Transalp 600 Umbau

Alles, was nirgends sonst wo hin passt
Antworten
Meister-Petz

Transalp 600 Umbau

Beitrag von Meister-Petz »

Hallo alle zusammen,
mein Name ist Hannes und ich baue meine 600er Transalp kontinuierlich auf "Rallye" um. Ich habe den ersten Teil meines Cockpit/Tacho Umbaus beendet und den SIxO integriert (siehe Bild unten). Daher wollte ich den hier kurz vorstellen und nochmal paar kleine Problemchen ansprechen.

1. Habe ich auch das Problem wie @derDavid in dem Thread viewtopic.php?f=2&t=296 dass die Wassertemperatur ~20°C zu hoch ist und daher immer wieder eine Warnung geworfen wird. Da es noch keinen Transalp Modus gibt, muss ich den Code ändern und flashen. Gibt es dafür einen aktuellen Stand was wie zu machen ist: IDE, Tools, "COM"-Kabelbau usw. Ich bin C#/.NET Software Entwickler aber C ist schon eine Weile her :D
PS: ein Transalp Logo würde ich auch gerne hinzufügen

2. Ich habe das originale DZ-Kabel der Transalp mit angeschlossen, jedoch wird keine Drehzahl erkannt, da es wahrscheinlich "baugleich" zur Africa Twin ist, wollte ich fragen ob da Jemand Erfahrung hat oder ob Alle ein neues Kabel zur Zündspule gezogen haben ?

Vielen Dank für das kuhle Projekt :wink:
Gruß Hannes
Dateianhänge
Cockpit Umbau.jpeg
Cockpit Umbau.jpeg (116.56 KiB) 59 mal betrachtet

Ralf

Re: Transalp 600 Umbau

Beitrag von Ralf »

Moin Hannes,

schön, dass du dabei bist, deine Fragen hier im Forum teilst und sogar Interesse an der Entwicklungsumgeung hast (haben wir selten). :)
Habe ich auch das Problem wie @derDavid in dem Thread
'derDavid' Thread ist von 2012. Leider sind seine Änderungen nie in die Versionskontrolle ("Transalp Modus") geflossen. Aber im Thread stehen ja die konkreten Firmware-Änderungen, die für ihn ausreichend waren. Alternativ geht natürlich immer auch ein VDO Sensor..
Gibt es dafür einen aktuellen Stand was wie zu machen ist: IDE...
Wir haben seit Jahren alles in eine VirtualMachine gestopft, Details hier: viewtopic.php?f=3&t=349. Wenn das für dich Interessant ist, kann ich dir gerne einen Downloadlink per PN/Mail senden.
..jedoch wird keine Drehzahl erkannt,
Hm, bei David scheint das Original-Drehzahlmessersignal ohne Änderung funktioniert zu haben (s.o.a. Thread). Du könntest ihn direkt kontaktieren (Username "derDavid", PN oder Mail) - bzw. hier zum Thread einladen. :)

Antworten