Updatekabel selber bauen?

Anbau, Verwendung, Zubehör usw.
Antworten
Steffi
Beiträge: 7
Registriert: 02 Dez 2009 - 09:18

Updatekabel selber bauen?

Beitrag von Steffi »

Hallo,

ich überlege gerade mir selber ein updatekabel zu bauen, da ich am 28.12. den SIXO brauche, ist keine Zeit mehr eins zu bestellen.
Ich hab hier noch ein Druckerverlängerungskabel liegen, kann ich das abschneiden und einfach einen 9-poligen SUB-D stecker anlöten? wenn ja wie ist die genaue Belegung?

Danke
teffi

Andreas
Beiträge: 32
Registriert: 04 Mai 2006 - 15:17
Wohnort: Scheuring

Beitrag von Andreas »

Hallo Steffi,

So habe ich mein Kabel Belegt:
SixO................SUB-D
Pin 1................Pin 2
Pin 2................Pin 3
Pin 3................Pin 5
Bei mir funktioniert das so.
Evtl. je nach PC braucht es noch folgende Brücken in der Sub-D-Buchse:
Brücke1...........Pin 7 - 8
Brücke2...........Pin 1 – 4 – 6

Ich kann dir leider keinen Sixo vorab schicken. Es sind auf den Platinen noch keine Uhren Batterien verlötet. Mist da ist man mal 3 Tage weg, und schon benötigt jemand Hilfe die sonst kein Problem ist :-(.
Ich versuche gerade was zu organisieren.

Sonst müsst ihr halt einen Umweg über Augsburg machen ;-)

Gruß
Andreas

Steffi
Beiträge: 7
Registriert: 02 Dez 2009 - 09:18

Beitrag von Steffi »

Kein Problem! Das Kabel gehen wir dann nach unserem Urlaub an - den Sixo dann natürlich auch. Der Abstecher zu dir wird aus Zeitgründen nix werden, da wir Montag abend schon auf die Fähre gehen - dann müsste ich ziemlich früh bei dir aufschlagen...

dennoch tausend Dank und Grüße
Steffi

Ralf
Beiträge: 568
Registriert: 20 Feb 2004 - 11:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ralf »

Hi, das Thema kam schon oft auf, immer wieder unter anderem Stichwörtern wie Flashen, Update, Download, Kabel, ... etc.
Details findet ihr hier.

Ich habe jetzt endlich Details zum Downloadkabel auch mal im Benutzerhandbuch aufgenommen. Das Update V1.11 kommt demnächst.

Ralf

Antworten