V3.05 - Displaykontrast + neues Logo (abgeschlossen)

Wer arbeitet gerade an welchem SW/HW Thema...

V3.05 - Displaykontrast + neues Logo (abgeschlossen)

Beitragvon Bully II. » 22 Aug 2012 - 20:36

Hallo.

Ich habe heute mal die Version 3.05 mit einem weiteren Logo versehen und aufgespielt. Was mir dabei aufgefallen ist:
-Der Dispaykontrast war sehr gering eingestellt. Ich hatte Schwierigkeiten das passende Menü zu finden. Bitte den Standardwert höher setzen. Ich meine er stand so auf ca. 10? Ich habe Ihn jetzt auf 33 stehen und es ist gut abzulesen.
-Es gibt den Punkt "Logo" im Einstellungsinstrument. Hier lassen sich nicht alle Logos auswählen. Wenn ich richtig gezählt habe sind es genau 10. (Wie ist das mit den Logonamen?). Ist da evt. was übersehen worden ? Im Logoinstrument kann man alle Logos auswählen.

Ansonsten immernoch cooles Gerät... :D mit Lernfaktor.

Gruß Uwe

Edit sagt: Standardwert ist richtig. :wink:
Zuletzt geändert von Bully II. am 23 Aug 2012 - 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bully II.
 
Beiträge: 51
Registriert: 13 Aug 2010 - 12:08

Beitragvon Ralf » 23 Aug 2012 - 11:09

Hi - schön, dass du das alles zum Laufen bringst - Respekt!

Bully hat geschrieben:Der Dispaykontrast war sehr gering eingestellt.
Jepp, das hängt mit den Änderungen des Displaymoduls in neueren Geräten zusammmen, die grünen haben einen anderen Standardwert als die weißen. Ein Kompromiss (~20) sollte helfen. Pflege ich ein.

Bully hat geschrieben:Hier lassen sich nicht alle Logos auswählen.
Du hast also ein neues Logo hinzugefügt? Die Logos werden als 'enum' Type gepflegt. Das Hinzufügen eines neuen Logos am Ende der enum-Liste sollte reichen, um es auswählen zu können. Wenn du alle Referenzen raussuchst, an denen ein beliebiges bereits bestehendes Logo genutzt wird, solltest du alle relevanten Codeteile erfassen können.

Speziell im 'Einstell-Instrument' müsstest du mal nach 'logo' greppen: Für jeden Einstellwert gibt es Min/Max-Werte (in einer Tabelle), den musst du evtl. anpassen. Sollte aber eigentlich schon auf dem korrekten MAKRO (enum-max) stehen.
Benutzeravatar
Ralf
 
Beiträge: 562
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Version 3.05

Beitragvon Bully II. » 23 Aug 2012 - 14:34

Hallo.

Danke für die Blumen. Hat mich auch etwas Zeit aber lernen geht immer...
Jep ich habe ein GuzziLogo hinzugefügt und die enum Liste und die MAX-Konstante im Bitmap.h erweitert. In das "Einstell-Instrument" habe ich noch nicht geschaut. Das werde ich nachholen. Allerdings kam es mir so vor als wären vorher schon nicht alle Logos erreichbar gewesen. Das schaue ich aber noch nach. Derzeit versuche ich das Gesamtpaket zu verstehen. Es ist schon sehr umfangreich.

Gruß Uwe
Bully II.
 
Beiträge: 51
Registriert: 13 Aug 2010 - 12:08

Beitragvon Bully II. » 23 Aug 2012 - 17:07

Hallo nochmal.

In den Dateien "setdev.c" und "resource.h" gibt es auch noch Verweise auf die LogoListe. Hier habe ich es auch noch angepasst. Jetzt noch testen...

Ich habs eben probiert. Funktioniert wunderbar. Es werden alle Logos zur Auswahl angeboten.
Es müssen die Dateien:
"bitmaps.h"
"bitmaps.c"
"setdev.c" und
"resource.h" angepasst werden wenn an den Logos was geändert wird.

Gruß Uwe
Bully II.
 
Beiträge: 51
Registriert: 13 Aug 2010 - 12:08

Beitragvon Ralf » 11 Sep 2012 - 22:09

Hi Uwe,

schön, dass es jetzt klappt. Du steckst schon tief drin, im Sumpf dieser Software... :wink:

Ich würde gerne einige deiner Erweiterungen in die aktuelle Firmware für alle übernehmen. Wenn du einen 'ansprechenden Stand' 8) deiner Software hast, sende mir doch bitte dein ganzes Paket einfach zu. Ich schaue mir das an und merge, soweit es geht.

Was hältst du davon?
Ralf
Benutzeravatar
Ralf
 
Beiträge: 562
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Beitragvon Bully II. » 12 Sep 2012 - 12:02

Hallo Ralf.

Das ist eine gute Idee.
Ich sende es dir in den nächsten Tagen zu. Ich möchte nur noch kurz draufschauen was an Tests/Versuchen von mir noch unnötigerweise enthalten ist.

Gruß Uwe
Bully II.
 
Beiträge: 51
Registriert: 13 Aug 2010 - 12:08


Zurück zu Laufende Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron