SIXO und meine LC8 – ich brauch Hilfe !

Alles, was nicht so funktioniert, wie es soll... und Abhilfe
Antworten
W-VUX

SIXO und meine LC8 – ich brauch Hilfe !

Beitrag von W-VUX » 14 Apr 2006 - 09:25

Ich habe den SIXO 2.0 mit der Version V2.3.5 S,

Das meiste ist erledigt wie Reedkontakthalter, Anschluss der Kontrolllampen, Stromversorgung usw.

Und nun meine Haupt - Probleme.

Wie bekomme ich die Software Flashsta.exe um die neue Version V2.4.2 zu installieren. Unter den Links im Forum scheint es diese nicht mehr zu geben,!

Ich habe einen Tanksensor, der mich informiert wenn, noch ca. 6 Liter Benzin im Tank sind, diesen habe ich auf GPI 0 gelegt, aber wie programmiert „Maler“ das eine Diode an GPO 1 an geht oder mindestens eine Warnung erscheint. (Schön wäre wenn, ein Streckenzähler dann auch rückwärts zählt damit man weis wie lange man schon auf Reserve fährt?)

Wassertemperatur, wenn ich den Geber wechseln will (auf VDO Kennlinie 2) muss ich wahrscheinlich den Motor ausbauen ?? Das werde ich wohl nicht tun (können). Bei einer normalen Betriebstemperatur zeigt er ca. 47 Grat an, die reale Temperatur beträgt dann aber ca. 70-85 Grat.
In der SIXO Dokumentation steht für diesen Fall: so muss die Software angepasst werden. Wer macht den so was?

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Gruss Hans Peter

Ralf
Beiträge: 564
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ralf » 15 Apr 2006 - 14:12

Hi, Hans Peter!

> Flashsta.exe
Den Renesas-Server kann ich im Moment auch nicht erreichen. Du bist nicht im Forum angemeldet, sonst hätte ich dir jetzt einfach die Datei gemailt. Sende mir deine Mailadresse und ich sende meine lokale Datei.

> Tanksensor ... noch ca. 6 Liter Benzin im Tank
Schau mal in der (neuen) Anleitung bei Warnungen, für eine AfricaTwin ist etwas ähnliches vorbereitet. Evtl. reicht dir das schon?

> Wassertemperatur .. Motor ausbauen
Ist ja ein lustiges Motorrad, wenn man den Motor ausbauen muss, um an den Sensor zu kommen...

> so muss die Software angepasst werden. Wer macht den so was?
Eine individuell an DEIN Motorrad angepasste Software kannst du dir selbst - oder jemand in deinem Bekanntenkreis, der sich damit auskennt für dich - erstellen. Bei Bedarf sende ich dir die nötigen Sourcen.

Bye, Ralf

W-VUX
Beiträge: 3
Registriert: 15 Apr 2006 - 20:18
Wohnort: Ganderkesee
Kontaktdaten:

Beitrag von W-VUX » 15 Apr 2006 - 20:26

Hei Ralf,

so jetzt, habe ich mich auch registrieren lassen.

Danke für dein Angebot, würde ich gerne annehmen
Evtl könne das mit der Tankanzeige mit der AT Edition klappen.

Gruss Hans Peter

Antworten