Tastensatz defekt

Alles, was nicht so funktioniert, wie es soll... und Abhilfe
Antworten
Torsten
Beiträge: 29
Registriert: 08 Dez 2004 - 20:47
Wohnort: bei Hamburg

Tastensatz defekt

Beitrag von Torsten » 10 Aug 2005 - 20:27

Bei mir ist am Wochenende der OK Taster(2. von unten) und der Roadbook Taster ausgefallen (ganz unten). Ich hab zuerst an einen Kabelbruch gedacht. Bei genauerer Untersuchung hat sich herausgestellt, dass die Taster defekt sind. Da es die beiden unteren sind, denke ich, das Wasser zwischen Lenker und Tastenblock reingelaufen ist. Dann hat es unten im Gehäuse gestanden, und ist in die Taster gelaufen. Die sind nämlich nur von vorne IP 65. (Hab mal einen aufgeschnitten)

Vielleicht kann man bei der nächsten Serie unten ein kleines Loch reinbohren. Dann kann eingedrungenes Wasser gleich wieder ablaufen.

Falls jemand seinen 5er Tastensatz verkaufen möchte, wäre ich ein dankbarer Abnehmer. Es kann auch ruhig noch ein Sixo dranhängen. :lol:
Gruß

Torsten

Arnold
Beiträge: 170
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold » 15 Nov 2005 - 07:36

Hi Torsten,

es ist richtig, daß die Tasten von hinten nicht dicht sind. Trotzdem habe
ich es vorgezogen den Tastensatz von hinten nicht zu vergießen. Dann
kann man nochmal dran, wenn was kaputt ist.
Ich hatte mit Wasser von hinten keine Probleme. Ich Klebe das große Loch
zum Lenker hin mit Isoband zu. Durch die Klemmung am Lenker schließt
das ganze recht dicht.
Bei mir hatte ich auch schon defekte Tasten, die ich dann ebenfalls
seziert habe. Der Dreck im inneren ist definitif nicht von hinten eingedrungen.
Bei Betätigung im Dreck mit Handschuhen wandert der Modder unter die
Membrane und kommt in den eigentlich abgedichteten Bereich.
Für wirklichen Hardcore-Einsatz halte ich die Taster inzwischen für
ungeeignet. Komisch nur, daß alle Welt die verbaut und sich kaum einer
beschwert.
Wir suchen derzeit nach einer Lösung, haben aber keine Lust noch mehr
Geld für die Tasten auszugeben. Den Tastensatz finde ich jetzt schon zu
teuer.

Gruß,
Arnold

Antworten