Entwickler und Handwerker Treffen im Mai

Alles, was nirgends sonst wo hin passt
Antworten

Erstes SIxO Developer+User Treffen: Ich kann am besten am

Do, 20.05.04 (Himmelfahrt)
4
67%
Fr, 21.05.04
0
Keine Stimmen
Sa, 22.05.04
0
Keine Stimmen
So, 23.05.04
0
Keine Stimmen
Ich kann/will/darf überhaupt nicht kommen
2
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Ansgar
Beiträge: 177
Registriert: 03 Mär 2004 - 16:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Entwickler und Handwerker Treffen im Mai

Beitrag von Ansgar »

Hallo zusammen,
ich bringe hiermit den Vorschlag an dem langen Wochende vom 20-23 Mai ein kleines Treffen Abzuhalten.
Warum:
-Es ist nötig
-Peter hat seine ersten Erfahrungen in Tunesien mit dem SIXO gesammelt
-ich bin mit dem Mopped im Raum NRW
...

Mein Vorschlag wäre der 20.5 Mittags-Nachmittags oder der 21.5.

Wer kommt noch?

Von Peter und Ralf habe ich quasi schon eine Zusage...

Ach ja WO????

Irgnedwo zwischen Essen, Solingen und Hanover

Gruß Ansgar

Chrischan
Beiträge: 153
Registriert: 03 Mär 2004 - 18:35
Wohnort: Erfurt, Thüringen

Beitrag von Chrischan »

...bestünde die Möglichkeit quasi auch live per www "anwesend" zu sein? Ich denke es werden nicht nur Entwicklungspunkte bequatscht, auch die leidliche Zulassungsfrage ist sicher hoch interessant - ggf. gibt's bis dahin ein paar brauchbare Info's zum Thema...

Ich denke da so an bspw. den MSN oder sowas in der Art...
MfG Chrischan

SiXO 2.0 / 004

Ansgar
Beiträge: 177
Registriert: 03 Mär 2004 - 16:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar »

hi,
ich denke eher nicht. Angedacht war eine Schönes Café bzw. ein Kneipe, Moppedtreff als Veranstalltungsort zu wählen. Wenn die da natürlich eine Webcam habe sind anders aus ;)

Sorry

Ansgar

Chrischan
Beiträge: 153
Registriert: 03 Mär 2004 - 18:35
Wohnort: Erfurt, Thüringen

Beitrag von Chrischan »

...hmm - NRW ist etwas weit - dann sollten offene Fragen mal konkret ausformuliert und mögliche Lösungsvorschläge bis dato über's Forum gepostet werden...
MfG Chrischan

SiXO 2.0 / 004

Ralf
Beiträge: 575
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen,

ich möchte Ansgars Vorschlag für ein Treffen im Mai aufnehmen und mal etwas pushen, da bisher nur wenig Resonanz kam.

Deshalb habe ich an Ansgars Nachricht eine 'Forums-Umfrage' angehängt (ich hoffe, du verzeihst mir, Ansgar :oops: ) siehe oben. Man kann leider nur eine Stimme abgeben, mal sehen, was sich so abzeichnet oder ob das überhaupt geeignet ist.

Ich finde den Zeitrahmen (ca. 6 Wochen) und Wochenende (Feiertag für alle) angemessen, den Ort würde ich evtl. etwas zentraler halten (aus der Sicht eines Thüringers ;-) ).

Deshalb: Konkrete Ortsvorschläge bitte hier als Antwort anfügen!

Ralf

Ralf
Beiträge: 575
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ralf »

Grober Ortsvorschlag: Rhön (irgendwo bei Wasserkuppe).
Neben der herrlichen Landschaft findet sich da sicher was Nettes zum Plauschen und trinken...
Ralf

Ansgar
Beiträge: 177
Registriert: 03 Mär 2004 - 16:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar »

Hi,
ist zwar schön und gut, wenn es zentral ist. Nur muß ich gestehen, das ich aufgrund meiner Fehrnbezeihung meine Zeit an diesem Wochenende nicht soweit weg verbringen wollte. Da ich erlich gesagt meine Priorität wo anders sitzen habe. Man möge mir verzeihen...

Ursprünglich dachte ich eben daran, das die, die dort in der der Nähe sind hinzustoßen. So war meine Idee die ich mit dem Peter hatte.

Gruß Ansgar

Ralf
Beiträge: 575
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ralf »

Hi Ansgar!
Ansgar hat geschrieben:...an diesem Wochenende nicht soweit weg verbringen wollte
Jupp, privat geht vor, du sprichst mir aus dem Herzen. Aber du schriebst von einem relativ weitläufigen Dreieck zwischen Essen, Solingen und Hannover, daher meine Annahme über deinen 'Aktionsradius'.

Was ist denn das Zentrum und dein Maximum an Entfernung von deiner Fernbeziehung an diesem Wochenende?

Ralf

Ansgar
Beiträge: 177
Registriert: 03 Mär 2004 - 16:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar »

Wo habt ihr euch denn mit dem Peter damals getroffen. Der akt von dem die Fotos auf der HP stehen. Wenn ich das richtig verstanden habe lag das irgendwo zwischen Solingen und Hanover... ich wäre dann entsprechend von links oben zugestoßen... ;)

Die Rhön ist ja schon wieder fast soweit weg wie Hanover von Essen. Ich dachte halt an einen kleinen Tagestrip mit ausgedehntem Kaffeklatsch. 8)

Gruß Ansgar

Chrischan
Beiträge: 153
Registriert: 03 Mär 2004 - 18:35
Wohnort: Erfurt, Thüringen

Beitrag von Chrischan »

...hey Leute - nicht wegen mir nun unnötig verschieben, auch ortstechnisch - ich kann an diesem Wochenende sowieso überhaupt gar nicht - muß arbeiten... :(
MfG Chrischan

SiXO 2.0 / 004

Ralf
Beiträge: 575
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ralf »

Ansgar hat geschrieben:Wo habt ihr euch denn mit dem Peter damals getroffen? ...Die Rhön ist ja schon wieder fast soweit weg wie Hanover von Essen. Ich dachte halt an einen kleinen Tagestrip mit ausgedehntem Kaffeklatsch.
Tja, das war in Hannover. Kaffeklatsch in Hannover wäre mir und Arnold natürlich auch recht, ne schöne Rhöntour aber auch. Wie sieht's denn bei den 'Zusage-Kandidaten' (tatsächlich nur vier?) aus? Noch Interesse? Hannover? Rhön? Anderswo?

Ralf

Ansgar
Beiträge: 177
Registriert: 03 Mär 2004 - 16:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar »

Hi,
ich werde mit meiner freundin Rücksprache halten... aber ich denke bei gutem Wetter am Do. Wo... da werde ich noch mal mit dem Peter plauschen... habe am Fr. das Metall aus meinem Fuß bekommen, hoffentlich kann ich bis zum Termin schon wieder Fahren.

Gruß Ansgar

Peter
Beiträge: 91
Registriert: 03 Mär 2004 - 19:37
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Moin Moin,
also wenn wir uns in Hannover oder z.B. im Weserbergland treffen wollen geht das von meiner Seite aus klar. Ich muß nur am Fr. wieder in Solingen arbeiten.
Gruß aus Oberbayern

Peter

SIxO 2.0 / 005

Ralf
Beiträge: 575
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ralf »

Also einletztes Nachfragen: Wer kommt noch mit zum ersten SIxO-Entwickler / User-Treffen?

Quasi-Zusagen haben wir lt. Umfrage von 4 'anonymen Personen' :D

Die Terminzusage - Donnerstag den 20.05.04 (Himmelfahrt) in aller Herrgottsfrüh :wink: - ist jetzt also von Peter, mir und (Ansgar) vorhanden. Wat is mit dir, Arnold, bist du dabei?

Und? Wer ist noch dabei? "Bitte antworten Sie jetzt!"

Der Ort kann dann zwischen uns ausgeknobelt werden. So wie ich das sehe, scheint alles zwischen Hannover, Weserbergland und Solingen in Frage zu kommen, sollte aber kein wirkliches Problem darstellen (ich bin jedenfalls flexibel).

Ralf

Ansgar
Beiträge: 177
Registriert: 03 Mär 2004 - 16:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar »

Also... allerhergottsfrüh können wir gerne ein bischen nach hinten verschieben :wink:
Op ich mit dem Motorrad oder mit dem Auto komme weiß ich noch nicht genau... hängt von meinem Fuß ab.

Gruß Ansgar

Chrischan
Beiträge: 153
Registriert: 03 Mär 2004 - 18:35
Wohnort: Erfurt, Thüringen

Beitrag von Chrischan »

...die Möglichkeit für'n "Apfel + Ei" ein paar Frontplatten lasern zu lassen hat sich erledigt - mein Kontakt arbeitet nicht mehr in dem Betrieb... :cry:
MfG Chrischan

SiXO 2.0 / 004

Chrischan
Beiträge: 153
Registriert: 03 Mär 2004 - 18:35
Wohnort: Erfurt, Thüringen

Beitrag von Chrischan »

...und wie war's denn nun, welche Ergebnisse - sprecht doch mal!!!
MfG Chrischan

SiXO 2.0 / 004

Ansgar
Beiträge: 177
Registriert: 03 Mär 2004 - 16:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar »

Nun, im großen und ganze ist es das geworden was ich mal geschrieben habe... ein netter Kaffeklatsch :D
Wir haben ein bischen über den aktuellen Status gesprochen, mit dem Bug Fix der beim Peter schon drinnen war obwohl er die A Software hatte... wir haben ein bischen über die Software Review gesprochen und wer gerade wohin in den Urlaub fährt... bzw wer wie oft wegfährt.
Einfach mal ein kennenlernen.. Wir könnten hier im Süden Deutschlands ja auch mal sowas machen.

Gruß Ansgar

P.S.: Evtl hat der Ralf sogar Fotos die er online stellen will :wink:

Peter
Beiträge: 91
Registriert: 03 Mär 2004 - 19:37
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Moin Moin,

also ob der Ralf Bilder gemacht hat weiß ich nicht so recht. Ich hab aber welche geschossen, leider nur 4 Stück aber besser als nichts :(
Hier die Links zum schauen :shock:
http://www.mohnkern.de/SIXO/SIXO_Treffen_1.JPG
http://www.mohnkern.de/SIXO/SIXO_Treffen_2.JPG
http://www.mohnkern.de/SIXO/SIXO_Treffen_3.JPG
http://www.mohnkern.de/SIXO/SIXO_Treffen_4.JPG
Gruß aus Oberbayern

Peter

SIxO 2.0 / 005

Antworten