Lieferumfang Teilesatz HW und SW erstes Flashen (gelöst)

Alles, was nicht so funktioniert, wie es soll... und Abhilfe
Antworten
racing
Beiträge: 8
Registriert: 10 Apr 2010 - 16:19
Wohnort: München

Lieferumfang Teilesatz HW und SW erstes Flashen (gelöst)

Beitrag von racing » 30 Apr 2010 - 09:51

Erstmal ein RIESEN LOB alles dabei was man so braucht!
Zumindest was die Hardware angeht, aber kann es sein das die Kiste noch nicht geflasht wurde, sie also noch "leer" ist!

Kurze Info ob dem so ist, wenn ja habt ihr Erfahrungen mit USB-Serial Adaptern, Laptop mit 9 oder 25pol Schnittstelle hab ich seit 4Jahren keinen mehr.

Danke und weiter so!

bb racing

Ralf
Beiträge: 564
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ralf » 03 Mai 2010 - 09:24

Hi Mirko,

was du auf jeden Fall sicherstellen solltest, ist die Stellung vom Programmierjumper (auf RUN, siehe Handbuch) und die Spannungsversorgung auf der Platine (hast du ja schon geprüft). Hauptfehlerquelle bei Erst-Inbetriebnahme ist übrigens meistens das selbstgebastelte Kabel am DSUB-Stecker.

Die von Andreas angebotenen Komplettgeräte habe den Vorteil, dass Andreas sie komplett programmieren und anhand des integrierten Selbsttests durchtesten kann, bevor sie rausgehen.

Beim Teilesatz ist das alles aufgrund des Preises nicht drin. Die HW wurde nur vom Fertiger vorgetestet. Ich denke, du musst die Firmware noch draufflashen.

Mit USB-to-Serial-Adaptern habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Kosten auch nicht viel, diesen kleinen Sticks.

Es ist aber auf jeden Fall besser, Andreas DIREKT anzusprechen, da er das Päckchen ja für dich fertig gemacht hat.

Ralf

racing
Beiträge: 8
Registriert: 10 Apr 2010 - 16:19
Wohnort: München

Umfang Teilesatz

Beitrag von racing » 03 Mai 2010 - 19:20

Ok, hab´s dann jetzt auch hinbekommen und festgestellt das noch kein System drauf ist!

Soweit läuft die Box jetzt.

bb racing

Antworten