einstellbarer Temperatur-Schalter

Alles, was nirgends sonst wo hin passt

einstellbarer Temperatur-Schalter

Beitragvon jelosno » 17 Jul 2005 - 15:58

hallo!

ich suche zur batterie-schonung in meinem Land Cruiser (lange geschichte...) einen einstellbaren temperatur-schalter der wiederum ein kfz-standard-relais steuert.

am besten wäre irgendwas das in einem bereich von 40°C unterbricht. dann könnte ich die stromleitung über das relais durch abgeschaltete masse unterbrechen. sorry wegen der hobbyelektronik-beschreibung :wink:

ich habe einen 24V->12V ladewandler der aber ungeregelt in die versorgungsbatterien 'bläst'. den würde ich gerne bei einer batt-temp von ca 40°C abwürgen. :twisted:

es gab mal ein fertig aufgebautes modul bei Conrad aber vielleicht kennt ihr ja was besseres...
happy trails

stefan
Benutzeravatar
jelosno
 
Beiträge: 82
Registriert: 03 Mär 2004 - 14:55
Wohnort: bei münchen (D) und bei graz (A)

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron