Drehzahl spinnt (gelöst)

Alles, was nicht so funktioniert, wie es soll... und Abhilfe
Antworten
Brömmel
Beiträge: 1
Registriert: 22 Nov 2010 - 23:28
Wohnort: Osnabrück

Drehzahl spinnt (gelöst)

Beitrag von Brömmel »

!!!! ERLEDIGT !!!!
Bitte schließen!

Hallo Gemeinde,

nun bin ich endlich dazu gekommen meinen Sixo nach 2Jahren zu verbauen und habe ein Problem mit dem Drehzahlmesser.

Montiert ist das alles an einer Honda Dominator 650 Bj91
Also einem Eintopf.
Der Einbau war recht gut zu erledigen, obwohl ich kein E-Guru bin und den Lötkolben gerne mal an der falschen Seite anfasse.

Zur Info:
Als Zuleitung wurde der vorhandene Anschluss des Drehzahlmessers genommen. Funktion ist da, aber über Standgas springt die Anzeige im Sixo wild hin und her. Es werden Drehzahlen angezeigt die mein Moped sicher nicht mal bei Bergabfahrten erreicht.

Bin mir sicher das der Puls von der CDI nicht passt, denn ich besitze zwei verschiedene CDI's (Original und Sonderanfertigung mit veränderter Zündkurve).

Bei der Honda CDI sind die Sprünge noch heftiger als bei der Angefertigten.

Hat hier jemand schon mal den Sixo an einer Domi verbaut und kann helfen?

Möchte ungern darauf verzichten und bin für jede Antwort dankbar.

Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von Brömmel am 07 Jan 2013 - 20:22, insgesamt 2-mal geändert.

klesk
Beiträge: 38
Registriert: 22 Mär 2011 - 10:58
Wohnort: Dietersheim (Eching)

Beitrag von klesk »

hi ralf,

versuch doch mal das signal von der zündspule zu ziehen. falls es dann passt ists auch nur eine leitung mehr und alles is schön.

gruß chris

Ralf
Beiträge: 575
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ralf »

Hi Ralf,

vielen Dank für den Kommentar 'Bitte schließen' - aber: Was war denn nun die Lösung für deine Problem?

Antworten