Seite 1 von 1

PN hier im Forum

Verfasst: 03 Jun 2016 - 14:01
von kenu
Hallo,

ich versuche Kontakt zu einigen Usern über PN herzustellen.
Meine nachrichten bleiben allerdings im Postausgangsordner liegen.
Der Ordner gesendet ist leer.

Wie kann ich PN verschicken , was muss ich tun ??

Gruss & Danke kenu

Re: PN hier im Forum

Verfasst: 05 Jun 2016 - 22:56
von matzejochen
Hi kenu,

wenn die PN´s noch im Post-Ausgangs-Ordner liegen, wurden die Nachrichten von den Mitgliedern noch nicht gelesen.
That´s It.

PS: Willkommen hier.
:-)

Re: PN hier im Forum

Verfasst: 07 Jun 2016 - 17:00
von kenu
Ah, das habe ich gerade gelernt :-)

Danke für die Info.

Re: PN hier im Forum

Verfasst: 09 Jun 2016 - 11:59
von Homer S.
Gibt es eine Einstellung daß man eine Benachrichtigung als Mail bekommt wenn man eine PN erhält?
Soll ja vorkommen daß man sich nicht so oft anmeldet im Forum...


Grüße
Michael

Re: PN hier im Forum

Verfasst: 09 Jun 2016 - 20:28
von matzejochen
Auch das kann man machen. :-)

Also:
Persönlicher Beriech -> Einstellungen -> Bei "Benachrichtige mich über neue Nachrichten" ein Häkchen bei "Ja".
Siehe dort.

Tada.
8)

Re: PN hier im Forum

Verfasst: 10 Jun 2016 - 08:42
von Homer S.
Komisch, das Häkchen ist gesetzt bei Ja, ich bekomme trotzdem keine Mail.
Was mache ich falsch?

Re: PN hier im Forum

Verfasst: 14 Jun 2016 - 22:06
von matzejochen
Homer S. hat geschrieben:Komisch, das Häkchen ist gesetzt bei Ja, ich bekomme trotzdem keine Mail.
Was mache ich falsch?
Hmm, in nem anderen Forum, welches mit der gleichen Software programmiert ist, funktioniert dies gut.
Sorry, dass ich nicht helfen konnte. :oops:
Da musst Du bitte einen der Admins fragen.

Re: PN hier im Forum

Verfasst: 23 Jun 2016 - 22:27
von Ralf
Hi,

der Mailversand aus dem Forum heraus ist generell abgeschaltet, u.a. wg. der damals schlimmen Bot-Registrierungen mit aut. Forum-Mail-Bestätigung.
Die Mailkonfiguration ist ein kleines Admin-Einstellungsgrab, muss bei Gelegenheit mal wieder aktivieren und testen.
Ich melde mich, wenn's geht.

Ralf