Sixo bekommt kein Signal vom Reed-Sensor,...was nun?

Alles, was nicht so funktioniert, wie es soll... und Abhilfe
Antworten
ThorWAF
Beiträge: 6
Registriert: 12 Aug 2009 - 17:03
Wohnort: Sassenberg/ NRW
Kontaktdaten:

Sixo bekommt kein Signal vom Reed-Sensor,...was nun?

Beitrag von ThorWAF »

Hallo ich habe einen Sixo2, vor ein paar Monaten fing das Problem damit an, dass der Sixo nicht mehr kontinuierlich Geschwindigkeit etc. anzeigte.

Inzwischen kommt gar nichts mehr an. Ich habe verschiedene Maßnahmen ergriffen um den Fehler zu finden:

- Magnet ausgetauscht (in eine Bohrung der Bremsscheibe geklebt)
- Kabel vom Sensor zum Sixo-Stecker geprüft (visuell und gemessen)
- einen anderen verschiedene Reed-Sensoren getestet (von einem Sigma BC1200 Fahrradtacho) und einen anderen mit neuem Kabel am Sixo angeschlossen

Alles ohne Erfolg, wer hat noch einen Tipp oder eine Idee für mich.

Gruß Torsten

klesk
Beiträge: 38
Registriert: 22 Mär 2011 - 10:58
Wohnort: Dietersheim (Eching)

Beitrag von klesk »

gabs da nich ma ein thema hier wo ein kondensator verreckt ist und deswegen nichtsmehr angezeigt wurde? ich such mal, vllt find ichs noch. ansonsten andreas anpingen.

gruß chris

Ralf
Beiträge: 575
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ralf »

Hi Thorsten, guggst du hier:
http://www.thiguten.de/sixo-forum/viewtopic.php?t=199

Ich hoffe es hilft weiter..
Ralf

klesk
Beiträge: 38
Registriert: 22 Mär 2011 - 10:58
Wohnort: Dietersheim (Eching)

Beitrag von klesk »

den meinte ich...

Ralf
Beiträge: 575
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ralf »

ich habe diesen Thread mal von 'Allgemein' ==> 'Probleme & Lösungen' verschoben...

Antworten