... und ich bin jetzt auch dabei

Alles, was nirgends sonst wo hin passt
Antworten
ThomasAT91
Beiträge: 13
Registriert: 21 Apr 2010 - 23:17
Kontaktdaten:

... und ich bin jetzt auch dabei

Beitrag von ThomasAT91 » 10 Mai 2010 - 13:17

Hallo zusammen,

am Wochenende habe ich an meiner Affentwin den Sixo zum ersten Male ausgeführt. Sehr schönes Gerät und ausbaufähig, daher meine Frage:

hat sich jemand schonmal Gedanken über den Anschluß von Durchfluss-Sensoren gemacht, um darüber den Verbrauch zu errechnen und eine Reichweitenanzeige zu realisieren?

Falls ja oder falls abgebrochen: ich will das Rad nicht von neuem erfinden, bin Softwareentwickler und bereit, Zeit zu investieren und mitzuhelfen.

@Peter: und ich melde mich wegen meines Besuchs in Solingen. Kann die nächsten Tage akut werden.

Viele Grüße
Thomas

Ralf
Beiträge: 564
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ralf » 11 Mai 2010 - 08:37

Moin Thomas - und willkommen!

Über Durchflusssensoren (Benzinverbrauch) haben sich schon einige Gedanken gemacht, schau/such doch mal hier im Forum unter 'Benzin' oder 'Verbrauch', etc.

Konkreter Code ist dabei allerdings bisher nicht herausgekommen. Du kannst da gerne einsteigen. Bei Bedarf gebe ich dir gerne Infos zu den nötigen (Windows-) Tools.

Ralf

Peter
Beiträge: 91
Registriert: 03 Mär 2004 - 19:37
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: ... und ich bin jetzt auch dabei

Beitrag von Peter » 19 Mai 2010 - 08:20

ThomasAT91 hat geschrieben:@Peter: und ich melde mich wegen meines Besuchs in Solingen. Kann die nächsten Tage akut werden.
Hi Thomas,
wenn es soweit ist melde Dich.......flashen ist ja schnell erledigt.
Ab dem 03.06. bin ich aber auf der"Burg".
Gruß aus Oberbayern

Peter

SIxO 2.0 / 005

GunGo
Beiträge: 12
Registriert: 13 Okt 2007 - 16:50
Wohnort: Hachenburg / Deutschland

Re: ... und ich bin jetzt auch dabei

Beitrag von GunGo » 20 Mai 2010 - 21:39

Peter hat geschrieben: Ab dem 03.06. bin ich aber auf der"Burg".
Dann sollten wir uns mal unterhalten :lol:
ST WW :wink:
Tschau
Gunnar
______________________

Peter
Beiträge: 91
Registriert: 03 Mär 2004 - 19:37
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: ... und ich bin jetzt auch dabei

Beitrag von Peter » 20 Mai 2010 - 22:56

GunGo hat geschrieben: Dann sollten wir uns mal unterhalten :lol:
Wenn wir dort eine neue Software flashen sollen, brauchen wir einen Laptop.
Software und Kabel kann ich mitbringen.
Gruß aus Oberbayern

Peter

SIxO 2.0 / 005

GunGo
Beiträge: 12
Registriert: 13 Okt 2007 - 16:50
Wohnort: Hachenburg / Deutschland

Re: ... und ich bin jetzt auch dabei

Beitrag von GunGo » 21 Mai 2010 - 20:01

Peter hat geschrieben: Wenn wir dort eine neue Software flashen sollen, brauchen wir einen Laptop.
Software und Kabel kann ich mitbringen.
Nöö, das brauch's nicht. Ich dachte so vom Flasher zum Dranrumlöter ein paar schlaue Sprüche absetzten. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Tschau
Gunnar
______________________

Peter
Beiträge: 91
Registriert: 03 Mär 2004 - 19:37
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: ... und ich bin jetzt auch dabei

Beitrag von Peter » 21 Mai 2010 - 21:22

GunGo hat geschrieben:Nöö, das brauch's nicht. Ich dachte so vom Flasher zum Dranrumlöter ein paar schlaue Sprüche absetzten. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
...und dabei noch 1, 2, 3,..... Licher trinken :wink:
Geht klar :!:
Gruß aus Oberbayern

Peter

SIxO 2.0 / 005

Antworten