Sixo kaputt gemacht?

Alles, was nicht so funktioniert, wie es soll... und Abhilfe
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JanB
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Sixo kaputt gemacht?

Beitrag von JanB »

Hi,

ich hatte meinen Sixo beim neu verkabeln an einer 12V Batterie hängen und war wohl zu unachtsam. Anscheinend hatte die Stromversorgung irgendwo Kontakt und ich habe vielleicht an einem der offenen Kabelenden einen kurzen verursacht. Seitdem muckst dich mein Sixo gar nicht mehr. Keine Anzeide, nichts wenn ich Saft anlege. Gibts da noch irgendeine Hoffnung oder ne Sicherung die ich ev. tauschen kann?
Bin ratlos...

Ciao, Jan
Suzuki DR 800 S
Yamaha WR 400 F
Sixo 2.0 #027

Arnold
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Beitrag von Arnold »

Hi Jan,

ist wahrscheinlich nicht so schlimm. Überprüf' mal L1.
Normalerweise sollte SI1 ansprechen aber die ist zu Träge. Oft geht
leider vorher L1 kaputt.

Gruß,
Arnold

JanB
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Beitrag von JanB »

Hi Arnold,
danke für den Tip. Eine kleine Hilfestellung brauch ich aber noch. Hab L1 auf dem Bestückungsplan gefunden. Aber wie kann ich den überprüfen? Bin leider kein Elektronik-Spezi!
Ciao, Jan
Suzuki DR 800 S
Yamaha WR 400 F
Sixo 2.0 #027

Arnold
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Beitrag von Arnold »

Mit einem Multimeter überprüfen.
Durchgang zwischen
1 und 4 sowie Durchgang zwischen
2 und 3
Und _kein_ Durchgang zwischen
1 und 2 sowie _kein_ Durchgang zwischen
3 und 4.

Wenn die Spule draußen ist, kannst du statt der Spule auch die Lötbrücken
PAD17 und PAD16 bestücken. Die Spule L1 brauchst du nur, wenn dein
Display ab und zu "spinnt" (Ausfall einer oder beider Seiten z.B. beim
Hupen).

Gruß,
Arnold

JanB
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Beitrag von JanB »

Hi Arnold,
also ich bin mir nicht sicher wo 1 und wo 4 ist. Hab den Sixo jetzt vor mir liegen (Kontrolleuchten links) und messe den dicken grauen Baustein mit Beschriftung (WE 202Y) halbrechts unten.

Bild

Ich schreib mal auf, was ich messe:

Durchgang zwischen:
lo - lu
lo - ro
lu - ro

(lo = links oben, lu = links unten, ru = rechts oben)

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Jan
Suzuki DR 800 S
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Sixo 2.0 #027

Arnold
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Beitrag von Arnold »

lo = 3
lu = 4
ro = 2
ru = 1

Nachdem, was du gemessen hast, ist L1 kaputt. Also auslöten und
die darunter liegenden Pads 16 und 17 verbinden (also ro-lo und
ru-lu verbinden).

Arnold

JanB
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Juchuh!!!!

Beitrag von JanB »

:D :D :D

Dein Tip hat funktioniert!!! Tausend Dank!

Cool!!!
Suzuki DR 800 S
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Sixo 2.0 #027

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