Und wieder ein Neuer

Alles, was nirgends sonst wo hin passt
Antworten
NicOL
Beiträge: 3
Registriert: 07 Dez 2005 - 01:45
Kontaktdaten:

Und wieder ein Neuer

Beitrag von NicOL »

Moin, Moin,

auch ich wollte mich mal eben kurz vorstellen:

Ich heiße Nico, fahre eine R 80 GS und bin begeistert von der Idee des SIXO. Ich habe auch schon andere Open-Source-Projekte wie z.B. fli4l unterstützt oder zumindest umgesetzt und weitestgehend verbreitet. Ich finde die Idee absolut klasse und hatte auch schon häufiger über eine eigene Umsetzung eines frei programmierbaren Tachos nachgedacht. Ich habe bereits an all meinen bisherigen Moppeds das Cockpit angepaßt, doch war ich dabei immer auf die bekannten Typen von Fahrradtachos in unterschiedlicher Anzahl beschränkt. So ein SIXO macht doch vieles bisher nur geträumte möglich. Letztendlich sind ja alles "nur" Computer und es kann ja nicht sein, dass man alles nur den bereits bestehenden Herstellern überläßt.

Momentan schreibe ich an meiner Diplomarbeit und würde Euch anschließend gern unterstützen. Zurzeit kann ich aus sicherlich bekannten Gründen "nur" einen SIXO bestellen ... wo muss ich unterschreiben :-)
Viele Grüße,
Nico

Bild
R 80 GS, 1992

Ansgar
Beiträge: 177
Registriert: 03 Mär 2004 - 16:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar »

Herzlich wilkommen...

Unterschriebn kannst du hier: http://www.sixo.de/ORDER/order.htm

:)

Viel erfolg bei deiner Dipl. Arbeit!

Kleiner Tipp: Die Möglichkeit soviel Zeit zu haben wie nach der Dipl. Arbeit und der danachfolgenden Arbeit wirst du nie wieder haben... nutze sie!

Gruß Ansgar
SIxO 2.0 / 006 (macht immer Spaß ;-) )

Igor
Beiträge: 25
Registriert: 26 Apr 2005 - 14:07

Beitrag von Igor »

Ansgar hat geschrieben:....
Kleiner Tipp: Die Möglichkeit soviel Zeit zu haben wie nach der Dipl. Arbeit und der danachfolgenden Arbeit wirst du nie wieder haben... nutze sie!
Bild :wink: 8)

Ralf
Beiträge: 575
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ralf »

Hi Nico, schön, dass du dabei bist!

Wie immer gilt: Jede Hilfe ist willkommen! Du scheinst ja beides mitzubringen: Interesse am Karrefahren + KnowHow in der Programmierung.

http://www.yugop.com/ver3/stuff/03/fla.html
Ich habe noch nie jemanden sooo viel und schnell schreiben sehen...
8)

Viel Glück mit deiner Diplomarbeit (Thema?).

Bye,
Ralf

NicOL
Beiträge: 3
Registriert: 07 Dez 2005 - 01:45
Kontaktdaten:

Beitrag von NicOL »

Danke für den netten Empfang !!!

Mein Thema ist die Einführung einer Inventarisierung von Hard- und Software in einem größeren Netzwerk. So langsam wird auch alles kompletter und man kann schon fast Licht am Ende des Tunnels erkennen. Jetzt ist Tippen bis zum Abwinken angesagt ...

Meine Interesse "am Karrefahren" ist vollständig ausgeprägt :-) und zum Glück auch das zum Schrauben. Manchmal frage ich mich allerdings, ob ich mehr Zeit in der Garage oder auf der Strecke verbracht habe ... egal, beides entspannt! Und das ist das wichtigste!
Leider fehlen einem immer irgendwelche Werkzeuge oder Maschinen, so ein CNC-Frästeil wäre nicht schlecht ... (wird wohl ein Traum bleiben (müssen)).

Bestellung der netten Gerätschaft geht sicherheitshalber erst Mitte-Ende Januar bei Euch ein, sonst hat sich meine Dipl.-Arbeit erledigt ;-) aber Ihr könnt mir schon mal einen zurücklegen.

Ich habe auch schon meinen Kumples davon vorgeschwärmt, doch es sind alles keine "Bastler" und somit ist der sixo nur bedingt für sie geeignet, aber man wird sehen ...


Achso nebenbei: hat vielleicht noch jemand eine solche Frontmaske wie auf Ralf's Bild zu sehen ist übrig? Das originale Teil meines Moppeds ist mir etwas zu schwer.
Viele Grüße,
Nico

Bild
R 80 GS, 1992

Ralf
Beiträge: 575
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ralf »

Leider fehlen einem immer irgendwelche Werkzeuge oder Maschinen, so ein CNC-Frästeil wäre nicht schlecht ... (wird wohl ein Traum bleiben (müssen)).
Muss nicht sein! Arnold hat 'ne SEHR günstige Quelle aufgetan, ping ihn mal an!

Falls die BMW in deinem Avatar die SIxO-Zielkiste ist: Ich habe für meine R100GS eine Skizze für einen SIxO-Halter, nach der mir eine Blechverarbeitungsfirma aus Edelstahl den Halter gebogen hat. Bei Interresse einfach melden..

Bye, Ralf

Antworten