rrrrzzzzzzzzz - rrrrrrrrrzzzzzzzz

Alles, was nirgends sonst wo hin passt
Antworten
Ansgar
Beiträge: 177
Registriert: 03 Mär 2004 - 16:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

rrrrzzzzzzzzz - rrrrrrrrrzzzzzzzz

Beitrag von Ansgar »

Jemand zu hause :?:

Bastelt noch irgendwer mit dem M16C oder bin ich der einzige der versucht nachträglich in den Code einzusteigen und neue Module zu machen?

Hätte da nämlich noch eine frage zum NC30 und den Interrupt Routinen... zu finden unter Software::shock: http://www.thiguten.de/sixo-forum/viewtopic.php?t=29

Gruß Ansgar :idea:

Arnold
Beiträge: 175
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold »

Die SIxOs werden gerade erst ausgeliefert. Die meisten werden erstmal
zusehen das DIng ans Moped zu kriegen. Markus Mueller war am
programmieren, hat aber momentan wenig Zeit.

Gruss,
Arnold

Ansgar
Beiträge: 177
Registriert: 03 Mär 2004 - 16:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar »

Die meisten werden erstmal
zusehen das DIng ans Moped zu kriegen.
:(
Buahhh... und meines ist noch soooo weit weg. ich weiß schon garnicht mehr wie es aussieht...

Klar, wenn ich meines da hätte wäre ich auch schon am basteln. Das wird aber wohl in Richtung Ostern und Pfingsten verschoben werden müssen. Vorher geht da eh noch nichts. Naja, da basteln ich mal weiter an ein bischen C-Code und werden vielleicht das eine oder andere Tool erstellen... mehr im Sommer :)

Gruß,
Ansgar

Jens
Beiträge: 54
Registriert: 03 Mär 2004 - 13:57
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Jens »

Tach zusammen,

also meiner ist gerade aufgeschlagen.

Muss sagen: Bin begeistert!
Ich dachte, ich muss jetzt anfangen zu löten, aber dabei ist er schon fertig montiert.

Ich versuche ihn jetzt erst mal indoor zu beleben und werde dann versuchen, den Code zu complieren und das Teil zu flashen.
Ich wette, dabei kann er hops gehen, also sollte ich was beachten? *G*

Wenn ich den Code nicht zum complieren bewegen kann (oder gibt´s da ne DUmmy-FAQ? Hätte ich dann übersehen), schrei ich nochmal, dann wäre es gut eine -Short-Quick-Dirty-anleitung hier zu posten. Aber ich versuchs mal so.

Bei der Diskussion um den Interrupt bin ich allerdings erst mal überfragt, sorry.

Übrigens habe ich die Nummer 13...Houston...

Gruß
Jens

Nachtrag:
Ich blindes Huhn, im Downloadbereich für Sixo1 steht ja eigentlich alles...

Arnold
Beiträge: 175
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold »

Kaputt gehen kann da eigentlich nix.

Die Pegelwandler fuer die RS232 sind ja auf der Platine drauf. Das heisst,
man kann nicht mit zu hohem Pegel auf die Platine gehen.

Wenn die Software die Pins des uC voellig falsch konfiguriert kann's sein,
dass was gegeneinander treibt aber das hat bis jetzt noch nie zum Tot
gefuehrt.

Alles, was ueber den SubD-Stecker rein und rausgeht ist sowieso hoellisch
robust ausgelegt.

Du kannst also nach belieben dran rumfummeln. Die Soft, die drauf ist
wird natuerlich ueberschrieben. Das heisst die ist dann weg und wenn
die neue nicht tut geht natuerlich nix.
Das Paeckchen mit der Soft, die ich Dir geflasht habe kann ich Dir aber
zur Not schicken. (Nur diese Woche gerade nicht, bin in good old Espana - weit
von meinem Rechner weg).

Gruss,
Arnold

Antworten