Das können wir auch...irgendwann? :)

Alles, was nirgends sonst wo hin passt
Antworten
Jens
Beiträge: 54
Registriert: 03 Mär 2004 - 13:57
Wohnort: Stuttgart

Das können wir auch...irgendwann? :)

Beitrag von Jens »

Tach Urlauber,

vielleicht kennt ihr das Teil schon:
http://www.ixis.de/deu_001.htm

ist wohl nix draus geworden, so alt wie die Presseberichte sind. Oder täusche ich mich? Nuja, wäre auch ein netter IMO-Konkurrent (geworden?).

Sollte jemals ein SpeicherKartenleser an den Sixo Anschluss finden, frage ich mich, ob ein RoadBook-Editor auf nem Palm (ähnlich wie er auf der Page für den PC gezeigt wird) für den Sixo Sinn machen würde, oder ob ein Papierroadbook nicht doch unschlagbar übersichtlicher ist? Ich bin bisher nur einmal nach RB-Angaben gefahren und da habe ich geblättert und nicht gespult :)

Onroad wird wohl heute jeder mit kartenfähigem GPS fahren.und Offroad fehlt wohl die möglichkeit für Handskizzen o.Ä.

Nur so als Diskussionsgrundlage zum Sommerloch füllen ;-)

Gruß
Jens

Ansgar
Beiträge: 177
Registriert: 03 Mär 2004 - 16:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar »

Hallo,
steht alles auf der großen Wunschliste... Was den Kartenleser angeht, so ist das Problem bei SD/MMC Karten nicht so wild, da die auch über das SPI-INterface kommunizieren, aber da muß ja dann noch ein FAT Dateisystem interpretiert werden, und das hat schon wieder ein bischen mehr aufwand in sich. Es gibt für den AVR einen freien Code der das alles kann... leider nur lesen und nicht schreiben. Und Zeit kostet das alles ja auch noch... Ich bin gerade dabei in meiner wenigen freien Zeit ein paar Ideen auf dem SIXO umzusetzen... die eine Betrifft auch die GPS Sache. Eine andere hat was mit dem Display zu tun. Mal schaun ob's klappt.

Gruß Ansgar

jelosno
Beiträge: 82
Registriert: 03 Mär 2004 - 14:55
Wohnort: bei münchen (D) und bei graz (A)

Beitrag von jelosno »

ansgar,

wolltest du nicht mal in den urlaub fahren? oder mailst du von 'unterwegs'??

bist du mitte septemba dahoam? i woit auf'd moppedmess und werd' dann so a woch in minga rumhänga... vielleicht geht a ratsch zam...
happy trails

stefan

Ansgar
Beiträge: 177
Registriert: 03 Mär 2004 - 16:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar »

Hi Jens,
ich bin vom 3 bis zum 19. September in Frankreich und habe sowohl den SIXO als auch meinen Laptop dabei.... sollte uns also der Mistral Heimsuchen, habe ich viel Zeit zum rumspielen. Muss mir erst mal alles vom M16C vertraut machen.. im Moment bin ich total auf den 8051 eingeschossen, von berufswegen her.
Gegen ein Treffen spricht ansich nicht's nur ist die Intermot ja glaube ich am 19. schon wieder aus?!?

War da nicht noch was mit den Steckern?

An meiner AT habe ich derzeit seltsamme elektrische Phänomene... hoffe mal auf einen Haarriss in der Hauptsicherung.

Gruß Ansgar

Ralf
Beiträge: 575
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Re: Das können wir auch...irgendwann? :)

Beitrag von Ralf »

Jens hat geschrieben:vielleicht kennt ihr das Teil schon:
http://www.ixis.de/deu_001.htm
Nettes Ding! Scheint ganz ähnlich aufgebaut zu sein wie der SIxO. Habe mal eben nachgefragt:

- Gerät wird noch produziert + ist verfügbar
- lt. Händler jedoch Vertrieb+Nachfrage eingeschlafen
- Grundgerät 399 EUR inkl. Kartenleser + inkl. CD mit Software
- Zusatzoptionen treiben Preis deutlich höher
- modularer Aufbau, alle Zusatzoptionen werden zwischen Kabelbaum gehängt
- Alle Sensoren werden an Adapterbox unter Tank angeschlossen
- LEDs nur separat erhältlich (dirket an MRD anschliessen)
- keine ABE/Gutachten/ etc. erhältlich, alles muss selber eingetragen werden, lt. Händleraussage unkritisch, weil Prüfer sehr kulant
- Händler hat seit 3 Jahren an seinem Motorrad, funktioniert sehr gut

Ralf

Ansgar
Beiträge: 177
Registriert: 03 Mär 2004 - 16:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar »

Hallo Ralf,
glaubst du es wÄre möglich noch eine SIXO Platine zu bekommen? Display brauche ich nicht. So ende des Jahres würde mir langen. Im Moment spiele ich recht fleißig am SIXO rum und bin dabei die von mir Früher mal vorgeschlagene Graphik Lib zu vervollständigen... weil spaß macht mit 4 Graustufen :)

Würde aber genre meinenen SIXO irgendwann anstelle des Tripmasters Montieren - und habe dann natürlich keine Lust die AT jedes mal in meine Wohnung zu fahren wenn ich Programmtechnisch was ausprobieren will ;)

Gruß Ansgar

P.S.: Ich hatte inzwischen 2 Anfragen für ein komplettes SIXO system...

Ralf
Beiträge: 575
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ralf »

Ansgar hat geschrieben:noch eine SIXO Platine zu bekommen?

P.S.: Ich hatte inzwischen 2 Anfragen für ein komplettes SIXO system...
Da bin ich leider der ganz falsche Ansprechpartner, bitte wende dich an Arnold. Der pflegt, soweit ich weiß, eine Liste mit Interessenten. Evtl. lohnt sich doch noch ne neue Auflage.

Ansgar
Beiträge: 177
Registriert: 03 Mär 2004 - 16:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar »

Der scheint gerad nicht da zu sein oder ich lande schon in seinem Spam Filter ;)

Zumindest habe ich schon lange keine Antwort mehr bekommen. :(

Gruß Ansgar

jelosno
Beiträge: 82
Registriert: 03 Mär 2004 - 14:55
Wohnort: bei münchen (D) und bei graz (A)

Beitrag von jelosno »

Ansgar,

was bräuchtest du denn für stecker? alle hab' ich nicht mehr weil ich für die montage vom sixo doch einiges 'verbraten' hab.

bin wahrscheinlich doch so bis 20./21.9. im münchen
happy trails

stefan

Ansgar
Beiträge: 177
Registriert: 03 Mär 2004 - 16:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar »

Ansgar,

was bräuchtest du denn für stecker?
Den von den Amaturen... am besten beide Seiten :-) So daß ich mir ein Zwischenstück bauen kann.
bin wahrscheinlich doch so bis 20./21.9. im münchen
Na dann schaunma doch mal ob was zamgeht

Gruß Ansgar

Antworten