Seite 1 von 1

Spannungsregler abgerissen (gelöst)

Verfasst: 09 Jun 2013 - 14:47
von max-world
Hallo

also meine Sixo spielt nicht mehr habe ihn denke ich 7-8 gekauft übers Internet auf Sixo.de. Keine Funktion mehr garnichts also dachte ich eine Kabel ist locker war aber nicht so. Bei meiner weiteren Fehlersuche habe ich das Display abgebaut und habe gesehen das der grosse Transistor? abgebrochen war. Diesen wieder angeloetet aber nichts geht mehr und ich bin mit meinem latain am Ende bin nicht so der mann fürs elektronische :D .
Weis jemand Rat?

cu

max

Re: Sixo spielt nicht mehr

Verfasst: 09 Jun 2013 - 16:49
von Ralf
hallo max immer noch sehr spährlich deine infos (nach deiner mail) kannst du mal ein foto hoch laden damit wir erkenn könn welchen transistor du genau meinst?

bye ralf

Re: Sixo spielt nicht mehr

Verfasst: 09 Jun 2013 - 21:47
von Bully II.
Hallo max.

Wenn du möchtest kannst du ihn mir schicken und ich schau mal schlau rein. :)
Schick mir eine PN wenn du das machen willst.

Gruß Uwe

Re: Sixo spielt nicht mehr

Verfasst: 12 Jun 2013 - 10:01
von max-world
Hallo

ich habe ein Bild eingefügt also der Transitor war gebrochen ich habe versucht den Transistor, alle drei Kontakte, wieder anzulöten aber der Sixo hat nur gepiepst dann hat das Diplay kurz geflackert und nun isser tod keinen Regung mehr.
2013-06-12_09-53-02_375 (Kopie).jpg
2013-06-12_09-53-02_375 (Kopie).jpg (54.99 KiB) 10815 mal betrachtet
Habe weitere belebungsmassnahmen eingestellt :D da ich echt keine Ahnung habe von dem Zeug. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

cu

max

ps ist das Überhaupt ein Transistor

Re: Sixo spielt nicht mehr

Verfasst: 13 Jun 2013 - 12:53
von Andreas
Hallo Max,
Ich schaue mir den SIxo gerne an. Den bekomme wir schon wieder belebt ;-)
Das abgrochene Ding ist übrigens ein Spannungsregler.

Schicke mir deine E-Mail Adresse an info(at)am-tech.de dann melde ich mich bei dir.

Gruß

Andreas

Re: Sixo spielt nicht mehr

Verfasst: 14 Jun 2013 - 11:38
von Arnold
Hallo Max,

ein SIxO der ersten Serien. Coole Sache.
Die Fehlerbehebung ist das kleinere Problem, denke ich. Der Aufwand für's Verschicken ist höher ;-)
Hast Du Dich schon entschieden, wem Du Deinen kostbaren SIxO anvertraust? Uwe und Andreas hatten sich
schon angeboten. Mir kannst Du den SIxO auch schicken, wenn Du magst. Oder kommst Du zufällig
in Hannover vorbei?

Gruß
Arnold

Re: Sixo spielt nicht mehr

Verfasst: 15 Jun 2013 - 10:04
von matzejochen
.....ja ja....:-) woher kenn ich das nur....... ;-)

:wink:

Re: Spannungsregler abgerissen

Verfasst: 17 Feb 2014 - 20:07
von Ralf
Die Platine wurde ausgetauscht => gelöst. :-)