Anbau am R1100GS; planung..

Anbau, Verwendung, Zubehör usw.
Antworten
Igor
Beiträge: 25
Registriert: 26 Apr 2005 - 14:07

Anbau am R1100GS; planung..

Beitrag von Igor »

Moin. (?)

Ich habe mich entschieden mir eine SIxO zu bestellen.

Ich werde die SIxO verwenden an mein Beemer R1100GS. Ich bin gerade begonnen mir ein föllig eigenes cockpit zu machen. Inspirierung habe ich vom 2001-er dobbel-cylinder Dakar BMWs:
BildBild
Layout der instrumente (die original instrumenten werden alle ersetzt durches bleibt SIxO, roadbook und GPS) ist noch offen. Ich werde mein project zusammen basteln wehrend ich mein motorrad täglich weiterfahre. Dazu werde ich wohl richtig planen müssen welche instrumente ich in die SIxO integrieren möchte. Also hier geht's los:

Im cockpit sind vorhanden:
TURN (left & right)
NEUTRAL
HIGHBEAM
OIL (druck)
OIL (temp; digital)
TACHO
RPM (digital)
GESAMTKILOMETER
GANG (digital)
FUEL (digital)
LADECONTROLLE

Am motor sind auch noch vorhanden:
LUFT TEMP SENSOR (am luft filter)

Ich muss mir also ein SubD kabel basteln mit alle benötigten stecker und ausreichend lange kabel. Am liebstem wurde ich die original kabel und -stecker am motorrad behalten.

Ich möchte alles über ein 'central' stecker verbindung anschliessen, damit ich die cockpit einfach abkoppeln kann.

Ich werde versuchen in diesem beitrag meine vorderungen zu beschreiben.

Igor
Beiträge: 25
Registriert: 26 Apr 2005 - 14:07

Beitrag von Igor »

...."
Der SIxO wird über einen 9-poligen Sub-D-Stecker an das Motorrad angeschlossen: Stecker/männlich am SIxO, Buchse/weiblich am Motorrad.
"....

Ich überlege mir ob da vielleicht jemand eine lösung hat, sich das SIxO einfach an- und ab zu nehmen vom motorrad (so etwas wie TouraTech auch liefert für Garmin & Co.)? Vielleicht hat jemandem tipps/ideeen wie ich einer art 'dockingstation' mit robuster stecker mache, wo man dan das SIxO einfach anstecken und mit einem Schloß verriegeln kann?! Besonders wenn's vielleicht bessere alternativen zum 9-poligen Sub-D-Stecker geben würde mich sicherlich interessieren..

Am 24 August wurde mir mein motor gestolen (ich bin glücklicherweise versichert für diebstal(-schaden) und hab mir inzwischen ein neues gekauft), jetzt bin ich da ziemlich nervich mir solche teuere sachen wie das SIxO am motorrad hinter zu lassen....

Chrischan
Beiträge: 153
Registriert: 03 Mär 2004 - 18:35
Wohnort: Erfurt, Thüringen

Beitrag von Chrischan »

...beim Conrad gibts von PhoenixContakt 15er Sub-D Steckergehäuse, extrem robust zum löten oder schrauben, allerdings auch recht groß - hab ihn selbst verbaut (ich als Lötmuffel mit 2 linken Händen mit je 5 Daumen) und bin zufrieden :)

=> Bild

Bestell-Nr: 743942 - 62
MfG Chrischan

SiXO 2.0 / 004

Antworten