Datumsanzeige im Hauptinstrument fehlerhaft

Alles, was nicht so funktioniert, wie es soll... und Abhilfe

Datumsanzeige im Hauptinstrument fehlerhaft

Beitragvon matzejochen » 05 Feb 2015 - 11:12

Hallo zusammen.

Bei der Datumsanzeige im Hauptinstrument fehlt die "0" (Null) bei der Datumsanzeige eines einstelligen Tages.
Es wird nicht "01.01.2015", sondern: "1.01.2015" angezeigt. :roll:

IMG_20150201_184018.jpg
IMG_20150201_184018.jpg (21.89 KiB) 2602-mal betrachtet


Warum :?: :shock:

dat Matz
Beste Grüße aus Berlin!

MJ
SIxO 2.0
# 150
800ccm Enduro? --> Suzuki DR BIG

Eintragung im Fahrzeugbrief? Bitte hier unterstützen.
Benutzeravatar
matzejochen
 
Beiträge: 86
Registriert: 10 Mai 2013 - 15:01
Wohnort: Berlin

Re: Datumsanzeige im Hauptinstrument fehlerhaft

Beitragvon Ralf » 20 Feb 2015 - 00:49

Hm - kann sein, dass ich aus optischen Gründen vor vielen Jahren die führende NULL weggelassen hatte (sah irgendwie verloren aus...).
Kann ich bei Gelegenheit mal wieder einführen, wenn ich die Anzeige für freie Konfigurierbarkeit einrichte (6 frei auswählbare und positionierbare Anzeigen von Sensorwerte/Datum/Uhrzeit)...
Benutzeravatar
Ralf
 
Beiträge: 563
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Re: Datumsanzeige im Hauptinstrument fehlerhaft

Beitragvon matzejochen » 09 Mär 2015 - 13:33

Ralf hat geschrieben:Hm - kann sein, dass ich aus optischen Gründen vor vielen Jahren die führende NULL weggelassen hatte (sah irgendwie verloren aus...).
Kann ich bei Gelegenheit mal wieder einführen, wenn ich die Anzeige für freie Konfigurierbarkeit einrichte (6 frei auswählbare und positionierbare Anzeigen von Sensorwerte/Datum/Uhrzeit)...


Ja, das leuchtet ein. Danke.

Verstehe ich den zweiten Teil deiner Antwort so, dass der Endbenutzer zukünftig selbst die Positionen der Werte festlegen kann?
Oder besetzt Du die Positionen nur intern neu?
:?:
Beste Grüße aus Berlin!

MJ
SIxO 2.0
# 150
800ccm Enduro? --> Suzuki DR BIG

Eintragung im Fahrzeugbrief? Bitte hier unterstützen.
Benutzeravatar
matzejochen
 
Beiträge: 86
Registriert: 10 Mai 2013 - 15:01
Wohnort: Berlin

Re: Datumsanzeige im Hauptinstrument fehlerhaft

Beitragvon Ralf » 14 Mär 2015 - 10:29

Verstehe ich den zweiten Teil deiner Antwort so..

Gemeint ist, die 6 unteren Felder des MainDevices nicht mehr aut. umzuschalten (Ist-Zustand), je nach dem, welche Sensoren angeschlossen sind, sondern jedes Feld einzeln manuell auswählbar zu machen. Das geht grob in Richtuung dieses Threads. Grundidee und Konzept habe ich bereits im Kopf (programmiertechnisch nicht trivial) - allein an der Zeit hapert es.
Benutzeravatar
Ralf
 
Beiträge: 563
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Re: Datumsanzeige im Hauptinstrument fehlerhaft

Beitragvon matzejochen » 09 Apr 2015 - 21:41

Hallo Ralf, das klingt super! :-)

Tja, wenn der Tag nur mehr Stunden hätte......Ich kenne das zu gut. :-(
Beste Grüße aus Berlin!

MJ
SIxO 2.0
# 150
800ccm Enduro? --> Suzuki DR BIG

Eintragung im Fahrzeugbrief? Bitte hier unterstützen.
Benutzeravatar
matzejochen
 
Beiträge: 86
Registriert: 10 Mai 2013 - 15:01
Wohnort: Berlin


Zurück zu Probleme und Lösungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron