Sixo bekommt kein Signal vom Reed-Sensor,...was nun?

Alles, was nicht so funktioniert, wie es soll... und Abhilfe

Sixo bekommt kein Signal vom Reed-Sensor,...was nun?

Beitragvon ThorWAF » 23 Mär 2012 - 22:25

Hallo ich habe einen Sixo2, vor ein paar Monaten fing das Problem damit an, dass der Sixo nicht mehr kontinuierlich Geschwindigkeit etc. anzeigte.

Inzwischen kommt gar nichts mehr an. Ich habe verschiedene Maßnahmen ergriffen um den Fehler zu finden:

- Magnet ausgetauscht (in eine Bohrung der Bremsscheibe geklebt)
- Kabel vom Sensor zum Sixo-Stecker geprüft (visuell und gemessen)
- einen anderen verschiedene Reed-Sensoren getestet (von einem Sigma BC1200 Fahrradtacho) und einen anderen mit neuem Kabel am Sixo angeschlossen

Alles ohne Erfolg, wer hat noch einen Tipp oder eine Idee für mich.

Gruß Torsten
ThorWAF
 
Beiträge: 6
Registriert: 12 Aug 2009 - 17:03
Wohnort: Sassenberg/ NRW

Beitragvon klesk » 23 Mär 2012 - 23:16

gabs da nich ma ein thema hier wo ein kondensator verreckt ist und deswegen nichtsmehr angezeigt wurde? ich such mal, vllt find ichs noch. ansonsten andreas anpingen.

gruß chris
klesk
 
Beiträge: 38
Registriert: 22 Mär 2011 - 10:58
Wohnort: Dietersheim (Eching)

Beitragvon Ralf » 24 Mär 2012 - 20:17

Hi Thorsten, guggst du hier:
http://www.thiguten.de/sixo-forum/viewtopic.php?t=199

Ich hoffe es hilft weiter..
Ralf
Benutzeravatar
Ralf
 
Beiträge: 562
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Beitragvon klesk » 27 Mär 2012 - 11:03

den meinte ich...
klesk
 
Beiträge: 38
Registriert: 22 Mär 2011 - 10:58
Wohnort: Dietersheim (Eching)

Beitragvon Ralf » 28 Mär 2012 - 20:08

ich habe diesen Thread mal von 'Allgemein' ==> 'Probleme & Lösungen' verschoben...
Benutzeravatar
Ralf
 
Beiträge: 562
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover


Zurück zu Probleme und Lösungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron