Software-Download bzw. -Update

Anbau, Verwendung, Zubehör usw.
Antworten
Arnold
Beiträge: 175
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Software-Download bzw. -Update

Beitrag von Arnold »

> Folgendes Problem - die Updateanleitung für den 1.0 hab ich mir
> runtergeladen - sind die Anschlüsse beim 2.0 identisch?
Ja, die Anschluesse sind exakt gleich geblieben. Nur die Position auf der
Platine hat sich geaendert. Wenn Du den SIxO vor Dir liegen hast (quasi
in Fahrtrichtung wie auf dem Moped), dann ist der Stecker fuer den
Download der 3-polige Pfostenfeldstecker auf der linken Seite neben der
LED-Zeile. Und zwar ist es der obere Stecker (SV5). Die Pinnummer 1 ist
im Kupfer drangeschrieben.

> Oder muß man wie beim 1.0 auch irgend einen Jumper umstecken, um
> den SiXO in Updatebereitschaft zu versetzen?
Ja, der Jumper ist der unterste auf der rechten Seite (SV1). Nach links
gesteckt ist RUN (kleines R auf der Platine). Nach rechts gesteckt ist
PROGRAM (Download / Update).

> Dann fällt der ganze externe Updateanschluß (siehe unten) einfach
> weg...
Nicht unbedingt. Die Jumperfunktionalitaet kannst Du auch nach aussen
fuehren.
Pin 1 des Jumpers (Stellung Run) ist nicht belegt. Pin 3 sind +5V.
Die hast Du aussen sowieso schon zur Verfuegung (Pin 11 am
SubD-Stecker). Das Signal von Pin 2 des Jumpers musst Du nach
aussen legen.

Das ist aber ein Signal, was ohne Schutzschaltung direkt am Prozessor
haengt. Ohne Schutz wuerde ich das nicht nach aussen legen!

Am einfachsten ist es, R14 auszuloeten. Das Signal von Pin 2 des Jumpers
fuehrt man dann ueber einen 100K-Widerstand im Gehaeuseinneren nach
aussen.
Durch den 100K-Widerstand hat man in Zusammenhang mit den
Schutzdioden im Prozessor einen recht guten Schutz gegen
Ueberspannung und ESD.
Das Signal legt man dann ausserhalb des Gehaeuses auf Masse fuer RUN
und auf +5V (Pin 11 SubD) fuer PROGRAM.

> Wenn ich's richtig verstehe, wird der 2.0 über den SubD geupdatet oder
> sind dafür die beiden Pfostenstecker neben den LED's gedacht?
Fuer den Download der Software erfolgt der Anschluss wie gesagt an dem
oberen der 3-poligen Stecker. Normalerweise muss man dazu den
Deckel abnehmen.
Man kann aber wie oben beschrieben die 3 Signale der Schnittstelle und
das Signal fuer die Umschaltung RUN/PROGRAM nach aussen fuehren.

Gruss,
Arnold

Arnold
Beiträge: 175
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold »

Irgendwer koennte auch die Download-Anleitung auf den neuesten
Stand bringen ;-)
Ist nicht weiter schwer - bis auf das Bild, was die Stecker- und Jumper-
position angeht und zwei Zeilen Text ist alles gleich geblieben.

Gruss,
Arnold

markus
Site Admin
Beiträge: 160
Registriert: 19 Feb 2004 - 15:49
Wohnort: Ammersee
Kontaktdaten:

Beitrag von markus »

Hat jemand eine Anleitung für faule Dummies, wie man das Downloadkabel löten muss, nach dem Motto Pin1 SUB-D an Pin3 SIxO usw.?

Wäre toll.

Gruß
Markus

markus
Site Admin
Beiträge: 160
Registriert: 19 Feb 2004 - 15:49
Wohnort: Ammersee
Kontaktdaten:

Beitrag von markus »

Keiner hört mich - falls es ausser mir auch keiner weis (haha):

An der SUB-D Buchse 9-polig, die in den PC kommt, werden Pins 4 und 6 sowie 7 und 8 kurzgeschlossen (jeweils allein).

Pin 1 am SIxO ist TXD, kommt an Pin 2 SUB-D
Pin 2 am SIxO ist RXD, kommt an Pin 3 SUB-D
Pin 3 am SIxO ist GND, kommt an Pin 5 SUB-D

Gruß
Markus

Chrischan
Beiträge: 153
Registriert: 03 Mär 2004 - 18:35
Wohnort: Erfurt, Thüringen

Beitrag von Chrischan »

An der SUB-D Buchse 9-polig, die in den PC kommt, werden Pins 4 und 6 sowie 7 und 8 kurzgeschlossen (jeweils allein).
:arrow: 1-4-6 und 7-8 werden kurzgeschlossen... :idea:
MfG Chrischan

SiXO 2.0 / 004

markus
Site Admin
Beiträge: 160
Registriert: 19 Feb 2004 - 15:49
Wohnort: Ammersee
Kontaktdaten:

Beitrag von markus »

Mein ich doch.

Soso, Du wußtest es also die ganze Zeit...

Chrischan
Beiträge: 153
Registriert: 03 Mär 2004 - 18:35
Wohnort: Erfurt, Thüringen

Beitrag von Chrischan »

:oops: :oops: :oops: :wink:
MfG Chrischan

SiXO 2.0 / 004

Ansgar
Beiträge: 177
Registriert: 03 Mär 2004 - 16:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar »

Bild

Anmerkung von Ralf:
In diesem Bild sind die SIxO Pins 1+3 vertauscht! Das aktuelle Handbuch enthält eine ausführliche Anleitung mit Bildern zum Flashen.

markus
Site Admin
Beiträge: 160
Registriert: 19 Feb 2004 - 15:49
Wohnort: Ammersee
Kontaktdaten:

Beitrag von markus »

Jetzt wissen's plötzlich alle... :mrgreen:

markus
Site Admin
Beiträge: 160
Registriert: 19 Feb 2004 - 15:49
Wohnort: Ammersee
Kontaktdaten:

Beitrag von markus »

@Ansgar: auf Deinem Bild sind am SIxO Stecker aber 1 und 3 vertauscht...
Ich hab's jedenfalls genau andersrum gelötet und gerade damit geflasht.

Gruß
Markus

Ansgar
Beiträge: 177
Registriert: 03 Mär 2004 - 16:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar »

Ist das Bild welches ich vom Arnold oder Ralf zugesandt bekommen habe... aber eben nur in SW. Ich habe es kurzerhand so eingefärbt eingefärbt wie es mir logisch erscheint. Theoretisch sollten wir uns mal das Flaschprogramm von der Mikrokontrollergruppe anschauen. die haben anstelle eines Jumpers eine der Kontrolleitung auf den Mode Select pin des M16C gelegt.

Gruß Ansgar

P.S.: Ich dachte das Bild hätte jeder bekommen?

Chrischan
Beiträge: 153
Registriert: 03 Mär 2004 - 18:35
Wohnort: Erfurt, Thüringen

Beitrag von Chrischan »

...zum updaten - braucht man da die Funktion der Taster :?:

Frage deshalb, weil ich mir gerade einen passenden Adapter für die Stromversorgung löte - alldieweil i'sch 'abe gaar kein laptop :wink: :?
MfG Chrischan

SiXO 2.0 / 004

Ansgar
Beiträge: 177
Registriert: 03 Mär 2004 - 16:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar »

Hi,
nein. Um ein Softwareupdate zu machen, mußt du vor dem Einschalten den Jumper unten links auf die Position Program bringen (ist glaube ich nach außen...) Dann Spannungsversorgung drauf und dann mittels Prgrammierkabel über die Serielle Schnittstelle von einem PC aus mit hilfe des Flash Tools Programmieren. Es gibt beim SIXO 1.0 eine Anleitung, die auch für den 2.0 gilt.

Gruß Ansgar

Chrischan
Beiträge: 153
Registriert: 03 Mär 2004 - 18:35
Wohnort: Erfurt, Thüringen

Beitrag von Chrischan »

alles klar - thx :!:
MfG Chrischan

SiXO 2.0 / 004

Ralf
Beiträge: 575
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ralf »

Hi Ansgar.
Ansgar hat geschrieben:Theoretisch sollten wir uns mal das Flaschprogramm von der Mikrokontrollergruppe anschauen. die haben anstelle eines Jumpers eine der Kontrolleitung auf den Mode Select pin des M16C gelegt.
Anschauen, zu welchem Zweck :?:

Den Jumper wegzulassen ist leider nicht möglich. In SW lassen sich entsprechende Funktionen leider nicht ausführen, weil der BootLoader (Flash-Programm-Kommunikation) des M16C erst nach einem Reset gestartet wird, und da sind jegliche 'PIN-Selbst-Steuerungen' leider verloren.

Segger bietet ein spezielles 'HexLoad' Flash-Tool an, das ohne Jumper-Settings auskommt. Dieses muss aber 1. gekauft und 2. zusätzlich gebrannt werden, ist also keine Alternative für uns.
Ansgar hat geschrieben:P.S.: Ich dachte das Bild hätte jeder bekommen?
:?: Ich kenne dieses Bild nicht. Aber wir haben ja mittlerweile eine wunderbare 'Kabel-Quelle', :-)
http://www.thiguten.de/sixo-forum/viewtopic.php?t=18

Ralf

Chrischan
Beiträge: 153
Registriert: 03 Mär 2004 - 18:35
Wohnort: Erfurt, Thüringen

Beitrag von Chrischan »

...also ich weiß nicht - der Adapter COM1 <=> SiXO funzt, Strom ist auch drauf, Jumper unten links umgesteckt, Flash-Programm gestartet und jedesmal eine Timeout-Fehlermeldung :?: :?: :?:
MfG Chrischan

SiXO 2.0 / 004

Ralf
Beiträge: 575
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ralf »

Ich greife dir gerne unter die Arme, :-)

> der Adapter COM1 <=> SiXO funzt
:?: :?: :?: Woher weißt du, dass der Adapter 'funzt'?

> Strom ist auch drauf
Nochmal auf Verpolong kontrolliert? Hatte Arnold ein Testprogramm geflashed, dann sollte das auf dem Display zu sehen sein?

>Jumper unten links umgesteckt
:?: Unten links ist bei mir kein Jumper. Also wenn der SIxO 'lesbar' ;-) vor dir liegt, sind die Jumper alle rechts und der unterste Jumper muss
- beim Flashen 'RECHTS' stecken,
- zum Betrieb muss er 'LINKS' (RUN, kleiner 'R' auf der Platine zu sehen) stecken.

> Flash-Programm gestartet und jedesmal eine Timeout-Fehlermeldung
Das erste Flashen ist immer etwas kritisch, weil die Kette möglicher Fehler ziemlich lang ist (von Stromversorgung verpolt bis PC-COM Ports..). Danach ist nur noch Routine.

Meld dich, ob dies hilft oder weiterhin 'muckt'..
Ralf

Chrischan
Beiträge: 153
Registriert: 03 Mär 2004 - 18:35
Wohnort: Erfurt, Thüringen

Beitrag von Chrischan »

@ Ralf!

Jumper - klar, wir reden vom selben Jumper (rechts, unterster, von links nach rechts - hatte beim Geschreibe links und recht verwechselt), Verpolung ist ausgeschlossen und den Adapter hab ich auf Durchgang und Kurzschluß geprüft = alles im grünen Bereich, von daher sollte er gehen... = Timeout Fehlermeldung, danach fragt er nach der Bautrate und dann gibts wieder die Timeoutmeldung :?:

...stecke ich den Jumper zurück auf "R", ist das normale Anfangsbild mit Radumfang, etc. zu sehen - Jumper rechts gesteckt = kein Bild...
MfG Chrischan

SiXO 2.0 / 004

Ralf
Beiträge: 575
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ralf »

Hm,

da du den 'Settings'-Screen siehst (könntest du jetzt mit Tasten bedienen), hat Arnold also mal eine SW geflashed. demnach sollte es nicht an der HW liegen. Ok!

Wenn du den Jumper auf 'not RUN' stellst und dann erst Resetest (oder Strom ein), startet der M16C mit dem eigenen Bootloader anstelle der Appl. -> keine Anzeige auf dem Display: Ok!

Bescheidene Frage: Welchen der beiden ser. Pfostenverbinder (3er Pfosten an der Linken Seite) am SIxO benutzt du denn? Der UNTERE (korrigiert, krz, 04.02.05) ist am M16C-Uart0 für DebugOuts, der OBERE (korrigiert, krz, 04.02.05) ist an M16C-Uart1 fürs Flashen mit dem FlaserTool und zum Debuggen mit KD30.

Du musst also zum Flashen den OBEREN (korrigiert, krz, 04.02.05) Pfostenverbinder benutzen!

Ansonsten:
1. Hast du einen zweiten PC-COM-Port, an dem du dass ebenfalls mal ausprobieren kannst?
2. Ich nehme an, du hast keinen Dreher RX/TX in deinem Adapter?
3. ????

Mehr fällt mir erstmal nicht ein...
Ralf
Zuletzt geändert von Ralf am 04 Feb 2005 - 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

markus
Site Admin
Beiträge: 160
Registriert: 19 Feb 2004 - 15:49
Wohnort: Ammersee
Kontaktdaten:

Beitrag von markus »

Hi,

was mir noch einfällt: hast Du irgendeine andere Anwendung laufen, die den COM Port verwendet, z.B. Fax-Software, DFÜ (Internet/Modem) , etc.?

Der Flasher muss den COM Port für sich alleine haben.

Hast Du an den Parametern des Ports rumgedreht? Unter Windows 2000 z.B. geht das im Geräte Manager unter "Anschlüsse". Meine Einstellungen dort sind:
bps: 128000
Data Bits: 8
Parity: none (keine)
Stop Bits: 1
Flow Control (Flußkontrolle): Keine (Hier evtl. auch "Hardware" bzw. RTS/CTS probieren)

Ich bin nicht sicher, ob diese Einstellungen tatsächlich Einfluß auf den Flasher haben; kann sein, dass der Flasher den Port so einstellt, wie er ihn braucht. Bei mir hat's so jedenfalls gefunzt.

Im Flashprogramm die Geschwindigkeit auf max. 57600 stellen.

Der Masseanschluß des dreipoligen Steckers am SIxO muss oben sein.

Gruß
Markus

Chrischan
Beiträge: 153
Registriert: 03 Mär 2004 - 18:35
Wohnort: Erfurt, Thüringen

Beitrag von Chrischan »

...hmm - COM-Port läuft alleine über den Flasher, bzw. umgedreht, bei WIN98 ist auch nix an den Parametern für den COM verstellt - also 57600bps, Data Bits 8, Stop Bits 1...

Was denn nun, der obere oder untere 3er-Pin für's Update - in einer von Arno's Mails zum Thema hieß es eindeutig der obere PIN - nix desto trotz, auch unten geht nichts außer einer Timeoutfehlermeldung...
MfG Chrischan

SiXO 2.0 / 004

markus
Site Admin
Beiträge: 160
Registriert: 19 Feb 2004 - 15:49
Wohnort: Ammersee
Kontaktdaten:

Beitrag von markus »

Haste noch einen anderen PC zum Testen?

Ansonsten... besorg Dir ein Kabel von Ron :wink:

Gruß
Markus

Ralf
Beiträge: 575
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ralf »

Chrischan hat geschrieben:Was denn nun, der obere oder untere 3er-Pin für's Update - in einer von Arno's Mails zum Thema hieß es eindeutig der obere PIN
:oops: PARDON! Habe bei mir immer beide Pfostenstecker mit dem PC verbunden, einen zum Flashen, einen für DebugOuts am Terminalprogramm. Hatte mich verguckt: Richtig ist:
  • - OBERER 3er-Pfosten: FLASHEN / KD30 M16C-DEBUGGER
    - UNTERER 3er-Pfosten: DebgugOutText via printf() oder frei verfügbar
Nochne Frage:
Welchen Flasher benutzt du? Das Orginal von Renesas oder die von Ansgar erwähnte Alternative? Ich benutze ausschliesslich das Renesas-Tool.

Ansonsten:
Man müsste zunächst einkreisen, ob der COM-Port des PC auf jeden Fall ok ist. Wenn du zwei COM-Ports hast, könntest du sie mit einem normalen seriellen Kabel verbinden, bei beiden jeweils ein Terminal-Programm starten und müsstest dann die Tastatureingaben des einen im Ausgabefenster des anderen sehen, und umgekehrt.

Die COM-Port-Settings von Windows waren bei mir noch nie relevant, ich gehe stark davon aus, dass jede Win-Applikation die nötigen Einstellungen selbst vornimmt.

Und dann: Bleibt nur noch das Kabel... :cry:

Ralf

Chrischan
Beiträge: 153
Registriert: 03 Mär 2004 - 18:35
Wohnort: Erfurt, Thüringen

Beitrag von Chrischan »

@ Ralf!

Hab von Arno flashsta.exe zum flashen bekommen... Damit hab ich's probiert.

So, eben nochmal Kabel geprüft und neu gelötet - alle Durchgänge okay, kein Kurzschluß, Jumper okay, oberer Anschluß, kein Dreher oder sonstwas drin, Stromversorgung paßt auch und => Timeoutfehlermeldung, anschließend die Frage nach der Bautrate (er gibt mir 9600bps vor, obwohl im Gerätemanager / Einstellungen 56000bps eingestellt sind), COM1 läuft, COM 2 - 4 = Anschlußerror - danach wieder Timeoutfehlermeldung

Wie weiter :?: :?: :?:
MfG Chrischan

SiXO 2.0 / 004

Ansgar
Beiträge: 177
Registriert: 03 Mär 2004 - 16:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar »

Hi,
was auch immer du im Gerätemanager einstellst, die Anwendung (hier das Flashtool) setzt eigentlich alles selber nach bedarf.

... hast du das Kabel schon testhalber mal andersherum aufgesteckt? Bei dem Bild was ich hier mal ins Forum gestellt hatte, das kam von Arnold oder Ralf waren nämlich 1 und 3 vertauscht!

Gruß Ansgar

Chrischan
Beiträge: 153
Registriert: 03 Mär 2004 - 18:35
Wohnort: Erfurt, Thüringen

Beitrag von Chrischan »

:arrow: Thanx - denn genau das war jetzt noch das Problem => geschafft!!!

@ Markus - mit Deinem Patch genau so verfahren, also auf das Update vom Arno drauf :?:
MfG Chrischan

SiXO 2.0 / 004

markus
Site Admin
Beiträge: 160
Registriert: 19 Feb 2004 - 15:49
Wohnort: Ammersee
Kontaktdaten:

Beitrag von markus »

Ja, theoretisch schon. Allerdings gibt es da noch ein Problem mit dem Timer - Drehzahl und Geschwindigkeit werden falsch angezeigt.

Vielleicht ist der Ralf so nett und bastelt das FSYS-Makro da noch rein??
Und macht ein neues CVS-Release?
Hallo Ralf?

In der 2.1.1.A isses drin, hab ich aber noch nicht getestet (2.1.1.A is ja auch noch nicht fertig); das geht momentan auch schlecht, weil ich einen Klumpfuß habe und nicht schalten kann.

@Chrischan: Den Anschluß für die Temperaturwarnung hast Du richtig angeschlossen (an GPI0)?

Gruß
Markus

Chrischan
Beiträge: 153
Registriert: 03 Mär 2004 - 18:35
Wohnort: Erfurt, Thüringen

Beitrag von Chrischan »

@ Markus!

...angeschlossen hab ich noch gar nix, gut dass Du's erwähnt hast, alldieweil ich mir noch einen neuen Adapter bauen muß, der GPI0 ist bisher nicht durchgeschliffen...

Diese falschen Angaben bei Drehzahl und Geschwindigkeit waren doch mit dem Patch vom Arno behoben :?: Hing das nicht irgendwie mit den schnelleren Prozessoren zusammen? Oder haste das bei Deiner Softwareumbauaktion nicht berücksichtigt und die "alten" Treiber (oder wie auch immer man das nennt) für die Baghi-Software verwendet :?:

Kann das mal jemand relativ schnell erledigen ( :idea: Ralf, Markus :?: ) - ich will/muß Anfang Juni nach Leipzig auf den V/max-Prüfstand zwecks Gutachten und der Termin steht schon mehr oder weniger fest, da dieser "Wanderprüfstand" extra für mich nach "L" transportiert wird (der Bosch-Dienst macht's möglich)
MfG Chrischan

SiXO 2.0 / 004

markus
Site Admin
Beiträge: 160
Registriert: 19 Feb 2004 - 15:49
Wohnort: Ammersee
Kontaktdaten:

Beitrag von markus »

Von einem Patch von Arno weiss ich gar nix... Ralf hat mich jedenfalls aufgeklärt, woran die falsche Anzeige bei mir liegt (geänderter Quartz-Takt) und was ich ändern muss. Das habe ich bei mir auch schon eingespielt - aber eben noch nicht getestet.

Jetzt kommt es eher auf die Organisation an - die 2.0.1.B, die ja ein offizielles Release ist, müßte den Fehler auch haben, weil die 2.1.1.A, an der ich gerade bastle, basiert auf der 2.0.1.B (welche wiederum auf der 2.0.1.A basiert, die Ralf damals als erstes SIxO 2.0 Release im Source verschickt hat.)

Mit anderen Worten: Ralf könnte die Änderungen in die 2.0.1.B einspielen, es übersetzen und Dir schicken, oder ich mach das, und schick es dann Euch beiden.

Ralf, wie sieht's denn aus? Hat die 2.0.1.A den Fehler auch? Müsste sie eigentlich haben.

Ich kann auf jeden Fall gerne am WE die 2.0.1.B anpassen und testen, und Dir, Chrischan, das MOT File schicken. Wenn wir dann mit den Release nicht durcheinander kommen :shock:

Gruß
Markus

PS: Kleine Release-Kunde:
2.0.1.A erstes 2.0 Release
2.0.1.B angepaßt an Baghira (basierend auf 2.0.1.A)
2.1.1.A (nicht offiziell): meine momentane Entwickler-Version

Chrischan
Beiträge: 153
Registriert: 03 Mär 2004 - 18:35
Wohnort: Erfurt, Thüringen

Beitrag von Chrischan »

...ich kann Dir den Patch schicken - kommt per Mail - genau, die geänderten Quarztakte waren das ursprüngliche Problem...

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich dann PIN25 (Signal Wassertemp) nicht brauche, sondern dieser über den GPI0 angesteuert wird?
MfG Chrischan

SiXO 2.0 / 004

Ralf
Beiträge: 575
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ralf »

Hi,

um die Organisation nicht unnötig zu überladen, und weil sicher auch andere auf das Problem stoßen werden, hier also ein Patch-Anleitung:

http://www.thiguten.de/sixo-forum/viewtopic.php?t=67

Ralf

markus
Site Admin
Beiträge: 160
Registriert: 19 Feb 2004 - 15:49
Wohnort: Ammersee
Kontaktdaten:

Beitrag von markus »

@Chrischan: Das Signal für die Wassertemperatur ist ein analoger Eingang. Du bräuchtest also einen NTC-Sensor (von VDO), damit der SIxO die absolute Temperatur anzeigen kann.

Insofern hast Du also Recht, PIN25 (wenn das der Eingang für WasserT ist) bleibt unbelegt. In der 2.0.1.B gibt es nur die digitale (an/aus) Anzeige für "Temperatur zu hoch" an GPI0.

Gruß
Markus

PS: Soll ich Dir eine gepatchte 2.0.1.B machen (mit Quartz-Fix)?

Chrischan
Beiträge: 153
Registriert: 03 Mär 2004 - 18:35
Wohnort: Erfurt, Thüringen

Beitrag von Chrischan »

@ Markus!

Jojojo - isch 'abe doch vom Softwareumschreiben keine Ahnung - das letzte mal war in der Schule an irgend einem uralten Basic-Programm zum addieren und subtrahieren von irgendwelchen Werten... :oops:
MfG Chrischan

SiXO 2.0 / 004

markus
Site Admin
Beiträge: 160
Registriert: 19 Feb 2004 - 15:49
Wohnort: Ammersee
Kontaktdaten:

Beitrag von markus »

Ok, no problem.

Dann machen wir's so: ich bastel heut abend die 2.0.1.B um, schick sie Dir, und Du probierst aus, ob km/h und U/min stimmen... ich komm so bald nicht dazu mein Spotzerl zu fahren. Vielleicht am WE, aber ich bin momentan nicht sicher, ob mein Schaltfuß dann wieder geht.

Ok?

Ansgar
Beiträge: 177
Registriert: 03 Mär 2004 - 16:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar »

Hi,
was ist mit deinem Schaltfuß? Meiner ist gerade mit Klammern durchsetzt... nachdem das altmetall entfernt wurde.

Gruß Ansgar

Chrischan
Beiträge: 153
Registriert: 03 Mär 2004 - 18:35
Wohnort: Erfurt, Thüringen

Beitrag von Chrischan »

@ Markus!

Super - das wäre nett und gute Besserung den Schaltfußkranken :wink:
MfG Chrischan

SiXO 2.0 / 004

markus
Site Admin
Beiträge: 160
Registriert: 19 Feb 2004 - 15:49
Wohnort: Ammersee
Kontaktdaten:

Beitrag von markus »

Ich hab am Wochenende versucht, einen Baumstamm im spitzen Winkel zu überfahren... hab ihn nicht gesehen, lag im hohen Gras.
Dann bin ich ziemlich schnell abgestiegen und hab mir den linken Fuß verdreht (Kapselriß).

Kann aber schon wieder ganz schön au[f|s]treten :mrgreen:

Danke und bis bald
Markus

PS: Der SIxO hat den Crashtest besser überstanden :wink:

markus
Site Admin
Beiträge: 160
Registriert: 19 Feb 2004 - 15:49
Wohnort: Ammersee
Kontaktdaten:

Beitrag von markus »

Hier

http://www.thiguten.de/sixo-forum/viewtopic.php?t=44

ist die aktualisierte Version.

Gruß
Markus

Chrischan
Beiträge: 153
Registriert: 03 Mär 2004 - 18:35
Wohnort: Erfurt, Thüringen

Beitrag von Chrischan »

...danke Onkel - werd ab Montag testen :lol: :lol: :lol:
MfG Chrischan

SiXO 2.0 / 004

Arnold
Beiträge: 175
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold »

Peter Mohnkern war so nett und hat die Download-Anleitung auf den
neuesten Stand gebracht. Der Schaltplan vom Kabel ist jetzt drin, das Bild
mit der Lage des Steckverbinders und des Jumpers inklusive Polung ebenso.
Text ist angepaßt. Windows 2000 ist vielfach erprobt und duest auch mit
dem neuen flashsta.exe. Die Anleitung ist jetzt online. Kuckst Du hier:
http://www.sixo.de/DOWNLOAD20/sixo_sw_d ... _v20_D.pdf

Gruß,
Arnold

cbx-michael
Beiträge: 22
Registriert: 26 Jan 2005 - 14:19
Wohnort: 59387 Ascheberg

Beitrag von cbx-michael »

In der Beschreibung ist noch der Fehler mit dem Download-Kabel!

Michael

Antworten