/Korrektur ist ja recht schnell gemacht.... wenn man nicht wie ich die Drossel nebenan recht großzügig mit Silikon gesichert hat... :oops:
von Ansgar
13 Mär 2007 - 17:28
Forum: Allgemeines
Thema: Kontroll-Lampen-Symbole????
Antworten: 53
Zugriffe: 114756

Hier übrigens noch mal ein paar Vorlagen für die Symbole -> http://www.mrree.gub.uy/mercosur/GrupoM ... s44_01.htm
von Ansgar
11 Mär 2007 - 14:10
Forum: Programmierung & Tools
Thema: Änderungen Einchecken... Formatierung
Antworten: 5
Zugriffe: 9816

Hups... nachdem ich jetzt länger keine Reaktion bekommen hatte, war ich so frei und hab die kleinigkeit eingechecked. Es ist nicht's weltbewegendes. Es geht vom Prinzip um die Differenzierung der Africatwin-Reihen. Bis jetzt war es ja so, das AT gleichbedeutend war mit RD04... ich z.B. Fahre eine RD...
von Ansgar
07 Mär 2007 - 15:55
Forum: Programmierung & Tools
Thema: Änderungen Einchecken... Formatierung
Antworten: 5
Zugriffe: 9816

Änderungen Einchecken... Formatierung

Hallo, so ich habe jetzt meine ersten Änderungen am Code vorgenommen. Jetzt wollte ich frage ob das OK ist, wenn ich diese mit entsprechenden Kommentar einchecke. Des weiteren habe ich bei meinen Änderungen ein paar Formatierungen in switch case Fällen geändert, von: switch (variable) { case A: anwe...
von Ansgar
22 Jan 2007 - 17:25
Forum: Programmierung & Tools
Thema: Entwickler-Neuigkeiten 9/2006 (Handbuch/Toolchain/CVS)
Antworten: 10
Zugriffe: 13176

So, nachdem ich ja jetzt endlich das CVS am laufen habe, dachte ich mir, probiere ich doch mal die neuen Tools von Renesars aus... leider kann ich aber nur die Upgrade-Version finden. Gibt es nicht irgendwo quasi auch die Basis dafür? Das Upgrade lässt sich nur installieren, wenn man die Alte Versio...
von Ansgar
16 Dez 2006 - 00:12
Forum: Programmierung & Tools
Thema: Entwickler-Neuigkeiten 9/2006 (Handbuch/Toolchain/CVS)
Antworten: 10
Zugriffe: 13176

So... ich war erfolgreich. Für alle die es nachmachen wollen: 1. Ihr müsst euch bei Sourceforge Anmelden 2. von Ralf oder Arnold freischalten lassen 3. das Programm Puttygen.exe herunterladen und einen Public Key erzeugen (Anleitung gibt's bei Sourceforge, Eigentlich nur den Account-Namen Eintragen,...
von Ansgar
13 Nov 2006 - 17:20
Forum: Programmierung & Tools
Thema: Entwickler-Neuigkeiten 9/2006 (Handbuch/Toolchain/CVS)
Antworten: 10
Zugriffe: 13176

Na dann werde ich es mal weiter probieren...
von Ansgar
13 Nov 2006 - 13:36
Forum: Programmierung & Tools
Thema: Entwickler-Neuigkeiten 9/2006 (Handbuch/Toolchain/CVS)
Antworten: 10
Zugriffe: 13176

Irgendwann schaffe ich das auch noch... inzwischen ist mein Public Key bei SourceForge hinterlegt... drankommen tue ich trotzdem noch nicht, da er mir was von "restricted User" erzählt. Muss evtl noch was freigeschaltet werde?
von Ansgar
19 Okt 2006 - 07:10
Forum: Programmierung & Tools
Thema: Entwickler-Neuigkeiten 9/2006 (Handbuch/Toolchain/CVS)
Antworten: 10
Zugriffe: 13176

OK.... dann werde ich mal nacheinander beides Testen... wenn ich das mit dem Key hinbekommen... liest sich im ersten Moment etwas aufwendig, ist aber vermutlich sehr simpel, wenn man es schon mal gemacht hat. :wink:
von Ansgar
17 Okt 2006 - 09:10
Forum: Programmierung & Tools
Thema: Entwickler-Neuigkeiten 9/2006 (Handbuch/Toolchain/CVS)
Antworten: 10
Zugriffe: 13176

Nachdem ich jetzt hier in der Firma unter mithilfe eines Kollegen inzwischen CVS eingeführt habe, habe ich mich doch recht gut an den TortoiseCVS Klient gewöhnt.
Jetzt würde ich ihn gerne auch bei SourceForge einsetzen... mit was arbeitest du denn Ralf? Rein interessehalber!
von Ansgar
12 Sep 2006 - 12:34
Forum: Programmierung & Tools
Thema: Autodoc/autoduck
Antworten: 3
Zugriffe: 6734

...ich kann zwar nicht wirklich eine Frage in deinem Posting erkennen ;-) Schitt... man sollte nie 2 Sachen gleichzeitig machen. Ja in der Tat, ich beschäftige mich derzeit mit der Dokumentation. Habe hier in der Arbeit die ehrenvolle Aufgabe Hochsprachenprogrammierung und eine Versionsverwaltung e...
von Ansgar
11 Sep 2006 - 15:21
Forum: Programmierung & Tools
Thema: Autodoc/autoduck
Antworten: 3
Zugriffe: 6734

Autodoc/autoduck

Hallo zusammen, es gibt doch da so ein Nettes Tool namens AutoDoc. So wie ich das verstanden haben ist es eigentlich nur ein Offener Standart... aber gibt es auch entpsrechende Programme die eben die Funktion von AutoDoc machen... und das ganze dann auch noch als Open Source, bzw. Freeware? Gruß Ans...
von Ansgar
29 Mai 2006 - 06:18
Forum: Programmierung & Tools
Thema: Welche TM Version? (Problem mit include-Pfaden)
Antworten: 4
Zugriffe: 7221

Danke :) und ich dachte ich hätte alle Pfadangaben erwischt... ist ja nicht so als wäre ich nicht schon zum ersten mal drauf reingefallen...
von Ansgar
20 Mai 2006 - 23:04
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Auto/Käfersymbol
Antworten: 11
Zugriffe: 16403

Nop... nichts gekommen... evtl. in einem Spamfilter hängengeblieben??? Versuch es noch mal. Erst mal ohne Anhang...
von Ansgar
17 Mai 2006 - 08:47
Forum: Programmierung & Tools
Thema: Welche TM Version? (Problem mit include-Pfaden)
Antworten: 4
Zugriffe: 7221

Welche TM Version? (Problem mit include-Pfaden)

Hallo, leider finde ich nicht mehr meine E-Mails in denen der Arnold mal geschrieben hatte welche Version vom Toolmanager man verwenden sollte... Ich probiere gerade die 320 Version incl. Patch und bekommen immer einen Fehler wenn er versucht die stdio.h einzubinden... Sowas hatte ich schon lange ni...
von Ansgar
10 Mai 2006 - 08:50
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Auto/Käfersymbol
Antworten: 11
Zugriffe: 16403

Hallo,
mail mir das Logo doch gleich mal zu.

Ich habe mein Tool jetzt soweit, das ich die .MOT Files einlesen kann und entsprechend beliebig modifizieren und wieder als .MOT File rauslassen kann. Jetzt ist eigentlich nur noch der Punkt zu klären, daß das Logo an eine Feste Adresse kommt.

Gruß Ansgar
von Ansgar
30 Mär 2006 - 13:23
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Auto/Käfersymbol
Antworten: 11
Zugriffe: 16403

Ich hatte eher daran gedacht das MOT-File zu modifizieren, als nur den Partiellen bereich neu zu Flaschen. Da Flashes meist mit größeren Segmenten Arbeiten könnte das nämlich zum Problem werden.
von Ansgar
30 Mär 2006 - 09:05
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Auto/Käfersymbol
Antworten: 11
Zugriffe: 16403

Hallo Ralf, wenn wir die Grafik an einer feste Adresse im ROM legen... via LinkLokater Anweisung, so könnte ich ein kleines Windows Programm was wir in der Firma verwenden genau dafür umprogrammieren. Wir verwendes es um Herstellerlogos in die HEX-Files zu integrieren. Derzeit läuft es nur mit HEX F...
von Ansgar
13 Mär 2006 - 16:32
Forum: Allgemeines
Thema: Ein neuer Vertriebsweg?!
Antworten: 5
Zugriffe: 7920

Super wenn das Projekt auf diesem Weg Support erfährt.

Schon mal überlegt das ganze über die Presse etwas mehr publik zu machen? Oder sollte es ehr auf kleinem Fusse bleiben?

Gruß Ansgar
von Ansgar
27 Feb 2006 - 16:30
Forum: Laufende Projekte
Thema: Serielle Schnittstelle / GPS
Antworten: 10
Zugriffe: 13381

Habe sie ca. vor einem Jahr bekommen... entsprechend weitestgehen dem selben Prinzip wie das was ich da mal zusammengestrickt habe - Aber was will man bei nem FIFO auch groß anders machen. Was mich einfach ärgert ist das ich zugesagt habe einige sache zu machen, und ausser ein paar kabeln (und immer...
von Ansgar
24 Feb 2006 - 12:48
Forum: Laufende Projekte
Thema: Serielle Schnittstelle / GPS
Antworten: 10
Zugriffe: 13381

Ich verspreche... sobald meine Phase 2 vom Umzug (Freundin aus Essen nach München transverieren) abgeschlossen ist, fange ich ganz doll an zu kodieren. Zumal auch hier in der Arbeit inzwischen alles recht Locker läuft... wie das halt so ist wenn der laden zu gemacht wird ;) Der Ausflug in Digital Di...
von Ansgar
09 Feb 2006 - 10:58
Forum: Anwendung
Thema: Suche 9fach-Stecker für KTM
Antworten: 3
Zugriffe: 6398

Sieht aus wie der von der AT... schau mal in der Anbauanleitung der AT nach, da ist die E-Mail Adresse vom Marc Fischer angegeben, der kann solche Stecker besorgen.

Gruß Ansgar
von Ansgar
02 Feb 2006 - 15:42
Forum: Allgemeines
Thema: Viele viel Fragen und ne Anregung
Antworten: 11
Zugriffe: 9049

Also ich will ja nicht meckern aber warum fangt Ihr alles an und lasst dann permanent alles liegen? Es hängt viel Arbeit dran - klar. Aber das weiß man doch vorher... ... Also Jungs: Auf in den Kampf! Ihr habt super Ideen. GPS, Kompaß, Spritmesser,... Setzt sie um. Fokussiert auf ein Projekt. Schli...
von Ansgar
31 Jan 2006 - 11:15
Forum: Allgemeines
Thema: Viele viel Fragen und ne Anregung
Antworten: 11
Zugriffe: 9049

Status SD-Karten schacht... mir ist's echt Peinlich, aber ich komme nicht dazu... es liegen auch noch 4 SIXO-AT Kabel auf meinem Schreibtisch. Da mein Arbeitgeber aber beschlossen hat den Standort zu schließen kann ich hoffentlich in der Zeit bis zu was neuem... (Julie oder so) etwas Coden. Also nun...
von Ansgar
12 Dez 2005 - 12:02
Forum: Allgemeines
Thema: Und wieder ein Neuer
Antworten: 5
Zugriffe: 7125

Herzlich wilkommen...

Unterschriebn kannst du hier: http://www.sixo.de/ORDER/order.htm

:)

Viel erfolg bei deiner Dipl. Arbeit!

Kleiner Tipp: Die Möglichkeit soviel Zeit zu haben wie nach der Dipl. Arbeit und der danachfolgenden Arbeit wirst du nie wieder haben... nutze sie!

Gruß Ansgar
von Ansgar
24 Nov 2005 - 09:11
Forum: Anwendung
Thema: Abgewinkelter Sub-D-Stecker
Antworten: 14
Zugriffe: 28605

Evtl Farnell... da gibt's die Gehäuse.... wenn du willst, kann ich dir eines mitbestellen.... ich brauche gerade einen satz Kondensatoren für eines meiner Mainboards.... die kriege ich derzeit auch nur bei Farnell oder RS.

Gib einfach bescheid.

Gruß Ansgar
von Ansgar
20 Nov 2005 - 20:15
Forum: Allgemeines
Thema: Zurück von der 21.Sahara Rallye ElChott
Antworten: 3
Zugriffe: 5881

Das hört man doch gerne. Ein Hoch und großes Lob auf die beiden Entwickler!!!

Bild
von Ansgar
08 Nov 2005 - 09:01
Forum: Anwendung
Thema: Abgewinkelter Sub-D-Stecker
Antworten: 14
Zugriffe: 28605

Anstelle eine Krimpzange geht auch ein Schraubstock mit Plastickbachen... oder eben was dazwischen legen... Abdichten -> mit Silikon verschmieren.

Gruß Ansgar
von Ansgar
05 Nov 2005 - 11:09
Forum: Anwendung
Thema: Abgewinkelter Sub-D-Stecker
Antworten: 14
Zugriffe: 28605

Hallo,
Stecker bekommst du so ziemlich bei allen Elektronik versendern. Farnell, Reichelt, Conrad, R+S etc.

Wenn du es so richtig falch haben möchtest, solltest du dir mit Flachbandkabel einen zwischenstück bauen und die Stecker besorgen, wo man die Flachbandkabel direkt krimpen kann.

Gruß Ansgar
von Ansgar
25 Okt 2005 - 17:48
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: "Luftgekühlte" Softwareversion?
Antworten: 5
Zugriffe: 7725

Hallo Torsten,
der Soourcecode muss via Dialup vom CVS Server gezogen werden. Account gibt's beim Ralf wenn mich nicht alles täuscht.

Ansgar
von Ansgar
24 Okt 2005 - 12:07
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: "Luftgekühlte" Softwareversion?
Antworten: 5
Zugriffe: 7725

Hallo Torsten, Weiß jemand welche Temperatur das Öl denn überhaupt abkann? Hab bei Shell Anfang der Saison angefragt, aber bisher keine Antwort erhalten. Kommt wohl auch nicht mehr... 110 GradCelsius Sollten noch kein Problem sein für ein vernünftiges Mehrbereichsöl. Sehr genaue Informationen gib's ...
von Ansgar
19 Okt 2005 - 10:35
Forum: Laufende Projekte
Thema: Höllandische Sprache SIXO (abgeschlossen)
Antworten: 8
Zugriffe: 9780

Ich könnte mal meine Kolleginen bzw. Kollegen fragen: Da hätte ich dann koreansich(scheiße... neuer Zeichensatz), Spanisch, Italienisch, Schwedisch, Norwegisch und Türkisch zu bieten.

Aber der absolute oberburner wäre Esperanto :)

Ansgar
von Ansgar
21 Sep 2005 - 13:31
Forum: Hardware
Thema: Bezugsquelle für Mikrokontroller und Display?
Antworten: 3
Zugriffe: 8573

www.glyn.de

Da gibt's den M16C und auch ne Menge Displays.

Gruß Ansgar
von Ansgar
09 Sep 2005 - 13:13
Forum: Laufende Projekte
Thema: Tankanzeige / Verbrauchsmessung (abgeschlossen)
Antworten: 37
Zugriffe: 68377

Hallo, ansich hat der M16C ja auch Counter die man verwenden könnte um den Durfluss-Sensor auszuwerten. Allerdings habe ich nicht ins Schaltbild geschaut ob die zur verfügung stehenden Eingänge auch auf einen Counter gesetzt werden können. Wenn ja, dann mus hier keiner Pollen. Nur habe ich defintiv ...
von Ansgar
15 Aug 2005 - 14:19
Forum: Anregungen / Wish List
Thema: Seitenständer, Temperaturanzeige (AT RD07)
Antworten: 0
Zugriffe: 5083

Seitenständer, Temperaturanzeige (AT RD07)

Hallo, welchen GPIO sollte ich verwenden für den Seitenständerschalter? Ich würde gerne die Kabel für die AT fertigmachen... und da bin ich eben einmal über den Seitenständerschalter gestolpert und die Temperaturanzeige. Sollte evtl. die Kurve für die RD04 (Tankanzeige) schon im Code sein, so könnte...