Tripcounter: Gesamtstrecke nicht korrigierbar (gelöst)

Alles, was nicht so funktioniert, wie es soll... und Abhilfe
Antworten
DR.Z
Beiträge: 2
Registriert: 21 Apr 2005 - 15:31
Wohnort: Solingen

Tripcounter: Gesamtstrecke nicht korrigierbar (gelöst)

Beitrag von DR.Z »

Hallo zusammen !
Endlich habe ich es geschafft den neuen SIXO an meiner Suzi zu installieren. Nach erfolgter Arbeit der große Augenblick: Zündschlüssel rum und....Perfekt, funktioniert. Taster ausprobieren....Passt. Funktionen testen....Klappt. Doch beim Versuch im Menu TripCounter die Gesamtstrecke zu korrigieren änderte sich die darunter angezeigte Teilstrecke! Zurücksetzen lässt sich beides problemlos. Habe ich einen Fehler gemacht oder liegt ein Softwareproblem vor? Wer kann mir weiterhelfen? Hat jemand das gleiche Problem? Oder stehe ich auf der Leitung? :shock:
Danke für die Antworten im voraus.

Ralf
Beiträge: 575
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ralf »

Teilstrecke/Gesamtstrecke, immer das gleiche leid. :cry:

Im Moment (V2.3.4) sollte die Anzeige so sein, wie in den Touratech-Roadbook-Ausdrucken. Wenn dem nicht so ist, ist es halt vertauscht. :oops:

Das wird bald konfigurierbar (oben/unten tauschen) sein, weil einige mehr Wert auf die Teilstrecke, andere mehr Wert auf die Gesamtstrecke legen.

Bitte Geduld.
Ralf

Ralf
Beiträge: 575
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ralf »

Hi,

habe das eben noch mal an meiner Karre und Benutzer-Handbuch gecheckt: Die aktuelle Version V2.3.4 reagiert genau so, wie im Handbuch beschrieben und wie im Touratech-Roadbook-Ausdruck dargestellt:

Oben: Gesamt-km (zum Korrigieren + Reseten)
Unten: Teilstrecke (zum Reseten)

Hast du evtl. ne ältere Version? Da gab es mal Abweichungen (siehe Readme zur SW-Version). Dann solltest du dir ein Update besorgen (http://www.sixo.de)

Ralf

Ralf
Beiträge: 575
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ralf »

Hi Rainer!

> Mein Sixo hat die Version 2.3.3
Das erklärt das Verhalten des TripCounters.

Ich schlage vor, du besorgst dir das Update-Kabel über das SIxO-Forum (siehe http://www.thiguten.de/sixo-forum/viewtopic.php?p=63), weil es noch viele Software-Updates geben wird.

Das Update sollte dich auch nicht abschrecken: Wenn du den SIxO am Motorrad belässt (wg. Stromversorgung) brauchst du für eine SW-Update nur einen PC (LapTop haben/ausleihen) mit COM-Port und das Flashkabel und die Sache läuft.

Eine detaillierte Anleitung dazu findest du auch im SIxO-Handbuch (siehe http://www.sixo.de/DOWNLOAD20/sixo-benu ... ch_v16.pdf)

Bye,
Ralf

Peter
Beiträge: 91
Registriert: 03 Mär 2004 - 19:37
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Hi DR.Z,

hat sich das Problem inzwischen gelöst? Ansonsten könnte man sich ja mal treffen und die Sache gemeinsam angehen.
Gruß aus Oberbayern

Peter

SIxO 2.0 / 005

Antworten