SIxO bleibt stecken am logo. (gelöst)

Alles, was nicht so funktioniert, wie es soll... und Abhilfe
Antworten
Igor
Beiträge: 25
Registriert: 26 Apr 2005 - 14:07

SIxO bleibt stecken am logo. (gelöst)

Beitrag von Igor »

Hallo gemeinde,

Heute dachte ich mir das SIxOchen am motorrad an zu schliessen, aber es bleibt stecken am SIxO logo!? :? Die led's sind anscheinend ok, die functionieren alle.

Ich habe einige wochen alles mal zum uberprufen angeschlossen und dan klappte alles einwandfrei! Aber jetzt, wo ich mir die entgültige kabel gemacht habe bleibt's stecken.... Ich hab's vorerst noch ohne radcontact angeschlossen.

Ich dachte mir mal erst hier nach zu fragen, befor ich anfange alles noch mal durch zu stöbern..

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Igor,

meinst Du, Du drückst die rauf- und runter Taste gleichzeitig, und dann springst Du nicht zum nächsten Device?

Was passiert, wenn Du die runter Taste gedrückt hälst?

Igor
Beiträge: 25
Registriert: 26 Apr 2005 - 14:07

Beitrag von Igor »

Die tasten haben gar keinen effect. Es komt keine anzeige und kein menu und das start logo (SIxO) bleibt stehen.

Ich denke mir: 12V+ und masse müssen stimmen und auch die anschlüsse für die led anzeiger, sonnst wurden die ja auch nicht functionieren?!

Richtig blöt..

Ralf
Beiträge: 575
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ralf »

Du sagst, zuerst hat alles funktioniert:
- Was hat sich seit dem geändert?
- Evtl. ein Update eingespielt?
- Kabel geändert?
- Kannst du diesen alten funktionsfähigen Zustand wieder herstellen?

Ich schlage vor, du nimmst den SIxO auf deinem Schreibtsich nur mit 12V und den Tasten nocheinal wieder in Betrieb. Das kreist die möglichen Ursachen schon erheblich ein.

Ralf

Igor
Beiträge: 25
Registriert: 26 Apr 2005 - 14:07

Beitrag von Igor »

Ralf hat geschrieben:Du sagst, zuerst hat alles funktioniert:
- Was hat sich seit dem geändert?
- Evtl. ein Update eingespielt?
- Kabel geändert?
- Kannst du diesen alten funktionsfähigen Zustand wieder herstellen?

Ich schlage vor, du nimmst den SIxO auf deinem Schreibtsich nur mit 12V und den Tasten nocheinal wieder in Betrieb. Das kreist die möglichen Ursachen schon erheblich ein.

Ralf
Danke Ralf, werde das machen!

Zuerst hatte ich alle kabel eins-auf-eins angelötet und eins-auf-eins kontrolliert. Dann hat alles geklappt und jetzt habe ich alles in ein schöner kabel-baum zusammen gebracht. Ich hab (noch) kein update eingespielt.

Werd später noch mal zuruck kommen wenn ich das problem gefunden habe.. (hoffentlich!)

Igor
Beiträge: 25
Registriert: 26 Apr 2005 - 14:07

Beitrag von Igor »

Ich habe jetzt das SIxO am PC-netzteil, aber das problem bleibt dasselbe.. :( :( :?
Bild

Kan mir jemand bitte raten; was sind die absolute mindest anschlüsse damit das SIxO sowas zeigt:
Bild

Braucht das SIxO mehr als nur:
* Pin 15 (V+)
* Pin 2 (Masse)
Damit es weiter bootet?

???????

Ralf
Beiträge: 575
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ralf »

Ich schlage vor, du nimmst den SIxO auf deinem Schreibtsich nur mit 12V und den Tasten nocheinal wieder in Betrieb
.
- Ohne Tasten kannst du das Display nicht umschalten. Hast du die Tasten angeschlossen?
- Was passiert, wenn du UP+DOWN gleichzeitig drückst?
- Wenn du alle drei Tasten UP+DOWN+OK auf Masse legst und dann den Strom einschaltest, kommt der Diagnose-Screen (siehe Anleitung).
- Was ist dort zu sehen?

Torsten
Beiträge: 29
Registriert: 08 Dez 2004 - 20:47
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Torsten »

Hallo Igor,

Du brauchst nur 12V und Masse um eine Anzeige zu bekommen. Und natürlich die Taster wenn Du durch die Menues surfen willst.
Wenn das Logo erscheint, hat er bereits gebootet.
Gruß

Torsten

Igor
Beiträge: 25
Registriert: 26 Apr 2005 - 14:07

Beitrag von Igor »

Es functioniert wieder!! :) :)

Danke Ralf fur dein festhalten! Das problem war im tastensatz.. Ich hatte einen kabel verpasst beim anschliessen, es hat am masse fur die menu-taster gefehlt.

Antworten