Display schaltet permanent um (gelöst)
Verfasst: 17 Mai 2009 - 23:16
Bei mir wechselt permanent der Bildschirminhalt, so als würde die Runter-Taste dauernd gedrückt. Durch betätigen der Hoch- und Runter-Taste lässt sich
ein anderes Instrument anwählen, jedoch erfolgt erneut ein durchscrollen durch den Bildschirminhalt.
Mit der OK-Taste lässt sich das Umschalten stoppen, doch nach dem Loslassen wird wieder weiter gescrollt.
Also im Einstellungsmenü springt der Cursor von Eingabefeld zu Eingabefeld, bei den Logos werden permanent alle Logos gerollt, im Roadbook ist
die Gesamtkilometerzahl auf Null runter gelaufen und im Hauptmenü werden die Tank-km angezeigt. Ein Wechsel auf eine andere Anzeige im Hauptmenü
ist nicht möglich.
Da kurz davor das Motorrad gewaschen wurde, dachte ich an einen Feuchtigkeitsschluß und reinigte die Steckkontakte, jedoch ohne Erfolg.
Auch ein abklemmen der Tasten ändert nichts.
Meine Vermutung ist nun, daß der Sixo bei Schweißarbeiten am Fahrzeug (mit abgeklemmter Batterie) einen Defekt erlitten hat.
Gibt es einen Bauteil den ich überprüfen kann bzw welche Komponenten sind für das Umschalten zuständig?
Da ich in 3 Tagen zur Enduromania will, bin ich für rasche Antworten dankbar.
gruss
Albert
ps: Habe den Sixo seit 3 Jahren im Einsatz und bin trotz meines Malheur begeistert. Vielen Dank an die Entwickler!
ein anderes Instrument anwählen, jedoch erfolgt erneut ein durchscrollen durch den Bildschirminhalt.
Mit der OK-Taste lässt sich das Umschalten stoppen, doch nach dem Loslassen wird wieder weiter gescrollt.
Also im Einstellungsmenü springt der Cursor von Eingabefeld zu Eingabefeld, bei den Logos werden permanent alle Logos gerollt, im Roadbook ist
die Gesamtkilometerzahl auf Null runter gelaufen und im Hauptmenü werden die Tank-km angezeigt. Ein Wechsel auf eine andere Anzeige im Hauptmenü
ist nicht möglich.
Da kurz davor das Motorrad gewaschen wurde, dachte ich an einen Feuchtigkeitsschluß und reinigte die Steckkontakte, jedoch ohne Erfolg.
Auch ein abklemmen der Tasten ändert nichts.
Meine Vermutung ist nun, daß der Sixo bei Schweißarbeiten am Fahrzeug (mit abgeklemmter Batterie) einen Defekt erlitten hat.
Gibt es einen Bauteil den ich überprüfen kann bzw welche Komponenten sind für das Umschalten zuständig?
Da ich in 3 Tagen zur Enduromania will, bin ich für rasche Antworten dankbar.
gruss
Albert
ps: Habe den Sixo seit 3 Jahren im Einsatz und bin trotz meines Malheur begeistert. Vielen Dank an die Entwickler!