DR BIG inkl. MatzeJochen mit SIxO sagen Guten Tag

Alles, was nirgends sonst wo hin passt
Antworten
matzejochen
Beiträge: 87
Registriert: 10 Mai 2013 - 15:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

DR BIG inkl. MatzeJochen mit SIxO sagen Guten Tag

Beitrag von matzejochen » 10 Mai 2013 - 19:35

Einen schönen guten Abend Euch, Ihr geschätzte Tüftler, Erfinder, Mitmacher und Tester.

Ich (MatzeJochen) werde demnächst auch stolzer Besitzer eines SIxO sein!
Gut, dass ist hier keine Kunst. ;-)
Aber trotzdem lobenswert, finde ich! ;-)

Mein Moped:
Suzuki DR 800 BIG, Typ: SR 43 A, BJ. '92, 39.000 km, mit 31.000 gekauft, Alles bis aufs Getriebe zerlegt, X Dinge des Vorsitzers begradigt und verbessert & Teile verbaut wie z.B.:
härtere Federn vo & hi inkl. persönlichem & veränderbaren Setup, Gabelstabilisator & roten Faltenbälgen,
rote Sitzbank (im Stil der Enduros aus den 80ern),
Enduroklappspiegeln,
Endurohecktasche,
Kofferträgern (derzeit in Überarbeitung),
Alukoffern (derzeit in Überarbeitung),
Sturzbügel (montiert, aber Überarbeitungsideen reifen schon),
Miniblinker (LED-Blinker stehen noch außen vor),
Original-Rücklicht mit LED-Inhalt kommt nächste Woche <-- leicht vor der HU gegen das Originale zu tauschen...Bilder und Infos folgen,
Windschild umgebaut (folgt erst noch),
UND, ab nächster Woche: einen automatischen Kettenöler (Infos, Fotos folgen)
usw. usf.

Ich:
32 Jahre,
früher Dachdecker, dann Tischler, dann Planer für u.A. Bibliotheken/Einrichter/Mädchen für Alles in nem klitzekleinen Möbelgeschäft mitten in Berlin,
früher XT 600 K Treiber (Typ: 3TB, BJ. '91),
nun DR BIG Treiber (die XT wurd mir zu klein, aber an der begann meine Schrauber"ausbildung"),
schraube gern an meiner BIG,
hab mir grad erst ne Lötstation gekauft und hoffe tiiiief in die Elektro- und andere Bastelei einzusteigen!

Ich bin in die Motorradbastelei quasi erst vor 3 Jahren eingestiegen. Aber, mein Schrauberlehrer sagt: "Was Du machst, machst Du gut."
Nun, da meine BIG grade da steht gehts ans Tüfteln! :-)

So, Ihr Leute, die nicht kaufen, sondern machen,
jetzt wisst Ihr wer MatzeJochen ist. :-)
(man findet mich auch bei www.dr-big.de "matzejochen")

Ich grüße in die Runde, hoffe dass ich beitragen kann, stehe gerne als Tester zur Verfügung und freue mich auf meinen SIxO!
Beste Grüße aus Berlin!

MJ
SIxO 2.0
# 150
800ccm Enduro? --> Suzuki DR BIG

Eintragung im Fahrzeugbrief? Bitte hier unterstützen.

matzejochen
Beiträge: 87
Registriert: 10 Mai 2013 - 15:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DR BIG inkl. MatzeJochen mit SIxO sagen Guten Tag

Beitrag von matzejochen » 16 Mai 2014 - 13:51

:D
Es ist soweit!
Meine liebe DR 800 darf mich wieder durch die Gegend chauffieren. :-)
Alles ist repariert (Motor, Getriebe, Fahrwerk usw.....alles neu aufgebaut), alle Eintragungen sind erledigt.

Nun kann der SIxO kommen!
Dateianhänge
IMG_20140515_152237.jpg
Der erste Ausflug.
IMG_20140515_152237.jpg (71.97 KiB) 2555 mal betrachtet
Beste Grüße aus Berlin!

MJ
SIxO 2.0
# 150
800ccm Enduro? --> Suzuki DR BIG

Eintragung im Fahrzeugbrief? Bitte hier unterstützen.

Ralf
Beiträge: 564
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Re: DR BIG inkl. MatzeJochen mit SIxO sagen Guten Tag

Beitrag von Ralf » 16 Mai 2014 - 20:56

Nett! :-)

"Alle Eintragungen" - bis auf den SIxO?
Bin gespannt, was der Prüfer nun zum Teilegutachten sagt...

Bully II.
Beiträge: 51
Registriert: 13 Aug 2010 - 12:08

Re: DR BIG inkl. MatzeJochen mit SIxO sagen Guten Tag

Beitrag von Bully II. » 16 Mai 2014 - 21:06

Sieht gut aus.
War das überarbeiten nach ca. 31tKm schon nötig? Ja,ja die Einzylinder :lol:

Gruß Uwe

matzejochen
Beiträge: 87
Registriert: 10 Mai 2013 - 15:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DR BIG inkl. MatzeJochen mit SIxO sagen Guten Tag

Beitrag von matzejochen » 16 Mai 2014 - 22:13

@ Ralf:
Teilegutachten? Die verbauten Teile sind gesegnet.
Der SIxO kommt nächsten Monat. Endlich! BTW: Meiner wird eingetragen! (Vom Prüfer zugesagt...die Unterlagen haben's gebracht!) Die gutachterliche Stellungnahme für ALLE = mehr dazu später.

@ Bulli:
Einzylinder (800 ccm!), offizielle 31t km = tatsächliche ca. 90t km. Steuerkettenspannerfeder ging davon = kpl. Z-Kopf, samt Ventilen und Co. neu! Dabei gleichmal: Einiges im Getriebeblock getauscht (4 von 5 Gangrädern hatten Pitting....also gleichmal das Gesamtkunstwerk von 90 auf ca. 25 t km gebracht).
Dabei noch div. Eintragungen (Gabelstabi, Bremsscheibe, Lenker.....)
Und weiter: Gabel- und Federbeinsetup natürlich, Reifen, Übersetzung, REHoiler, Tanksturzi, Spiegel, Kofferträger...........

Demnächst folgt ein Kauf- und nun Zustand-Bild. :-)

:-)

800ccm Eintopf = viel Spaß!
Beste Grüße aus Berlin!

MJ
SIxO 2.0
# 150
800ccm Enduro? --> Suzuki DR BIG

Eintragung im Fahrzeugbrief? Bitte hier unterstützen.

matzejochen
Beiträge: 87
Registriert: 10 Mai 2013 - 15:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DR BIG inkl. MatzeJochen mit SIxO sagen Guten Tag

Beitrag von matzejochen » 10 Jun 2014 - 12:28

Hier mal der Kaufzustand von Mademoiselle.........ganz schön abgerockt die Arme. :cry: ....Aber, ich hab sie wieder zur adretten Dame gemacht (bzw. bin noch dabei).
Dateianhänge
$(KGrHqV,!iME3S7mkWEhBOGHWUpLS!~~_19.JPG
$(KGrHqV,!iME3S7mkWEhBOGHWUpLS!~~_19.JPG (29.03 KiB) 2408 mal betrachtet
$(KGrHqMOKjEE330-cM!bBOGHWiR+Sg~~_19-1.JPG
$(KGrHqMOKjEE330-cM!bBOGHWiR+Sg~~_19-1.JPG (32.46 KiB) 2408 mal betrachtet
$(KGrHqJ,!g4E3uZ0zMfJBOGHWdbQEg~~_19.JPG
$(KGrHqJ,!g4E3uZ0zMfJBOGHWdbQEg~~_19.JPG (28.82 KiB) 2408 mal betrachtet
Beste Grüße aus Berlin!

MJ
SIxO 2.0
# 150
800ccm Enduro? --> Suzuki DR BIG

Eintragung im Fahrzeugbrief? Bitte hier unterstützen.

Antworten