Seite 1 von 1

SIXO Anzeigen veränderbar?

Verfasst: 21 Mär 2005 - 20:32
von draiton
Hy
hab die Seite zufällig gefunden und hätte mal ne Frage.
Kann ich bestimmen was angezeigt wird?
Ich möchte nur die Geschwindigkeit (groß) und darunter Öl Themp. und Wasser Themp. geht das?

Ich suche nen Digi Tacho für ne Streetfighter (ich hoffe das schreckt euch nicht ab) über dem Tacho soll ein analoger Drezahlmesser.

Hab im moment nen KOSO Tacho dran aber der sieht nicht nur schlecht aus er funktioniert auch schlecht. Alles andere auf dem Markt begeistert mich nicht sonderlich oder ist einfach nicht bezahlbar (AIM MyChron).

Schon mal danke im vorraus

Verfasst: 22 Mär 2005 - 11:27
von markus
Hi,

Du kannst bestimmen was angezeigt wird. Die Anzeige des SIxO ist umschaltbar; das sog. "Main-Device" zeigt groß die Geschwindigkeit an. Was im untern Bereich angezeigt wird, kann man auch umschalten. Eine der unteren Anzeigen zeigt zusammen Öl- Wasser und Aussentemparatur, Uhrzeit/Datum und Batteriespannung an.

Das sieht ungefähr so aus (hier noch ohne Uhrzeit/Datum):

Bild

Gruß
Markus

Verfasst: 24 Mär 2005 - 18:22
von Ralf
Hi Draiton,

um das von Markus mal zu ergänzen: Die Anzeige ist nicht frei programmierbar, d.h. man kann (z.Zt.) nicht hier und da ein paar Elemente auswählen und den Rest ausfiltern. ABER man kann sich die untere Anzeige 'durchrollen' (6 unterschiedliche Anzeigen), so dass z.B. nur km/h und bis zu vier Messwerte sichtbar sind. Das ist der Ist-Zustand.

Angedacht ist aber ein Parametrierbarkeit der Anzeige, so dass man je nach verbauten Sensoren die uninteressanten Messwerte ausblenden kann. Sobald der SIxO ein richtiges Menü hat, können solche Features eingebaut werden. Aber das ist noch in Planung...

In den nächsten Tagen findest du unter www.sixo.de (und hier als Ankündigung) auch eine neues 'SIxO-Benutzer-Handbuch', dort sind alle z.Zt. verfügbaren Anzeigen aufgelistet.

Ralf