Meine Speicher Batterie ist kaputt. Wo bekomme ich eine neu mit den Lötfahnen her?
Gruß Michael
Lithiumbatterie kaputt
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- Beiträge: 22
- Registriert: 26 Jan 2005 - 14:19
- Wohnort: 59387 Ascheberg
Hi Michael,
die eingebaute Lithium-Batterie ist eigentlich sehr haltbar, wäre das erste mal, dass eine defekt wäre. Denkbar wäre auch eine schlechte Lötstelle.
Deshalb diese Fragen:
- Musst du deine SIxO-Uhr bei jedem Einschalten neu einstellen?
- Vergisst der SIxO Einstellungen wie 'Radumfang'?
- Hast du direkt mit Voltmeter an der Batterie nachgemessen?
- Was sagt der HW-Selbsttest?
Bye, Ralf
die eingebaute Lithium-Batterie ist eigentlich sehr haltbar, wäre das erste mal, dass eine defekt wäre. Denkbar wäre auch eine schlechte Lötstelle.
Deshalb diese Fragen:
- Musst du deine SIxO-Uhr bei jedem Einschalten neu einstellen?
- Vergisst der SIxO Einstellungen wie 'Radumfang'?
- Hast du direkt mit Voltmeter an der Batterie nachgemessen?
- Was sagt der HW-Selbsttest?
Bye, Ralf
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Nee, ich brauche eine neue. Meine ist Mechanisch kaputt. Die Schweißpunkte haben sich aufgelöst. Ich hab sie auch schon raus.
Es kann sein, das ich die beim auslöten schon etwas zu stark Belastet habe, oder das ich doch die Tachohalterung stabiler gegen Schwingungen bauen muss?
Die Fehler: Die Uhr geht gar nicht mehr, die Uhrzeit geht bis 60 Sekunden und springt wieder auf Null, die Gesamt km Anzeige zeigt 428tkm, HW-Selbsttest zeigt beim ersten Test E beim zweiten _. Meine Version ist noch 2.3.4. S, Der Radumfang passt noch.
Michael
Es kann sein, das ich die beim auslöten schon etwas zu stark Belastet habe, oder das ich doch die Tachohalterung stabiler gegen Schwingungen bauen muss?
Die Fehler: Die Uhr geht gar nicht mehr, die Uhrzeit geht bis 60 Sekunden und springt wieder auf Null, die Gesamt km Anzeige zeigt 428tkm, HW-Selbsttest zeigt beim ersten Test E beim zweiten _. Meine Version ist noch 2.3.4. S, Der Radumfang passt noch.
Michael
> Die Schweißpunkte haben sich aufgelöst
Hm, das habe ich trotz meiner ca. 30 Tkm SIxO-BMW-Geschüttel noch nicht gehabt, alles fest.
> Tachohalterung stabiler gegen Schwingungen bauen muss?
Hast du denn irgendwas eingebaut, um die harten Schwingungen zu entkoppeln? Ich habe vier kleine sog. 'Schwingmetalle' unter dem SIxO sitzen, die meiner Meinung nach viel zu hart sind. Besser (weil weicher) scheinen mir diese PC-Festplatten-Entkoppler zu sein, habe aber keine persönlichen Erfahrungen damit (einfach mal im PC-Shop nachfragen).
> die Uhrzeit geht bis 60 Sekunden und springt wieder auf Null
Solange der SIxO eingeschaltet ist, sollte die Uhr eigentlich normal funktionieren, weil der Strom für die Uhr dann über den Spannungsregler kommt.
> die Gesamt km Anzeige zeigt 428tkm,
Die Gesamt-km werden im batteriegepufferten NVRAM gespeichert, sollte also bei jedem SIxO-Einschalten irgendeinen Zufallswert anzeigen.
> HW-Selbsttest zeigt beim ersten Test 'E' beim zweiten '_'
Vor dem nötigen wiedereinschalten (zweiten Test) muss man mind. 3 sek. und höchsten 15 sek. warten. Zu früh/zu spät führt zur Anzeige von '_', also ungetestet.
Ping bitte Arnold direkt per Mail (nicht Forum-PN) an, der kann dir die Bestellkoordinaten für die Lithium-Batterie geben.
Bye, Ralf
Hm, das habe ich trotz meiner ca. 30 Tkm SIxO-BMW-Geschüttel noch nicht gehabt, alles fest.
> Tachohalterung stabiler gegen Schwingungen bauen muss?
Hast du denn irgendwas eingebaut, um die harten Schwingungen zu entkoppeln? Ich habe vier kleine sog. 'Schwingmetalle' unter dem SIxO sitzen, die meiner Meinung nach viel zu hart sind. Besser (weil weicher) scheinen mir diese PC-Festplatten-Entkoppler zu sein, habe aber keine persönlichen Erfahrungen damit (einfach mal im PC-Shop nachfragen).
> die Uhrzeit geht bis 60 Sekunden und springt wieder auf Null
Solange der SIxO eingeschaltet ist, sollte die Uhr eigentlich normal funktionieren, weil der Strom für die Uhr dann über den Spannungsregler kommt.
> die Gesamt km Anzeige zeigt 428tkm,
Die Gesamt-km werden im batteriegepufferten NVRAM gespeichert, sollte also bei jedem SIxO-Einschalten irgendeinen Zufallswert anzeigen.
> HW-Selbsttest zeigt beim ersten Test 'E' beim zweiten '_'
Vor dem nötigen wiedereinschalten (zweiten Test) muss man mind. 3 sek. und höchsten 15 sek. warten. Zu früh/zu spät führt zur Anzeige von '_', also ungetestet.
Ping bitte Arnold direkt per Mail (nicht Forum-PN) an, der kann dir die Bestellkoordinaten für die Lithium-Batterie geben.
Bye, Ralf